Pferde Sharing

__Thyra__

Spieler
4 Jan 2015
53
Moin Leute

Mir ist aufgefallen das man das eigene Pferd immer wieder nervigerweise
nach weiten Wegen wieder nach hause reiten muss

Meine Idee also Pferde die die ganze Community nutzen kann und die dann in auf dem ganzen
Server in gezonten ställen herumstehen das hätte den Vorteil das man das pferd nutzen kann um
ziemlich weit zu reisen es dann in einen Stall stellt und sich nach Hause teleportiert.

Damit genügend Pferde vorhanden sind kostet der beitritt in dieses System 1 Pferd 2 Gold oder
1 dia Sättel muss mann selbst stellen
zudem brauch ich noch ein paar arbeiter die bereit wären ein paar ställe zu bauen.


sagt mir bitte was ihr von der idee haltet.

VG Theshredder57
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du also das selbe Prinzip wie beim Carsharing, es gibt verschiedene Ställe und man muss das Pferd am Ende in einem dieser Ställe abgeben?

Wenn ja, dann würde ich vorschlagen, dass nur ein einziger Spieler die Pferde züchtet und zähmt, so dass dann die Rechte über alle Pferde schnell vergeben werden können.

Die Idee an sich find ich cool!
 
Ich finde die Idee auch gut :) und wenn du einen Plan hast wo und wie die Ställe sein sollen, dann wäre ich wohl bereit dir zu helfen beim bauen :) dann sollte ich mal schnell ein Pferd besorgen ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __Thyra__
Ich brauch dann noch n paar mitarbeiter die pferde falls nötig "verschieben" das überall immer pferde vorhanden
 
Ich sehe da nur ein Problem.

Wie wilst du sicherstellen, dass die Pferde auch zurüggebreacht werden?

Sonst finde ich die Idee gut.

Ich kan auch mithelfen, wenn ich Zeit und lust habe.

Aber ich werde Versuchen zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: __Thyra__
Ich würde das Vertrauen auch nur den Leuten geben, welche bei dir jetzt noch nicht unbedingt "schlecht" aufgefallen sind. Ansonsten finde ich die Idee ganz cool! :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __Thyra__
Ich hätte da ne Idee. Jeder der nen Stall stellt, macht ne Unterzone auf seiner Zone auf die dann nur die Miglieder im Pferdesharing ( also die die bezahlt haben) Rechte haben. Und wegen dem Pferdeka, evtl. muss jeder der beitritt ein Pferd sponsern.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __Thyra__
Die Idee finde ich auch sehr gut! :D
Ich könnte vielleicht im Singleplayer erstmal etwas mit Redstone probieren, sodass z.B. die einzelnen "Stellplätze" sich nur mit einer Mitgliedskarte öffnen lassen. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __Thyra__
Das brauch man nicht weil die ställe ja vermutlich auf subzonen stehen und nur mitglieder dort die passenden rechte haben ich werde sobald die ställe fertig sind für mitglieder auch ein buch rausgeben indem alle ställe mit koordinaten drinstehen
 
Super mit diesem Horsesharing aber wäre es den noch Esel zum Itemtransport hinzuzufügen, denn ich zum beispiel hätte vor kurzem einen Bestell und -Lieferservice zu meinem Shop hinzugefügt, wenn mir nicht jemand mit Peil und Bogen meinen Esel getötet hätte!(Ja das Serverteam kennt den Bug, Nein meine Esel wurde vom Täter nicht ersetzt und Nein, den Namen sag ich nicht)!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __Thyra__
Mann braucht ja keine einzelnen Boxen. Es reicht einen großen Stall zu machen. Zufuß kommt man durch ein Zaungatter, das Pferd kann wenn man drauf sitzt auch über drn Zaun springen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __Thyra__
Ställe zu Pferde Schering

Hallo,

hir mal mein Stall den ich gebuat habe:

2015-01-05_21.17.37.png
der kleine Stall mit 2 Boxen

2015-01-05_21.17.41.png
Der große Stall mit 6 Boxen

2015-01-05_21.17.47.png2015-01-05_21.17.51.png
Die inneren Boxen

2015-01-05_21.18.01.png
Das Dachbodenlager
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __Thyra__

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 57 Spieler