MobArena-Bauevent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sollen Loottruhen und Minsterspawnplätze gekennzeichnet werden?
Da Loottruhen die einzigen Kisten sind, die du auf deiner Map verbauen darfst, müssen diese nicht extra gekennzeichnet werden. Bei allen anderen ist es dir überlassen, wie und wo du das markierst. Da es diverse Mapkonzepte geben wird kann man das auch gar nicht so pauschal beantworten. Achte einfach darauf, dass keine Markierung untergeht und man sich anhand der Markerierungen schnell einen Überblick verschaffen kann.
 
Nachdem ich den Startbeitrag gelesen hatte bin ich vorhin erstmal ne Stunde brainstormend in meinem Zimmer auf- und abgelaufen :D ^^

Alsooo ich hab da so ein Konzept im Kopf... :D sogar einige Detaillösungen sind schon genau durchdacht. Das Event hat auf jeden Fall schonmal Spaß gemacht bis hierhin :thumbup:
Platz und Zeit zur Umsetzung ist ja reichlich vorhanden.
 
Eine sehr schöne Idee für ein Bauevent, das sicher Vielen Spaß machen wird. :thumbup:

Es wird allerdings ein wenig schwierig sein, sich die bestehenden Arenen aus einer gestalterischen Sicht anzuschauen, weil man die ja nicht so einfach nur zum anschauen betreten kann, sich wenn man dann doch in einer Gruppe dort ist nicht von Monstern ungestört umsehen kann und dann auch nicht von den Mitspielern, mit denen man als Gruppe eine Arena vielleicht betreten hat und die dort möglicherweise tatsächlich spielen wollen o_O als jemand, der nicht spielen, sondern sich nur umsehen will, komisch ansehen lassen möchte. :rolleyes:

Dann ist ein Faktor, der mir schon beim Entwurf wichtig ist, zu wissen, welche Arten von Mobs und Bossen da spawnen sollen und ich würde ein Konzept für die Mobs schon in die Planung der Map einbeziehen, ob da zum Beispiel Spinnen, Vexe oder Endermiten spawnen sollen, können oder dürfen – oder besser noch aus einer vorgegebenen Liste die Mobs wählen, die verwendet werden können. Den Vorgaben entnehme ich jetzt nur, dass wohl keine Riesen zum Einsatz kommen sollen. ;) Aber das wird schon werden.

Bei den Gewinnen der Stufe 2 runzelt sich mir ein bisschen die Stirn bei „für jeden Mitbauer eine MobArena-Dekokiste“. Da könnte ein Plotbesitzer ja plötzlich ganz viele Mitbauer haben. Aber das Serverteam wird schon wissen, was es tut. ^^

Zwei Ideen habe ich bis jetzt, von denen die eine wohl auch Andere so oder in ähnlicher Form haben werden, die andere hoffentlich einzigartiger ist.
 
Sind Teleporter erlaubt, dass man per Knopfdruck in verschiedene Gebiete der Map kommt? Also vorausgesetzt sie passen auch in die Map und sind nicht einfach nur da
 
Bei den Gewinnen der Stufe 2 runzelt sich mir ein bisschen die Stirn bei „für jeden Mitbauer eine MobArena-Dekokiste“. Da könnte ein Plotbesitzer ja plötzlich ganz viele Mitbauer haben. Aber das Serverteam wird schon wissen, was es tut. ^^

Das Serverteam kann doch sehen welche Leute nun wirklich mitgebaut haben, also entsprechende Blöcke gesetzt haben etc. Ich denke nicht das es da so leicht gemacht wird, dass man einfach so mal Namen aufn Schild schreiben kann und die gelten dann als Mitbauer. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: yukioBasty
was passiert wein man alleine baut und jemand anderes das kopiert und es als seine eigene idee ausgibt weil er es schnetter kopiert hat als das Original gebaut wurde z.b. eine Kathedrale wo nur noch die Fenster und außen Verzierung fehlt
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK
was passiert wein man alleine baut und jemand anderes das kopiert und es als seine eigene idee ausgibt weil er es schnetter kopiert hat als das Original gebaut wurde z.b. eine Kathedrale wo nur noch die Fenster und außen Verzierung fehlt

Das Serverteam kann zu jeder Zeit sehen, wer was wann gebaut hat. Also wird ihnen das schon auffallen. Und wie SteuerungC ja schon schrieb:
Ebenfalls ist das Kopieren von fremden Plots oder aus dem Internet nicht erwünscht. Wenn euch so etwas auffällt, könnt ich das gerne per /ticket melden. Kopien führen ggf. zu einer Disqualifikation.
 
Dann ist ein Faktor, der mir schon beim Entwurf wichtig ist, zu wissen, welche Arten von Mobs und Bossen da spawnen sollen und ich würde ein Konzept für die Mobs schon in die Planung der Map einbeziehen, ob da zum Beispiel Spinnen, Vexe oder Endermiten spawnen sollen, können oder dürfen – oder besser noch aus einer vorgegebenen Liste die Mobs wählen, die verwendet werden können. Den Vorgaben entnehme ich jetzt nur, dass wohl keine Riesen zum Einsatz kommen sollen. ;) Aber das wird schon werden.
[...] drei Maps [...], bei denen wir zusammen mit den Erbauern ein Konzept für die Mobs erarbeiten und die Map dann vollständig einrichten und uns um das Balancing kümmern. [...]
Wenn du dir zuvor schon Gedanken machst, ist das natürlich toll und kann nochmal Arbeit ersparen. Wie gesagt, das Konzept wird zusammen erarbeitet. Die Erbauer teilen uns mit, was sie sich vorgestellt haben, wir teilen unsere Ideen mit und wie und ob sich das so alles umsetzen lässt.

Sind Teleporter erlaubt, dass man per Knopfdruck in verschiedene Gebiete der Map kommt? Also vorausgesetzt sie passen auch in die Map und sind nicht einfach nur da
Klingt nach einem interessantem Konzept, welches aber schwierig umzusetzen ist. So ein Teleportknopf kann im Kampf recht schwierig zu treffen sein, oder man drückt ihn irgendwie ausversehen. Außerdem müsste das im Balancing mit berücksichtigt werden, da so eine einfache Flucht vor Monstern möglich wäre. Daher rate ich von so etwas eher ab. Der Aufwand der technischen Umsetzung (Punkt 5 unserer Bewertungskriterien) steigt damit also an.

was passiert wein man alleine baut und jemand anderes das kopiert und es als seine eigene idee ausgibt weil er es schnetter kopiert hat als das Original gebaut wurde z.b. eine Kathedrale wo nur noch die Fenster und außen Verzierung fehlt
Bei so etwas kannst du dich vertrauensvoll an das Serverteam wenden, wir schauen uns das dann an. Wir können genau sehen, wer wann welchen Block gesetzt oder abgebaut hat, damit lässt sich ja feststellen, welches das Original ist (das was eher gebaut wurde).
 
Sind Teleporter erlaubt, dass man per Knopfdruck in verschiedene Gebiete der Map kommt? Also vorausgesetzt sie passen auch in die Map und sind nicht einfach nur da
Man kann doch einen Noten block nutzen der durch Beobachter der command_block triggert. die kann man besser sehen und drücken.
 
Klingt nach einem interessantem Konzept, welches aber schwierig umzusetzen ist. So ein Teleportknopf kann im Kampf recht schwierig zu treffen sein, oder man drückt ihn irgendwie ausversehen. Außerdem müsste das im Balancing mit berücksichtigt werden, da so eine einfache Flucht vor Monstern möglich wäre. Daher rate ich von so etwas eher ab. Der Aufwand der technischen Umsetzung (Punkt 5 unserer Bewertungskriterien) steigt damit also an.

Auch wieder wahr. Wenn die technische Umsetzung darunter leidet, überlege ich mir erst einmal was anderes.

Ich will jetzt ja ungern meine komplette Idee verraten und wozu ich den brauchen würde. Ich hätte sowas aber nicht unbedacht gebaut, dass man genau weiß, wann und wo man ihn zu drücken hat. Notfalls wäre es im Nachhinein aber wahrscheinlich nicht so schwer zu ändern, sollte es vom Konzept her doch in Ordnung gehen. Aber das sehen wir später, wenn ich überhaupt angefangen habe zu bauen, vielleicht wird eh alles ganz anders als ich mir vorstelle.
 
Ideen hab ich viele . . . nur so wenig Zeit . . . arghhh.

- Everfree Forrest mit Schloss der 2 Schwestern und im Untergrund Baum der Harmonie (Nightmare Moon Edition aus My Little Pony)
- Ponyville (Bietet sich gerade wegen dem Rathaus als Zuschauerraum gut an, Auch als Nightmare Moon Edition)
- Discords Dimension /Haus ( Geist der Disharmonie und des Chaoses aus My Little Pony)
- Stargatecenter (SGC) aus Stargate SG-1 verbunden mit der Hölle oder Abydos (Je nach Zeit)
- Raumstation ala Midway Station natürlich auch aus Stargate^^
. . .

Wie schaut das denn mit Netherportalen aus, könnt ihr die "Ausschalten", damit ich die als Deko benutzen kann? (So zum Durchlaufen ohne geportet zu werden)
Ansonsten bleibt mir nur der MLP Stuff :-D

Könnt mir auch gerne Helfen und Ideen abnehmen, schwanke momentan zum Selbstbau zwischen 3en, Zeit bleibt aber nur für eins . . .
Gerade was Deko angeht in Mittelalterhäusern (Ponyville) bin ich echt einfallslos. SGC und Everfree bieten da ja genug Bildmaterial zum umsetzen^^ Obwohl ich das alles aus dem Kopf kann :-]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Abyssal_Night
Man kann doch einen Noten block nutzen der durch Beobachter der command_block triggert. die kann man besser sehen und drücken.
Befehlsblöcke sind für so einen Einsatzzweck leider ungeeignet. Diese können nämlich nicht feststellen, wer einen bestimmten Knopf gedrückt hat, sondern nur, dass ein Knopf (bzw. Notenblock) gedrückt wurde. Man kann dann z.B. Spieler die auf bestimmten Blöcken stehen teleportieren, da kann es dann aber auch Spieler erwischen, die gar nicht teleportiert werden wollten. Genau so kann es passieren, dass der Spieler, der eigentlich teleportiert werden wollte, dann stehen gelassen wird.

Notfalls wäre es im Nachhinein aber wahrscheinlich nicht so schwer zu ändern, sollte es vom Konzept her doch in Ordnung gehen. Aber das sehen wir später, wenn ich überhaupt angefangen habe zu bauen, vielleicht wird eh alles ganz anders als ich mir vorstelle.
Das kann man sich ja dann immer noch überlegen. Vielleicht fallen dir beim Umsetzen der Idee noch ganz viele andere Dinge ein, an die du zuvor gar nicht gedacht hattest.

Wie schaut das denn mit Netherportalen aus, könnt ihr die "Ausschalten", damit ich die als Deko benutzen kann? (So zum Durchlaufen ohne geportet zu werden)
Ja, das ist möglich. Ich weiß aber nicht, ob es sich nicht eventuell komisch anfühlt, wenn in der Spielfläche so ein Portal ist, das man gar nicht nutzen kann. Wenn du das aber außerhalb des Spielbaren Bereichs platzierst (z.B. hinter einer Glasscheibe eines Kontrollraums, wie [hier]) ist es noch weniger ein (spiel-)technisches Problem.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bioloqe
Ich muss ganz ehrlich sagen, vor lauter Vorfreude, musste ich tatsächlich sofort los bauen. Ich bin jetzt echt zum ersten mal wirklich zufrieden mit meinem Plot und irgendwie über mich selbst erschrocken, dass ich meine Idee in so kurzer Zeit umgesetzt habe. :D

Die Tage, werden mir wahrscheinlich noch so Kleinigkeiten einfallen und auffallen, die ich verbessern kann und werde, aber so im großen und ganzen, ist mein Plot tatsächlich mal so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ein großes Dankeschön nochmal an @Theodorianum der mir bei kleineren Details geholfen hat und mir auch Tipps gegeben hat und auch natürlich an @BlackHole der mir den Tipp mit einer Höhle gegeben hat, da meine Map ja doch recht klein geworden ist. :)
 
ok :D freue mich schon richtig auf's Event und wieder etwas hinzuzimmern
Hab aber eine Frage was mir grade nicht ganz schlüssig ist und zwar: Das mit den Feuerstellen. Soll ich dann einfach einen Blöck anzünden und 4 blöcke drumrum bauen, wie ein kleines Lagerfeuer bauen ? und dass dann mehrfach auf der Map ? Sonst ist alles klar und ne Idee hab ich auch schon :rolleyes: Vorfreude ist da
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 46 Spieler