Pferde Sharing

Netherziegel kann man doch aus Netherrack gewinnen. Einmal mit ner Hand voll Steinhacken in den Nether, am Spawn einige Runden drehen und fertig, hat man wieder ein Inv voll Netherrack / ein Viertelinv Netherziegel...
 
Mal was anderes:

ich baue gerade an einem relativ großen pferdestall den ich dann (falls es genehmigt wird) auf einer community zone bauen werde

falls irgendwer zeit und lust hat kann er mir vorschläge für einen stall schicken er müsste folgende kriterien erfüllen:
1.mindestens 20 pferde müssen untergebracht werden
2. er sollte möglichst nah am stil des spawns angegliedert werden

ich werde, wenn stallvorschläge gegeben sind, alle in einen antrag packen damit die admins sich zwischen ein paar ställern entscheiden können
 
Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Mach niht einen Stall, sondern einen Hof mit mehreren, verteilten Ställen. Wirkt nicht so massig und hat auch mehr den ländlichen Charatker :)
 
achja Ljustar dein symbol ist somit zum symbol des pferdeshairings geworden

wenn es jemandem an material für das bauen fehlt kann er mich fragen ich werd ihm die sachen dafür dann geben

anwenden darf man es wie man will
 
Mal was anderes: warum so viele Pferde? Es sind vielleicht mal 60 Spieler on da wird wohl kaum ein Drittel gleichzeitig reiten wollen.
Was passieren wird ist ein ganz anderes Problem: um vom Spawn zu einer Zone zu kommen braucht jeder ein Pferd, aber keiner wird die Pferde zum Spawn zurück reiten weil /spawn viel schneller ist. Die Pferde werden sich irgendwo am Rand der Map und an gerne besuchten Stellen (z.B. ZockerJTV's Spawner) sammeln. Wenn du die nicht alle selbst wieder richtig verteilen willst musst du die Ställe an Knotenpunkte und nicht an Anfangs- und Endpunkte stellen.
 
Mal was anderes: warum so viele Pferde? Es sind vielleicht mal 60 Spieler on da wird wohl kaum ein Drittel gleichzeitig reiten wollen.
Was passieren wird ist ein ganz anderes Problem: um vom Spawn zu einer Zone zu kommen braucht jeder ein Pferd, aber keiner wird die Pferde zum Spawn zurück reiten weil /spawn viel schneller ist. Die Pferde werden sich irgendwo am Rand der Map und an gerne besuchten Stellen (z.B. ZockerJTV's Spawner) sammeln. Wenn du die nicht alle selbst wieder richtig verteilen willst musst du die Ställe an Knotenpunkte und nicht an Anfangs- und Endpunkte stellen.

Ich denke, dass wir bestimmt einige Freiwillige finden, die die Ställe betreuen und die Pferde verteilen werden. Ich würde mich zum Beispiel da gerne beteiligen.
 
Ein paar freiwillige "Pferde-Verteiler" werden sich bestimmt finden.
Wäre natürlich auch dabei!
 
Ich bin auch sehr gerne dabei und ich werde auch einen Stall Vorschlag machen aber derzeit liegt ein Problem vor mir: Ich bin krank :(
 
Mein Spawn-Stall-Vorschlag:

Ich hab mal jetzt ein paar Bilder gemacht. Das Haus das zu sehen ist kann man durch andere Modelle ersetzen.

2015-01-27_16.54.02.png
Einfahrt und Ausfahrt von oben.

2015-01-27_16.54.23.png
Das "Schlüsselloch am Tor. Zum öffnen Knopf drücken.

2015-01-27_17.16.39.png
Die Stallungen. Diese Version hat die passende Anzahl (20x) an Ställen für den Spawn.

2015-01-27_17.16.46.png
Mit zusätzlicher Ausfahrt, damit es zu keinen Staus kommt.

2015-01-27_17.17.33.png
Zusätzlich zur Einfahrt und Ausfahrt noch einen Personeneingang.

Über eine Meinung würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: E_Schlumpf
nunja hier mal meine Meinung:

Wie schon in einem früheren Beitrag erwähnt fände ich ein Stall der etwas mehr "Details" hat und nicht wie eine Art "Baukastenstall" aussieht.
Außerdem fände ich es gut wenn sich die Ställe dem vorhandenne Biom anpassen .d.h. es werden keine festen Baupläne für jedes Biom geben.Da ja außerdem alle bzw. eine menge Ställe auf Privaten Zonen erbaut werden müssen (da kein bis wenig ungezonte Gebiete vorhanden sind) darf der jeweilige Owner das Design vorschlagen bzw. die Materialien bestimmen die zum Bau verwendet werden dürfen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Wir sollten überhaupt kein Design vorgeben. Im Gegenteil. Jeder Erbauer soll selbst entscheiden, wie der Stall gebaut wird.
Zudem wird es zum Thema Stall am Spawn bald ein Projekt geben, dass einen extra-Stall obsolet werden lässt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __Thyra__
Ich hatte das Gefühl Markus wollte nur seinen Spawn Stallvorschlag zeigen. Das Gebäude von außen ist nicht wirklich schön, aber die Idee mit Ein- und Ausfahrt sowie Personeneingang finde ich echt gut.
 
jeder darf bauen wie er will (auf seiner zone) die einzige vorgabe ist das das symbol des pferdeshairings vorhanden sein muss ihr findset es auf den vorigen seiten
was markussobi0 meinte: ich suche grade vorschläge für einen stall in einer community zone und das ist sein vorschlag
ich sammle weiter vorschläge dafür

und scotty was ist das für ein projekt ?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: markusobi0
Dazu kann ich noch nichts konkretes sagen, es wird aber in den nächsten Tagen eine Projektvorstellung mit allen notwendigen Details dazu geben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: __Thyra__
Ich habe für das projekt bei markus_rost schonmal ein "paar" maulesel bestellt damit wir schonmal ein paar reittiere haben
und @Scotty1928 kannst du mir per PN mal genauer sagen was das projekt ist? damit ich das einplanen kann
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LjusStar
Ich werde dann mal eine liste aller ställe erstellen und meinen stall für die spawnzone fertigbauen damit begonnen werden kann
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LjusStar

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler