Oster-Event 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Kann etwas hinter Redstone Konstruktionen versteckt sein z.B. Bilderrahmen drehen um eine Versteckte Tür zu erreichen?
Normalerweise hat man keine Redstonerechte, also eher nicht.

Kann man zu allen Eiern frei hinlaufen oder Springen? Also ohne zum Beispiel mit Elytra oder schwimmend durch ein 1x1 Loch zu müssen
Elytren hat man eh nicht, also nein. Die Map ist meines Wissens nach schon älter, also eher kein schwimmen, es sei denn, die Staffler haben das irgendwo eingebaut.

-Gibts einen Zähler an der Seite oder Ähnliches für die Eier?
Ja.

-"Durchglitchen" durch zum Beispiel Türen oder ähnlich muss man sich nicht oder?
Normalerweise nicht.

-Wie sind die Eier Texturmässig? sehen sie in Texturpacks anders aus oder sind sie wie Spielerköpfe immer gleich
Da es Spawn- und Dracheineier sind, ändern sie sich mit einem Resourcepack.
 
Also gibt es insgesamt 650 Eier ?
Heißt also wenn nachher 30 Leute 650 Eier gefunden haben bekommen 30 leute den hasen kopf ?
 
Also gibt es insgesamt 650 Eier ?
Heißt also wenn nachher 30 Leute 650 Eier gefunden haben bekommen 30 leute den hasen kopf ?

Nein, es kann durchaus mehr Eier als 650 Stück geben, bei 650 Stück erhält man nur den entsprechenden Kopf.

Es kann z.B. sein, dass es 750 Eier gibt. die Top Ten beziehen sich jedoch auf die maximale Anzahl an gefunden Eiern.
Wenn es also z.B. 750 Eier gibt, der Beste "Sucher" aber nur z.B. 740 Eier gefunden hat, dann wäre man mit 731 gefundenen Eiern noch in den Top Ten
und würde den entsprechenden Hasenkopf erhalten.

Ob während des Events verraten wird, wieviel Eier insgesamt versteckt wurden, kann ich dir leider nicht sagen.
Daher weiß ich nicht, ob man während des Events sicher sein kann, unter den Top Ten zu sein.
Dafür müsste man im Dialog mit anderen Spielern erfragen, wer der aktuelle beste "Sucher" ist und sich an diesem mit der Eieranzahl orientieren.
 
Nein, es kann durchaus mehr Eier als 650 Stück geben, bei 650 Stück erhält man nur den entsprechenden Kopf.

Es kann z.B. sein, dass es 750 Eier gibt. die Top Ten beziehen sich jedoch auf die maximale Anzahl an gefunden Eiern.
Wenn es also z.B. 750 Eier gibt, der Beste "Sucher" aber nur z.B. 740 Eier gefunden hat, dann wäre man mit 731 gefundenen Eiern noch in den Top Ten
und würde den entsprechenden Hasenkopf erhalten.

Ob während des Events verraten wird, wieviel Eier insgesamt versteckt wurden, kann ich dir leider nicht sagen.
Daher weiß ich nicht, ob man während des Events sicher sein kann, unter den Top Ten zu sein.
Dafür müsste man im Dialog mit anderen Spielern erfragen, wer der aktuelle beste "Sucher" ist und sich an diesem mit der Eieranzahl orientieren.



man kann auch wenn man 731 gefunden hat nur Platz 30 belegen, wenn die anderen mehr haben. zum beispiel einer mit 740, 5 mit 736 und 4 mit 732.
 
gibts dieses jahr so Zombies im Hasenkostüm?
oO3.png
lol2.gif
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock und EinSev
man kann auch wenn man 731 gefunden hat nur Platz 30 belegen, wenn die anderen mehr haben. zum beispiel einer mit 740, 5 mit 736 und 4 mit 732.
Eben nicht:
Mit "Top 10" sind Plätze gemeint. Bei Gleichstand belegen mehrere Spieler denselben Platz. Der Befehl /top zeigt die Spieler an, die bisher die meisten Eier gefunden haben. Den Top-10-Kopf erhalten also alle Spieler, die der /top-Befehl auf den ersten zehn Plätzen anzeigt.
 
Wenn ein Ei gefunden ist, können das andere Spieler dann auch noch aufsammeln, oder ist es dann ganz weg?
 
Andere Spieler können das Ei natürlich noch einsammeln.
 
Spieler verstecken

Da sich das einige Spieler gewünscht haben, ist es seit heute mit dem Befehl /hideplayers (nur!) auf der Osterwelt möglich, bestimmte Spieler zu verstecken. Dabei kann zwischen Freunden, Teammitgliedern und allen anderen Spielern unterschieden werden.

Damit soll es vor allem bei Jump'n'Runs angenehmer werden, wenn nicht von anderen Spielern die Sicht behindert wird.

Weiterhin viel Spaß beim Suchen und Springen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler