Scott'sche Fotografie

Da schaut man zufällig in Richtung Parkplatz und sieht schweinisches vor sich...


Der Somepig Food-Truck! (Pssst! Er schläft :3)




(Ausnahmsweise mal etwas fotografisch nicht spezielles...)
 
Ich weiß nicht wie du Fotos hier reinstellst, aber mit dem Handy kann ich sie nicht sehen...
Andere Bilder, wie die im Screenshot-Thread kann ich ohne Probleme sehen...
 
Ich weiß nicht wie du Fotos hier reinstellst, aber mit dem Handy kann ich sie nicht sehen...
Andere Bilder, wie die im Screenshot-Thread kann ich ohne Probleme sehen...

Auf Grund der Tatsache, dass ich komprimieren nicht mag, stelle ich die Bilder jeweils über img "dropboxpubliclink" /img rein. Sprich: es wird die volle Datei geladen. Diese hier ist jetzt 7.68 Megabyte gross, das kann durchaus etwas dauern, bis es geladen ist (bzw. unter Umständen wirds gar nicht geladen, je nach dem, ob dein Mobile-Browser das auf Grund der Dateigrösse und dem Guthaben-Sparen verhindert oder nicht). Bei mir lassen sich die Bilder auf meinem Smartphone und meinem Tablet über das Mobilnetz problemlos anzeigen, beziehungsweise, ich stelle ab und zu Bilder auch darüber bereit.
 
Von wo ist denn das Foto?
Ich hätte bei den Nummernschildern Amerika gesagt, aber ich glaube eher nicht, dass du da bist.
 
@Fireferdi Das Bild stammt aus Downtown Seattle, genauer gesagt, von diesem Parkplatz zwischen dem "Sugar Mountain" und dem Wheelhouse Coffee und wurde am 13. Mai 2015 um 10.34h Pacific Time aufgenommen (Dateiname in mitteleuropäischer Zeit, UTC +2.00).
 
[video=vimeo;55073825]https://vimeo.com/55073825[/video]





[video]https://vimeo.com/ondemand/planetary/121840700[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist lange Zeit her, seit mich ein Bild, oder gar eine ganze Reihe, derart befriedigt hat, wie diejenigen, die am zweiten August entstanden sind. Nach anfänglichen Zweifeln, dichtem Nebel und teilweise Regenschauern machten wir uns vom Hotel Tiefenbach aus auf den Weg zur Albert Heim Hütte. Ein eigentlich bloss rund eine Stunde und dreissig Minuten dauernder Aufstieg zog sich auf fast drei Stunden hin. Anregende Gespräche und beide mit guter Ausrüstung, sowohl was das Schuhwerk als auch die Kameras betrifft, liessen diese Zeit jedoch wie im Fluge vergehen. Da wir zu zweit unterwegs waren, gebe ich diesmal keine Musikempfehlung ab, sondern rate zu einem Spaziergang zu zweit, zu interessanten Gesprächen und viel Gelächter.




Die unglaubliche Klarheit, der schier endlose Detailreichtum und die Schönheit des Steins machen diese Aufnahme zu meinem unangefochtenen Favoriten. Stundenlang könnte ich es betrachten und doch bin ich mir sicher, immer wieder etwas neues zu entdecken.



Wasser.
Das wohl faszinierenste Medium, das es meines Erachtens nach gibt. Es bedeckt rund 71% unseres Planeten und ist doch unser kostbarstes Gut. Es spendet Leben, doch es nimmt selbiges auch. Es erfrischt uns, es versorgt uns, wir trinken es, wir schwimmen darin, wir kochen und waschen damit.
Diese Berge wurden durch Wasser in seinen verschiedenen Aggregatszuständen, vor allem durch Gletscher und deren Folgen, geformt und geprägt. Viel ist davon leider nicht mehr übrig.



Direkt unter der Albert Heim Hütte liegt dieser kleine, wundervolle See. Seine Farbe ist schwer zu bestimmen, so spielten uns doch der Nebel und die Sonne einen Streich. Ich würde dennoch auf ein sehr sanftes, klares Türkis tippen.



Bereits auf den vorangehenden beiden Bildern war zu erkennen, wie klar das Wasser dieses Sees sein muss. Doch gerade hier sticht es förmlich in die Augen. Dazu kommt die beinahe makellose Spiegelung der ansteigenden Spitze, auf welcher die Hütte sich - ausserhalb des Bildes - befindet.



Wenn mich an Bergen eines fasziniert, dann ist es ihre Gewalt, ihr Massiv, ihre überragende, ja majestätische Überlegenheit. Sie strahlen eine Ruhe und eine Kraft aus, wie sie mir sonst nirgends begegnet ist. Der auf den ersten Blick unruhig wirkende, zerklüftete und verrissene Fels erzählt, wenn man genauer hinschaut, eine Geschichte, die Jahrhunderte und Jahrtausende alt ist - und doch wird sie jeden Tag um eine Seite ergänzt.


Ganz ehrlich? Ich weiss nicht, welches der beiden Bilder mir besser gefällt. Beide haben ihre Eigenheiten, beide drücken aus, was ich sagen möchte und beide sind auf ihre Art wundervoll. Ich überlasse hiermit die Entscheidung dem Betrachter.






Danke, Cuddle, dass du mich zu dieser Wanderung inspiriert und mich dabei begleitet hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein wunderbares Erlebnis aus dem Nebel hinauf in die Sonne aufzusteigen.

Der Dank geht an dich zurück , Scotty!
 
Ein wunderbares Hobby, das mit Minecraft nicht wenig gemein hat, ist der Modellbau. Vor einigen Tagen war ich mal wieder bei meinem Onkel und fand ihn, wie so oft, beim basteln. Dabei sind, trotz fehlendem Makro-Objektiv einige Aufnahmen entstanden... Der Abschnitt, welcher aktuell entsteht, ist der Bahnhof von Alp Grüm und die nahe Umgebung. Seine Liebe zum Detail ist faszinierend. Zum Beispiel sind die Steine, die eingesetzt werden, keine Replika, sondern vor Ort gesammelt, stimmen in der Form und Grösse ungefähr mit den Originalen überein (selbstverständlich im Massstab 1:87).




Ihr wollt weitere Bilder sehen? Signatur bitte :)
 
Im Winter letzten Jahres, Anfangs Dezember 2014, war ich in Tromsø, Norwegen. Ich hatte viel erwartet, als ich in Zürich in den Flieger stieg, doch was ich in diesen sechs Tagen erlebte, übertraf alles. Selten habe ich eine solch wundervolle, karge und doch detailreiche Landschaft, solch offene Menschen und solch köstliches Essen genossen. Vor allem aber die Orcas, von welchen ich über 30 Stück ausmachen konnte, und die Huskies beeindruckten mich sehr.




Ein Klick auf das Bild schickt Dich direkt zum vollen Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;6tmbeLTHC_0]https://www.youtube.com/watch?v=6tmbeLTHC_0[/video]

Atemberaubend...​
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler