Eine sehr schöne Idee für ein Bauevent, das sicher Vielen Spaß machen wird.
Es wird allerdings ein wenig schwierig sein, sich die bestehenden Arenen aus einer gestalterischen Sicht anzuschauen, weil man die ja nicht so einfach nur zum anschauen betreten kann, sich wenn man dann doch in einer Gruppe dort ist nicht von Monstern ungestört umsehen kann und dann auch nicht von den Mitspielern, mit denen man als Gruppe eine Arena vielleicht betreten hat und die dort möglicherweise tatsächlich spielen wollen
als jemand, der nicht spielen, sondern sich nur umsehen will, komisch ansehen lassen möchte.
Dann ist ein Faktor, der mir schon beim Entwurf wichtig ist, zu wissen, welche Arten von Mobs und Bossen da spawnen sollen und ich würde ein Konzept für die Mobs schon in die Planung der Map einbeziehen, ob da zum Beispiel Spinnen, Vexe oder Endermiten spawnen sollen, können oder dürfen – oder besser noch aus einer vorgegebenen Liste die Mobs wählen, die verwendet werden können. Den Vorgaben entnehme ich jetzt nur, dass wohl keine Riesen zum Einsatz kommen sollen.
Aber das wird schon werden.
Bei den Gewinnen der Stufe 2 runzelt sich mir ein bisschen die Stirn bei „für jeden Mitbauer eine MobArena-Dekokiste“. Da könnte ein Plotbesitzer ja plötzlich ganz viele Mitbauer haben. Aber das Serverteam wird schon wissen, was es tut.
Zwei Ideen habe ich bis jetzt, von denen die eine wohl auch Andere so oder in ähnlicher Form haben werden, die andere hoffentlich einzigartiger ist.