Regeländerung bzgl. Zweitaccounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal zur Klarstellung einiger Fragen hier. Das Verbot bezieht sich auf das Betreten des Servers. Das gilt natürlich auch für Farmweltresets. Solltet ihr aus der Creativewelt etwas nachbauen wollen könnt ihr seit einiger Zeit den Mod "Schematica" nutzen. Dabei bitte beachten die Aktuellste Version zu nutzen. Das mit den Rechten auf selbst erstellten Subzonen, auf anderen Hauptzonen, ist nicht so gedacht wie es aktuell ist. An einer Lösung wird gearbeitet. Im Forum bitte auch nur den einen Account nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Nochmal zur Klarstellung einiger Fragen hier. Das Verbot bezieht sich auf das Betreten des Servers. Das gilt natürlich auch für Farmweltresets. Solltet ihr aus der Creativewelt etwas nachbauen wollen könnt ihr seit einiger Zeit den Mod "Schematica" nutzen. Dabei bitte beachten die Aktuellste Version zu nutzen. Das mit den Rechten auf selbst erstellten Subzonen, auf anderen Hauptzonen, ist nicht so gedacht wie es aktuell ist. An einer Lösung wird gearbeitet.

Bisher besteht das Problem, dass man mit Schematica keine Schematics vom eigenen Plot erstellen kann. Auch die Printer Funktion wäre auf der Creative Welt praktisch. ;)

Liebe Grüße
fscript
 
Na wenn ihr euch damit nicht mal ein Eigentor schießt...

Klar.JPG
 
Wie kann man jetzt die Probleme beim Resets oder Events lösen? Ja verboten, aber wie soll das funktionieren? Ich werde bei Events mit meinem Hauptaccount oft Fokussiert, bzw. werden mir Vorwürfe bei einem Kill gemacht, und ich werde oft auch im Whisper aus diesem Grund genervt, das senkt die Beliebtheit des Namens, das erschwert alles ._. Aber es wird wohl nicht anders gehen...
 
Ich hoffe sehr, dass diese Regeländerung nicht nach hinten losgeht, bzw. dass man das schnell erkennen würde und handeln. Ich weis, das mehrere Spieler, die aktiv sind, überlegen den Server zu verlassen und sich einen Server zu suchen, auf dem sie bauen können. Man will ja nicht immer ein ganzen Projekt bauen, und Anträge der Art "einsames Häuschen mitten im Nirgendwo" haben leider nicht die größten Annahmechancen.
Ich fände es sehr schade, wenn man einfach nicht mehr in Ruhe, ohne alles Vorbauen zu müssen und dann - nachdem man Stunden in der Vorbau investiert hat - hoffen das der Antrag angenommen wird. Dann muss man aber auch noch das Vorgebaute in die Hauptwelt übertragen, was mehr etwas mit stupiden nachbauen zu tun hat als mit Spaß am spielen und bauen. Natürlich schadet es dem Server, wenn einige Spieler große Flächen des Servers einfach für sich beanspruchen, aber schadet es ihm nicht vielleicht sogar mehr, wenn Spieler, die lange hier spielen - also normalerweise auch in der Community aktiv sind - nicht mehr weiter bauen dürfen? (Ein Projekt zu starten und dafür einen Antrag zu stellen hat für mich nichts mit "weiter bauen" zu tun, wie ich bereits oben erläutert habe)
 
Wie kann man jetzt die Probleme beim Resets oder Events lösen? Ja verboten, aber wie soll das funktionieren? Ich werde bei Events mit meinem Hauptaccount oft Fokussiert, bzw. werden mir Vorwürfe bei einem Kill gemacht, und ich werde oft auch im Whisper aus diesem Grund genervt, das senkt die Beliebtheit des Namens, das erschwert alles ._. Aber es wird wohl nicht anders gehen...

Die einzige Lösung für dich ist es ehrlich und fair zu kämpfen und dir nicht Vorteile zu verschaffen indem du deine richtige Identität verschleierst. Das Verschaffen von Vorteilen wollten wir mit dem Verbot verhindern und das ist in deinem Fall scheinbar ja auch angebracht.

Das mit Schematica in der CW ist ein Problem wo wir uns noch was überlegen.
 
Zu den Fragen wegen der gleichen IP:

Wir haben das ganze System gerade so aufgezogen, dass man Familienmitglieder / Besucher nicht anmelden muss. Erst, wenn uns etwas auffällt, wollen wir diese Infos haben. Das beruht also auf dem Vertrauen, dass ihr euch daranhaltet. Wir betreiben nun seit 6 Jahren einen Minecraft Server und können daher sehr gut einschätzen, was ein Zweitaccount ist.
Die neue Regel:
[…]Solltet ihr mit mehreren Personen in einem Haushalt wohnen und somit die gleiche IP-Adresse haben, ist dieses bei Nachfrage durch das Serverteam anzugeben, um Missverständnisse zu vermeiden.
„Bei Nachfrage angeben”… Das klingt für mich komisch. Wenn jemand fragt, soll man antworten. Wenn das extra (mit „angeben“) in den Regeln steht, kann man aber vermuten, dass man sofort / immer wieder das Serverteam informieren muss. Wenn ihr diesen Teil der Regel anders formuliert, kann ich aber nichts mehr bemängeln.

Ich glaube sogar, dass die Spieler schöner bauen werden, wenn sie mit weniger Platz auskommen müssen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yetis_Phoenix
Die einzige Lösung für dich ist es ehrlich und fair zu kämpfen und dir nicht Vorteile zu verschaffen indem du deine richtige Identität verschleierst. Das Verschaffen von Vorteilen wollten wir mit dem Verbot verhindern und das ist in deinem Fall scheinbar ja auch angebracht.

Das mit Schematica in der CW ist ein Problem wo wir uns noch was überlegen.
Okey, danke. :)
 
Ich nutze öfter mal zwei Accounts zur gleichen Zeit um etwas nachzubauen oder etwas zu testen, was ich mit einem Account nur schwer kann. Natürlich hat das Serverteam Recht wenn es die Vorteile nennt die ein zweiter Account bringt, aber es bringt auch eine gewisse Flexibilität die jetzt sehr aktiven Spielern genommen wird. Schnell mal in der FW was machen und weil man angeschrieben wird im Shop nachsehen gehört dann der Vergangenheit an.
Zum Thema Voten muss ich sagen werden meine immer gezählt, da ich den Router neu starte um eine andere IP zu erhalten. Klar bekomme ich dadurch mehr Votetaler aber auch der Server hat was davon und das ist ja Sinn des Votens.
Wie dem auch sei, ich denke zwei Accounts hätte man lassen können, alles darüber bringt wirklich nur größere Fläche und mehr Taler.
 
Die Ankündigung kommt sehr überraschend und die Übergangsfrist ist sehr kurz - zu kurz. Wenn es wenigstens vier Wochen wären, dann wäre es schon besser, ich sehe keine Notwendigkeit, die Übergangszeit so kurz zu machen.

Dass das Voten mit einem weiteren Account dem Server nichts bringt, wusste ich nicht. Ich habe wegen dem Server gevotet, nicht wegen der Votetaler (welche überwigend in Tintenfische für's Orchideenmoos gingen) . Die zusätzlichen Votetaler sehe ich nicht als Vorteil, denn ein weiterer Account ist ein Alter Ego wie Mintika irgendwo ein Alter Ego meiner selbst ist und wurde von mir noch nie als Zweitaccount oder nachrangiger Account angesehen. Jedem seine Votetaler. Aber wenn das jetzt wegfällt, habe ich auch keine Probleme damit.

Vieles , das ich gebaut und für die Zukunft erträumt habe, sehe ich dahinschwimmen. Ja, ich habe leere Flächen, aber in zwei Jahren wären alle voll gewesen. So viel Stunden vergebens gebaut, wenn ich das aufgeben muss.

Ich könnte mich damit abfinden, wenn es einen Weltendownload gäbe, so dass ich alles, was ich gebaut habe, auf einer privaten Singleplayerwelt einfügen könnte, oder wenn man mit Worldedit die eigenen Sachen sichern könnte (nicht nur mit Schematics). Wobei ich weder Schematics noch Worldedit schon beherrsche.

Ich weiß, ich habe zu viele Accounts, dies hat private Gründe, die ich hier nicht ausführen möchte. Aber dieser Akt, so kurzfristig und irgendwo auch gnadenlos, ist UWMC nicht würdig. Es gibt auf der Welt noch genug Baugrund, dass das in der Form, wie es jetzt gehandhabt wird nicht nötig gewesen wäre.

Rückwirkende Regeländerungen sind meist schlecht. Auf diesem Server waren Zweit- und Mehraccounts erlaubt. Die möglichen administrativen Übernahmen sind nicht dasselbe.
 
Ich nutze öfter mal zwei Accounts zur gleichen Zeit um etwas nachzubauen oder etwas zu testen, was ich mit einem Account nur schwer kann. Natürlich hat das Serverteam Recht wenn es die Vorteile nennt die ein zweiter Account bringt, aber es bringt auch eine gewisse Flexibilität die jetzt sehr aktiven Spielern genommen wird. Schnell mal in der FW was machen und weil man angeschrieben wird im Shop nachsehen gehört dann der Vergangenheit an.
Zum Thema Voten muss ich sagen werden meine immer gezählt, da ich den Router neu starte um eine andere IP zu erhalten. Klar bekomme ich dadurch mehr Votetaler aber auch der Server hat was davon und das ist ja Sinn des Votens.
Wie dem auch sei, ich denke zwei Accounts hätte man lassen können, alles darüber bringt wirklich nur größere Fläche und mehr Taler.

Eine andere IP Adresse zu besitzen ist eine Voraussetzung, um zweimal auf einer Voteseite zu voten. Allerdings gibt es dort zusätzliche Mechanismen, welche die "Doppel-Votes" im nachhinein erkennen und herausfiltern. Dein Browser ist ja nicht nur durch die IP Adresse identifizierbar (Cookies, Browser Fingerprinting, etc.).
 
@Mintika Ich finde auch das diese Regeln-Änderung relativ schnell kam. Auf UW hiess es immer auch immer ganz klar das Zweit-Accounts erlaubt sind.

Aber auch ich muss damit Leben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler