Regeländerung bzgl. Zweitaccounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde diese Änderung nur logisch, wenn man bedenkt, in welchem Ausmaß sich durch Mehrfachaccounts Vorteile verschafft wurden.

Lob an das Team, dass ihr diesmal gleich von Beginn an so ausführlich die Argumente aufgelistet habt, die euch zu dieser Freiheitsbeschneidung zwangen.

Nichtsdestotrotz gibt es viele Argumente, die dafür sprechen genau einen Zweitaccount haben zu dürfen, unter der Bedingung, den Zweitaccount für gewisse Dinge nicht ausnutzen zu dürfen, wie das Voten, oder das Zonen ziehen.

Argumente, die für einen solchen Zweitaccount sprechen:
  • Inkognito-Modus für das ungestörte Bauen und mitmachen bei Events. Viele berühmtere Spieler, sowie [T]rusties oder [Guard]s möchten manchmal einfach ihre Ruhe vor einem Whisperterror haben, aber trotzdem produktiv auf dem Server etwas erledigen. Ich denke das Staffteam kann sehr gut verstehen, was ich meine.
  • Die Verwendung eines zweiten Accounts war bei Events schon immer verboten, aber nun müsste man zwingender Weise mit dem Hauptaccount rein und hätte keine Ruhe mehr. Ich kann ja nicht jeden auf Ignore setzen und später wieder zurück.
  • Komplizierte Bauwerke/Schaltungen von der HW auf die CW übertragen oder umgekehrt. (Ja ich weiß, es gäbe Schematica und ihr wollt da noch irgendwas verbessern...)
  • Für Projekte müsste es alternativ vom Staff nun offiziell so gehandhabt werden, dass einem auch ohne den zeitlichen Umweg eines Antrags zusätzliche angrenzende Zonen gezogen werden. Sonst ergäbe sich ein Vorteil für Spieler, die Staffmitgliedern näher stehen und sich eher trauen denjenigen schnell anzuschreiben, ob er das auch das ohne Antrag schnell ziehen könnte, ehe ein anderer die Enklave blockiert.
  • Eventuell ein temporäres Reservieren einer Zone, falls gerade kein Staffler on ist, der eine Projekterweiterung für den Spieler ziehen kann, ehe ein Projektfremder Spieler die Zone 2 Monate blockiert. Die allermeisten größeren Langzeit-Projekte konnten nur durch diese Möglichkeit Stück für Stück wachsen!!
  • Wenn man beim Farmen nicht aus der Farmwelt kann, jemand aber in der Hauptwelt oder CW Hilfe braucht...
  • Der manchmal notwendige zweite Blickwinkel beim Bauen, wenn man keine 2 Homepunkte besitzt und bei schwierigen Bauwerken nicht dauernd den Standpunkt wechseln kann.
  • Sich selbst irgendwo aus Lava rausretten, wenn man unfairer Weise gerade keinen N_NaN oder eine Spielergruppe zu Seite hat.
  • Seit den Shulkerboxen und den zweiten Homes ist es nun nicht mehr notwendig, aber früher brauchte man einen Zweitaccount oft, um über den Spawn Items von A nach B zu transportieren.
  • Kein RolePlay mehr, wie durch Mintika beschrieben.
  • Signieren von Büchern nicht mehr möglich.
  • /tamed-Problem. Man kann die Pferde von Zweitaccounts nicht mehr entzähmen. Hier sollte man sowas wie Adminrechte einführen. ThaNeubPferde wird nun einiges zu tun haben und er darf anschließend niemandem mehr Rechte auf seine @ThaNeub Pferde geben oder PvP anmachen.
  • Man muss nicht immer so sein, wie andere Server, sonst wäre hier vieles schlechter.



  • Die genannten Argumente im ersten Post von @kasimania wären trotzdem berücksichtigt:
    • Da das Ziehen von permanenten Zonen damit verboten wäre.
    • Da man damit keine Votetaler generieren dürfte.
    • Naja, das, was beim Bannen angesprochen wurde, sind glaube ich Einzelfälle und ist auch mit der neuen Regel noch ein schwieriges Thema. Man kann ja einfach die Klausel drin lassen, die besagt, dass die Umgehung eines Banns durch einen Zweitaccount verboten ist, damit euer alter Kurs "Wir bannen Accounts und nicht Spieler" hinfällig wird und jeder den Weg über einen Entbannungsantrag gehen muss.
    • Es sich mit einem einzigen Zweitaccount einfach in Grenzen hält und nicht ausartet.
    • Es kein unfairer Vorteil wäre, da wahrscheinlich fast jeder langzeitaktive Spieler Zugriff auf einen Zweitaccount hat.



Fazit:
Der Ansatz der Regel ist gut, aber bitte führt die nun schon oft geforderten Zweitaccount-Anträge/-Ränge ein.
Oder hätte es auch nicht gereicht, den Zweitaccounts nur das Voten, das Zonenziehen und das Bannumgehen zu verbieten?

Danke @Morock ich war gerade dabei genau die selben Argumente nieder zu schreiben, jetzt brauch ich nur noch zustimmen :D

Nur folgendes möchte ich noch hinzufügen:
Ich frage mich was man jetzt macht wenn der Hautacc ein großes Projekt hat und man das erweitern will? Einen Antrag stellen? Ja Ok ich hätte gerne die Zone nebenan die 30x30 groß ist aber bebauen kann ich die noch nicht weil ich darauf warte das ich die anderen 3 Zonen auch noch bekomme um Anbauen zu können.
Tatsächliche Projektzonen (auf der Dynmap Gelb) würden hier helfen aber ich habe schon seit ca. 1 Jahr keine neue gesehen obwohl die immer wieder beantragt werden.

Der nächte Problem sehe ich fürs Team das nachweisen von Zweitaccounts, es gibt viele Möglichkeiten einen "Zweitaccount" Argumentativ und/oder Technisch zu Verschleiern.
(Details dazu will ich hier jetzt nicht Veröfentlichen ;) )

Vorteile könnt ihr dadurch nicht eliminieren, sonder nur Verschieben. Die Vorteile liegen jetzt bei denen die gut Anträge schreiben können und bei denen die gute Kontakte zum Team haben (ich weiß das ihr euch große Mühe gebt alle gleich zu behandeln!)

Ach eins noch: Das soll hier keine Schwarzmalerei sein, aber die Positiven Seiten der Regeländerung habt ihr ja schon im Startpost geschrieben, da bleiben mir ja nur die negativen :p
 
Ich sehe diese Regeländerung wie einige andere hier auch zweiseitig. Zum einen ist es nicht sehr sozial, wenn jemand jetzt 10 Zweitaccounts hat, mit diesen jeweils 100x100 Zonenfläche besetzt und mit jedem Account täglich votet. Zum anderen haben jetzt auch Spieler, die nicht sehr gut darin sind, andere zu überzeugen, eine viel geringere Chance auf mehr Zonenplatz als andere Spieler, denen das eher liegt. Mir gefällt auch die Idee von @N_NaN, einen "Rang" für Zweitaccounts einzuführen, der nicht dazu berechtigt ist, Zonen zu ziehen und auch keine Votetaler bekommt. Ein guter Kompromiss wäre es meiner Ansicht nach, einen beim Serverteam anzumeldenden bzw. zu beantragenden Zweitaccount pro Spieler zu erlauben. Dass es nicht erlaubt ist, Bans mit weiteren Accounts zu umgehen, finde ich gut so und das sollte auch so bleiben.
 
Ich denke das ist ziemlich ausgeglichen ;) Es Posten ja nicht alle hier rein :D
#alternativefacts

Ich habe eigentlich keine Lust immer wieder auf deine Kritik einzugehen. Das du es nicht gut findest ist ja angekommen, dass man es 21 mal (gezählt) sagt macht es nicht besser, im Gegenteil.
Ich habe schon versucht in einer anderen Antwort zu erklären das du nicht nur dich und die Kritiker beachten darfst sondern die Grundgesamtheit.
Aber aus deiner letzten Aussage schließe ich, dass du wohl eine massiv falsche Auffassung der Realität hast.
Einen wichtigen Punkt hast du selbst festgestellt, es posten ja nicht alle hier rein.
Dazu gehört auch das Leute denen das total egal ist sich nicht äußern und nur wenige die was gut finden sich die Mühe machen etwas zu loben. Bei Kritik sieht das dafür ganz anders aus. Wer wütend ist oder wem was nicht passt der macht sich die Mühe um das mitzuteilen.
Das ist ein ganz ganz elementare Erkenntnis die man im Umgang mit Feedback verstehen muss.
Falls du es noch nicht verstehst hier mal paar Beispiele:
Es ist doch viel einfacher zu sagen was an einem Film, Restaurant oder Hotel schlecht war und dann online eine schlechte Bewertung zu schreiben? Ich habe bei Amazon noch nie einen Artikel bewertet weil ich dann einen Text schreiben soll. Ich war immer zufrieden also ist das mir zu doof da zu schreiben das ich ja zufrieden bin. Wenn mir was nicht passt dann teil ich das mit und mache mir diese Mühe.
Es geht nicht darum das Kritik nicht erwünscht ist, es geht darum zu verstehen das mehr Kritik öffentlich kundgetan wird als Lob oder eine neutrale Einstellung.

Viele denken nur an sich, lassen aber die Grundgesamtheit außer acht. Wir machen hier aber Regeln für eine komplette Community (Aktive Spieler: 1607).
Glaubst du wirklich das 803 Spieler Zweitaccounts haben und das doof finden? Wirklich?!
Es haben sich hier 58 unterschiedliche Leute in das Thema geschrieben. Dazu gehören auch Leute die es gut finden und Staffler die Fragen beantwortet haben. Selbst wenn man die nicht rausrechnet wären das nur 3,6%. Wenn man die rausrechnet vlt. noch ca 2%. Und 2% sind keine 50%. Daher noch einmal die Bitte, den Horizont zu erweitern und nicht nur an sich zu denken sondern alle.

Ich habe eigentlich keine Lust dann auch noch ein 22. mal von dir zu lesen wie doof du es doch findest und das du dein Taschengeld schlecht investiert hast, aber diese unfassbare Falschbehauptung kann ich so nicht stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#alternativefacts

Ich habe eigentlich keine Lust immer wieder auf deine Kritik einzugehen. Das du es nicht gut findest ist ja angekommen, dass man es 21 mal (gezählt) sagt macht es nicht besser, im Gegenteil.
Ich habe schon versucht in einer anderen Antwort zu erklären das du nicht nur dich und die Kritiker beachten darfst sondern die Grundgesamtheit.
Aber aus deiner letzten Aussage schließe ich, dass du wohl eine massiv falsche Auffassung der Realität hast.
Einen wichtigen Punkt hast du selbst festgestellt, es posten ja nicht alle hier rein.
Dazu gehört auch das Leute denen das total egal ist sich nicht äußern und nur wenige die was gut finden sich die Mühe machen etwas zu loben. Bei Kritik sieht das dafür ganz anders aus. Wer wütend ist oder wem was nicht passt der macht sich die Mühe um das mitzuteilen.
Das ist ein ganz ganz elementare Erkenntnis die man im Umgang mit Feedback verstehen muss.
Falls du es noch nicht verstehst hier mal paar Beispiele:
Es ist doch viel einfacher zu sagen was an einem Film, Restaurant oder Hotel schlecht war und dann online eine schlechte Bewertung zu schreiben? Ich habe bei Amazon noch nie einen Artikel bewertet weil ich dann einen Text schreiben soll. Ich war immer zufrieden also ist das mir zu doof da zu schreiben das ich ja zufrieden bin. Wenn mir was nicht passt dann teil ich das mit und mache mir diese Mühe.
Es geht nicht darum das Kritik nicht erwünscht ist, es geht darum zu verstehen das mehr Kritik öffentlich kundgetan wird als Lob oder eine neutrale Einstellung.


Glaubst du wirklich das 803 Spieler Zweitaccounts haben und das doof finden? Wirklich?!
Es haben sich hier 58 unterschiedliche Leute in das Thema geschrieben. Dazu gehören auch Leute die es gut finden und Staffler die Fragen beantwortet haben. Selbst wenn man die nicht rausrechnet wären das nur 3,6%. Wenn man die rausrechnet vlt. noch ca 2%. Und 2% sind keine 50%. Daher noch einmal die Bitte, den Horizont zu erweitern und nicht nur an sich zu denken sondern alle.

Ich habe eigentlich keine Lust dann auch noch ein 22. mal von dir zu lesen wie doof du es doch findest und das du dein Taschengeld schlecht investiert hast, aber diese unfassbare Falschbehauptung kann ich so nicht stehen lassen.
Entschuldigung, dass ich dich genervt habe, ich werde mich aus diesem Thema Raushalten und nichts mehr in diesem Thema schreiben. Tut mir leid.
Dein Fips
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Wie @GoodKing geschrieben hat, gibt es auch Leute denen das ziemlich egal ist.

Ja von denen bin ich einer, obwohl ich mich zu den aktiven spieler zählen würde.
Nicht weil mir die Community egal wäre, ganz im Gegenteil. Mich betrifft diese Regel schlicht und ergreifend nicht.

Nur möchte ich mich jetzt trotzdem zu Wort melden.:|

Ich kenne viele Spieler denen die neue Regel schon einwenig "Sauer" aufgestoßen hat. Und ja in gewisser weise verstehe ich die Kritikpunkte auch. Jedoch bitte dedenkt alle, dies ist nicht die erste neue Änderung und wird auch nicht die Letzte sein.

Jede neue Regel oder Änderung bringt einwenig Unmut in eine Community. Dagegen kann man nichts sagen - siehe vorrangegenagene Posts.

Doch denke ich wird sich auch dieser Unmut bald legen, so wie es auch mit vorherigen Änderungen war. Es ist jedesmal der Aufschrei groß - Oh mein Gott der Server ist nicht mehr das was er mal war -

Siehe die Änderung des "Willkommen-Spams"

Ich möchte hier weder für noch gegen das Team sprechen nur einfach meine Meinung sagen.
Veränderungen gehören nunmal dazu und sind oft mal schwer zu begreifen oder zu akzeptieren.
Gebt dem ganzen einfach eine Chance und man wird eh sehen was die Zukunft bringt.

- Und keine Regel ist in Stein gemeißelt - ;)

Ich denke nicht, dass das Team hier nicht gründlich darüber nachgedacht hat. Und wie hier schon oft gesagt wurde, man kann und wird es nicht jedem Recht machen können.

Steht dem ganzen vielleicht einwenig positiver gegenüber und ladet doch bitte nicht den ganzen Frust hier ab (soll jetzt nicht heißen das Kritik nicht gut ist - im Gegenteil) - es bringt aber niemanden was wenn man immer wieder mit der sprichwörtlichen Keule immer feste drauf schlägt.

euer
Kasoto
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kasoto_Kirigaya Ganz deiner Meinung

In der Vergangenheit,gabs schon eltiche kleine ,als auch größere Diskussionen um einige Regeländerung.
Jedesmal war der Aufschrei Groß und die " Weltuntergangsflagge " wurde gehisst.

Einige Spieler sind bestimmt etwas überrumpelt worden und komplett von der Rolle.
Als einer der Spieler von Anfang an kann ich nur nochmal sagen, das das Team eine noch bessere Rolle macht als jemals zuvor,Learning by doing :)

Also wartet ab ,wie sich alles entwickelt und urteilt dann erst ;)
Ich für meinen Teil sehe dem allem auch etwas skeptisch entgegen,aber ich vertrau dem Team voll und ganz.
Sie werden das schon hinbekommen.
 
Ich habe auch mal eine Frage, meine Schwester und ich benutzen den selben PC, demnach haben wir die gleiche IP-Adresse, gilt das als 2. account und muss ich das hier im forum einem admin, mod oder ähnlichem melden?
LG Snowgirl_1 :3
 
@SnowGirl_1
Bei den vielen Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auf Seite 4 von mittlerweile 15 findest du die Antwort auf deine Frage:

Zu den Fragen wegen der gleichen IP:

Wir haben das ganze System gerade so aufgezogen, dass man Familienmitglieder / Besucher nicht anmelden muss. Erst, wenn uns etwas auffällt, wollen wir diese Infos haben. Das beruht also auf dem Vertrauen, dass ihr euch daranhaltet. Wir betreiben nun seit 6 Jahren einen Minecraft Server und können daher sehr gut einschätzen, was ein Zweitaccount ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob die Frage bereits gestellt wurde oder nicht :\ Bei 15 Seiten verliert man schnell mal den Überblick o_O

Wie läuft es ab, wenn man sich die Zonen der 2. Accounts überschreiben lässt? Das 10.000 Block Limit wird so meist Schnell überschritten. Wird das persönliche Limit dann angehoben? Oder bleibt es bei 10.000?

Wenn es so bleibt und man dann eine der neu überschriebenen Zonen löscht (beispielsweise um sie etwas in der Form zu ändern) ist es dann noch möglich eine neue zu ziehen?

lg sacrif1ce
 
@Sacrif1ce
Das Zonenlimit wird angehoben. Du musst lediglich einen Zweitaccount-Übernahme Thread im Forum unter den Zonenbeiträge erstellen.
Aber um deine Frage zu beantworten:
Man kann nichts mehr ziehen sobald man über die 10.000 Grenze ist. Das heißt, du musst einen Antrag schreiben. :)
 
Ich habe nun auch noch eine letzte Frage, ich denke es ist auch ganz gut, wenn so etwas schon jetzt geklärt ist. :)
Was passiert, wenn nun am Ende des Monats ein Zweitaccount im Votelotto gewinnen sollte?
Dürfte man sich den Gewinn dann noch abholen, indem man mit dem Zweitaccount kurz online geht oder würde neu ausgelost werden oder wie würde das Team mit so einer Situation umgehen? :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Was passiert, wenn nun am Ende des Monats ein Zweitaccount im Votelotto gewinnen sollte?
Dürfte man sich den Gewinn dann noch abholen, indem man mit dem Zweitaccount kurz online geht oder würde neu ausgelost werden oder wie würde das Team mit so einer Situation umgehen? :)

Was ich im Übrigen auch für so einen Punkt auf der Liste der Dinge sehe, die Besitzer von Zweitaccounts mit mehr Vorteilen versehen ^^
 
Ich würde gerne meine Frage wiederholen, wenn das nicht stört: Sind nicht freigeschaltete „Zweitaccounts“ von dieser Regel betroffen?
 
Einen Gast könnte man gut zum kopieren von Gebäuden nutzen, ja leider ist diese Hilfestellung zwar sehr nützlich aber leider auch verboten. Bringt ja gewisse Vorteile ;)
Nun muss man halt im Singleplayer vorbauen was für mich die CW leider nutzlos macht.
Jetzt sind Gruppenbildungen sehr nützlich, also Einzelspieler sind ab jetzt offensichtlich benachteiligt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JavaJHMalerBus
Wenn ich mal so darüber nachdenke, gibt es keinen Grund 2. Accs am !joinen! zu hindern. Wenn sie die Rechte eines Gasts hätten, könnte man Freunden was zeigen, nen 2. Blickwinkel haben etc. Vorteile gibt's ja nicht, oder sehe ich das falsch? Nachbauen kann ich auch mit Schematica. Ein 2. Acc Rang finde ich wäre zudem ein guter Kompromiss zwischen den beiden Parteien...nur so als Vorschlag :D

*wurde ja schon mal vorgeschlagen*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler