Die Ankündigung kommt sehr überraschend und die Übergangsfrist ist sehr kurz - zu kurz. Wenn es wenigstens vier Wochen wären, dann wäre es schon besser, ich sehe keine Notwendigkeit, die Übergangszeit so kurz zu machen.
Dass das Voten mit einem weiteren Account dem Server nichts bringt, wusste ich nicht. Ich habe wegen dem Server gevotet, nicht wegen der Votetaler (welche überwigend in Tintenfische für's Orchideenmoos gingen) . Die zusätzlichen Votetaler sehe ich nicht als Vorteil, denn ein weiterer Account ist ein Alter Ego wie Mintika irgendwo ein Alter Ego meiner selbst ist und wurde von mir noch nie als Zweitaccount oder nachrangiger Account angesehen. Jedem seine Votetaler. Aber wenn das jetzt wegfällt, habe ich auch keine Probleme damit.
Vieles , das ich gebaut und für die Zukunft erträumt habe, sehe ich dahinschwimmen. Ja, ich habe leere Flächen, aber in zwei Jahren wären alle voll gewesen. So viel Stunden vergebens gebaut, wenn ich das aufgeben muss.
Ich könnte mich damit abfinden, wenn es einen Weltendownload gäbe, so dass ich alles, was ich gebaut habe, auf einer privaten Singleplayerwelt einfügen könnte, oder wenn man mit Worldedit die eigenen Sachen sichern könnte (nicht nur mit Schematics). Wobei ich weder Schematics noch Worldedit schon beherrsche.
Ich weiß, ich habe zu viele Accounts, dies hat private Gründe, die ich hier nicht ausführen möchte. Aber dieser Akt, so kurzfristig und irgendwo auch gnadenlos, ist UWMC nicht würdig. Es gibt auf der Welt noch genug Baugrund, dass das in der Form, wie es jetzt gehandhabt wird nicht nötig gewesen wäre.
Rückwirkende Regeländerungen sind meist schlecht. Auf diesem Server waren Zweit- und Mehraccounts erlaubt. Die möglichen administrativen Übernahmen sind nicht dasselbe.