Regeländerung bzgl. Zweitaccounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat Cabscap:

Eine andere IP Adresse zu besitzen ist eine Voraussetzung, um zweimal auf einer Voteseite zu voten. Allerdings gibt es dort zusätzliche Mechanismen, welche die "Doppel-Votes" im nachhinein erkennen und herausfiltern. Dein Browser ist ja nicht nur durch die IP Adresse identifizierbar (Cookies, Browser Fingerprinting, etc.).

Ich:
ja da muss ich passen, wenn es so ist dann schade das ich dem server mit meinen " aufwendigem " voten nicht helfen konnte
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Sternenfeuer_
Daher sollte bei den Entbannungsanträgen dieser Satz noch abgeändert werden:
Uns ist egal ob dein "Bruder", Oma oder Hamster mit dem Account gespielt hat. Wir bannen Accounts und nicht den, der damit spielt. Es ist deine Aufgabe dafür zu sorgen den Account zu sichern.

Danke für die Anmerkung. Das werden wir noch anpassen. Ist ja interessant das du dich da so genau auskennst bei den Entbannungen.:p
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega und tth2507
Eines hab ich jetzt nicht kapiert.
Die, die Zweitaccounts haben, müssen sich jetzt diese auf ihren Hauptaccount überschreiben lassen.
Überschreiten viele damit nicht das 10.000 Blöcke-Limit?
 
Eines hab ich jetzt nicht kapiert.
Die, die Zweitaccounts haben, müssen sich jetzt diese auf ihren Hauptaccount überschreiben lassen.
Überschreiten viele damit nicht das 10.000 Blöcke-Limit?


Muss ich jetzt meine Zonen löschen, die ich mit meinen Zweitaccounts gezogen habe?
Nein, die Zonen darfst du behalten. Eventuell solltest du nochmal an deinen zukünftigen Hauptaccount Administrate-Rechte geben, damit du sie in Zukunft noch verwalten kannst. Solltest du feststellen, dass du den Platz nicht benötigst, wäre es natürlich nett von dir, wenn du per Zonenantrag eine Löschung veranlassen würdest. Zum Einstellen der Rechte haben wir eine Übergangsfrist von einer Woche vorgesehen.

Du musst sie weder löschen, noch auf deinen Hauptaccount übertragen lassen. Es genügt wenn du deinem zukünftig einzigen Account auf allen Zonen Adminrechte (Alle Rechte) gibst.
 
Das ganze geht im Endeffekt auf das Konto der meisten Stammspieler, die Geld und Mühe für ihre UW Accounts ausgegeben haben, schade, dass es so kommen musste, ich hätte z.B eine Meinungsumfrage zu diesem Thema für eine schönere Lösung gehalten... Ich kann garantieren, dass (bis auf einige Ausnahmen) keiner der Multi Account Besitzer mit dieser Regel glücklich sein wird, das ist schade, da uw ein unendlich großes Potential für Spielspaß hat, denn muss man doch nicht durch solche Regeln unnötig runterziehen :(

Traurige, aber liebe Grüße,

Euer Fips
 
Ich war auch in der Überlegung, ein 2. Acc anzulegen, wenn es irgendwann mal die Westerweiterung eintritt. Ich habe mich mal informiert, was passieren würde, wenn die Fläche die ich beantragen würde von ein anderen Spieler gezont wird. Da sagte man mir, dass ich so gesehen Pech gehabt hätte (ggf. war die formulierung auch etwas anders aber letzendlich hatte es für mich die selbe Bedeutung).
Ich wäre frustriert. Was mache ich, wenn ich meine Zone komplett bebaut habe? Ich kann mich kaum noch ausbreiten. Alles sehr bedenktlich :/
Aber bis jetzt kam ich auch irgendwie ohne 2. Acc aus. Nur macht das Zone beantragen etwas sorgen, wenn jm während dessen eine Zone gezogen hat.
Schnelleres bearbeiten der Anträge? Oder wie läuft in so einen Fall ab?
 
Wo oder bei wem sollte mam am besten Bescheid sagen das mehrere Personen aus dem Haushalt auf dem Server spielen?
 
Ich finde die Regelung absolut fair. Daumen hoch :). Jemand wie ich, der zwar gerne online kommt, aber es in der Woche nicht so oft schafft wie er es gerne hätte, sieht immer diese mega aktiven Spieler und ist ein wenig neidisch, was diese Spieler sich schon für Zonenplatz beschafft hatten. Und vor Allem wie viele Votetaler sich manche täglich besorgen konnten. Das empfand ich als eine eine Übervorteilung für jene mit mehr Geld und/oder Zeit als Andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bis jetzt kam ich auch irgendwie ohne 2. Acc aus. Nur macht das Zone beantragen etwas sorgen, wenn jm während dessen eine Zone gezogen hat.
Schnelleres bearbeiten der Anträge? Oder wie läuft in so einen Fall ab?

Das ist der Punkt, den ich auch kritisch sehe. Erst musst du zwei Monate warten und hoffen, dass derjenige nicht in den letzten 2/3 Tagen doch nochmal online kommt. Danach einen Antrag stellen, das kostet Zeit. Ebenso wie die Bearbeitung des Antrags. Das !kann! gut und gerne eine Woche dauern...bis dahin ist meistens schon eine neue Zone an dem Ort, für den du deinen Antrag gestellt hast...da helfen einem 2.Accs wirklich.
Evt. könnte man es ja so Regeln, dass man die Gebiete, gelöschter Zonen für eine Woche mit einer Serverzone sperrt, sodass man genug Zeit hat einen Antrag zu stellen, genug Zeit ihn anzunehmen/abzulehnen´und die Zone zu ziehen. Ich kenne es von anderen nur zu gut...sie warten zwei Monate und dann, kommt entweder die Person am letzten Tag nochmal online oder jmd. zont das Gebiet vorher. Hier muss ne Lösung her, wie ich finde :/
 
Du musst sie weder löschen, noch auf deinen Hauptaccount übertragen lassen. Es genügt wenn du deinem zukünftig einzigen Account auf allen Zonen Adminrechte (Alle Rechte) gibst.

Da muss ich widersprechen. Wenn jemand Adminrechte auf einer Zone hat, kann er aber Subzonen nicht bearbeiten. Sollten diese bearbeitet werden müssen, muss der Inhaber des Accounts die Rechte einstellen. Dies ist dann aber nicht mehr möglich, da man mit dem 2. Account nicht mehr online kommen darf.
 
Nochmal zur Klarstellung einiger Fragen hier. Das Verbot bezieht sich auf das Betreten des Servers. Das gilt natürlich auch für Farmweltresets. Solltet ihr aus der Creativewelt etwas nachbauen wollen könnt ihr seit einiger Zeit den Mod "Schematica" nutzen. Dabei bitte beachten die Aktuellste Version zu nutzen. Das mit den Rechten auf selbst erstellten Subzonen, auf anderen Hauptzonen, ist nicht so gedacht wie es aktuell ist. An einer Lösung wird gearbeitet. Im Forum bitte auch nur den einen Account nutzen.

Bitte den kompletten Thread beachten @GrandpaBehindYou
 
Da muss ich widersprechen. Wenn jemand Adminrechte auf einer Zone hat, kann er aber Subzonen nicht bearbeiten. Sollten diese bearbeitet werden müssen, muss der Inhaber des Accounts die Rechte einstellen. Dies ist dann aber nicht mehr möglich, da man mit dem 2. Account nicht mehr online kommen darf.

Das kenn ich auch, das Problem hab ich mit meinem Bruder auch schon oft gehabt.
 
Das mit den Unterzonen auf einem auf einer Zweitaccountzone sehe ich als Hauptproblem an, ich kann sie zwar erstellen aber keine Rechte vergeben. Ich weiss dieser Punkt wurde schon angesprochen aber da bitte ich etwas zu ändern.

Man kann nicht jahrelang die Spieler auf den Server holen sie voten lassen damit er beliebter wird und dann wenn sie ein komplexes Spiel aufgebaut haben ihnen den Hahn zudrehen.

Wie wir alle wissen dürfen Spieler 2 Monate inaktiv sein. Wenn nach der Frist einer Woche er dann on kommt hat er ein großes Problem. Er kann nicht einmal die Rüstungen und Endertruhen der Zweitaccounts retten sowie noch Adminrechte vergeben.

Also er macht alles richtig und wird bestraft?
 
Ich würde mir wirklich wünschen, dass das Argument der unfairen Behandlung wegen der zusätzlichen Votemöglichkeiten endlich fallen gelassen wird, da es so nicht richtig ist, jedenfalls nicht für mich.

1. ist es jetzt klar, dass es dem Server nicht hilft, und das war mein Beweggrund Nr.1 und nein, es hat keinen Spaß gemacht, mich durch die doofen Captchas zu quälen, drum habe ich auch nur mit Mintika täglich gevotet um meinen 2. Homepunkt zu behalten - den ich nicht auf eigenem Grund habe.

2. Bislang habe keinen unfairen Nutzen aus dem vermehrten Voten gezogen. Ich habe mit anderen Accounts genau zwei Deko-Sachen gekauft und das zur Verschönerung des Servers. Ja, ich habe davon einen Nutzen, ich freue mich wie auch mit Mintika an z.B. den Tintenfischen. Jeder darf vorbeikommen und sich mitfreuen. Natürlich habe ich mit einem Auge hingeschielt und an meinen chronischen Diamangel gedacht, aber hätte sie nie dafür ausgegeben, sondern nur für Deko-Zwecke des jeweiligen Accounts.

Ich hoffe, ich muss dieses Argument jetzt nicht mehr lesen, da es überholt ist!
 
"Senf"!

Ich bin , wie einige andere hier, recht zwiegespalten.
Einerseits hab ich das Problem schon vor der ersten Maperweiterung bemerkt - Das Spieler teilweise 5, 8, 15 Accounts haben (Damals ehr noch die kleineren Zahlen) und damit noch und nöcher Baugrund besetzen - ich weiß nun nicht ob ich darüber mit einem bestimmten roten gequatscht hatte oder nicht aber das ist auch egal.

Andererseits bin ich selbst Besitzer eines zweit Accounts und mag dessen Anonymität, soweit sie denn am Ende noch bestand.
Ich hab diesen Zweit-Acc allerdings auch erst angelegt als ich mit meiner Hauptzone soweit Fertig war, dass ich mich einem anderen Projekt widmen musste um etwas abstand zu gewinnen, um etwaige änderungen die nötig sind zu bemerken (irgendwann wird man, wie man so schön sagt, "Betriebsblind" wenn man immer das selbe macht / an dem selben arbeitet).
Auch wenn @Mintika etwas anderes meint (Rollenspiel) als ich mit abstand gewinnen, kann ich Sie dennoch sehr gut verstehen.


Ich hab zwischendurch Schloß Schönbrunn mitgebaut und ein Projekt mit 4 Freunden angefangen das mittlerweile noch mehr oder minder eingefroren ist, eine Wüsten Oase gebaut (die noch erweitert und bepflanzt werden muss) und auf einer befreundeten Zone eine weitere Burg Gebaut (angelehnt an Matsumoto-jo).


Allerdings hab ich meinen Zweit-Acc tatsächlich anfänglich wegen neugewonnener Anonymität gespielt (Auch viele Staffler nutzen gerne ihren Zweit-Acc wegen Anonymität (ohne jemanden etwas zu unterstellen)) und hab mir damit keinen vorteil mit "Doppel-Voting" verschafft und auch keinen Vorteil mit freibuddeln oder Lava wegscheppln geholt, ich hab diesen zweit Acc tatsächlich nur angelegt wegen einem komplett neuen Projekt und neugewonnener Anonymität.
Habe das Voten auch erst angefangen als ich auf den Zweiten-Acc umgestiegen bin (und mittlerweile wieder andersrum).


Somit finde ich es sehr schade das mir dieser Zweit Account "genommen" wird und fände eine Anmeldung für Zweitaccounts als bessere Lösung, natürlich mit strikten Regelungen, etwa:

- Eine strikte Maximale Anzahl 2 oder 3, die Angemeldet werden müssen (evtl. auch mit vermerkung der Namen im Forumsprofiel)
- Kein Doppelvoting für Votetaler
- möglichst keine Vorteilnahme durch ausbuddeln Lava wegschaffen (was kaum überprüfbar sein wird)
- etc. etc.



[.....]
Das mit den Rechten auf selbst erstellten Subzonen, auf anderen Hauptzonen, ist nicht so gedacht wie es aktuell ist. An einer Lösung wird gearbeitet.
[.....]

Dies sehe ich als bisher grösstes Problem, falls das Problem tatsächlich immer noch besteht (man kann Subzonen auf "Fremdzonen mit Adminrechten" erstellen aber deren Rechte nicht anpassen).



[.....]
Ich habe mich mal informiert, was passieren würde, wenn die Fläche die ich beantragen würde von ein anderen Spieler gezont wird. Da sagte man mir, dass ich so gesehen Pech gehabt hätte (ggf. war die formulierung auch etwas anders aber letzendlich hatte es für mich die selbe Bedeutung).
[.....]

[.....]
Evt. könnte man es ja so Regeln, dass man die Gebiete, gelöschter Zonen für eine Woche mit einer Serverzone sperrt, sodass man genug Zeit hat einen Antrag zu stellen, genug Zeit ihn anzunehmen/abzulehnen´und die Zone zu ziehen.
[.....]

Die Formulierung müsste in etwa so stimmen auch wenn ich nicht weiß wer sie dir gegeben hat.... Ich hatte selbst einmal einen Antrag gestellt und die bearbeitung hat gedauert und gedauert und der Platz der Beantragt war wurde immer weniger .... iwann ist mir dann Textlich halb der Kragen geplatzt .
Der Vorschlag von @Silvarro_ ist aber auch keine richtige Lösung, ausser man wandelt zu Löschende Zonen in Serverzonen um statt diese sofort zu löschen und zurückzusetzen .... evtl. dann als Orange Zonen damit die Zonenkarte noch bunter wird :p :D



Soviel Senf erstmal von mir, ich meld mich falls mir noch was einfällt.


MfG KeK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler