Regeländerung bzgl. Zweitaccounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heilliger Bimbam, hier ist was los.

Da schau ich einmal ins Forum und was sehe ich? Weltuntergang hier und dort. Manche wissen es vielleicht ich habe ein paar Accounts und gespielt habe ich eigentlich nur mit EINEM einzigen, vielleicht sollten einige mal nen Gang runterschalten. 2. Accs waren nur nützlich um mehr Zonenfläche ohne Antrag zu bekommen, aber brauchen tut man einen zweitaccount nicht. Also runterkommen, Tee trinken

PS: Ist nicht die erste Regeländerung bei der Existenzängste aufkamen und kommen aber geschadet hat es dem Server nicht.
 
Heilliger Bimbam, hier ist was los.

Da schau ich einmal ins Forum und was sehe ich? Weltuntergang hier und dort. Manche wissen es vielleicht ich habe ein paar Accounts und gespielt habe ich eigentlich nur mit EINEM einzigen, vielleicht sollten einige mal nen Gang runterschalten. 2. Accs waren nur nützlich um mehr Zonenfläche ohne Antrag zu bekommen, aber brauchen tut man einen zweitaccount nicht. Also runterkommen, Tee trinken

PS: Ist nicht die erste Regeländerung bei der Existenzängste aufkamen und kommen aber geschadet hat es dem Server nicht.

Einfach hier mal mitteilen wofür Einige den Zweitaccount genutzt haben hat doch nichts mit Existenzangst zu tun.
Ja wir müssen es so nehmen wie es ist und ich bin gerade dabei mich anzupassen. CW-Plot ist schon weg habe alles in dem Singleplayer nachgebaut, geht also so lange ich nichts von einem anderen Spieler kopieren möchte. Und wenn dann bau ich zweimal. Schnell mal irgendwo helfen ohne gleich mit dem Hauptaccount aus der FW oder so zu kommen gehört der Vergangenheit an. Komme auch damit klar, helfe halt weniger.
Habe alles Wichtige auf zwei Zone gebracht also sind die fertigen Zonen nur noch zum nutzen der XP-Farmen gedacht.

Du siehst es geht, es wird nur einfach schwieriger mit vielem, aber habe keine Existenzangst ;)
 
Dazu muss ich leider sagen, dass man das nur so sehen kann, wenn man einen 2. Acc hatte. Für mich ist das normal. Geht auch alles ganz gut. Schwer, ist hier auf dem Server wirklich nichts!

Klar, aber schwieriger heißt nicht gleich das es schwer wird. Es vereinfacht nur vieles mit einem Zweitaccount. Und da bis jetzt jeder die Möglichkeit hatte sich einen Zweitaccount anzulegen sehe ich es nicht als Vorteil an. Und jetzt kommt mir nicht mit wenn man es sich leisten kann, ich spiele hier zwei Accounts die mir nicht gehören. Diese Spieler sind auf anderen Servern aktiv. Wo ein Wille ist...
 
Klar, aber schwieriger heißt nicht gleich das es schwer wird. Es vereinfacht nur vieles mit einem Zweitaccount. Und da bis jetzt jeder die Möglichkeit hatte sich einen Zweitaccount anzulegen sehe ich es nicht als Vorteil an. Und jetzt kommt mir nicht mit wenn man es sich leisten kann, ich spiele hier zwei Accounts die mir nicht gehören. Diese Spieler sind auf anderen Servern aktiv. Wo ein Wille ist...
Da hast du recht, nur tuen einige so als sei er unverzichtbar zb. zum bauen. Da kann ich nur sagen, jeder kann sich Schematica anschaffen und jetzt kommt mir nicht mit "Ich versteh das nicht/PC ist zu schlecht" :/
 
Solltet ihr mit mehreren Personen in einem Haushalt wohnen und somit die gleiche IP-Adresse haben, ist dieses bei Nachfrage durch das Serverteam anzugeben, um Missverständnisse zu vermeiden.

Soll das heißen die 2. Accs. werden gesperrt? Oder wird das gecheckt ob man mit 2 Accs. von einer IP online ist?
Bei mir ist das so, dass der "zweitaccount" den ich benutze eigentlich meinem Bruder gehört und ich ihn nur für Zonen benutzt habe.
Er spielt aber eigentlich nicht auf dem Server. Aber es könnte sein dass er trotzdem mal Joint. Was passiert dann? Und wenn er doch mal spielen will, soll ich dann beim Serverteam nachfragen?
 
@AirToTec

Zu den Fragen wegen der gleichen IP:

Wir haben das ganze System gerade so aufgezogen, dass man Familienmitglieder / Besucher nicht anmelden muss. Erst, wenn uns etwas auffällt, wollen wir diese Infos haben. Das beruht also auf dem Vertrauen, dass ihr euch daranhaltet. Wir betreiben nun seit 6 Jahren einen Minecraft Server und können daher sehr gut einschätzen, was ein Zweitaccount ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: kasimania
Wenn ich als Admin auf einer anderen Zone eine Subzone erstelle, habe ich zurzeit leider als Ersteller keinerlei Rechte für diese neue Subzone.
Vielleicht ist es okay, das in Zukunft doch noch zu ermöglichen.

Das mit den Rechten auf selbst erstellten Subzonen, auf anderen Hauptzonen, ist nicht so gedacht wie es aktuell ist. An einer Lösung wird gearbeitet.

Nach dem Serverbackup um 04:00 bekommt man beim Erstellen von Unterzonen auf fremden Hauptzonen gleich Admin-Rechte dazu.
 
Jetzt muss ich mich als normaler Spieler auch mal zu Wort melden...

Leute, als Single-Accountler betrachte ich die Nutzung mehrerer Accs schlichtweg als cheating, auch wenn ihr das vll anders seht und auch wenn es auf dem Server ja auch offiziell mal erlaubt war.

Eure Gründe und Erklärungen sind alle nachvollziehbar.
Aus anderen MMPORPGs wärt ihr alle längst rausgeflogen, egal wie lauter eure Absichten vll sind (zweite Perspektive, RPG etc.).

Ich empfinde es ehrlich gesagt als unfair, dass ihr euch einfach eure Riesenzonen zusammengemogelt habt, während alle Anderen mit 100x100 zurecht kommen müssen. Von den Votetalern will ich mal gar nicht anfangen, einfach nur unfair!

Wenn ihr excellente Baumeister seid, gut, dann gibt es Projekte. Alles andere ist schlicht erschummelt.

Danke ans Team, dass dies nun behoben wird.

Gruß

Levian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Levian3000 für deinen ersten Beitrag hier gehst du ja gleich ganz schön in die vollen. Willkommen im Forum! :)

Jetzt muss ich mich als normaler Spieler auch mal zu Wort melden...

EY! Ich glaub es hackt!
Hier melden sich jetzt echt die Cheater weil man ihnen das cheaten verbietet? (und das noch auf echt humane Weise.... ey, ihr dürft eure erschummelten Riesenzonen behalten!)

Ach ihr seid keine Cheater? Habt 600x600er Zonen aber ihr cheatet ja gar nicht? 6 Accounts? 10?? o_O
In anderen MMPORPGs wärt ihr längst rausgeflogen. 140 Votetaler die Woche? Alter!

Die Entscheidung war überfällig, danke dafür! Im Namen der "normalen" Spieler.

@DenGrossenBaumeisterDerSeineEpicProjekteNurAuf1000x1000BauenKann:
mach das auf Singleplayer

@EineGruppeVonLeutenDieEtwasGrossesBauenWollen:
tut euch zusammen, zont nebeneinander, no problem

@AlleAnderenBaumeisterInnen:
Zonenantrag. Bzw. wird das Staffteam sicherlich über einige genannte Vorschläge nachdenken.

@IchHabeGeldAusgegebenMimimimi:
Selbst Schuld wenn Du für's cheaten auch noch Geld ausgibst. Sich für teure Kohle Vorteile zu verschaffen heisst trotzdem, sich Vorteile zu verschaffen (pay2win).

@ZweitePerspektiveUndCW-Kopierer:
Jau, war bestimmt praktisch... warum bin ich da nie drauf gekommen? Tja, jetzt müsst ihr so bauen wie ich auch ;)
@Mintika:
Du scheinst mit Deiner RPG-Ausrichtung und einer danach ausgerichteten Spielweise wirklich ein Einzelfall zu sein. Ein Bißchen tut es mir Leid für Dich, aber Du wirst es überleben. Die Fairness gegenüber den 1606 anderen Spielern gebietet aber leider, dass man Dich ein wenig benachteiligt (Gemeinschaftsprinzip).

Grüße

Levian
Wikipedia schrieb:
Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen.

Ein zweiter Account ist nicht wirklich cheaten, zumal es ja früher nicht verboten war. Das ist auch der wichtigste Punkt, um den diese ganze Disskussion geht, was spricht dafür was dagegen, etwas bisher geduldetes (also in diesem Sinne erlaubtes) zu verbieten.

Und du kannst solche Argumente, wie @Morock sie sehr schön dargelegt hat, nicht ganz ignorieren. ;)

Liebe Grüße
fscript
 
Zuletzt bearbeitet:
@Levian3000, selbstverständlich ist es nicht nachvollziehbar, wenn Spieler aus dem Stand riesige Zonenflächen bekommen, diese dann am Ende brachliegen und nichts passiert. Auch das mit den Votetaler ist ein nicht unwichtiges Argument. Nur, wenn jemand einen Zweitaccount nutzt, um bei Projektvergrößerungen flexibler reagieren zu können oder die Zone des Zweitaccounts ansprechend oder sogar schön bebaut, ist das nicht viel mehr eine Bereicherung für den Server?
Abgesehen davon, den Leuten die Änderung hier kritisieren geht es in der Hauptsache auch nicht um die Zonen- oder Votetetalerangelegenheit. Sie finden es schade, dass ihnen so Möglichkeiten genommen werden, die niemandem weh tun und keinen wirklichen Vorteil gegenüber anderen darstellen. Dazu siehe zum Beispiel den Beitrag von @Morock.
Uns hier als Cheater darzustellen und in nicht wirklich galanter Weise anzugehen (danke an @fscript für die Bewahrung des Originalbeitrages), finde ich nicht in Ordnung.

Das Thema ist mittlerweile ausgelutscht. Jede erdenkliche Konstellation scheint mir schonmal durchgekaut worden zu sein. Ich gehe fest davon aus, dass das Team mitliest, und das in die von Rock angekündigte Verfeinerung/Veränderung/Verbesserung (?) der Regel einfließen lässt. Lassen wir ihnen die Zeit und regen uns hier nicht weiter künstlich darüber auf.

In diesem Sinne,
liebe Grüße
-ResPublica
 
[.....]
Ich empfinde es ehrlich gesagt als unfair, dass ihr euch einfach eure Riesenzonen zusammengemogelt habt, während alle Anderen mit 100x100 zurecht kommen müssen. Von den Votetalern will ich mal gar nicht anfangen, einfach nur unfair!
[.....]

Ich finde es sollte unterschiedenwerden zwischen Usern die tatsächlich nur einen 2. und 3. Acc haben um evtl an verschiedenen Projekten zu arbeiten (Ich etwa mit Novarius und Kenji und Mintika mit Rollenspielen wobei jeder Charr was eigenes aufbaut ...) und Spieler die sich mit 8. und 15. Accounts grosse Flächen sichern die erst nach und nach bebaut werden können wenn überhaupt ....

Es gibt auch im Mittleren Nord-Osten eine "kleine Zone" von ~170.000 Blöcken die einst wohl mal Suricatoo gehörte (Der mittlerweile Builder geworden ist (Momentan ist sie unter GoodKings kontrolle), ich fand (und finde) diese grösse auch mehr als überzogen, Suricatoo hat kaum bis garkeine Zeit mehr dafür ABER ich weiß auch nicht was dort mal geplant war oder was dort geplant ist!


Wie gesagt man sollte doch bitte unterscheiden zwischen Usern mit einem oder zwei Zusatzaccounts und Usern mit 10 - 20 Accs ...
 
Zuletzt bearbeitet:
/Offtopic

Ich will hier einfach kurz @fscript danken für das Beibehalten des Originaltextes. Solche Ausdrucksweise ist einfach nicht einer normalen Diskussion würdig. Wenn sich jemand so ausdrücken will, soll er das bei sich im Keller oder irgendwo auf den Schulhof machen, wo es noch halbwegs hin passt. Aber hier her gehört solch ein kindisches Getue einfach nicht. (Auch wenn hier Minderjährige mitspielen... Denen gegenüber sollte man trotz dem fast gleichen Alter noch ein Vorbild sein und sich benehmen.)
@Levian3000
Danke das du den Text angepasst hast auf eine vernünftige Ausdrucksweise. Gefällt mir besser. (Auch wenn ich kein Staffler bin) Danke :)
Nur ein kleiner Tipp: Einen zweit oder Multiaccount ist kein Cheating. Erstens war es bisher erlaubt. Und zweitens sagt selbst Mojang nichts gegen mehrere Accounts, solange sie den Richtlinien entsprechend bezahlt etc. sind.
Es stand auch dir frei (du nervst dich wahrscheinlich eher, dass du in deinen bisherigen zwei Monaten hier nicht selbst darauf gekommen bist, dir weitere Zonen zu ziehen.) als pseudo normaler Spieler einen weiteren Account zu kaufen und diesen zu nutzen.

Das ist fast wie wenn du neidisch auf jemanden bist, weil du nur einen Donut gekauft hast und dein Kumpel zwei, Ihr euch aber beide genug leisten könntet.
Sprich: Bisher selber schuld. Tut mir leid... Aber selbst wenn du das Geld bisher nicht dazu hattest gab es, wie du selbst gesagt hast, immer die Möglichkeit dich mit anderen Spielern zusammen zu tun und weitere Zonen zu kreieren. In Zukunft müssen es halt alle wieder so machen.

Daher: Schluck das alte bitte einfach runter. Es war so und wird nicht mehr möglich sein. Es ist jetzt geregelt.

/Offtopichende
 
@KenjiKasen die Zone gehörte GoodKing schon zu Serverstart und gehört ihm nun wieder. Zwischenzeitlich war die Zone wegen Rechteproblemen in Surcatoos Besitz. Also nix, worüber man sich aufregen sollte, wenn man keine Ahnung von den Gegebenheiten hat und es ausserdem nichts mit dem Thema Zweitaccount zu tun hat.

Danke für die Aufklärung @Scotty1928

Nun hierbei gings nur um die grösse die ich für überzogen hielt ABEr darum der zusatz ich weiß nicht was dort geplant war oder wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
@fscript und @ResPublica

ich hatte meinen ersten Beitrag nicht umsonst rausgenommen und nochmals abgemildert. Insofern "danke" an fscript ;)

Und cheater gehe ich übrigens immer ungalant an. Wenn jemand sich auch nur einen einzigen Votetaler erschummelt hat ist er damit ein cheater, Punkt. ;)

Ihr habt insofern Recht, dass ich einige Argumente durchaus nachvollziehen kann, @Morock hat es schön umrissen.

Aber es klingt leider auch ein Bißchen so wie es immer klingt, wenn man Leuten ihre Vorteile wegnimmt: nach Rechtfertigung. Denn es sind alles schöne Argumente. Aber es läuft trotzdem drauf hinaus, dass manche Leute größere Zonen als andere haben.

Gut, wir kennen unsere Standpunkte... mal sehen was das Staff-Team draus macht.

liebe Grüße

Levian
 
/Offtopic
...
Nur ein kleiner Tipp: Einen zweit oder Multiaccount ist kein Cheating. Erstens war es bisher erlaubt. Und zweitens sagt selbst Mojang nichts gegen mehrere Accounts, solange sie den Richtlinien entsprechend bezahlt etc. sind.
...

Hab ich auch nie behauptet... Aber Votetaler abziehen ist cheaten. Und auch sich ne Riesenzone zusammenzubasteln ist wenn auch nicht cheaten so doch zumindest nicht im ursprünglichen "Sinne des Erfinders".

Es stand auch dir frei (du nervst dich wahrscheinlich eher, dass du in deinen bisherigen zwei Monaten hier nicht selbst darauf gekommen bist, dir weitere Zonen zu ziehen.) als pseudo normaler Spieler einen weiteren Account zu kaufen und diesen zu nutzen.
Erstens bin ich seit vielen Jahren bei uwmc angemeldet, zweitens nein, ich bin nicht genervt weil ich mir keine weiteren Accs gekauft habe um mir Vorteile zu verschaffen...

Das ist fast wie wenn du neidisch auf jemanden bist, weil du nur einen Donut gekauft hast und dein Kumpel zwei, Ihr euch aber beide genug leisten könntet.
Sprich: Bisher selber schuld. Tut mir leid... Aber selbst wenn du das Geld bisher nicht dazu hattest gab es, wie du selbst gesagt hast, immer die Möglichkeit dich mit anderen Spielern zusammen zu tun und weitere Zonen zu kreieren. ...

Also wenn ich neidisch bin auf Jemanden der sich was "ergaunert" hat, dann soll ich es mir auch "ergaunern"? :p
Ich sag es mal anders: Natürlich könnte ich mir mehrere Accs kaufen um mir dann eine riesige Zone zusammenzubauen. Ich würde bloss nie auf sowas kommen, weil ich es prinzipiell als unfair gegenüber anderen Spielern empfinden würde...

Noch anders: Wenn ich auf einem Server bin, der eine 100x100-Begrenzung pro Spieler hat, dann sollte ich mich fragen, warum gibt es diese Begrenzung? Irgendwann komme ich drauf: Weil der Platz begrenzt ist (und sehr viel Geld für die Hardware kostet).
Wenn ich nun danach trachte, diese Begrenzung für mich durch einen "Trick" (auch wenn er legal ist) aufzuheben dann tue ich was? Genau, ich handle egoistisch und denke nicht an die Anderen ;)

lieben Gruß

Levian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Viehlmann
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler