Oster-Event 2021

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
305
Ich bin raus. 900 Eier sind mir zu viel. Nach 3 Stunden hab ich gerade mal 150 finden können. Eigentlich wollt ich nur die Nester, die zeigten sich aber auch 0.

Stundenweise wäre ich ja dabei gewesen, allerdings kann ich mir ausrechnen das ich in 2 Wochen so nicht mal die 400 Knacke, zumal mir die Eier ohnehin nicht gefallen, außer dem Drachenei.

Da bastel ich lieber auf dem Bauserver herum . . .
 

SirHeimdall

Spender
15 Aug 2020
173
Ich bin raus. 900 Eier sind mir zu viel. Nach 3 Stunden hab ich gerade mal 150 finden können. Eigentlich wollt ich nur die Nester, die zeigten sich aber auch 0.

Stundenweise wäre ich ja dabei gewesen, allerdings kann ich mir ausrechnen das ich in 2 Wochen so nicht mal die 400 Knacke, zumal mir die Eier ohnehin nicht gefallen, außer dem Drachenei.

Da bastel ich lieber auf dem Bauserver herum . . .
Es ist natürlich schade, dass du bei dem Event aufgeben willst.
Aber um Belohnungen zu bekommen (Die ja auch recht wertvoll sind), reicht es eben nicht einen Sonntag zu suchen.

150 Eier sind schon mal nicht schlecht für einen Tag. Man hat noch fast 2 Wochen Zeit, du kannst also durchaus mehr schaffen.

Auch bei den letzten Suchevents war es so, dass man tagelang viel Zeit investieren musste um Belohnungen zu erhalten. Das ist gewollt, damit nicht jeder Spieler sofort nach 1-2 Tagen durch ist.

Die Nester sind wahrscheinlich sehr gut versteckt oder liegen am Ende von den Jump'n'runs.

Die Suche kann manchmal frustrierend sein, aber Hartnäckigkeit lohnt sich hier eben.
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.815
macht spaß außer wenn man keine findet
Das kann ein technisches Problem mit OptiFine sein!

Einige Spieler berichten, dass man mit Optifine G7 und G5 ca. 3% bis 5% der Eier nicht sieht, mit G6 passiert das nicht. Schuld ist scheinbar die Option "Träges Chunkladen". Deaktiviert man das, sind die Eier zu sehen. @Shaijana hat dazu Bilder gemacht:

optifine1.png
optifine2.png

optifine3.png

optifine4.png
 

woodpecker1516

Spender
16 Nov 2014
152
Dann lad' ich doch gleich mal die Version G6.
Vielleicht bessert sich dann noch etwas anderes: die Welt lädt manchmal derart zäh (wie Gummi-Seil) das mir davon echt schlecht wird.
Wenn das nicht besser wird muß ich aufgeben nach gerade mal 30 gefundenen Eiern; wäre Schade.
 

Laalob

Spender
31 Dez 2020
14
Dann lad' ich doch gleich mal die Version G6.
Vielleicht bessert sich dann noch etwas anderes: die Welt lädt manchmal derart zäh (wie Gummi-Seil) das mir davon echt schlecht wird.
Wenn das nicht besser wird muß ich aufgeben nach gerade mal 30 gefundenen Eiern; wäre Schade.
dann spiel doch lieber mit OptiFine und leb damit das du nicht alle Eier finden kannst. Bei 3-5%, die du deswegen nicht findest, kannst du ja noch easy genug sammeln um mindestens die erste Belohnung mitzunehmen
 

woodpecker1516

Spender
16 Nov 2014
152
dass man mit Optifine G7 und G5 ca. 3% bis 5% der Eier nicht sieht, mit G6 passiert das nicht
Optifine G6 ist ja die Version die das Problem nicht haben soll (ich hatte noch die G5).
Mein Problem ist auch nicht das ich Eier nicht sehe (die sehe ich eben nicht und finde sich auch nicht, bin eh blind wie ein Huhn ;), sondern daß das Spiel so zäh abläuft das echte Übelkeit aufkommt. Das kenne ich sonst weder von der Bau-, noch der Farmwelt.

P.S.: ist aber auch mit der G6 nicht recht viel besser; liegt vielleicht an der Welt.
Ich gehe ein paar Blöcke ganz normal und dann ruckt das Ganze furchtbar. So geht das dann die ganze Zeit.
P.P.S.: ich geb auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: JokasHD

Michael1203

Spender
30 Sep 2019
259
Das Event hat mir dieses Jahr, so wie auch letztes Jahr, sehr gut gefallen.
Ich persönlich habe für 891 Eier (also sichere Top 10) glatte 18 Stunden gebraucht.
Bis zum Eventende sollte es also für alle schaffbar sein, das Event geht ja immerhin noch knapp zwei Wochen.

Die Karte hat mir sehr gut gefallen und war im Vergleich zum letzten Jahr fürs Auge deutlich ansprechender!
Habe so einige Screenshots gemacht von Orten die mir gefallen haben!

Auch die auf der Map platzierten Spieler haben sehr gut bei der Orientierung geholfen, ich hoffe das wird beibehalten :)
 

_Gusion_

Spieler
29 Jan 2015
58
Das Event hat mir dieses Jahr, so wie auch letztes Jahr, sehr gut gefallen.
Ich persönlich habe für 891 Eier (also sichere Top 10) glatte 18 Stunden gebraucht.
Bis zum Eventende sollte es also für alle schaffbar sein, das Event geht ja immerhin noch knapp zwei Wochen.
WOW! Respekt das du auf der verwinkelten Karte so viele Eier gefunden hast. Zeitlich scheint es auch super zu passen. Wie du bereits erwähntest: 18 Stunden auf 2 Wochen ist eine menge Zeit.

Die Karte hat mir sehr gut gefallen und war im Vergleich zum letzten Jahr fürs Auge deutlich ansprechender!
Habe so einige Screenshots gemacht von Orten die mir gefallen haben!
Freut mich zu hören, dass dir die Karte gefällt. Alleine an dem Teil der Karte haben um die 20 Leute mit gebaut und das Serverteam hat mit ihren Spielerfiguren nochmal einen netten belebten "touch" dazugegeben. Vielleicht können wir nächste Ostern mal in der anderen Burg der Karte suchen. Die ist etwas mehr mit Adelshäusern ausgestattet und bietet nochmal mehr Versteckmöglichkeiten für fleißige Entdecker.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 134 Spieler