Place-Event

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
3.540
PixelPeter bemalt den Boden

Taggen, Sprayen, Writen - Ab Montag 5. Dezember ca. 19:00 Uhr steht euch für ein paar Tage eine neue Eventwelt offen, die ihr nach Belieben bemalen und bekritzeln könnt. Dazu nehmt ihr eure eigenen Farbstoffe aus der Hauptwelt mit und rechtsklickt auf den weißen Boden. "Place" heißt der Spaß und wurde auf Reddit vorgemacht (hier ein Zeitraffer-Video). Das Event ist ideal für das Verewigen eurer Logos oder Namen oder die eurer Spielergruppe.

Und so funktioniert's:
  • Ihr nehmt euer Inventar mit in die Place-Welt und auch wieder zurück.
  • Ihr braucht Farbstoffe, um den Boden umfärben zu können. Die Farbstoffe werden dabei verbraucht.
  • Ihr könnt jede Betonfarbe in jede andere Betonfarbe ändern.
  • Im Zentrum liegt der Spawn, über den ihr wieder zurück zur Hauptwelt kommt.
  • Ihr könnt aber auch den Befehl /return benutzen, der euch beim erneuten Betreten gleich an den Ort bringt, an dem ihr die Welt verlassen habt.
Regeln:
  • Um Neulinge vom sinnlosen Herumklicken abzuhalten, braucht ihr eine Mindestspielzeit von 5 Stunden.
  • Um Übertreibungen einzudämmen, gibt es einen Cooldown. Ihr könnt nur alle 30 Sekunden eine Farbe platzieren (bei Reddit betrug der Cooldown übrigens 5 Minuten!). Ein Block kann auch erst wieder nach 30 Sekunden von anderen Spielern umgefärbt werden.
  • Euer Werk könnte von anderen Spielern überschrieben werden. Das gehört bei diesem Event dazu, das ist kein Griefing. Das Event kann auch als soziales Experiment gesehen werden, ob die Community gegen- oder miteinander arbeitet.
  • Ungeeignete Symbole oder Schriftzüge sind natürlich auch bei diesem Event nicht erlaubt. Da wir jede Blockveränderung protokollieren, können wir auch nachträglich sehen, wer was geschrieben hat.
Fakten:
  • Die Fläche ist insgesamt über 65.000 Blöcke groß (256 × 256). Ob das zu viel oder zu wenig ist, wird sich zeigen, auch das ist ein Experiment.
  • Anfangs ist nur ein Viertel der Fläche beschreibbar (128 × 128). Wenn diese Fläche ausreichend genutzt wird, öffnen wir nach und nach weitere Viertel zum Beschreiben. Wenn wir der Meinung sind, dass es genug ist, wird das Event wieder beendet.
  • Die Welt hat immer Sonnenschein.
  • Ihr könnt fliegen, um die Fläche von oben betrachten zu können.
  • PvP und jeglicher Schaden sind deaktiviert.
  • Von der Welt gibt es eine Dynmap, damit ihr den Fortschritt auch im Internet sehen könnt. Zum Schluss gibt es davon ein Zeitraffer-Video.
Unser Dank geht an @PixelPeter, der das Plugin für dieses Event geschrieben hat! :thumbup:

Viel Spaß beim Bemalen und Beschreiben der weißen Leinwand!
 
hey dieses event klingt ja mal richtig toll muss ich gleich austesten!
Wer Farbstoff braucht kann einfach tpa zu mir machen verschenke den an alle und euch viel spass beim färben XD
 
Wie sieht es mit dem Spawn für das Event aus/muss man irgendeinen Bereich beachten, der potentiell nicht richtig beschreibbar ist, abgesehen von den noch nicht freigeschalteten Flächen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SamyPro
und mann darf dann einfach über eine Sache von einem anderen Spieler drüber malen also schreieben oder zeichnen oder wie?
 
Ui, bin gespannt! Ich schau mal vorbei und guck, was ihr so pixelt.
(Was ich beitragen möchte, weiß ich noch nicht, wie lang läuft das Event denn?)

Mal sehen, ob der ungeschreibene Sprayergrundsatz gilt, nur zu überpinseln, wenn das Eigene schöner ist. ^^
 
und mann darf dann einfach über eine Sache von einem anderen Spieler drüber malen also schreieben oder zeichnen oder wie?
Nur weil man das darf, sollte man das aber (meistens) nicht tun. Es geht hier auch darum als Community zusammen ein schönes Bild entstehen zu lassen und jedem Spieler Raum zu geben, sein Vorhaben zu verwirklichen, gerne auch zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler