Place-Event

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwischenstand heute Abend, 20:50 Uhr:

Obere Hälfte ...
2022-12-11_20.50.41.png


und untere Hälfte:
2022-12-11_20.51.02.png
 
Aus unserer PLACE-Leinwand lässt sich auch das allseits bekannte Suchspiel "Finde 10 Fehler" hervorragend umsetzen:

Als ich heute erst auf den zweiten Blick eine veränderte Kleinigkeit entdeckte, da erinnerte ich mich an dieses schöne Rätselspiel.

Wenn man nun absichtlich zwei Vorher-Nachher (oder "Richtig" und "Falsch") Bilder erstellt, so denke ich, wäre die Veränderung nur eines Pixels/Blocks in der Regel zu wenig (kann aber hier und da schon auffallen). Aber wenn z.B. an einer Stelle allein schon nur ein kleiner Buchstabe verändert wird, so fällt das nicht immer sofort auf. So ging es auch mir heute mit einem "D", welches zum "B" wurde. :D

Hier zum ersten Testspielen die Leinwand von vor der letzten Nacht:
(Für dieses Suchspiel: 1. Bild. Das Original)
2022-12-14_00.27.51cut2.png



Und am Morgen danach:
(Für dieses Suchspiel: 2. Bild zum Suchen der Unterschiede)
2022-12-14_09.21.01cut2.png


Viel Spaß beim Suchen!

P.S. Ich habe jetzt nichts verändert und auch noch nicht gründlich alles abgesucht. Von daher weiß ich noch nicht, wie viele "Fehler" das zweite Bild enthält.

Nachträgliche Erklärung:
Es geht nicht um Fehler, die eine Veränderung zur ersten gemalten Version darstellen. Sondern nur um die Unterschiede im 2. Bild im Vergleich zum 1. Bild.

Veränderte Malereien (z.B. "SMORT NEWS") die auf beiden Bildern gleich sind, zählen nicht bei diesem Suchspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus unserer PLACE-Leinwand lässt sich auch das allseits bekannte Suchspiel "Finde 10 Fehler" hervorragend umsetzen:

Als ich heute erst auf den zweiten Blick eine veränderte Kleinigkeit entdeckte, da erinnerte ich mich an dieses schöne Rätselspiel.

Wenn man nun absichtlich zwei Vorher-Nachher (oder "Richtig" und "Falsch") Bilder erstellt, so denke ich, wäre die Veränderung nur eines Pixels/Blocks in der Regel zu wenig (kann aber hier und da schon auffallen). Aber wenn z.B. an einer Stelle allein schon nur ein kleiner Buchstabe verändert wird, so fällt das nicht immer sofort auf. So ging es auch mir heute mit einem "D", welches zum "B" wurde. :D

Hier zum ersten Testspielen die Leinwand von vor der letzten Nacht ...Anhang anzeigen 63905

... und am Morgen danach.Anhang anzeigen 63906

Viel Spaß beim Suchen!

P.S. Ich habe jetzt nichts verändert und auch noch nicht gründlich alles abgesucht. Von daher weiß ich noch nicht, wie viele "Fehler" das zweite Bild enthält.
Cado's Bedcorn? :eek:
 
Falls dieses beliebte Suchspiel auf reges Interesse stößt, sollte es vielleicht in einen separaten Thread verschoben / bzw. dort begonnen werden.
 
Ich habe 15 Unterschiede* (Veränderungen des 1. Bildes).
Wer findet sie auch? Oder vielleicht noch mehr?

Lösungen und Antworten bitte nicht hier rein schreiben.
Dann lieber an mich in privater Unterhaltung. Ich kann dann mit meiner Lösungs-Liste vergleichen.

*) Zwei weitere habe ich durch Quaeft bekommen, daher jetzt 15 (statt vorher 13 von mir entdeckte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße gehen raus an alle die beim Bau der ersten Deutschlandflagge mitgewirkt haben! :D

Und hier ist der stand vom Place Event um 21 Uhr, ein paar kleine weiße Flächen sind noch frei aber alles in allem geht das Event langsam dem Ende zu.

2022-12-14_20.59.04.png
 
Wir haben das Event jetzt beendet. Scheinbar sind alle erkennbaren Motive in gutem Zustand.
Ich staune beim Blick auf die Leinwand! Ein harmonisches und versöhnliches Ende. Zu 99% scheint echt alles in Ordnung, zumindest die jetzt sichtbaren Malereien. Das sah mir verdächtig nach Abschluss aus - und tatsächlich.

Erstaunt bin ich auch wie überwiegend friedlich unsere Community ist. Es hätte insgesamt viel "schlimmer" und intensiver mit Änderungen und Übermalungen sein können. Ich finde so ein gemeinsames Experiment prima. Mein Eindruck ist: Wir haben das als Community gut gemeistert.

Ich hatte Spaß und einige Unterhaltung dabei. Vielen Dank für das Event und an alle Akteure und Helfer.
 
Ach menno, ich wollte das blaue Herz noch unbedingt zuende ausfüllen :( ... naja. Gibt es im Anschluss eigentlich Statistiken, also z.B. welcher Spieler die meiste Zeit auf UW Place verbracht hat, wer die meisten Pixel gesetzt hat, usw.?

Stimmt so eine Art Scoreboard wäre echt cool und ich freu mich auch schon auf den Zeitraffer vom Event. Hat echt Spaß gemacht :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DrCluw
Wir haben das Event jetzt beendet. Scheinbar sind alle erkennbaren Motive in gutem Zustand.
Wurde auch mal Zeit. An sich ist es ja ein gutes Event, allerdings wurden einige Spielergruppen im /tell sehr frech, wenn man etwas an einer Stelle bauen wollte, wo diese Gruppe auch was bauen will (darunter auch einige Guards!)
Ich glaube, so ein Event in dieser Form irgendwann zu wiederholen macht auf UW keinen Sinn.
Aber man sieht auch, dass Spieler sehr schnell zu großen Griefern werden, wenn es zB kein Zonenplugin geben würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 8 Spieler