Sol's kleine RessourcePacks

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 2350
  • Datum Start
Cool ist gerade auch das Stichwort.
Ich hab mich an das Packeis ran gesetzt und dafür Verbundene Texturen erstellt:

links Original Default
rechts mein Default

2017-06-22_21.42.33.png

Alle bisherigen Texturen sind natürlich auch mit enthalten.

Sol's Default v1.1.1 (MediaFire)
Für MC 1.11.x + 1.12.x
Benötigt Optifine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wertungen: Hase_222
Bis gerade war eine Alphaversion des Packeis-Update verlinkt, wo einige Texturen nicht vorhanden sind.
Jetzt ist der Link Aktuell. Sorry an die, die jetzt das unvollständige Pack heruntergeladen haben.
 
Ein Kleines Update:

-Das "Sol's Broken Elytra v1.0" ist jetzt auf CurseForge zu finden, die Links verweisen jetzt auf diese Seite. Die anderen werde ich nach und nach auch dort Präsentieren.

-Um keinen Konflikt mit anderen / ähnlich benannten Packs zu bekommen werden die entsprechende umbenannt. Also nicht mehr "Default Plus" sondern "Sol's Default". Das wird nach und nach passieren, spätestens wenn die Packs auf CurseForge kommen.

- Das Sol's Default v1.1.1 update von gestern beinhaltet Korrekturen von fehlerhaften Texturen (nichts wirkliche schlimmes).
 
Ich möchte euch gerne zeigen, welche Texturepacks ich aktuell nutze, vielleicht kennt ihr das eine oder andere noch nicht oder hab noch ein gutes was ihr mir empfehlen wollt, aber bitte nicht so was wie "probier mal PureBD . . ." ich bleib bei Default + Default-Addons.

Besonders zu erwähnen sind:
Damaged Items hier ändert sich die Texture je nach Abnutzung des Werkzeuges.
Vaders Alternative Blocks enthält viele Block Varianten unter anderem unterschiedlich hoch wachsendes Getreide.
Vaders Stacked Items Sagt schon der Titel + Verzauberte Bücher kann man anhand der Textur zuordnen.
ItemBound hat über 1000 Custom-Items, je nachdem wie die auf einem Amboss umbenannt wurden.
Pixel Reality Atmosphere ist eine schöne einfache Skybox (Himmelstextur)

Screenshot_3.png

Direkt verlinkt hab ich die Packs jetzt nicht.
Aber wenn man die googelt findet man die recht schnell.
 
Ich hab Doppel-Stufen-Block-Varianten eingefügt. Wenn ihr 2 Stufen aufeinander setzt bekommt ihr jetzt eine Alternative Texture
Allerdings gibt werden diese Texturen nicht unter Forge geladen, dass heißt dieses Pack funktioniert nur mit Optifine alleine.
Aus diesem Grund jetzt als Beta.

Sol's Default v1.2.1 Beta 1 (MediaFire)
Für MC 1.11.x + 1.12.x
Benötigt Optifine - funktioniert nicht mit Forge!

Screenshot_19.png

Auf dem Bild:
Vordergrund: Die Stufen
Untere Reihe: Der Original Stein
Mittlere Reihe: Doppel-Stufe Variante
Oberste Reihe: Alternative Doppel-Stufe Variante (nur mit Commands zu bekommen - siehe Spoiler)

Stein /setblock ~ ~ ~ minecraft:double_stone_slab 8
roter Sandstein /setblock ~ ~ ~ minecraft:double_stone_slab2 8
Sandstein/setblock ~ ~ ~ minecraft:double_stone_slab 9
Cobblestone /setblock ~ ~ ~ minecraft:double_stone_slab 11
Ziegelstein /setblock ~ ~ ~ minecraft:double_stone_slab 12
Steinziegel /setblock ~ ~ ~ minecraft:double_stone_slab 13
Netherbrick /setblock ~ ~ ~ minecraft:double_stone_slab 14
Quartz /setblock ~ ~ ~ minecraft:double_stone_slab 15

Sollten euch die Texturen Bekannt vorkommen, die hab nicht ich erstellt sondern aus einem anderen Pack genommen.
Wenn ich es Richtig verstanden hab, sind es Texturen die mal im Spiel waren aber nicht genutzt wurden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SirIssun
Nein, leider nicht @beni_crafts .
Habs gerade eben nochmal mit der Aktuellsten Forge (14.21.1.2413) und Optifine (OptiFine_1.12_HD_U_C4) Version probiert.
Da werden die alternativen Doppel-Stufen mit der Violetten "Missing-Texture"-Textur angezeigt.

Die alternativen Doppel-Stufen brauchen selbst kein Optifine.
Du kannst es ja auch unter 1.11 / 1.12 Vanilla nutzen, dann fehlen halt die ganzen anderen Sachen wie die Mob-Varianten, verbundene Texturen usw.

Ich hab mir auch schon überlegt dass mit Doppel-Holz-Stufen weiter zu machen. So dass je nach Holzsorte ein Creeper, Wither, Enderauge, nen Diamant, ne Spitzhacke oder ein Schwert ins Holz geschnitzt ist. Aber ich bin derzeit Beruflich viel unterwegs und dafür nur begrenzt Zeit.

Sol's Default v1.1.1 ist aber ja auch noch verfügbar:
https://uwmc.de/p92181
 
  • Gefällt mir
Wertungen: beni_crafts
Mal ne Frage an die Elytren-Besitzer unter euch:
Was würdet ihr davon halten, Personalisierte Elytren auf UW zu haben?

Ich würde bei Interesse gerne das Pack machen.
Funktionieren würde es wie ItemBound, heißt ihr benennt eure Elytren auf nem Amboss um, und Jeder der das Pack hat sieht dann eure Textur (Optifine vorausgesetzt). Ich würde die Texturen dann auch an @GoodKing für das GKF-RessourcePack geben, wenn es denn erwünscht ist.

Wie die Texturen dann aussehen soll, muss natürlich individuell abgesprochen werden.
 
Um ehrlich zu sein, hatte ich sowas selbst vor zu machen, um die einzelnen Elytren und vor allem meine eigene beim Ausleihen besser wiedererkennen. Wenn du das zusammenstellen würdest, hätte ich natürlich auch nichts gegen einzuwenden. ;) Für meine würde ich mir Fledermausflügel wünschen....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler