Liniennetzplan für die Serverbahn

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
322
Danke für die Rückmeldungen!
Ich bin mal die Linien abgefahren und ein Name ist mir dabei noch aufgefallen:
Die Station zwischen Südbahnhof und Colosseum ist mit Atlantlis beschriftet.
Der Name ist so groß angebracht, dass ich ihn erst mal suchen musste ^^. Dass jemand für den Namen dieses Unterwasserbahnhofs nicht Atlantis, sondern Atlantlis gewählt hat, ist interessant. Ich hab’ den Namen jetzt eingefügt und er erscheint in der nächsten Version.
Die nächste Station östlich von CubeTown sollte Lythen sein.
Lythen ist der Name des Projekts und der Stadt dort von Mikaling81. Den Namen hab’ ich auch gerne reingeschrieben (besonders, nachdem Sumpfhytte ihn dort angebracht hat und Mikaling81 mich danach fragte).
Die Station, die auf der Fahrt von Norden nach Modern City als erste kommt, ist von @Kathinka05, ich würde jetzt mal den Namen ,,Nordsterne" vermuten.
Mal gucken: Hallo @Kathinka05, kann ich das so eintragen oder hast du eine andere Idee?
Der Bahnhof unterhalb des Südwestbahnhofs auf S5 kann übrigens relativ gut über den Porter zu Schloss Minemaus zu Anholt und Epona erreicht werden. Ist nicht direkt daneben, aber es existiert ein Ausgeschilderter Weg (sollte jedenfalls). Vielleicht kann man das noch mit aufnehmen, muss aber natürlich nicht sein.
Das ist ein guter Hinweis, aber das heb’ ich mir für später auf, weil man so noch nicht ganz einfach hinfindet, wenn ich nur da ein P dranschreibe. Ich habe da mit viel umherirren nur ein Hinweisschild gefunden. Da müsste eine Beschilderung schon am Porterziel beginnen und den gesamten Weg eindeutig kennzeichnen. Den Bahnhof könnte man ja Schloss Minemaus zu Anholt nennen, damit man im Spawnberg eine Zuordnung zu dem Porter hat. Und wenn, dann wäre auch in dem Bahnhof ein Schild sinnvoll, das anzeigt, wo es zu diesem Schloss geht. Aber das wäre ja alles einfach machbar. Der volle Name ist für den Plan aber auch schon ein wenig lang. Für das Bahnhofssymbol muss man auch gucken, was besser passt:
Kreis-P.png
Danke für die nette Rückmeldung, das freut mich. :)
Ich hatte den Namen aus dem Forum. Soweit ich weiß, ist "Pixels" der Name der Spielergruppe.
Ich hab da mal angefragt und warte auf eine Antwort, was der bevorzugte Name wäre, nach der ich mich richten würde. Hallo @Schalunza?
Genau so habe ich es auf meiner handschriftlichen Skizze gemacht. Bei dir könnte das so aussehen:
Ja, das könnte so werden, wobei ich das vielleicht ein wenig unaufdringlicher machen würde. Auch bin ich mir nicht sicher, ob man diese Umkehrschleifen ohne Erklärung versteht und habe da auch eine neue, halbe, andere Idee. Auf jeden Fall kann ich so eine neue Symbolik nicht so ganz schnell einbauen, wie zusätzliche Namen. Ich würde mich aber auch sehr freuen, wenn dazu noch ein paar Leute ihre Meinung über das Einfügen und Aussehen dieser Symbole abgeben würden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
322
Also ich hätte gegen Nordsterne nichts einzuwenden, wenn @KugoHugo , dem ein paar Blöcke gehören, damit einverstanden ist.
Danke. Ich hab’ deine Antwort erst jetzt gelesen, nachdem ich mit meiner vorigen Antwort über einen Tag beschäftigt war. Ich trag mal „Nordsterne“ ein. ^^ Der Name müsste dort noch vielleicht vermerkt werden, wenn er nicht schon da steht.
 

Schalunza

Spender
2 Mrz 2017
65
Den Bahnhof beim Pixel-Tower würde ich "Pixel-Tower" nennen, denn er befindet sich in diesem Tower.
Dieser Tower ist das Gemeinschaftsprojekt der "Pixels", keiner von uns "wohnt" dort, deshalb würde der Bahnhofsname "Pixels" eher verwirren, weil man mit der Bahn nicht zu uns gelangen kann, sondern nur zum Projekt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 160 Spieler