Monoton? Mwahahahah! Na, dann wollen wir der Maschine mal richtig einheizen, ahaha!!
Ich drücke mehrere spezielle Tasten. Das Rattern und Grummeln unter der Erde hört abrupt auf. Vollkommene Stille. Nichtmal der Wind wagt es zu wehen. Dann, ganz plötzlich, ein ohrenbetäubender Knall. Weitere Bäume brechen langsam in der Mitte, wie Äste unter einem Wanderschuh. Dann noch ein Knall. Wilde Tiere rennen aus ihren Habitaten, weg von dem apokalyptischen Geschehen. Noch einer. Bäume brechen, fliegen schon förmlich aus dem Erdboden. Weitere Knalle ertönen, 5 weitere an der Zahl, 7 insgesamt, jeder von ihnen lauter als der vorherige. Der letzte Knall. Die Wälder zum größten Teil völlig weg und die Trommelfelder sind blutig.
Wieder Stille. Die Orgel fängt an sich zu bewegen. Der Mechanismus setzt sich in Bewegung. Die Pfeifen verändern ihre Position, verbiegen sich, und ganze Pfeifengruppen werden von Schienen an andere Stellen geschoben. Zwei mechanische Arme stemmen den sich transformierenden Körper aus der Erde. Ein Beinpaar erscheint und stampft aus dem jetzigen Krater wo einst die Orgel stand. Mehrere Plattformen schieben sich aus dem Torso, genug Platz für ganze Orchestren und einzelne Spieler. Das Tastenpult mit mir zusammen hebt sich dahin wo eigentlich immer der Kopf ist. Eine gläßerne Halbkugel positioniert sich auf das Cockpit was nun enstanden ist. Rauch und Dampf tritt aus einigen Pfeifen aus. Der Roboter steht mächtig dar, jedoch völlig reglos.
Auf, meine Kameraden! Tretet dem "Grandé Ochstriam Gordus" bei und spielt was das Zeug hält! Gebt ihm die Kraft und werdet Teil von ihm!!
Mein Hügel!