Hier nun mein Feedback zum Osterevent 2020
Wie viele andere auch, habe auch ich mich vorher riesig auf das jährliche Highlight, neben dem Halloween Suchevent gefreut. Als der Beitrag mit allen Einzelheiten in den News gepostet wurde, war das Erste die schicken Köpfe zu betrachten, die es zu gewinnen gibt. Hier war klar, wie letztes Jahr auch schon, das mein großes Ziel die TOP 10 sein sollte, denn an Ehrgeiz sollte es mir nicht fehlen.
Nun sind einige Tage vergangen und ich kann mir zufrieden auf die Schulter klopfen, denn ich habe mein Ziel erreicht und bin mit 691 gefundenen Ostereiern in die TOP 10 gekommen. Das war tatsächlich auch wieder eine kleine Herausforderung, in der man Geduldsamkeit und Optimismus trainieren konnte.
Die Map:
Zunächst mal das erfreuliche, das es eine neue Karte, beziehungsweise neuer Ausschnitt aus der "Studio Winthor" Karte gab. Was diesen Kartenausschnitt angeht, fallen mir drei Wörter ein. "Feld", "Wasser", "Wiederholung". So kam es mir vor, dass Felder, Wasser und wiederholende Bauwerke mich irgendwie verfolgen. Sind wir mal ehrlich, ist bei der Suche nicht wirklich spannend und trug nicht wirklich zu einer guten Atmosphäre bei. Auch sehr merkwürdig, das die Ostereiersuche sich nur, auf der nördlichen Ost / West Achse bewegte und der Süden unberührte Natur war und bestenfalls, als gemütliche Erkundungstour genutzt werden konnte. Zusammengefasst: Die Karte war nicht die ansprechendste.
Die Attraktionen:
Wo war eigentlich ein Labyrinth? Eine Bergmine? Geheimverstecke, wie z. B. letztes Jahr das unterirdische Fernsehstudio? Zwar gab es auch hier einiges Interessantes zu entdecken wie der große Tintenfisch, der Delfin, die Wasserleichen und Wassertunnel und der Wasserbahnhof, aber hier hatte der Osterhase wohl keine Lust gehabt, seine Eier zu verstecken. Schade eigentlich, denn gerade diese besonderen Orte haben doch ihren Reiz. Zumindest gab es paar hübsche Schiffe auf hoher See. Hier wäre mein Wunsch, dass der Osterhase nächstes Jahr diese Orte mit einbezieht.
Die Jump 'n' Run Thematik:
Doch, die gehören irgendwie dazu! Ich selber bin zwar alles andere als ein talentierter Hüpfer, aber sie schaffen einfach einen zusätzlichen Reiz und schönes Erfolgserlebnis, wenn man es nach reichlich Üben dann geschafft hat. 5 Stück an der Zahl war genau richtig. Von extrem leicht bis extrem schwer. Ich als ungeübter fand die ersten 4, absolut zu bewerkstelligen. Das Letzte in der großen Burg allerdings, hat mich in die Knie gezwungen, zumindest aktuell, vielleicht gönne ich mir das nun auch noch. Was ich richtig gut finde, dass man trotzdem die Chance auf die Top 10 hat, das finde ich absolut fair. Von daher alles bestens mit der Rumspringerei ...
Die Weltbarriere:
Eine transparente Weltbarriere mit automatischer Teleportierfunktion zum Spawn ... Interessant, aber nicht wirklich angenehm. Fragt man sich, warum kein quadratischer Ausschnitt (dann eben kleiner oder größer) und dann mit Vanilla Worldborder? Warum rechteckig? Vermutlich aus technischen gründen ...?
Die fehlenden Koordinaten usw.
Nicht so dramatisch, wenn es alternativ dafür ne Karte gibt. Danke hierfür!
Transparente Eier ...
Irgendwie gehören die schon dazu
Nutze auch kein Forge und hatte dieses Jahr wieder einige gehabt. Zum Glück gibt´s den Bing Ton...
Hab ich was vergessen?
Ja, das coolste Gebäude! Ich fand das Kloster richtig genial. Dass hatte richtig Spaß gemacht.
Fazit:
Das Osterevent 2020 hat wieder richtig Fun gemacht, habe wieder viele nette Leute getroffen und kennengelernt und hatte jede Menge Spaß, auch wenn die Map nicht die Schönste gewesen ist. DANKE an das gesamte Team von Unlimitedworld!
Eine Frage hab ich noch ... War es in der Planung einbezogen, dass die Tür zur Kanalisation unten in der Burg geschlossen bleiben sollte? Ähnlich wie beim Wasserbahnhof habe ich fast 1 Stunde überlegt, wie ich rein komme ... Das könnt ihr mit mir nicht machen, dafür bin ich einfach zu neugierig