Neue Minecraft-Standardtexturen

Gefallen dir die neuen Texturen bisher?

  • KLAR!!! Ich werde sie mir ausdrucken und mein Zimmer damit tapezieren!!!

    Stimmen: 20 13,4%
  • Ja, auf jeden Fall, sie sind viel besser als die alten!

    Stimmen: 25 16,8%
  • Naja, nicht besser und auch nicht schlechter als vorher.

    Stimmen: 44 29,5%
  • Mir doch egal, ich spiel eh mit 'nem Ressourcenpaket.

    Stimmen: 9 6,0%
  • Sie gefallen mir jetzt nicht sonderlich gut.

    Stimmen: 24 16,1%
  • WAH HILFE DAS IST JA SCHLIMMER ALS COMIC SANS

    Stimmen: 27 18,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    149
Manche Texturen haben auch einfach zu viel Kontrast.

Ich persönlich finde, dass manche Texturen zu wenig Kontrast haben, bzw. zu hell sind. Auch stört mich nachwievor, dass die Planken jetzt aussehen wie Plastik. Dafür mag ich die neuen Designs der Gold-, Diamant- und Smaragdblöcke.

Insgesamt und unterm Strich werde ich mir vermutlich die besten Sachen rauspicken und dann ist gut.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CRAFTER_ROBO2002
Ich finde die neue Textur von Obsidian, Netherportalen, allen Stämmen, allen Brettern, Bruchstein, Glas, Seerosen, Werkbank, Ofen, Bücherregalen, Blätter, Sandstein, Weizen, Heuballen und Glowstone eher blöd.
Den Rest finde Ich im Großen und Ganzen gut.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Massasama
Ich bin vorallem Fan vom polierten Diorit.

Also meiner Meinung nach war da die alte Textur besser. Die neue Textur ist irgendwie so matschig und Granit und Andesit haben deutlich an "Glanz" verloren. Die neue Lapis Textur ist auch nur Matsch.

aber das neue Glas kann man echt in die Tonne kloppen, damit kann man doch keine schöne Front mehr bauen

Ich finde das neue Glas gar nicht so schlecht. Ist nur doof dass es im Moment nicht zum gefärbten Glas passt.

Ich persönlich finde, dass manche Texturen zu wenig Kontrast haben, bzw. zu hell sind. Auch stört mich nachwievor, dass die Planken jetzt aussehen wie Plastik. Dafür mag ich die neuen Designs der Gold-, Diamant- und Smaragdblöcke.

Insgesamt und unterm Strich werde ich mir vermutlich die besten Sachen rauspicken und dann ist gut.

Beim Kontrast stimme ich zu auch, wenn das nicht bei allen Blöcken so schlimm ist.

Ich finde die neue Textur von Obsidian, Netherportalen, allen Stämmen, allen Brettern, Bruchstein, Glas, Seerosen, Werkbank, Ofen, Bücherregalen, Blätter, Sandstein, Weizen, Heuballen und Glowstone eher blöd.
Den Rest finde Ich im Großen und Ganzen gut.

Außer den Heuballen finde ich dir gar nicht so schlecht. Besonders der glatte Sandstein ist echt gut geworden.

Ich werds glaub ich wie @RikuShadowclaw halten und mir was aus beiden zsm stellen.
 
Ich finde Mojang sollte, wenn sie schon die ganzen Texturen ändern, auch ein paar mehr Blöcke zu den "Connected Textures" hinzufügen. Dann währe ich glücklich :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Ich finde das neue Laub und vor allem Weizen schonmal viel besser.

Hier mal ein Vergleich:
Altes Default
1_def.jpg

GKF v.11
2_gkf.jpg

Neues Default

3_def_neu.jpg
GKF v.12
4_gkf_neu.jpg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Oje, das Weizen hat sich ja komplett verändert! In fast alle Gärten und schönen Felder passt dann kein Weizen mehr rein. Ich bin eig. mit fast allen Texturen einigermaßen zufrieden, aber beim Weizen muss ich einzeutig sagen: :thumbdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Das kommt aber ganz auf das Entwicklungsstadium an.
Während der alte Weizen noch in der Blüte stand, ist der neue Weizen schon reif und am absterben:
Ich würde optisch auch eine grün-gelbe Variante des Weizens bevorzugen, wobei vertrocknetes Gras bestimmt auch gut in die ein oder andere Steppenlandschaft passen würde.
Es würde mir reichen, wenn man den alten Weizen etwas weniger knallig färbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für grüne Felder hat man eher noch Kartoffeln Karotten Rote Beete, da finde ich es z.B. sehr gut auch mal schöne Weizenfelder im Dresch-Reifen Zustand zu haben :)
Laub und Polierter Diorit etc. richtig schön.
Ansich habe ich nichts, wo ich sagen würde. Oh Gott. Und ich bau wirklich mit allem Kram im (fast) default.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler