Oster-Event 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThaNeub

Serverteam
Moderator
23 Dez 2015
3.124
Header_Ostern.jpg

Auch dieses Jahr veranstalten wir eine große Ostereiersuche! In einer extra dafür bereitgestellten Welt* könnt ihr euch auf die Suche nach den Ostereiern begeben. Jeder Spieler kann alle Ostereier einsammeln.

Das macht das Sammeln leichter: Die Eier verschwinden für den entsprechenden Spieler, sobald sie aufgesammelt werden. Wer das nicht möchte: Mit dem Befehl /eastertoggle kann man die Sichtbarkeit der Eier umstellen. Dies muss man jeden Tag erneut umstellen, da diese Einstellung nachts um 4 Uhr verloren geht.

Viele Eier werden sich beim Herumlaufen leicht finden lassen, andere sind besser versteckt oder erfordern sogar ein wenig Sprung- und Kletterkünste. Die Eier sind nur in der Nähe von Gebautem, nicht also mitten auf einem Berg ohne Weg oder im Ozean etc.

Neben den normalen Eiern gibt es auch spezielle Osternester in Form von Dracheneiern, die als Drop auf dem Boden liegen. Wenn ihr sie aufsammelt, erhaltet ihr direkt 5 Eier!


Zeit zum Suchen habt ihr vom Sonntag 05. April, 18 Uhr bis zum Sonntag 19. April 2020, 22 Uhr!


Bitte beachtet:
  • Ihr dürft zusammen suchen.
  • Ihr dürft gerne anderen helfen, aber nur, wenn diese Hilfe auch gewünscht ist. Vielleicht will der andere ja selbst suchen und nicht alles verraten bekommen.
  • In Kombination mit Forge kann es zu Problemen beim Sehen der Eier kommen.
  • Weil sich in der Vergangenheit faule Spieler Koordinatenlisten gekauft hatten, um ohne Suchen die Gewinne zu bekommen, sind die Koordinaten wie schon beim letzten Halloween ausgeschaltet. Details dazu stehen hier.
  • Weil der Ausschnitt rechteckig ist, können wir die Minecraft- Worldborder nicht nutzen, sondern müssen unsere Plugin-Border nehmen. Ihr könnt die Grenze also nicht schon von weitem als blauen Vorhang sehen, sondern merkt es erst, wenn ihr reinlauft und zurückgeworfen werdet. Das geht technisch leider nicht anders.
  • Mit dem Befehl /hideplayers könnt ihr auf der Osterwelt bestimmte Spielergruppen verstecken: Freunde, Teammitglieder oder alle anderen Spieler. Damit soll es vor allem bei Jump'n'Runs angenehmer werden, wenn euch nicht von anderen Spielern die Sicht behindert wird.

Gewinne:

2020-04-02_13.52.08.png

Top 10: Hasenkopf

2020-04-02_14.12.51.png

Ab allen Nestern

2020-04-02_13.52.17.png

Ab 650 Eier

2020-04-02_13.51.54.png

Ab 500 Eier

2020-04-02_13.52.20.png

Ab 350 Eier


Mit "Top 10" sind Plätze gemeint. Bei Gleichstand belegen mehrere Spieler denselben Platz. Der Befehl /top zeigt die Spieler an, die bisher die meisten Eier gefunden haben. Den Top-10-Kopf erhalten also alle Spieler, die der /top-Befehl auf den ersten zehn Plätzen anzeigt. Außerdem gilt: Ihr bekommt alle Köpfe, wenn ihr die jeweilige Bedingung erfüllt. Wer also z. B. 650 Eier gefunden hat, bekommt drei Köpfe.

* Wir verwenden auch dieses Jahr wieder die Welt "Falcon's Rock" vom Studio Winthor (Luzi & Qumpel), aber mit einem anderen Ausschnitt und einigen in den Suchbereich verschobenen Bauwerken.
 

LumberjackRWS

Spender
25 Jan 2020
61
Frage zu den Köpfen, welche es als Gewinn gibt:
Wenn man 500 Eier gefunden hat, bekommt man da den Kopf für 350 und den für 500?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Drachen83
22 Sep 2015
1.165
* Wir verwenden auch dieses Jahr wieder die Welt "Falcon's Rock" vom Studio Winthor (Luzi & Qumpel), aber mit einem anderen Ausschnitt und einigen in den Suchbereich verschobenen Bauwerken.
Ich hoffe, dieser Bereich ist nicht so verwinkelt, wie im letzten Jahr. In dieser Stadt den Überblick zu behalten war nahezu unmöglich und hab irgendwann auch keinen Spaß mehr gemacht. Hoffentlich ist es dieses Jahr ja besser.
 

11158

Spender
20 Jan 2016
354
Mir fällt es schwer mich auf dieses Event zu freuen. Zum einen finde ich es merkwürdig, dass die selbe Karte wie beim letzten Event verwendet wird, obwohl die Map der Kernkritikpunkt letztes Jahr war. Die Map ist in meinen Augen zu langweilig und monoton um stundenlang darin Eier zu suchen, die Maps der Haloween-Events sowie zu Ostern 2016/17/18 waren dafür deutlich besser geeignet.
Welchen Mehrwert bringt das Deaktivieren von Koordinaten und Entityhitboxen?
Wenn ich ständig an Eiern vorbei laufe, weil ich sie ohne Hitbox oft nicht erkennen, trägt das sicherlich nicht zum Spielspaß bei und wenn ich nach stundenlanger Suche mir gegen ein kleines Entgeld die Koordinaten zum letzten verbleibenden Nest kaufe, dann tue ich das nicht als Faulheit sondern weil ich nicht stundenlang ein weiteres mal durch die selbe langweilige Karte ziehen möchte.
Keine Pointe.
 

GrashalmX

Spieler
8 Dez 2019
120
Ich hätte mal eine Frage dazu, da es mein erstes Suchevent ist: wieviele Eier gibt es denn zu finden?
 

Rodikachu

Spieler
4 Jul 2019
468
Welchen Mehrwert bringt das Deaktivieren von Koordinaten und Entityhitboxen?
Wenn ich ständig an Eiern vorbei laufe, weil ich sie ohne Hitbox oft nicht erkennen, trägt das sicherlich nicht zum Spielspaß bei und wenn ich nach stundenlanger Suche mir gegen ein kleines Entgeld die Koordinaten zum letzten verbleibenden Nest kaufe, dann tue ich das nicht als Faulheit sondern weil ich nicht stundenlang ein weiteres mal durch die selbe langweilige Karte ziehen möchte.
Ich finde das deaktivieren an sich gut, da man damit auch mal selber einfach suchen muss und nicht anderen die Arbeit machen lässt und dann einfach mit den Koordinaten einfach alles abläuft um die Köpfe quasi "geschenkt" zu bekommen.
 

11158

Spender
20 Jan 2016
354
Ich finde das deaktivieren an sich gut, da man damit auch mal selber einfach suchen muss und nicht anderen die Arbeit machen lässt und dann einfach mit den Koordinaten einfach alles abläuft um die Köpfe quasi "geschenkt" zu bekommen.
Wer sich bei vorherigen Events die Koordinaten abgelaufen ist hat sie mit seiner immernoch stundenlangen Suche sicher nicht geschenkt bekommen und wird sich bei diesem Event sicherlich die Köpfe direkt kaufen, wenn er nicht suchen, aber die Köpfe möchte. Von daher sehe ich den Mehrwert nicht.
 

Golduhr

Spender
22 Jan 2018
62
Bei meinen letzten Osterevent 2018 hat man alleine oder mit Freunden angefangen zu suchen und sich miteinander ausgetauscht, welches richtig Laune gemacht hat. Nach ein paar Tagen wurden die Listen veröffentlicht und dann war der Suchspaß größtenteils vorüber. Das Bedürfnis alle Köpfe haben zu können siegte und man lief nur noch die Koordinaten ab. Das Argument, dass dies trotzdem einwenig Zeit und Mühe in Anspruch nahm, finde ich eher schwach. Ich find die Änderung gut und denke dadurch ist es auch nicht sicher, dass viele Spieler mit allen Köpfen das Suchevent beenden, sondern diese nur an fleißige Spieler abgegeben werden. Ich denke die Änderung bzw. Maßnahme hat ihren Sinn.
 

Henralbert

Senior
8 Aug 2014
687
Erste Ostersuche bei der ich seit langer Zeit mal wieder teilnehmen werde, freue mich auf die Welt!

Finde die Änderung mit den Koordinaten auch gut, in fast jeder meiner letzten Suchrunden existierte eine interne Liste, klar hat es einen teilweise geholfen um zu vergleichen, aber es glich dann eher Arbeit und keinem Spaß.

Es ist ja eine 'Suche' und kein 'Finde, weil ich eh schon weiß wo sie liegen'
 

ThaNeub

Serverteam
Moderator
23 Dez 2015
3.124
Ich hoffe, dieser Bereich ist nicht so verwinkelt, wie im letzten Jahr. In dieser Stadt den Überblick zu behalten war nahezu unmöglich und hab irgendwann auch keinen Spaß mehr gemacht. Hoffentlich ist es dieses Jahr ja besser.
Nein der Bereich ist viel freizügiger als letztes Jahr. Es sollte daher einfacher sein für euch den Überblick zu behalten.

Wird es denn eine Ausdruckbare Karte von der Map geben?
Nicht direkt zum Start, da wir sehr viel Zeit in das Anpassen der Map und Verstecken der Eier gesteckt haben, dürft ihr erstmal die Welt ohne Karte erkunden.
 

GrashalmX

Spieler
8 Dez 2019
120
Ja das habe ich schon verstanden. Fand das mit der Top 10 etwas irritierend. Wurde mir aber schon erklärt :)
 

_LionTrouble_

Spender
2 Apr 2020
27
da steht die Eier sind in der Nähe von Gebautem, was ist den der Radius in dem man rund um die Burg suchen muss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 15 Spieler