Regeländerung bzgl. Zweitaccounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam artet das hier etwas aus. Ich möchte hier kein Hilfssheriff werden, euch aber doch bitten etwas ruhiger zu werden. :)
Ich glaube es ist beim Team nun angekommen, dass es hier einige gibt die unzufrieden mit dieser Entwicklung sind und zumindest gerne für Roleplay, Gilden und ähnliches gerne ihre Zweitaccounts weiter nutzen würden. Dass das Serverteam nicht sofort reagieren kann, sollte doch allen klar sein, genauso wie es vermutlich vieles geschehene im nachhinein nochmal bespricht, von dem wir nichts mitbekommen.

Sowas wäre für Situationen schön wie:
  • die von Mintika, die ja gerne ihre Persönlichkeit mit den Accounts Wechselt.
  • DieAntiGilde die tolle Events mit ihrem Zweitaccount macht.
  • niteX der mal eben mit einem Zweitaccount online kommt und einem dann Stundenlang beim Bau von Sprintgängen hilft.
  • Drachenelfe91, ThaNeub und Markus_Rost die mit ihrem 2 Account viel flexibler auf Handelsanfragen reagieren können.
  • TMD der die Perspektive beim Bauen wechselt. U.a. die 2 Accounts zum Bauen brauchen.
  • leuten wie mir, die beim Parcourevent mal eine Pause brauchen und solange mit dem Zweitaccount über die Map hüpfen.


Aber klar, Votetaler und Zonenflächen und co. sollten in Zukunft für Zweitaccounts nicht mehr erhältlich sein. Eventuell ordentlich begründete anträge für Zweitaccounts?

Wenn ihr Angst habt, dass euch Platz vor der Nase weggeschnappt wird, so Spendet doch lieber dem Server mit einer Anmerkung "Für eine größere Map" oder so, @RockGermany wird sowas bestimmt nicht komplett ignorieren. ;)
Eventuell Zonenfläche für Spenden? :eek: Wer Geld investiert hat auch was mit seiner Zonenfläche vor! Oder?

Dass es seit einiger Zeit hier sehr mit Multiaccounts ausartet ist schade und ich finde es toll, das das Team hier auch bei sich wiederholenden Fragen die Nerven nicht verliert. :thumbsup:

Liebe Grüße
fscript
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von TMD " Nun mal ganz ruhig. Der Neu-Shana Süden ist mit dem Sanktuarium eine Projektzone auf meine Wenigkeit, Neu-Shana Mitte ist ein Projekt auf Calypso Wenigkeit, das Schloß von fuechsle ist von ihm und seiner Frau und ebenso ein Projekt. Ich weiß nicht wo so viele so viele Zweit Accounts bei uns sehen, aber das sind es kaum welche. Das sind durchaus reale Menschen mit echten Accounts, die nur nicht so riesig aktiv auf dem Server sind, es früher aber mal waren. Klar gibt es einige Zonen, die von Zweit Accounts gezogen wurden, aber das ist in Neu-Shana bei weitem nicht so extrem, wie es auf den ersten Blick aussieht. "


Ich habe auch nicht davon gesprochen das es viele sind, aber du musstest schon zugeben es gibt welche und ich denke ohne diese wäre das alles nicht so entstanden.

aber ich wiederhole mich, es ist gut so wie es ist...Danke für diese schönen Zonen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript und tth2507
Unglaublich, wie viele Beiträge hier in unter 24 Stunden entstanden sind. :eek:
Dass die Zonenfläche und die Vote-Taler-Einnahmen als unfair angesehen werden und eingeschränkt/verhindert werden sollen, verstehe ich - auch als 6facher Account-Besitzer (der in der Vergangenheit Vorteile hatte, aber keine 60.000 Blöcke ausgereizt hat und für die Zusatzaccounts nur unregelmäßig gevotet hat).

Was ich aber etwas schade finde, ist das "Einloggverbot". Wäre es unmöglich, mit dem aktuellen Rang-Plugin einen Rang "Zweitaccount" einzuführen, der keine Vote-Taler bekommt, keinen Zugriff auf /zone hat usw. aber trotzdem spielen kann? So eine Art Gast + Blöcke verändern (wenn Rechte regulär vorhanden sind), betreten von Farmwelt/Nether/Ende/CW... - wäre meiner Meinung nach eine super Kompromiss-Lösung. Falls ihr darübe schon nachgedacht und euch dagegen entschieden habt, wäre es nett, wenn ihr kurz den Grund der Ablehnung nennen könntet. Dann steigt auch gleich das Verständnis um bis zu 100 Prozentpunkte. ;)

Nicht nur die Anonymität (die auch gegenüber dem Serverteam nicht wirklich vorhanden ist, die können das ja zuordnen - siehe beispielsweise das letzte J&R-Event mit der Regel "Nicht mit Zweitaccounts teilnehmen!"), sondern auch die Möglichkeit mit Namen beispielsweise Bücher zu signieren schätze ich.
@Frohe_Ostern existiert schon für Ostergrüße, schade wenn er ingame zu Ostern nicht mehr auftreten darf. Natürlich macht mir Unlimitedworld noch Spaß, aber es ist... irgendwie nicht das selbe. Interessiert bin ich auf die von RockGermany angekündigten Änderungen, wesegen wir noch keine Weltuntergangsstimmung verbreiten sollen. :D

Die Frist, ab der Zweitaccounts nach aktueller Lage verboten werden sollen, läuft am Samstag, den ersten April ab. Manchmal sieht die Welt am 2. April schon wieder anders aus als am 1. - wenn das wirklich ein Scherz sein soll, ist es der realistischste, den ich seit Jahren erleben durfte. Da habt ihr das Jahr 2016 nochmal deutlich getoppt! :)
 
Die Frist, ab der Zweitaccounts nach aktueller Lage verboten werden sollen, läuft am Samstag, den ersten April ab. Manchmal sieht die Welt am 2. April schon wieder anders aus als am 1. - wenn das wirklich ein Scherz sein soll, ist es der realistischste, den ich seit Jahren erleben durfte. Da habt ihr das Jahr 2016 nochmal deutlich getoppt! :)

Ein sehr interessanter Einwand...so abwegig ist es grnicht wenn mal mal darüber nachdenkt...aber so wie das hier ausatet, wäre es sicher längst gestoppt worden.
 
Ich finde diese Änderung logisch, wenn man bedenkt, in welchem Ausmaß sich durch Mehrfachaccounts Vorteile verschafft wurden in letzter Zeit.

Lob an das Team, dass ihr diesmal gleich von Beginn an so ausführlich die Argumente aufgelistet habt, die euch zu dieser Freiheitsbeschneidung zwangen.

Nichtsdestotrotz gibt es viele Argumente, die dafür sprechen genau einen Zweitaccount haben zu dürfen, unter der Bedingung, den Zweitaccount für gewisse Dinge nicht ausnutzen zu dürfen, wie das Voten, oder das Zonen ziehen.

Argumente, die für einen solchen Zweitaccount sprechen:
  • Inkognito-Modus für das ungestörte Bauen und mitmachen bei Events. Viele berühmtere Spieler, sowie [T]rusties oder [Guard]s möchten manchmal einfach ihre Ruhe vor einem Whisperterror haben, aber trotzdem produktiv auf dem Server etwas erledigen. Ich denke das Staffteam kann sehr gut verstehen, was ich meine.
  • Die Verwendung eines zweiten Accounts war bei Events schon immer verboten, aber nun müsste man zwingender Weise mit dem Hauptaccount rein und hätte keine Ruhe mehr. Ich kann ja nicht jeden auf Ignore setzen und später wieder zurück.
  • Komplizierte Bauwerke/Schaltungen von der HW auf die CW übertragen oder umgekehrt. (Ja ich weiß, es gäbe Schematica und ihr wollt da noch irgendwas verbessern...)
  • Für Projekte müsste es alternativ vom Staff nun offiziell so gehandhabt werden, dass einem auch ohne den zeitlichen Umweg eines Antrags zusätzliche angrenzende Zonen gezogen werden. Sonst ergäbe sich ein Vorteil für Spieler, die Staffmitgliedern näher stehen und sich eher trauen denjenigen schnell anzuschreiben, ob er das auch das ohne Antrag schnell ziehen könnte, ehe ein anderer die Enklave blockiert.
  • Eventuell ein temporäres Reservieren einer Zone, falls gerade kein Staffler on ist, der eine Projekterweiterung für den Spieler ziehen kann, ehe ein Projektfremder Spieler die Zone 2 Monate blockiert. Die allermeisten größeren Langzeit-Projekte konnten nur durch diese Möglichkeit Stück für Stück wachsen!!
  • Wenn man beim Farmen nicht aus der Farmwelt kann, jemand aber in der Hauptwelt oder CW Hilfe braucht...
  • Der manchmal notwendige zweite Blickwinkel beim Bauen, wenn man keine 2 Homepunkte besitzt und bei schwierigen Bauwerken nicht dauernd den Standpunkt wechseln kann.
  • Sich selbst irgendwo aus Lava rausretten, wenn man unfairer Weise gerade keinen N_NaN oder eine Spielergruppe zu Seite hat.
  • Seit den Shulkerboxen und den zweiten Homes ist es nun nicht mehr notwendig, aber früher brauchte man einen Zweitaccount oft, um über den Spawn Items von A nach B zu transportieren.
  • Kein RolePlay mehr, wie durch Mintika beschrieben.
  • Signieren von Büchern nicht mehr möglich.
  • /tamed-Problem. Man kann die Pferde von Zweitaccounts nicht mehr entzähmen. Hier sollte man sowas wie Adminrechte einführen. ThaNeubPferde wird nun einiges zu tun haben und er darf anschließend niemandem mehr Rechte auf seine @ThaNeub Pferde geben oder PvP anmachen.
  • Man muss nicht immer so sein, wie andere Server, sonst wäre hier vieles schlechter.



  • Die genannten Argumente im ersten Post von @kasimania wären trotzdem berücksichtigt:
    • Da das Ziehen von permanenten Zonen damit verboten wäre.
    • Da man damit keine Votetaler generieren dürfte.
    • Naja, das, was beim Bannen angesprochen wurde, sind glaube ich Einzelfälle und ist auch mit der neuen Regel noch ein schwieriges Thema. Man kann ja einfach die Klausel drin lassen, die besagt, dass die Umgehung eines Banns durch einen Zweitaccount verboten ist, damit euer alter Kurs "Wir bannen Accounts und nicht Spieler" hinfällig wird und jeder den Weg über einen Entbannungsantrag gehen muss.
    • Es sich mit einem einzigen Zweitaccount einfach in Grenzen hält und nicht ausartet.
    • Es wäre kein unfairer Vorteil, da wahrscheinlich fast jeder langzeitaktive Spieler Zugriff auf einen Zweit-/Freundaccount hat.



Fazit:
Der Ansatz der Regel ist gut, aber bitte führt die nun schon oft geforderten Zweitaccount-Anträge/-Ränge ein.
Oder hätte es auch nicht gereicht, den Zweitaccounts nur das Voten, das Zonenziehen und das Bannumgehen zu verbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von N_nan

Was ich aber etwas schade finde, ist das "Einloggverbot". Wäre es unmöglich, mit dem aktuellen Rang-Plugin einen Rang "Zweitaccount" einzuführen, der keine Vote-Taler bekommt, keinen Zugriff auf /zone hat usw. aber trotzdem spielen kann? So eine Art Gast + Blöcke verändern (wenn Rechte regulär vorhanden sind), betreten von Farmwelt/Nether/Ende/CW... - wäre meiner Meinung nach eine super Kompromiss-Lösung. Falls ihr darübe schon nachgedacht und euch dagegen entschieden habt, wäre es nett, wenn ihr kurz den Grund der Ablehnung nennen könntet. Dann steigt auch gleich das Verständnis um bis zu 100 Prozentpunkte. ;)


Das ist eine echt gute Idee oder Lösung finde ich .

Aber nun mal was anderes :
Ich zum Beispiel habe 2 mal ein Zonen Antrag gestellt beide wurden abgelehnt , also bleibt einem doch gar nichts anderes übrig als sich einen 2acc zu kaufen.

Ich weiß zu viele Accounts den das Voten wurde alles schon angesprochen, Weltuntergang ich weiß ich weiß .

Aber....
Ich bin eine sehr aktive Spielerin baue tue und mache,
Dann wurden 2 Anträge abgelehnt weil meine Zonen nicht schön sind laut Admin. Ich bitte euch


Ich finde sowas liegt doch im Auge des Betrachters und wenn man keine 2acc mehr Nutzen darf solltet ihr bei aktiven spielern ein bisschen lascher mit den Zonen Anträgen sein..

Das ist Meine Meinung dazu
 
Morock schrieb:
/tamed-Problem. Man kann die Pferde von Zweitaccounts nicht mehr entzähmen. Hier sollte man sowas wie Adminrechte einführen. ThaNeubPferde wird nun einiges zu tun haben und er darf anschließend niemandem mehr Rechte auf seine @ThaNeub Pferde geben oder PvP anmachen.

Mach dir mal keine Sorgen um mich, die Pferde gehören bereits alle ThaNeub und meine 2 Accounts sind eingemottet.
 
Chaos, Verzweiflung, Weltuntergang!!11elf!!

...Jetzt mal ganz ehrlich, findet ihr nicht auch, dass ihr hier ein wenig (viel) überdramatisiert? Es ist eine Regeländerung, kein Beschluss, dass ihr alle gebannt werdet oder der Server abgeschaltet wird. Alles Nötige wurde schon im ersten Post des Threads angekündigt. ich wiederhole mich da gerne nochmal, ich durfte das Team während meiner Zeit als Buddy kennenlernen, das sind alles normale Menschen mit normalen Problemen und normalem Verhalten. Eure Meinung dürft ihr alle gerne äußern, da hat niemand ein Problem damit. Aber erwartet bitte nicht, dass das Team jetzt aufspringt und sagt "Völlig richtig, müssen wir doch so machen, wie die Spieler es sagen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler