Sprintgänge

Dieses Thema im Forum "Reiseführer" wurde erstellt von Sumpfhytte, 30. Januar 2015.

  1. BF_Hawkeye_P

    Guard

    Mitglied seit:
    Mai 2015
    Beiträge:
    256
    Wiki:
    La Grenouille
    Nach langem hat sich endlich mal wieder was getan.
    Der hellblaue Sprintgang W165 ist jetzt von -1654/-155 bis -1654/-216 fertiggestellt.
     
    ResQ_, Kirlo, Yunaaa und 3 anderen gefällt das.
  2. BF_Hawkeye_P

    Guard

    Mitglied seit:
    Mai 2015
    Beiträge:
    256
    Wiki:
    La Grenouille
    Und weiter geht es mit dem W165. Der Sprintgang ist jetzt auch von -1654/-155 bis -1654/-33 fertig.
     
    Morock, ResQ_, Primal_Nosy und 3 anderen gefällt das.
  3. Skiller_Dome

    Skiller_Dome Spieler

    Mitglied seit:
    Juni 2017
    Beiträge:
    8
    tolles System echt super. Es wäre aber noch praktisch wenn man auch irgendeine Möglichkeit findet die Eingänge anzuzeigen oder am Anfang und Ende einer Sprintstrecke Eingänge zu bauen.
     
  4. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    2.299
    Ja, das wäre praktisch, ist aber nicht möglich. Jeder Spieler kann auf seiner Zone Eingänge nach seinen Wünschen bauen, umbauen, schließen und neu eröffnen. Alle Eingänge sind unterschiedlich. Manchmal kommt man nur auf sehr verschlungenen Wegen in den Sprintgang (Haus => Keller => Unterkeller => Lager => Verbindungsgang => noch ein Lager => Sprintgang).

    Und sollte eine Zone irgendwann einmal gelöscht werden, bleibt der Sprintgang bestehen (was übrigens einen erheblichen Aufwand für das Serverteam bedeutet), während die Eingänge der Zone wieder weg sind. Daher würde auch eine Karte im Forum nicht funktionieren.

    Sprintstrecken haben auch keinen Anfang und Ende, sondern laufen im Idealfall quer durch die ganze Welt. Wenn sie das nicht tun, dann nur, weil sie an manchen Stellen noch nicht fertig sind. Wenn sie dann irgendwann einmal weitergehen, ist dort kein Anfang oder Ende mehr. Es gibt auch viele Zonenbesitzer, die gar nichts von dem Sprintgang wissen, der durch ihre Zone verläuft und den ein Vorbesitzer angelegt hat.

    Am besten findest du einen Eingang, indem du woanders in den Sprintgang gehst und in der Nähe deiner Wunschstelle einen Ausgang suchst.
     
    DerAlex_, Yunaaa, N_NaN und 3 anderen gefällt das.
  5. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    2.299
    Skiller_Dome antwortet außerhalb des Forums:

    Ja das stimmt auch wieder. Nur ein vorschlag(will nur helfen und Vorschläge machen): was ist wenn man ein leuchtfeuer an den eingängen platziert oder man sich einigt dass eine farbe für die eingänge steht. Natürlich wird es auch die gleiche farbe irgendwo anders geben aber es wäre dann einfacher.
     
    Fireferdi gefällt das.
  6. Fireferdi

    Fireferdi Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    316
    Wiki:
    Fireferdi
    Ist eine gute Idee, aber dadurch würden Strahlen auf der Map verstreut werden, die Beacons und Basen müssten gefarmt werden und außerdem ist es immer schwer, ein Spielerprojekt zu normen. Es ist schon eine sehr gute Leistung der Community, dass die Sprintgänge mit einheitlichen Farben und Buchstaben-Zahlencodes zu bezeichnen.
    Ich habe bei mir auf der Zone auch einen Sprintgangausgang und ein Leuchtfeuer würde finde ich bei mir nicht gut reinpassen. Es ist jedoch sowohl vom Sprintgang, als auch vom Weg aus erkennbar, dass man dort auf den jeweils anderen kommen kann.
     
    BlackHole und ResQ_ gefällt das.
  7. DerKnallFrosch

    Trusty

    Mitglied seit:
    Jan. 2016
    Beiträge:
    461
    Wiki:
    DerKnallFrosch
    Der weiße Sprintgang (S314) wurde von -573 3140 nach -673 3140 verlängert.

    [​IMG]
     
  8. Building_Engine

    Trusty

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    306
    Wiki:
    Cfengine
    Der Gelbe Sprintgang in der Süderweiterung verbindet nun den Spawn mit dem westlichen Mapende und ist komplett fertig gestellt.
     
    ResQ_, Yunaaa, Kirlo und 2 anderen gefällt das.
  9. Floeffel91

    Floeffel91 Spieler

    Mitglied seit:
    Juli 2016
    Beiträge:
    129
    Ich habe in der Süderweiterung ein Teilstück des Weissen Sprintganges erstellt.
    Start (Kreuzung mit Orangem Sprintgang): X 429 bis 520 , Y 2500, Höhe: 40
    Der Tunnel für die Erweiterung unter der Kathedrale von @MZebra hat er damals schon ausgehoben, aber noch nicht weiter ausgebaut. Ich denke, dass dies geschieht, wenn er oberirdisch fertig ist.
     
    ResQ_ und Yunaaa gefällt das.
  10. BlackHole

    Serverteam Developer

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    1.595
    Wiki:
    Black Hole
    @Floeffel91 Wenn du dort noch Eis verlegst und weiter nach Osten ausbaust, könnte ich das Stückchen bei dir schon mal auf der Dynmap eintragen.
     
    ResQ_ und Yunaaa gefällt das.
  11. Floeffel91

    Floeffel91 Spieler

    Mitglied seit:
    Juli 2016
    Beiträge:
    129
    Ich konnte es nur noch drei Blöcke nach Westen erweitern. (Richtung Zone von @mstobias1 ) Richtung @MZebra (Osten) ging nicht.

    Ich habe das Holz durch Eis ersetzt. Sry hatte iwie vergessen dieses auszutauschen. (War so oder so nur Platzhalter)
     
    Yunaaa und BlackHole gefällt das.