Place-Event

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß ja auch nicht...

auch, wenn ich mich nicht angesprochen fühle, da der Satz nicht auf mich zutrifft bzw. zugetroffen hat, sollte man doch immer bedenken, dass Guards am Ende vom Tag ganz normale Spieler sind, nur weil wir etwas auf den Chat achten und ab und an mal dafür sorgen, dass da nichts komplett aus dem Ruder läuft, sehe ich kein gravierendes Problem mit angeblich "frechen Bemerkungen", vor allem nicht im /tell - im Global könnte man sich noch über Vorbildfunktion o.ä. streiten.

Bei einem Event mit begrenztem Platz und entsprechenden m. E. schon von Anfang an geplantem Konkurrenzkampf ist es nur verständlich, dass es mal ein "hey weg da wir bauen hier" o.ä. gibt..

Ich selbst war sogar verwundert wie doch sehr zivilisiert das ganze Event im Vergleich zum "echten" (r)/place über die Bühne ging.

Zum Thema "man sieht wie schnell Spieler zu Griefern werden"

Ähm? Es ist mit unter der Grundgedanke des Events, sonst wäre es nicht explizit erlaubt, dass eben auch mal was "überschrieben" und ja, auch leider verunstaltet wird. Teilweise ist hier nat. kein Sinn zu erkennen, nur auch das ist eben Teil des Events. Damit muss man leider leben, wenn man seinen Platz bei so einem Event dauerhaft durchsetzten möchte.

Die Aussage von Blackhole verdeutlicht für mich nur noch mehr, dass scheinbar

1. viele Leute aus der Community genügend Durchhaltevermögen für ein solches Event zur Wiederherstellung von kaputten Bilder o.ä. haben.

und

2. am Ende trotz aller (bewusst gewählten) Schwierigkeiten ein wirklich tolles Gesamtbild zustande gekommen ist.

Ich fände es sehr schade, falls ein solches Event sofort nach "Runde 1" eingestampft werden würde nur weil es angeblich auf UW, Zitat: "Keinen Sinn macht".

- Flo



1. wall of text - i know
2. haters gonna hate - sry dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das ändern von Bildern, Logos etc fand ich unterhaltsam an dem ganzen event, wenn cados corner sämtliche Schreibweisen des Wortes "Döner" durchlaufen ist, ÖBB regelmäßig zum ORF und anderen berühmten Abkürzungen wurde, das Lazer Einhorn all mögliche Formen durchlebt hat von Buchstaben und bestimmten Pixelaustausch, das Wikinger Museum andere Domains bekommen hat oder über Nacht zu komplett anderen großprojekten wurde oder auch gewisse Flaggen sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sind usw, bei einigen Kunstwerken halt mal mehr als bei anderen.
Event war unterhaltsam, falls das mal wieder ins Leben gerufen wird, werde ich auch wieder Spaß daran haben Buchstaben uä zu tauschen ¯\_(ツ)_/¯
 
falls das mal wieder ins Leben gerufen wird, werde ich auch wieder Spaß daran haben Buchstaben uä zu tauschen
Ich hatte keinen Spaß daran, täglich wieder meine Schrift zu korrigieren, ich war nach dem sechsten Mal eher genervt.
Aber fangen wir mal von vorne an :)

Die Idee des Events kann ich nachvollziehen und finde ich auch gut, eine Wiederholung ist also durchaus diskutabel.
Insgesamt bleibt dieses Event bei mir aber doch negativ in Erinnerung.

Wieso?
Weil ich in meinen über 2,5 Jahren UWMC-Zeit noch nie derartig mit anderen Spielern aneinander geraten bin und mich noch nie sosehr über etwas an UW aufgeregt habe, wie während dieses Events. Und ja, ich weiß dass dies subjekt ist und mein Problem, dennoch darf ich ja davon berichten :)

Ein soziales Experiment
Spannend zu sehen, wie die Community hiermit umgeht, oder? Nunja... wie in der normalen Gesellschaft auch, gibt es eben auch hier Menschen mit verschiedenen Charaktereigenschaften. Zu den definitiv schlechteren Eigenschaften gehört für mich dabei das Zerstören und Verändern von Werken anderer Menschen und daran auch noch Spaß zu haben.

Weil es erlaubt ist, etwas zu verändern, heißt das noch lange nicht, dass man das auch muss! Das ist ja eben das Experiment. Ich habe mich jedenfalls mit meinen Nachbarn und Sympathisanten abgesprochen und das hat hervorragend geklappt ohne Streß und Probleme.
Leider hat das nicht mit allen so geklappt, sodass meine Schrift täglich verändert wurde.

Es ist dann eben sehr leicht sich hinter der Aussage zu verstecken, dass dies ja erlaubt oder sogar gewünscht sei (Was ich übrigens absolut nicht so sehe).
Der Sinn des Events war nach meinem Verständnis nicht sich mit anderen Spielern zu batteln, sondern gemeinsam was Schönes zu schaffen (Was ja letztendlich auch geklappt hat).

Fazit
Ich werde jedenfalls bei solchen Events nicht mehr mitmachen, denn persönlich stecke ich meine Freizeit nicht gerne in Dinge, die dann aus Spaß von anderen wieder kaputt gemacht werden. Leider habe ich das irgendwann auch sehr persönlich genommen (Was ganz klar falsch war).

Letzendlich muss also jeder selber wissen, ob er bei so einem Event, welches für mich klar auch das "Böse" zwischen den Spielern fördert, mitmacht oder eben nicht.

Zum Schluß möchte ich mich noch bei den zahlreichen Spielern bedanken, mit denen man wunderbar gemeinsam Dinge erschaffen und sich gegenseitig geholfen hat.
 
Wie von mir gewohnt warte ich erstmal etwas, bevor ich mein Feedback zu einem Event abgebe. So können sich Emotionen beruhigen und ich habe mehr Blick auf das Ganze.

Und so komme ich zu dem Fazit, dass dieses Event am Anfang komplett uninteressant war für mich. Lag vermutlich daran, dass ich wusste, wie es auf reddit damals zuging. Gegen Ende hin muss ich aber sagen, dass es eines der lustigsten Events war, bei welchem ich bisher mitmachen durfte.

Wie bereits erwähnt war ich anfangs nicht wirklich dabei. Ich betrachtete das Event am Ende des Tages aus der klassischen Beobachterperspektive, ohne auch nur einen Block umgefärbt zu haben. In dieser Phase fiel mir vor allem das Zusammenhalten der einzelnen Spielergruppen auf. Alle arbeiteten, fast wie kleine fleißige Ameisen, zusammen, um am Ende etwas Großes verändern zu können.

In den nächsten Tagen hörte ich dann vom „Void“. Eine Spielergruppe welche Pixel umfärbte und bestehende Bilder angriff. Hierbei rechnete ich bereits mit einem Chaos, wie damals auf reddit. Aber dem war nicht so, die Spielergruppen kamen alle immer recht zügig in die Welt, um ihre Bilder zu verteidigen, dabei merkte man, wie wichtig manchen Leuten ihre Kunstwerke sind.

Je länger das Event ging desto lustiger wurde es auch. Über Nacht wurde Bilder nicht komplett zerstört, sondern lediglich (sagen wir mal) verschönert. So wurden mit minimalen Pixelveränderungen neue lustige Bilder kreiert. Und ich muss sagen: Davon hat dieses Event gelebt. Es war mir jeden Tag eine Freude die Welt zu betreten und zu betrachten was alles geraided wurde über die Nacht. Manche Bilder wurden zurückgefärbt – andere wurden aufgegeben. So sah man gleich, wie bereits vor mir erwähnt, das Durchhaltevermögen der einzelnen Spieler. Gleichzeitig lernte ich aber durch dieses Event neue lustige Leute kennen, welche sich bei diesem Event auch den ein oder anderen Spaß erlaubten.

Und um ehrlich und offen zu sein verstehe ich nicht, warum sich manche Spieler ein solches Event so zu Herzen nehmen. Bitte vergesst nicht: Hierbei handelt es sich um ein temporäres Event, in welchem lediglich Pixel umgefärbt werden. Solltest du ein Problem oder Angst haben, dass dein Bild verändert werden könnte, bau es doch noch nicht am ersten Tag bzw. repariere es nicht täglich. Die Spieler, welche sich einen Spaß draus machen motiviert es nur, wenn man seinem Ärger Luft macht. Die Troller haben ohnehin Spaß – auch ohne negative Kritik. Ein solches Event lebt von diesen lustigen Trolls. Du willst in Ruhe was machen ohne Störenfriede? Bau auf deiner Zone. Du willst nicht dauernd von neu anfangen, weil jemand Unbekanntes etwas Verändert hat? Bau auf deiner Zone. Wer bei einem solchen Event mitmacht sollte sich folgendes fragen: Mache ich mit um Spaß zu haben? oder mache ich mit, um Werbung für etwas zu machen?

Als Fazit kann ich nur sagen: Bitte weitere Runden. Dass mir ein Event einen solchen Spaß macht, hätte ich nicht für möglich gehalten und als Optimist sage ich mal: Bis zum nächsten Mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis von Place-Event könnt ihr in der Ehrenhalle bewundern, dort ist die Karte der Place-Welt aufgehängt.

Place-Event.png
 

Das Place Event war nach unserer Auswertung definitiv ein voller Erfolg und hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Die Beteiligung der Spieler und die Kreativität, die sie in ihre Placements gesteckt haben, haben dazu beigetragen, dass dieses Event etwas ganz Besonderes war.

Deshalb möchten wir diesem einzigartigen Event auch nun einen festen Platz auf unserer Webseite widmen. Hier könnt ihr nun alle ausgewerteten Daten nochmal selbstständig analysieren und euch von den Ergebnissen inspirieren lassen.

@PixelPeter hat uns allen mit seiner Idee ein wirklich schönes Event beschert und wir sind dankbar für die Zeit und Mühe, die er in die Organisation gesteckt hat. Wir hoffen, dass ihr genauso viel Freude an diesem Event hattet wie wir und freuen uns auf zukünftige Events dieser Art. Wir sind überzeugt, dass solche Events nicht nur unsere Gemeinschaft stärken, sondern auch dazu beitragen, dass wir alle zusammen mehr Spaß haben.

Ich möchte darauf hinweisen, dass aufgrund von Weihnachten und Neujahr zurzeit ein Zeitmangel vorliegt und die Seite deshalb noch nicht für alle Geräte optimiert ist. Ich bitte um Verständnis und arbeite daran, dies baldmöglichst zu ändern.

Gruß,
Quaeft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz stark! Zusammen mit dem Zeitraffer und der Statistik - ein mega-geiles Event! :thumbsup:

Das macht ja Spaß mit dem Zeitraffer zu spielen, vor allem wenn man selbst LIVE dabei war. Zum einen macht das Nachvollziehen der Entstehung jetzt voll Spaß und zum anderen sieht man deutlich die "Brandherde", wo dann echt viel verändert und wieder hergestellt wurde (ich sag nur mal "oben links" und "oben Mitte halb rechts" :rolleyes:).

Großen DANK nochmal an dieser Stelle für PLACE auf UW an das Team!! :D :thumbup:

Spezial-dickes-fettes-Lob an Dich, @PixelPeter für die Arbeit und jetzt noch Auswertung! Ziemlich cool. :cool: :thumbsup:
 
Das Event hat mir super viel Spaß gemacht, ich hatte viel Freude daran mit allen zusammen zu pixeln und konnte sogar meine bessere Hälfte für das pixeln von Guybrush begeistern.
Sehr interessant finde ich auch die Heatmap, die zwei meist übermalten Blöcke die ich finden konnte, wurden 26x übermalt. :w00t: (in Cado's Döner- eh Corner)
Die Pixelarts im Wandel der Zeit zu beobachten finde ich auch spannend;
das 1-Up wurde von Shrek verschluckt und dem wuchs schließlich noch ein Baby Yoda aus der Stirn...Sachen gibts.o_O
Von den vielen Evolutionsstufen des Lazer Unicorns/Loser Universe, haben mir das Headless Universe und Cado's Bedcorn mit am besten gefallen.

Vielen Dank für die coole Umsetzung der Event Auswertung und natürlich das mega Event an sich. :D
 
Das Event hat mir super viel Spaß gemacht, ich hatte viel Freude daran mit allen zusammen zu pixeln und konnte sogar meine bessere Hälfte für das pixeln von Guybrush begeistern.
Sehr interessant finde ich auch die Heatmap, die zwei meist übermalten Blöcke die ich finden konnte, wurden 26x übermalt. :w00t: (in Cado's Döner- eh Corner)
Die Pixelarts im Wandel der Zeit zu beobachten finde ich auch spannend;
das 1-Up wurde von Shrek verschluckt und dem wuchs schließlich noch ein Baby Yoda aus der Stirn...Sachen gibts.o_O
Von den vielen Evolutionsstufen des Lazer Unicorns/Loser Universe, haben mir das Headless Universe und Cado's Bedcorn mit am besten gefallen.

Vielen Dank für die coole Umsetzung der Event Auswertung und natürlich das mega Event an sich. :D
Das „a“ oder meistens das „o“ bei Lazer hat einen Punkt, der 131 Mal geändert wurde. Welch Böse Machenschaften da wohl am Werk waren ;)
 
Ich möchte zwar nicht meckern, aber wo finde ich das Zeitraffervideo? Vorausgesetzt, es gibt bereits eines. Am YT-Kanal von UW finde ich diesbezüglich nichts.
Es gibt kein Video an sich. Aber du kannst es dir auf der Webseite anschauen.

Das Place Event war nach unserer Auswertung definitiv ein voller Erfolg und hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Die Beteiligung der Spieler und die Kreativität, die sie in ihre Placements gesteckt haben, haben dazu beigetragen, dass dieses Event etwas ganz Besonderes war.
 
Wow ich bin in den Top 10 hätte ich echt nicht gedacht. Alles in allem war es ein geiles Event und es wäre sehr cool wenn so etwas nochmal veranstaltet wird. Allgemein Events wie das Place Event oder das Budelbox füll Event bei welchen man Resourcen verbraucht sind ein sehr cooles Konzept. Weitere Events dieser Art werden bestimmt auch in Zukunft bei der Uwlerschaft auf viel positives Feedback stoßen. ^^
 
Es gibt kein Video an sich. Aber du kannst es dir auf der Webseite anschauen.
Jetzt schon, ganz frisch (Auf dem offiziellen Youtube Channel von Unlimitedworld):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler