Sol's kleine RessourcePacks

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 2350
  • Datum Start
In diesem Pack stecken jetzt 12 Stunden Fleißarbeit und fast 5000 16x16 Bildchen.

Auf dem Ersten Bild ist zu sehen:
- Nicht auf Bild = Glas (voll-transparent mit Rahmen)
- Außen = gefärbte Glasscheiben (voll-transparent gefärbt mit Rahmen und Glowing Lines)
- Links = gefärbtes Glas (voll-transparent gefärbt mit Rahmen und Glowing Lines)
- Mitte Links = Beton (unverändert)
- Mitte Rechts = Wolle (mit Texture von Beton + Glowing Lines)
- Rechts = gefärbte Keramik (mit Texture von Schwarzen Beton + Glowing Lines)

Das Pack ist wie bereits gesagt nur bedingt für Survival geeignet und mehr für Jump & Run und Puzzle Maps gedacht.


Screenshot_11.png

Screenshot_12.png


Glowing Lines (PlanetMinecraft)
Für MC 1.11.x + 1.12.x
Benötigt Optifine HD U C7 oder höher
 
Ich hab mein Pack auch ein wenig weiter bearbeitet:
Jetzt hat Laub eine zusätzliche X-Cross Texture einen natürlicheres aussehen und wirkt "runder".

Screenshot_5.png

Sol's Default v1.9.0 (PlanetMinecraft)
Für MC 1.11.x + MC 1.12.x (Optifine ist erforderlich)

PS: Man kann mit dieser Methode auch Grass auf Grasblöcken darstellen oder von der aus der Unterseite von Netherstein "Netherranken" heraus wuchern lassen. Technisch geht das mit jeden Block.

PPS: Hier noch die Packs die ich aktuell kombiniert nutze:

Screenshot_6.png
 
Habt ihr auch schon mal viel zu lange nach Diamanten gesucht und nichts gefunden?
in mein Texturepack hab ich ein Röntgenblick eingefügt, mit dem seht ihr die Erze sogar durch 100 Blöcken hindurch.

Screenshot_6.png


SolSolo (PlanetMinecraft)
Für Minecraft (Optifine ist erforderlich)

Ich wünsche euch allen ein schönen ersten Aprill!
 
Ein Weiteres Update: "nur ne Kleinigkeit"
Ein Overlay für Magmablöcke. Wenn ein Magmablock neben Netherrack, Stein, Cobble, Sand, Obsidian (und noch anderen) platziert ist, wird dieser durch die Hitze des Magmablocks "angegriffen".

Screenshot_7.png

Screenshot_9.png


Sol's Default v1.10.2 (PlanetMinecraft)
Für MC 1.11.x + MC 1.12.x (Optifine ist erforderlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi SolSolo ich finde Rubine auch besser :D und ich entwickle grade eine Mod mit mehr Rüstungen und Werkzeugen (mit MCreator)
Und möchte die Texturen vom Item und vom Block nutzen (Erz werde ich nicht hinzufügen vieleicht später mal)
Diese Mod werde ich auch veröffentlichen. Darf ich deine Texturen nutzen?
Edit: Ich tu sie schon mal rein wird aber noch nicht veröffentlicht
 
hi @Berdi2 ursprünglich stammen diese Texturen direkt von Mojang:
https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Nicht_eingeführte_Spielelemente#Rubin

Auch wenn ich selbst in diesem Fall eine Urheberrechtsverletzung begannen haben (dies war eins meiner ersten Packs), sehen ich kein Problem darin diese Textur zu nutzen.

In vielen Mods und diversen TexturePacks wird diese Textur bereits genutzt.
Ich denke jetzt nicht dass für diese eine Textur jemand wegen Urheberrechtsverletzung abgemahnt werden würde.
Gerade da dies ein Stück Minecraft-Historie ist.

Ich spiele auch mal gerne mit einem Alpha/Beta Texturepack wo ausschließlich alte Original Mojang Texturen drin sind und diese werden ja auch allgemein Akzeptiert.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn und Berdi2
Wie schon öfter erwähnt, Ich sammle in Minecraft gerne Items.
Und ich finde in Minecraft kann man sehr gut die Schallplatten Sammeln.

Nur wenn man ein Satz vollständig hat, dann hat man die Sammlung komplett :(.
Darum hab ich mir überlegt, wie man das Schallplattensammeln in Minecraft ausdehnen kann.

Das Ergebnis ist ein Texturepack, bei dem man die Schallplatten umbenennen kann und diese dadurch eine Neue Textur bekommen (dies erfordert wieder mal Optifine).

Screenshot_0.png

Aktuell hab ich 31 verschiedene Varianten (24 Holz/Laub und 7 Stein Varianten) erstellt, dass sind 372 neue Texturen.
An weitere arbeite ich noch, darum ist das Pack auch noch Version 0.2

Wie genau ihr die Schallplatten für die neuen Texturen benennen müsst seht ihr hier: Guide (Google Docs)

Sol's Muic Disc's Default v0.2 (PlanetMinecraft)
Für MC 1.11.x + MC 1.12.x (Optifine ist erforderlich)
 
Wirst du die Packs auch für 1.13 machen? Könnte mir vorstellen, dass das beim Default schwierig wird mit den Stufen, wegen den technichen Änderungen. Aber ich kenne mich da nicht aus.

Elytren Plus und Broken Elytra sind ja nicht kompatibel, aber ist es normal, dass, wenn beide im Ordner sind, im Spiel nur Elytren Plus aufgelistet wird?

Die Packs sind echt toll:thumbsup:, aber mir ist was aufgefallen: kann es sein, dass es beim Default keinen Übergang zwischen Grober Erde und Bruchstein gibt? Oder ist das ein Fehler bei mir?:hmm:
 
Ich freue mich schon sehr auf die 1.13 und die Packs werde ich natürlich auch Updaten, wenn es möglich ist. Die meisten meiner Packs benötigen Optifine und das kommt, wie schon bei früheren versionsupdates, erst ein paar Tage/Wochen später.

An dem Elytren Plus Pack hab ich jetzt schon länger nicht mehr weiter gearbeitet. Aber wenn beide im Ordner sind sollten auch beide angezeigt werden und auswählbar sein. Es würde halt nur eins von beiden dargestellt werden.

Der Übergang von grober Erde zu Cobblestone sollte da sein.
Screenshot_6.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: qwertzQuartz

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler