Feedback Osterevent 2021:
Wie jedes Jahr auch dieses Mal ein kleines Feedback von mir zum alljährlichen Oster-Event.
Fangen wir mal mit der Vorfreude an. Eigentlich hätte ich gedacht, dass es am Gründonnerstag beginnt. Um so überraschter und erfreut war ich, dass es wie letztes Jahr sogar noch früher losging.
1) Erste Überraschung 900 Eier als sonst 600 und paar zerquetschte. Mehr Eier, gleich mehr Suchspaß? Könnte man annehmen, doch betrachtet man die diesjährige Osterwelt, wird dann auch schnell klar, warum man die Anzahl erneut erhöht hat. Seit 2018 wurde es mehr, ob dann 2022 sogar 1000 Eier zu suchen sein werden?
2) Die neue Karte: Erst mal danke, dass man den Wunsch der Community berücksichtigt hat und sich für eine komplett neue Karte entschieden hat. Und ja, ich selbst schließe mich der Mehrheitsmeinung an und sage, die Neue hier war besser als die vom letzten Mal, aber nicht im entferntesten so genial wie die aus dem Jahr 2018, die nach wie vor zu meiner Lieblings- Karten gehört.
2a) Positiv war, dass sie neu war. Auch gut, das es einen Innen und Außenbereich gab, sodass man zwischen Enge und Weitläufigkeit genügend Abwechslung hatte. Thematisch war es auch okay. Ebenfalls positiv die Abwechslung in den Bereichen selbst.
2b) Negativ: Besonders am Anfang extrem unübersichtlich, sodass es schwergefallen ist, bei dieser verwinkelten Karte den Überblick zu behalten. Selbst jetzt am Ende kann ich nicht mit hundertprozentiger Gewissheit sagen, ob ich alles gesehen habe. Des Weiteren möchte ich zu den negativen Sachen jene benennen, die ich jedes Jahr benenne. Es fehlte mir ein Labyrinth, es fehlten mir Secrets und das gewisse originelle, um den Spielspaß noch etwas zu erhöhen. Schaut man sich die Karte an, sieht man das es "unterirdische" Stationen gab, die man hätte nutzen können. So verzichtete man hier genauso wie bei der "Studio Winthor" Karte, wo das unterirdische TV-Studio ungenutzt blieb als Secret. Schade...
2c) Ist das mit den Schiffen eine Art UW-Gag? Warum wird jedes Mal ein Schiff beim Eier verstecken, nicht mit berücksichtigt? Gibt es dafür einen Grund?
3) Die JnR Thematik ... Ja, doch, die waren schon wirklich gut versteckt und vom Schwierigkeitsgrad nicht ohne. Mühle und Dachboden haben richtig Spaß gemacht, auch wenn ich mehrere Stunden gebraucht hatte. So konnte ich 4 Nester abgreifen, leider hatte die Zeit für den Turm nicht mehr ausgereicht, den ich nur zur Hälfte überwunden habe. Dies lag leider an meiner Zeit und meiner diesjährigen Gemütlichkeit.
4) Die Deko Köpfe.. Auch hier schließe ich mich der Mehrheit hat. Optisch ziemlich blass, aber okay...
5) Der schönste Bereich: Ich fand die Wassergrotte am schönsten! Die konnte richtig Spannung und auch Atmosphäre aufbauen. Als Zweites fand ich die Landschaften im Außenbereich, dort wo der Steinbruch war, am Fluß sehr idyllisch und ansprechend gestaltet.
5a) Der Gag am 1. April im Spawnbereich ... Ziemlich verstrahlt... aber danke für den coolen Deko Kopf
Fazit:
Alles im allen war es ein schönes Oster Event 2021. Immerhin habe ich 867 Eier und 4 Nester abgegriffen, ein paar Bau und Gestaltungs- Inspirationen bekommen und habe wieder einige neue Leute hier aus der UW Community kennengelernt. Für die, die bei meinen Livestreams dabei waren, sage ich auch an dieser Stelle Danke für den netten Austausch. Etwas Ärgern tue ich mich nur über mich selbst, hatte etwas viel Privates um die Ohren, sodass ich dieses Jahr leider nicht 100% geben konnte. Eine Woche länger wäre für mich besser gewesen, aber egal. Am Ende hatte ich viel Spaß und Freude mit dem Event.
So sage ich danke an das UW Team, habt ihr wieder gut gemacht