Regeländerung bzgl. Zweitaccounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Ich kann garantieren, dass (bis auf einige Ausnahmen) keiner der Multi Account Besitzer mit dieser Regel glücklich sein wird...
Davon geht glaube auch niemand aus? Aber es geht um die Grundgesamtheit und der Großteil hat keinen Zweitaccount und ist daher froh darüber. Man kann es nie allen Recht machen, darum versucht man es einer Mehrheit Recht zu machen und eventuell macht man noch einen Kompromiss um noch mehr Leute glücklich zu machen. Unser Kompromiss war, dass man die bestehenden Zonen behalten darf.

Das mit den Unterzonen auf einem auf einer Zweitaccountzone sehe ich als Hauptproblem an, ich kann sie zwar erstellen aber keine Rechte vergeben. Ich weiss dieser Punkt wurde schon angesprochen aber da bitte ich etwas zu ändern.
Wurde bereits gesagt, dass das geändert wird.
Man kann nicht jahrelang die Spieler auf den Server holen sie voten lassen damit er beliebter wird und dann wenn sie ein komplexes Spiel aufgebaut haben ihnen den Hahn zudrehen.
Klar, wenn man bemerkt das etwas aus dem Ruder läuft dann muss man eingreifen. Man kann sich doch nicht die Augen zu halten und sagen ja jetzt ist es zu spät. Selbst der Staat erlässt immer wieder neue Gesetze da neue Probleme auffallen oder der technische Fortschritt dies fordern.
Und dein "Hahn zudrehen" vergleiche ich dann einfach mal mit einem Steuerschlupfloch das geschlossen wird.

Wie wir alle wissen dürfen Spieler 2 Monate inaktiv sein. Wenn nach der Frist einer Woche er dann on kommt hat er ein großes Problem. Er kann nicht einmal die Rüstungen und Endertruhen der Zweitaccounts retten sowie noch Adminrechte vergeben.

Also er macht alles richtig und wird bestraft?
Mal abgesehen davon das in den Regeln steht das man sich bei mehr als 30 Tagen Abwesenheit abmelden muss kann man sich doch einfach an das Team wenden und nach Hilfe fragen. Viele Leute haben schon ihre Accounts geklaut bekommen oder wussten ihre Accountdaten nicht mehr und haben sich dann mit dem Problem an uns gewendet und wir haben die Sachen für sie an ihren neuen Account überschrieben. Miteinander reden hilft.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass das Argument der unfairen Behandlung wegen der zusätzlichen Votemöglichkeiten endlich fallen gelassen wird, da es so nicht richtig ist, jedenfalls nicht für mich.
Es geht hier aber doch nicht nur um dich. .-.


Noch ein paar Bemerkungen:
Viele denken nur an sich, lassen aber die Grundgesamtheit außer acht. Wir machen hier aber Regeln für eine komplette Community (Aktive Spieler: 1607).
So eine Regel gibt/gab es auf fast allen anderen vergleichbaren Servern schon immer.
Der Kompromiss Leuten ihre Zweitaccount Zone zu lassen ist nicht selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GoodKing Auf vielen vergleichbaren Servern ist es aber auch so, dass es keine feste Begrenzung für Zonenfläche gibt, sondern man sich Zonenfläche kaufen kann.
Ich muss eigentlich 100% @niteX zustimmen. Man schadet mir dieser Änderung dem über lange Zeit aktiven Teil der Community, der seine Zonenfläche aufgebraucht hat, nicht sehr schön baut oder nur kleinere Häuschen bauen möchte, und weiterspielen möchte. Leider ist der UW-Server mit seiner guten Community sehr einzigartig - zumindest auf diesem Gebiet.
Ich hoffe sehr, dass es auch auf UW eine Möglichkeit geben wird, seine Zonenfläche zu erhöhen (ohne Antrag).
 
Zuletzt bearbeitet:
...2.Accs sind toll für deren Nutzer...ich hab neben meiner Zone 2 Zonenenkomplexe...eine fassr 200*500 Blöcke und ist bis jetzt nicht grade dolle bebaut, zudem noch mit 10 Accs gezogen, von denen man mir damals sagte sie gehörem einem einzigen Spieler...für denjenigen mag es jetzt toll sein, er/ihr dürft die zonen ja schon behalten...aber seht es mal aus meiner Sicht...ist das für mich toll? Nein! Jeder sollte die gleichen vorraussetzungen haben, also denkt nicht nur an euch, denkt auch mal an Spieler ohne 2/3/10 Acc...klar, ärgerlich ist es, aber deswegen so "auszurasten"? Stellt einfach nen Überbahme antrag...gabeb vielr schon gemacht, schaut wie es wird...und dann erst motzen. Bisher ist doch alles normal? Wieso also schon rumheulen wie scheiße alles ist...erstmal abwwrten
Zudem, ich kann euch versichern, man auch ohne 2Acc sehr gut zurecht kommt...
 
An sich ja eine gute idee. Ich habe auch mehr Accounts und gebe eben Admin Rechte.
Da habe ich aber noch eine Frage. Ein Freund von mir spielt auch Minecraft aber kann aufgrund seines Internets nur 1 mal am Tag Voten, beim 2 mal steht das er schon gevotet hat, also hab ich für ihn bisher die Voten erledigt, das darf ich ja laut regeln nicht mehr, was ich etwas schade finde da er dann nie den 2 homepunkt erhält.

Gruß
 
.also denkt nicht nur an euch, denkt auch mal an Spieler ohne 2/3/10 Acc...klar, ärgerlich ist es, aber deswegen so "auszurasten"?

Es verbietet ja hat ja niemand, sich Zweitaccounts zu Kaufen. Wir haben alle Geld dafür bezahlt, dass wir uns hart erarbeitet haben, und daher ist es, meiner Meinung nach, auch Fair. Wenn die Leute die Fleißig sind, mehrere Accounts haben dürfen.
Es ist ja auch nicht verboten einen PC mit einer I7 CPU zu besitzen, die viele andere nicht haben; ist das jetzt auch unfair?
Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung!
 
Silvarro_ Aus dir klingt nur der Neid, auf Argumente warum wir unglücklich sind gehst du nicht ein.

Es gibt in der Welt immer Ungerechtigkeiten. Diese hier, dass ich mit finanziell mehr Accounts leisten konnte als du finde ich jetzt nicht so schlimm. Einmal wirst auch du in einer vergleichbaren Position sein. Es gibt auch Sachen, die ich gerne hätte und nicht haben kann.

Ich sehe auch, dass es ein großes Entgegenkommen des Staffs und RockGermanys als ServerOwner ist, dass man die Accounts behalten kann und bin sehr dankbar dafür. Andrerseits gibt es auch im öffentlich/rechtlichen Raum (wo wir nicht sind) sowas wie eine Regel/Gesetz, dass 'Verträge' im Nachhinein nicht verändert werden dürfen. Und die Regel war hier, und das habe ich immer geschätzt, wenn ich, angeregt durch den Showcase, der beim Voten aufpoppt, woanders vorbeigeschaut habe, dass man legal mehrere Accounts haben durfte UND dass diese anonym sein durften. Das habe ich sehr genossen. Wenn ich Administratorrechte vergebe ist über kurz oder lang klar, wer alles dem Augenschain nach Mintika ist, und doch wieder nicht. Denn zwar ist in mir ein Teil vom jedem meiner Accountchars, doch sind sie alle unterschiedlich und z.B. findet Mintika findet nicht alle hinterlistigen Gedanken eines anderen Chars gut. Natürlich bin ich zum größten Teil Mintika und identifiziere mich am meisten mit ihr, aber eben nicht nur.

Wenn das schon nicht anders geht, fände ich es trotzdem schön, wenn man mit verschiedenen Accounts ins Forum einloggen könnte - man kann immer noch in seiner Signatur den Hauptaccount erwähnen. Eine Zonenvorstellung gehört zum jeweiligen Account und nicht zu Mintika.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helping_ Ich hab noch nicht ganz verstanden, warum dein Freund zweimal voten möchte, aber er kann doch für sich genau so ein zweites Mal voten wie du für ihn.

Ich vermute mal, er kann wegen einem Familienmitglied nicht voten? Da ist dieses "doppelvoten" noch erlaubt.

@Fipsenti @Mintika wir haben eure Meinung und Probleme gehört. Ihr braucht das bitte nicht noch dreimal wiederholen.
 
Ich denke einer Löschung aller Doppelaccounts wäre für den Server ein großer Schaden. Ich möchte nur mal Neu-Shana erwähnen. Ein riesen Projekt das dann zerstört werden müsste. Diese Doppelaccounts haben dem Server auch viele schöne Projekte gebracht was jetzt wohl schwieriger sein wird. Naja man holt Freunde hier her läßt sie zonen und er kann wieder gehen. Ich denke es wird jetzt in diese Richtung gehen. Frage ich mich was denn besser ist. Aktive Doppelaccounts oder passive Freunde.
 
@RockGermany

Nein er hat nur ein mega schlechtes Internet, er kann bei 1 Seite Voten aber bei der 2 Seite sagt sie dann das er heute schon gevotet hat und dann war es das, das Problem ist das er, wie erkläre ich es, ein sehr schlechtes Internet hat und daher nur mit dem PC Voten kann und beim Handy im Netz gar nicht erst soweit kommt, bei mir war es immer leichter da ich über 2 Wlan Verbindungen verfügt habe, daher habe ich ja für ohn gevotet,

Gruß

PS: Ich würde ja einen Zonenantrag stellen aber bei 2 Accounts mehr wäre ich beim Zonen Limit weit über die 10000 Blöcke, also eben die Rechte bearbeiten
 
@niteX, die Doppelaccounts müssen doch nicht gelöscht werden.
@RockGermany Ich habe auch immer ein neues Argument oder Anliegen, auch wenn ich mich sonst wiederhole.

Daran siehst du auch, wie sehr mich das erschüttert hat. Bin richtig paralysiert und habe doch glatt eine Zock- und Bauhemmung. Drum schreib ich ja so viel ;) Der verzweifelte Versuch das Rad der Zeit zurückzudrehen und Geschehenes Ungeschehen zu machen. Ich gehe wieder ins Bett, wenn das nur helfen würde...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Fipsenti
Ich stehe der neuen Regelung zwiespältig gegenüber.
(Ich selbst habe auch 3 Accounts vorweg genannt)

Vorerst was ich wirklich gut an der Regelung finde:
- Spieler können sich nun nicht innerhalb kürzester Zeit riesige Mengen an Votetalern beschaffen (Pay2win ist abgeschafft)

Worüber ich nicht ganz so glücklich bin, weil es (solange es nicht im großen Stil mit 8 Accounts o. ä. gemacht wird ^^) dem Server keine Nachteile bringt, es vermutlich nur Stammspieler machen, die sehr aktiv sind und sich darüber hauptsächlich Neulinge beschweren, die nicht lange auf dem Server sind, aber es nachvollziehen kann:
- Man kann sich mit einem Zweiaccount keine weiteren Zonen ziehen

Was ich wirklich nicht verstehe:
- Man darf nicht mit einem Zweitaccount online kommen

Ich sehe wirklich absolut keinen Sinn in dem letzten Punkt. Was ist so schlimm daran? Ich habe mir zum Beispiel einen extra Account erstellt, der für unsere Spielergemeinschaft da ist, mit dem ich Bücher signiere, die für Events sind, mit dem ich Sachen ankündige oder Forenbeiträge schreibe. Andere Spieler haben extra Accounts für Versteigerungen und sogar Staffmitglieder haben Accounts, um zum Beispiel ihren Handel zu kennzeichen.
Es ist absolut verständlich, dass man nicht mehr voten darf, (das könnte man bestimmt auch mit nem Plugin regeln), es ist zumindest nachvollziehbar, dass man nicht mehr 'unfair' große Zonenkomplexe besitzen darf (ebenfalls mit nem Plugin regelbar, denke ich mal, vor allem wenn es zum Beispiel eine Regel gäbe, dass man Zweitaccounts melden muss), aber es ist wirklich schade, dass Zweitaccounts nun komplett verbannt werden.

Ich denke, diese Regelungen trifft hauptsächlich wirklich aktive Stammspieler, die dem Server noch lange erhalten bleiben werden und die, die sich beschweren, sind meist Spieler, welche neu auf dem Server sind und ihn vielleicht sogar bald verlassen werden, welche, die diesen Beitrag vielleicht gar nicht lesen.

Schade, dass hier zuvor keine Umfrage gemacht wurde und wie vorhin schon gesagt wurde, diese Regelung so plötzlich kam.
Ich hätte hier Kommunikation mit der Community im Vorfeld schon irgendwie wichtig gefunden.
 
Silvarro_ Aus dir klingt nur der Neid, auf Argumente warum wir unglücklich sind gehst du nicht ein.
Falsch, es geht mir einfach darum, dass die Welt jetzt nicht untergeht, nur weil 2. Accs verboten werden. UWMC ist nicht mehr das, was es vor einem Jahr mal war.
Würde jetzt jeder mehrere 2. Accs nehmen und sich gigantische Flächen sichern, würden wir jede Woche eine neue Erweiterung bekommen. Da freut man sich auf einen neuen Wohnort, kommt an und 200*200 Fläche sind gespert...Monate danach noch unbebaut, wozu? Wer mehr Platz braucht, macht es eben mit einem Zonenantrag. Gung in der Vergangenheit auch. Was fällt jetzt weg, was sich nicht regeln lässt?
Dein wichtigster Punkt scheint das Thema "Unkentlichkeit" zu sein, wozu? Klar, will man nicht ständig belästuft werden, klar, ist man dann ein anderer, doch, wie du schon sagtest, aus mir würde nur Neid sprudeln, so könnte ich sagen, dass du nur !deinen! Verlust siehst. Nicht jeder braucht eine RPG-Gestallt. Alles lässt sich regeln und sei mal ehrlich, ist es nicht unfair wie einige alles im VoteShop in einer Woche haben können und andere brauchen dafür Monate? Ist es nicht unfair, dmAntröge stellen zu müssen in der Zeit sich andere schon gigantische Flöchen für die Ewigkeit sichern können? Ja, echtes Geld hast du bezahlt. Das allerdings freiwillig, niemand hat dich gezwungen. Das Serverteam muss nunmal die Aktulke Situation sowie die Mehrheit der Spieler betrachen und nicht bspw. dich aks einzelne Person.

Ach ja...much einfach als Neider abzustempeln ist nicht grade das überzeugenste Aggrument...ich könnte mir jetzt, sofort 2/4/6/10 Accs kaufen...wieso sollte ich neidisch sein? ich komme ohne zurecht. Das sogar sehr gut. Also schau doch bitte erstnal wie es am Ende wirklich ist...und nicht sofort alles schlecht reden :/

Tippfehler bitte nicht beachten, der Text ist am Handy entstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mintika: die Doppelaccounts müssen doch nicht gelöscht werden.


ich weiss, aber ich sage vorraus mit welchen Trick jetzt große Zonen erstellt werden. Und ob das besser ist stelle ich in Frage.

Man wie macht ihr das mit dem Zitieren ;)
 
Ich denke einer Löschung aller Doppelaccounts wäre für den Server ein großer Schaden. Ich möchte nur mal Neu-Shana erwähnen. Ein riesen Projekt das dann zerstört werden müsste. Diese Doppelaccounts haben dem Server auch viele schöne Projekte gebracht was jetzt wohl schwieriger sein wird. Naja man holt Freunde hier her läßt sie zonen und er kann wieder gehen. Ich denke es wird jetzt in diese Richtung gehen. Frage ich mich was denn besser ist. Aktive Doppelaccounts oder passive Freunde.

Nun mal ganz ruhig. Der Neu-Shana Süden ist mit dem Sanktuarium eine Projektzone auf meine Wenigkeit, Neu-Shana Mitte ist ein Projekt auf Calypso Wenigkeit, das Schloß von fuechsle ist von ihm und seiner Frau und ebenso ein Projekt. Ich weiß nicht wo so viele so viele Zweit Accounts bei uns sehen, aber das sind es kaum welche. Das sind durchaus reale Menschen mit echten Accounts, die nur nicht so riesig aktiv auf dem Server sind, es früher aber mal waren. Klar gibt es einige Zonen, die von Zweit Accounts gezogen wurden, aber das ist in Neu-Shana bei weitem nicht so extrem, wie es auf den ersten Blick aussieht.


Ansonsten kann ich mit der Regel leben und lasse den Staff einfach mal den Server weiterentwickeln, wie er das denkt. Das ist ihr Job.

Positiv finde ich übrigens, dass der Staff hier sehr aktiv auf Fragen antwortet und mit liest, finde ich gut. Abgesehen davon, sind ja bereits gezonte Flächen von Zweitaccounts nicht zum Abschuss freigegeben, demnach betrifft das nun nur "neue" spieler. Die alten Geschichten haben quasi "Bestandsschutz".
 
@GoodKing Auf vielen vergleichbaren Servern ist es aber auch so, dass es keine feste Begrenzung für Zonenfläche gibt, sondern man sich Zonenfläche kaufen kann.
Ich muss eigentlich 100% @niteX zustimmen. Man schadet mir dieser Änderung dem über lange Zeit aktiven Teil der Community, der seine Zonenfläche aufgebraucht hat, nicht sehr schön baut oder nur kleinere Häuschen bauen möchte, und weiterspielen möchte. Leider ist der UW-Server mit seiner guten Community sehr einzigartig - zumindest auf diesem Gebiet.
Ich hoffe sehr, dass es auch auf UW eine Möglichkeit geben wird, seine Zonenfläche zu erhöhen (ohne Antrag).

Ja und bei uns gibt es diesen weiteren Zonenplatz sogar völlig gratis. Man muss einfach nur einen Antrag auf Vergrößerung oder eine Projektzone schreiben. Aber dazu sind die meisten wohl zu faul, sie geben lieber 24€ für einen neuen Minecraft Account aus.
Wenn du eine 100x100 Zone wirklich voll bebaut hast und durchschnittlich baust, dann wirst du auch die Chance haben eine Vergrößerung haben.

...Ich möchte nur mal Neu-Shana erwähnen. Ein riesen Projekt das dann zerstört werden müsste. Diese Doppelaccounts haben dem Server auch viele schöne Projekte gebracht was jetzt wohl schwieriger sein wird.
Du sagst es doch selbst schon. Projekt. Für Projekte haben wir Projektzonen.
 
@GoodKing machen wir uns jetzt bitte nichts vor, diese Flächen bei Neu-Shane sind durch Doppelaccounts entstanden und bestehen auch noch durch sie.
Was ich auch gut finde, aber es ist nun mal so dass wir auch die schönen Seiten dieser Doppelaccounts sehen sollten.
 
Auch die Insel im Süden (6x 100x100!), die ich gemeinsam mit Bloodworks gegründet habe, wäre ohne Doppelaccount s nie möglich - niemand hätte mir dort einen Antrag genehmigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verfährt das Serverteam nun, wenn ich meinen Zweit Account zum bauen nutze? Damit ich gerade bei Bergen, Wasserfällen und anderen Kram gelegentlich (ich tue das nicht oft) einen zweiten Blick Winkel bekomme? Gehört das somit der Vergangenheit an, oder fällt das unter "Ist zwar verboten, aber wir bannen dafür nicht" "Richtlinie"?[…]
Sollte es nicht erlaubt sein, mit einem nicht freigeschalteten Zweitaccount zu spielen?
So einer bietet kaum Vorteile, die sich auf andere Spieler auswirken. Man könnte damit (glaube ich) auch unerkannt Sachen am Spawn verschenken.

Daher eine Frage an das Serverteam: Sind nicht freigeschaltete Accounts von dieser Regel betroffen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lgraesner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler