Pandora das Land der Ureinwohner

Was wird am Samstag 7. April für ein neues Unterthema bei meinem Projekt kommen?

  • Hafen, Bucht

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • große Hängebrücke

    Abstimmungen: 6 75,0%
  • noch mehr Korallenriffe und Schiffe

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • Hafen, Bucht, Schiffe

    Abstimmungen: 4 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

_Blauauge_

Spieler
9 Mrz 2016
39
Ich bin jetzt schon eine Weile mit Freude an diesem Projekt beteiligt. Ich würde mich weiterhin über Hilfe von Außen freuen, da wir manchmal zu wenig Zeit haben, um das Bauvorhaben regelmäßig fortzuführen.

Da ich den Drachen fertig gebaut habe, will ich an weiteren wichtigen Details der Landschaft in der Creativewelt bauen (z.b.: noch mehr Bäume, mehr Tiere von dem Film Pandora oder ein kleines Ureinwohnerdorf in deinem Baum [steht noch in Absprache mit Archi]). Wenn sich mir jemand beim Designen im CW anschließen will: Immer zu! Das macht es witziger.
 
6 Dez 2016
523
Pandora-Bauhelfer-Tage

Der erste Bauhelfer hat heute begonnen! Es ist @Moepman1985 er wird mehrere Tage uns helfen danke dir schon jetzt! Hier mal ein Bild mehr kommen am Nachmittag und am Abend! :)


upload_2018-6-5_13-19-35.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Admiral_B
6 Dez 2016
523
Pandora Bauhelfer-Tage weitere Bilder
Hier werde ich die immer neuen Bilder Einfügen also am besten immer einen Blick auf den Beitrag da halten ;)





 
Zuletzt bearbeitet:
6 Dez 2016
523
Also aktuell brauchen wir viele Pilze rot/braun nicht die blöcke die pilze ^^ und Farn, Orchideen eher weniger weil wir da gerade noch genug haben ;)
 
6 Dez 2016
523
Da es grosse Diverenzen zwischen @Kikkkki und mir gekommen ist und sie jetzt auch Inaktiv ist + mehrmals die regeln bei uns nicht beachtete.... haben wir uns entschieden sie aus dem Projekt zu entfernen. Daher ist sie kein Pandora Mitglied mehr. Lg Archi und resg vom Pandora
 
6 Dez 2016
523
@DasNomen ist zwar noch nicht lange ein Projektmitglied aber jemanden dem man auch sher gut gebrauchen kann sowie auch alle anderen :) Von mir hat er erst gerade den Vorschlag bekommen Projekt-Manager zu werden, wir haben das gestern im TS kurz angeschaut und ab heute ist er Projekt-Manager (Stellvertreter) Glückwunsch dazu und auf eine gute Zusammenarbeit und Kooperation! @DasNomen bekommt von mir den Auftrag das nächste Update hier im Forum zu machen :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

SueMcKenzie

Guard
20 Feb 2015
576
Wiki
SueMcKenzie
Interessanter Fakt zum Film (hat mein Botanikprof. so erzählt) :
Der Landschaftsgestalter in dem Film muss ein Unterwasserbotaniker oder -biologe oder sowas gewesen sein, da echt Bäume niemals so groß werden könnten, wie in dem Film dargestellt ist. Unterwasserpflanzen allerdings brauchen sich um ihre Größe keine "Gedanken" machen. Landpflanzen haben halt das Problem, dass sie ab irgendeiner Höhe das Wasser nicht mehr weiter nach oben transportieren können.
 

ResQ_

Wiki-Vielschreiber
5 Nov 2014
189
Wiki
ResQ2000
Interessanter Fakt zum Film (hat mein Botanikprof. so erzählt) :
Der Landschaftsgestalter in dem Film muss ein Unterwasserbotaniker oder -biologe oder sowas gewesen sein, da echt Bäume niemals so groß werden könnten, wie in dem Film dargestellt ist. Unterwasserpflanzen allerdings brauchen sich um ihre Größe keine "Gedanken" machen. Landpflanzen haben halt das Problem, dass sie ab irgendeiner Höhe das Wasser nicht mehr weiter nach oben transportieren können.
Wenn man aber die sehr spezielle Veränderungen der Gravitation auf Pandora, wie schwebende Inseln berücksichtigt, könnte auch ein Überriese von Baum gerade in großer Höhe weiter wachsen ...
Er wäre ja nicht ausschließlich an die uns bekannten Naturgesetze gebunden:
Bäume können maximal 130 Meter groß werden. Höher kann das Wasser in den Stämmen gegen die Schwerkraft nicht steigen, wie ein Team um George Koch von der Universität von Nord-Arizona in Flagstaff ermittelt hat. Die Forscher waren für ihre Untersuchung auf fünf der acht höchsten Bäume der Welt geklettert, darunter den knapp 113 Meter großen Rekordhalter, einen Mammutbaum (Sequoia sempervirens) im Humboldt Redwoods State Park in Nordkalifornien.


Je höher ein Baum, desto schwieriger ist der Weg des Wassers nach ganz oben. An den Kronen der Mammutbäume herrschen wüstenähnliche Bedingungen, wie die Forscher im britischen Fachjournal «Nature» berichten.
 

DasNomen

Spieler
20 Aug 2017
120
Pandora - Update!


Moin alle zusammen,


es ist mal wieder Zeit für ein Update, von dem was in den letzten Tagen und Wochen bei Pandora geschehen ist und in der Zukunft noch geschehen wird.

Es hat sich nämlich einiges getan. Neue fliegende Inseln (Dracheninseln), sowie viel Terraforming am Boden ist dazu gekommen. Außerdem
haben wir die 3. 100*100 Zone ausgebuddelt, um auch unterirdisch voran zu kommen.

Das wird in Zukunft passieren:
In Zukunft wird natürlich standesgemäß eifrig weitergebaut, terrageformt und gebuddelt. Allerdings ist das bei Weitem nicht das Einzige, denn
ein Trailer, der euch hoffentlich begeistern wird, ist in Planung und kann euch in den nächsten Wochen vorgestellt werden.



In diesem Sinne Grüße vom Pandora -Team!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 32 Spieler