Mein Senf zum Event
Map: Ich fand die Map in diesem Jahr wirklich großartig und abwechslungsreich. Es gab viel zu sehen, viele Details und ich habe auch diesmal wieder viele neue Ideen für meine eigenen Projekte mitnehmen können.
Die Map war neu und noch nicht verbraucht, wie in den vergangenen Jahren, wo man praktisch schon fast alle Winkel kannte, da die gleiche Map mehrfach verwendet wurde. Auch wenn es jedes Mal andere Abschnitte waren. Der Stil war halt gleich und daher vorhersehbar.
Die diesjährige Map war sehr verwinkelt und durch die vielen liebevollen Details auch sehr bunt. Und ja, es war für mich persönlich äußerst anstrengend, da meine Augen diesmal oft und sehr viel Pause brauchten. Aber es gab viele verschiedene Baustile, was wohl daran lag, dass die Map von mehreren Personen gebaut wurde. Ich hörte schätzungsweise von 20 Personen. Und meiner Meinung nach war das gut, da hier viel Abwechslung zu sehen war.
Schön fand ich, dass außerhalb der Stadtmauern oftmals Hinweise/Wegweiser zu entlegenen Stellen hinterlassen wurden. Man musste sie nur als solche erkennen. Auch die vielen liebevoll platzierten und dekorierten Rüstungsständer mit allen Helfern und Teamlern, vom Trusty angefangen, gaben Hinweis, hier ist was.
Das Aufpeppen durchs Team mit neuen Blöcken gab dem Ganzen nochmals einen besonderen und persönlichen Pfiff.
Verstecke: Viele Eier waren sehr gut versteckt. Manche so, dass man sie gut übersehen konnte. Andere kaum erreichbar und ich wiederhole jetzt nicht meine Flüche dazu, denn das würde mir einen Bann einbringen
Aber auch das war großartig. Es gab 900 Eier, wovon ich persönlich 800 geschafft habe. Danke hier an alle die hilfreiche Tipps gegeben oder mir auch Eier gezeigt haben. Das ist das was so ein Event ausmacht: Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft. Es schweißt zusammen. Und der Spaß sollte doch im Vordergrund stehen.
Oft wurde ich gefragt, warum ich nicht noch die letzten 91 Eier suchen würde. Ganz einfach: Ich kann keine JnRs und ich werde mich sicherlich nicht verzweifelt auf die Suche nach den letzten Eiern begeben, wenn ich bei 800 weiß: Mehr schaffe ich eh nicht. Daher habe ich für mich jedes Jahr folgende Strategie: immer bis zur nächsten Belohnung suchen. Gar nicht aufs Ganze spekulieren, denn das würde mich nur frusten. Daher gehe ich auch jedes Jahr mit 3 Belohnungen aus dem Event und nicht mit 4 oder 5.
Ja die JnRs sind schwer und auch dafür verfluche ich jedes Mal denjenigen der eins gebaut hat. Aber mal ehrlich, wenn die alle so einfach wären, dann könnte man das Event ja ruck zuck erledigen. Wer keine JnRs kann, hat halt Pech. Natürlich frustet es mich auch, dass ich diesen Kopf für alle Nester nie selbst erreichen kann. Aber ich gönne es denjenigen, die mit viel harter Arbeit und Geduld diese zwei letzten Belohnungen erreichen.
Wenn ich unbedingt die 2 letzten Eier haben möchte, kann ich sparen und sie mir notfalls kaufen. Auch wenns Jahre dauert.
Und hier mal eine Aufzeichnung meiner Suche nach Gedächtnisprotokoll. Die verschiedenen Farben stehen für die diversen Male, die ich aufgehört, bzw. nach einer Pause weiter gemacht habe.
Anfangs noch recht strukturiert, später dann nur noch wild kreuz und quer.
Und an diejenigen die mal wieder meckern, wie bescheiden doch die Map ist. Setzt euch hin, baut selbst eine und reicht diese dann beim Team ein. Nicht meckern, selbst besser machen heißt die Devise.
Übrigens die JnRs werden auch dann teilweise schwer sein