Sol's kleine RessourcePacks

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 2350
  • Datum Start
Ich hab jetzt ein weiteres Update für "Sol's Default" Fertg, allerdings keine Möglichkeit es hochzuladen.
Mehr dazu, wenn ich wieder zu Hause bin.

Wer Interesse an Personalisierte Items hat, kann mir gerne mal eine PN mit euren Idee schreiben. ( ohne Gewähr )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Aufgrund der Aktuellen Wetterlage bin ich bereits wieder zu Hause, und das Update konnte ich jetzt hochladen.

Dieses beinhaltet zwei "Indikatoren".
Wenn man in einer Mesa ist, erscheinen goldene Partikel auf den Steinen.
In der Tiefe weniger, weiter oben mehr - Das hat den Hintergrund, da die Mesa ja viel Gold enthält und man häufig ohne es zu merken einfach unter den Goldreichen schichten drunter her gräbt. Das Bild zeigt die höheren lagen, wo mehr Partikel zu sehen sind.

Der Zweite zeigt einem an, dass man sich in den Smaragterz-haltigen schichten der ExtremeHills befindet. Die Häufigkeit der Smaragd-Partikel ist so wie beim Gold in den tieferen Gesteinsschichten.

Screenshot_5.png

Screenshot_6.png


Sol's Default v1.5.0 (CurseForge)
Für MC 1.11.x + 1.12.x
Benötigt Optifine
 
Genau, Miteinander vertragen die sich nicht.

Das Problem dabei ist, dass ich nicht weiß welche NBT Daten vorliegen wenn das Item keine hat.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MelodysAdventure
Ich hab ein wenig weiter an dem Texturepack gearbeitet.

Die Alternativen Double_Stone_Slaps aus der v1.2.1 Beta (https://uwmc.de/p118296) sind gefixt und funktionieren auch unter Forge.

Weiter gibt es eine Alternative Animation, wenn ein Werkzeug gedropt ist, diese liegen fast auf dem Boden:
Screenshot_7.png
Ganz auf dem Boden wollte ich die nicht legen, da die sonst im Schnee oder Teppich verschwinden.

Dieser Effekt funktioniert nicht mit anderen Packs, die eigene Item-Modelle nutzen!
z.B. ItemBound oder DamegedItems.



Sol's Default v1.7.2 (CurseForge)
Für MC 1.11.x + 1.12.x
Benötigt Optifine
 
Ist es in deinem easy mining pack dunkel?
(Also so das man ohne Fackeln nichts sieht)

Die Helligkeit entspricht der, wie du sie eingestellt hat.
Durch ein Texturenpack kann man keine Lichtquellen ersetzten, höchstens durch Modifizieren der Optionen (was ich hier wohl nicht erklären sollte).
Man könnte höchstens die "Lightmaps" ändern, was aber ganz schnell ganz komisch aussehen kann, Heller wird dadurch aber nichts.
 
Ich hab etwa am Texturenpack weiter gemacht.

jetzt gibt es Setzlinge mit "Cross-Model"
Dass heißt sie sind praktisch Dreidimensional.

Screenshot_2.png

Außerdem gibt es, passend zu den Random-Slimes (Mobs) jetzt auch die Blöcke in den Unterschiedlichen Farben.
Dies sieht besonders intessant aus, wenn man damit eine Flugmaschiene betreibt. Da die Farbe nicht an den Block
sondern an den Coordinaten gekoppelt ist, wechselt sich (scheinbar) so ständig die Farbe.

Screenshot_1.png


Sol's Default v1.8.2 (CurseForge)
Für MC 1.11.x + 1.12.x
Benötigt Optifine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Nie wieder Erze übersehen!"
diesmal wirklich unmöglich!

Screenshot_6.png

Das Easy Mining Pack hat ein Update bekommen, mit dem Erze und bestimmte Items regelrecht im Dunkeln leuchten!
Mit einer Neuem Feature von Optifine kann man ein Overlay erstellen die Items und Blöcke im Dunkeln leuchten lassen.
Ich hab es hier auf Erze und bestimmte Wertvolle Items angewendet, das Ergebnis seht ihr im Bild.

Weiter ist in diesem Pack noch ein "Biom-Indikator". Wenn ihr euch in einer Mesa oder einem ExtremHills Biom befindet habt ihr auf
Cleanstone Goldene (Mesa) oder Smaragt-Grüne (ExtremHills) Markierungen.

ACHTUNG!!!
Ihr braucht unbedingt "OptiFine 1.12.2_HD_U_C7" oder neuer um dieses TexturePack zu nutzen!

Easy Mining Pack -Default- (für die 1.12.x) (MediaFire)


PS:
Aufmerksam auf dieses Feature bin ich durch dieses Pack geworden:
https://www.planetminecraft.com/texture_pack/emissive-textures/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar noch so ein fan von diesem Easy Mining, aber dir ist es echt gut gelungen! Ich weiß ja nicht, aber wenn es gehen würde, könnte man diesen ''Glow - layer'' auch gut für sterne ( Nachthimmel ) oder für irgendwas mystisches verwenden!
 
Ich glaub nicht, dass dieser Effekt auf die Sky-Texturen anwendbar ist, bzw nichts bewirken würde.
Es wird die entsprechende Textur mit dem maximalen Lichtlevel gerendert.
Auf die Sky-Texturen wirkt aber kein Lichtlevel.

Bei selbst leuchtende Blöcken ist der Effekt auch nur dann sichtbar, wenn dieser gedroppt oder in einem Itemframe ist. Wenn der Platziert ist wird der effekt durch die eigene Helligkeit aufgehoben. (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Screenshot_9.png
    Screenshot_9.png
    143 KB · Aufrufe: 394
ch glaub nicht, dass dieser Effekt auf die Sky-Texturen anwendbar ist, bzw nichts bewirken würde.
Es wird die entsprechende Textur mit dem maximalen Lichtlevel gerendert.
Auf die Sky-Texturen wirkt aber kein Lichtlevel.

Bei selbst leuchtende Blöcken ist der Effekt auch nur dann sichtbar, wenn dieser gedroppt oder in einem Itemframe ist. Wenn der Platziert ist wird der effekt durch die eigene Helligkeit aufgehoben. (siehe Bild)
Habe ich mir schon gedacht, aber danke für die antwort
 
Ich hab gerade bei "Sol's Default" ein kleines Update gemacht.
Und zwar gibt es jetzt "Crying Obsidian", das leider nie ins Spiel eingefügt wurde.
Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit bekommt ein Obsidian jetzt diese (angepaste) Textur.
(ob ein Obsidian diese Textur bekommt hängt wieder von den Koordinaten ab)

Screenshot_5.png

Sol's Default v1.8.3 (PlanetMinecraft)
Für MC 1.11.x + 1.12.x
Benötigt Optifine

Das "Sol's broken Elytra" Pack ist jetzt auf PlanetMinecraft freigeschaltet worden!
(Hat nur 3 Monate gedauert)

https://www.planetminecraft.com/texture_pack/sol-s-broken-elytra-default-v1-0-4035596/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt das Ressourcepack, doch das...
Das Easy Mining Pack hat ein Update bekommen, mit dem Erze und bestimmte Items regelrecht im Dunkeln leuchten!
Mit einer Neuem Feature von Optifine kann man ein Overlay erstellen die Items und Blöcke im Dunkeln leuchten lassen.
Ich hab es hier auf Erze und bestimmte Wertvolle Items angewendet, das Ergebnis seht ihr im Bild.

Weiter ist in diesem Pack noch ein "Biom-Indikator". Wenn ihr euch in einer Mesa oder einem ExtremHills Biom befindet habt ihr auf
Cleanstone Goldene (Mesa) oder Smaragt-Grüne (ExtremHills) Markierungen.
...finde ich nicht so schön.
 
@Dr_Dee
Ich hab ja mehrere Packs gemacht, dieses "Easy Mining Pack" ist nur dafür da effizienter zu farmen.
In dem "Sol's Default" kommen der Effekt der leuchtenden Erze gar nicht, und der Biom-Indikator nur sehr dezent vor.

Ich möchte außerdem noch drauf hinweisen, dass ich selbst ein paar andere Packs nutze die alle zusammen eine gute Kombination ergeben. Hier: https://uwmc.de/p117430 hatte ich die mal gepostet.

Danke für das Feedback
 
Wenn einem mal eine kreative Phase hat, soll man die auch nutzen.
Ist zwar weniger für Survival geeignet dafür aber bestimmt für die eine oder andere Jump n Run oder Rätsel Map interessant.

Das Pack ist noch nicht fertig aber hier schon mal ein Vorschaubild von einem Tron-Design:

Screenshot_8.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler