Sol's kleine RessourcePacks

Dieses Thema im Forum "Projektvorstellung" wurde erstellt von SolSolo, 8. Januar 2017.

  1. SolSolo

    SolSolo Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    173
    In diesem Pack stecken jetzt 12 Stunden Fleißarbeit und fast 5000 16x16 Bildchen.

    Auf dem Ersten Bild ist zu sehen:
    - Nicht auf Bild = Glas (voll-transparent mit Rahmen)
    - Außen = gefärbte Glasscheiben (voll-transparent gefärbt mit Rahmen und Glowing Lines)
    - Links = gefärbtes Glas (voll-transparent gefärbt mit Rahmen und Glowing Lines)
    - Mitte Links = Beton (unverändert)
    - Mitte Rechts = Wolle (mit Texture von Beton + Glowing Lines)
    - Rechts = gefärbte Keramik (mit Texture von Schwarzen Beton + Glowing Lines)

    Das Pack ist wie bereits gesagt nur bedingt für Survival geeignet und mehr für Jump & Run und Puzzle Maps gedacht.


    Screenshot_11.png

    Screenshot_12.png


    Glowing Lines (PlanetMinecraft)
    Für MC 1.11.x + 1.12.x
    Benötigt Optifine HD U C7 oder höher
     
    Admiral_B, Silvarro_, Dubbnium und 4 anderen gefällt das.
  2. xJonas_HDx

    xJonas_HDx Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2015
    Beiträge:
    45
    Einfach nur WOW :eek::thumbsup:
     
    SolSolo gefällt das.
  3. Herr_Neko

    Herr_Neko Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2017
    Beiträge:
    245
    Modern und recht einfach gehaltener stil, klasse!
     
    Larsiminer und SolSolo gefällt das.
  4. KingofPudding

    KingofPudding Spieler

    Mitglied seit:
    März 2016
    Beiträge:
    141
    Wiki:
    King3012
    Sieht echt Toll aus! Wird erstmal direkt in meine JnR Map geladen.
     
    SolSolo gefällt das.
  5. SolSolo

    SolSolo Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    173
    Ich hab mein Pack auch ein wenig weiter bearbeitet:
    Jetzt hat Laub eine zusätzliche X-Cross Texture einen natürlicheres aussehen und wirkt "runder".

    Screenshot_5.png

    Sol's Default v1.9.0 (PlanetMinecraft)
    Für MC 1.11.x + MC 1.12.x (Optifine ist erforderlich)

    PS: Man kann mit dieser Methode auch Grass auf Grasblöcken darstellen oder von der aus der Unterseite von Netherstein "Netherranken" heraus wuchern lassen. Technisch geht das mit jeden Block.

    PPS: Hier noch die Packs die ich aktuell kombiniert nutze:

    Screenshot_6.png
     
    Mathevv, fscript, Herr_Neko und 5 anderen gefällt das.
  6. Herr_Neko

    Herr_Neko Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2017
    Beiträge:
    245
    So was liebe Ich <3
     
    SolSolo gefällt das.
  7. DasNomen

    Trusty

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    120
    Das Ressource-pack mach echt was her. Besonders die Blätter Texturen gefallen mir, aber auch die Creeper, wenn sie 'nen TnT-Kopf aufhaben. :)
     
    Herr_Neko und SolSolo gefällt das.
  8. fscript

    Guard

    Mitglied seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    2.240
    Wiki:
    Fscript
    Planst du Änderungen/Updates, wenn zur 1.13 die neuen Texturen kommen?
     
    Herr_Neko und SolSolo gefällt das.
  9. SolSolo

    SolSolo Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    173
    Anpassungen zu den Neuen Default Texturen werde ich erst dann vornehmen, wenn diese endgültig da sind.
     
    Herr_Neko und fscript gefällt das.
  10. SolSolo

    SolSolo Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    173
    Habt ihr auch schon mal viel zu lange nach Diamanten gesucht und nichts gefunden?
    in mein Texturepack hab ich ein Röntgenblick eingefügt, mit dem seht ihr die Erze sogar durch 100 Blöcken hindurch.

    Screenshot_6.png


    SolSolo (PlanetMinecraft)
    Für Minecraft (Optifine ist erforderlich)

    Ich wünsche euch allen ein schönen ersten Aprill!
     
  11. Herr_Neko

    Herr_Neko Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2017
    Beiträge:
    245
    sicherheitshinweiß: dieses packet kann man auf uwmc leider nicht verwenden da es ein X-Ray pack ist.
     
    SolSolo gefällt das.
  12. SolSolo

    SolSolo Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    173
    Natürlich nicht.
    Es ist auch kein Texturepack verlinkt, sondern mein PlanetMinecraft Profil.
     
    Herr_Neko gefällt das.
  13. SolSolo

    SolSolo Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    173
    Ein Weiteres Update: "nur ne Kleinigkeit"
    Ein Overlay für Magmablöcke. Wenn ein Magmablock neben Netherrack, Stein, Cobble, Sand, Obsidian (und noch anderen) platziert ist, wird dieser durch die Hitze des Magmablocks "angegriffen".

    Screenshot_7.png

    Screenshot_9.png


    Sol's Default v1.10.2 (PlanetMinecraft)
    Für MC 1.11.x + MC 1.12.x (Optifine ist erforderlich)
     
    #93 SolSolo, 7. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2018
    genius_timo, Larsiminer, ResQ_ und 3 anderen gefällt das.
  14. Berdi2

    Berdi2 Spieler

    Mitglied seit:
    Nov. 2016
    Beiträge:
    567
    Hi SolSolo ich finde Rubine auch besser :D und ich entwickle grade eine Mod mit mehr Rüstungen und Werkzeugen (mit MCreator)
    Und möchte die Texturen vom Item und vom Block nutzen (Erz werde ich nicht hinzufügen vieleicht später mal)
    Diese Mod werde ich auch veröffentlichen. Darf ich deine Texturen nutzen?
    Edit: Ich tu sie schon mal rein wird aber noch nicht veröffentlicht
     
    SolSolo gefällt das.
  15. SolSolo

    SolSolo Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    173
    hi @Berdi2 ursprünglich stammen diese Texturen direkt von Mojang:
    https://minecraft-de.gamepedia.com/Nicht_eingeführte_Spielelemente#Rubin

    Auch wenn ich selbst in diesem Fall eine Urheberrechtsverletzung begannen haben (dies war eins meiner ersten Packs), sehen ich kein Problem darin diese Textur zu nutzen.

    In vielen Mods und diversen TexturePacks wird diese Textur bereits genutzt.
    Ich denke jetzt nicht dass für diese eine Textur jemand wegen Urheberrechtsverletzung abgemahnt werden würde.
    Gerade da dies ein Stück Minecraft-Historie ist.

    Ich spiele auch mal gerne mit einem Alpha/Beta Texturepack wo ausschließlich alte Original Mojang Texturen drin sind und diese werden ja auch allgemein Akzeptiert.
     
    Berdi2 gefällt das.
  16. Berdi2

    Berdi2 Spieler

    Mitglied seit:
    Nov. 2016
    Beiträge:
    567
  17. SolSolo

    SolSolo Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    173
    Ich hab eine Kleinigkeit am "Sol's Broken Elytra Default" Pack gemacht.
    Jetzt ändert sich auch die Item-Texture im Inventar mit abnehmender Haltbarkeit.


    dkddnray6qs5e5mg2-1508590717.png

    screenshot-1-1530994238.png

    Sol's Broken Elytra Default v1.1 (PlanetMinecraft)
    Für MC 1.11.x + MC 1.12.x (Optifine ist erforderlich)
     
    Hase222, Olke, Larsiminer und 6 anderen gefällt das.
  18. SolSolo

    SolSolo Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    173
    Wie schon öfter erwähnt, Ich sammle in Minecraft gerne Items.
    Und ich finde in Minecraft kann man sehr gut die Schallplatten Sammeln.

    Nur wenn man ein Satz vollständig hat, dann hat man die Sammlung komplett :(.
    Darum hab ich mir überlegt, wie man das Schallplattensammeln in Minecraft ausdehnen kann.

    Das Ergebnis ist ein Texturepack, bei dem man die Schallplatten umbenennen kann und diese dadurch eine Neue Textur bekommen (dies erfordert wieder mal Optifine).

    Screenshot_0.png

    Aktuell hab ich 31 verschiedene Varianten (24 Holz/Laub und 7 Stein Varianten) erstellt, dass sind 372 neue Texturen.
    An weitere arbeite ich noch, darum ist das Pack auch noch Version 0.2

    Wie genau ihr die Schallplatten für die neuen Texturen benennen müsst seht ihr hier: Guide (Google Docs)

    Sol's Muic Disc's Default v0.2 (PlanetMinecraft)
    Für MC 1.11.x + MC 1.12.x (Optifine ist erforderlich)
     
  19. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    597
    Wirst du die Packs auch für 1.13 machen? Könnte mir vorstellen, dass das beim Default schwierig wird mit den Stufen, wegen den technichen Änderungen. Aber ich kenne mich da nicht aus.

    Elytren Plus und Broken Elytra sind ja nicht kompatibel, aber ist es normal, dass, wenn beide im Ordner sind, im Spiel nur Elytren Plus aufgelistet wird?

    Die Packs sind echt toll:thumbsup:, aber mir ist was aufgefallen: kann es sein, dass es beim Default keinen Übergang zwischen Grober Erde und Bruchstein gibt? Oder ist das ein Fehler bei mir?:hmm:
     
    SolSolo gefällt das.
  20. SolSolo

    SolSolo Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    173
    Ich freue mich schon sehr auf die 1.13 und die Packs werde ich natürlich auch Updaten, wenn es möglich ist. Die meisten meiner Packs benötigen Optifine und das kommt, wie schon bei früheren versionsupdates, erst ein paar Tage/Wochen später.

    An dem Elytren Plus Pack hab ich jetzt schon länger nicht mehr weiter gearbeitet. Aber wenn beide im Ordner sind sollten auch beide angezeigt werden und auswählbar sein. Es würde halt nur eins von beiden dargestellt werden.

    Der Übergang von grober Erde zu Cobblestone sollte da sein.
    Screenshot_6.png
     
    qwertzQuartz gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen
    Information ausblenden