Laputa

Meine Rezension ist bereits abgeschickt, sie sollte in Kürze in diesem Beitrag erscheinen.
 
Das Labyrinth ist fertig

Hallo Community,
das Labyrinth, vorher Jump 'n Run ist nun komplett abgeschlossen. Dank der Tester eröffne ich es nun offiziel und wünsche euch viel Spaß beim erkunden. Es besteht aus 4 Ebenen, in denen sich 5 Themen wiederspiegeln. Unter anderem sind die Themen Nether und Kanalisation vertreten. Dank der hilfe von euch ist jetzt auch das Mosaik im Quarztempel abgeschlossen. Jeder der sich das Labyrinth von Laputa ansehen will ist herzlichst eingeladen die Schmugglerhöhle mit dem Eingang aufzusuchen. Wenn ihr es bis zum Ende schafft, gibt es eine Möglichkeit, euch für die Ewigkeit an einer Wand zu verewigen. Näheres dazu steht im Endraum auf Schildern. Bevor ihr euch ins Abenteuer stürzt lest bitte die Regeln und Hinweise am Eingang. Die Rezensionen die ich bereits erhalten habe findet ihr unten, weitere werde ich noch einfügen.

Hier könnt ihr die Rezensionen finden:

Gelbstern schrieb:
"Beim Labyrinth von Laputa handelt es sich um ein Labyrinth/Jump 'n Run welches vom Spieler @Drakenflys auf seiner Zeitzone neben seinem Projekt "Laputa" gebaut wurde.
Thematisch ist das Labyrinth/Jump 'n Run in 4 Etappen gehalten, man geht durch die Schmugglerhöhle auf der neuen Insel durch eine Tür, welche aus 2 Zauntoren besteht, und landet erst in einem Jump 'n Run-Bereich, der eine Sandsteinhöhle darstellen soll. Danach landet man in einer Marmorhalle, einer Kanalisation, und in einem der Nether nachempfundenen Raum.

Während die Jump 'n Run Einlage noch sehr einfach ist(man sollte keine Probleme haben, wenn man es ein bisschen gut kann), so beinhaltet der Marmorraum keinerlei Herausforderungen und dient lediglich als Übergang zum nächsten Bereich, der Kanalisation, diese stellt ein Labyrinth dar, welches über verschiedene Ebenen geht und bei dem ich durchaus einige Zeit brauchte, um den Ausgang zu finden. Die Kanalisation wurde von allen Bereichen am liebevollsten gestaltet, sie ist erbaut aus verschiedenen Arten von Steinziegeln und Pflasterstein und beinhaltet viele Ranken und Spinnennetze, die Ebenen wurden mit komplett- und semi-permeabel gestalteten Durchgängen verbunden, welche meistens mit Wasser oder Spinnenweben realisiert wurden.
Nach der Kanalisation geht es in den Nether-Bereich, hier muss man 3 Knöpfe finden um weiter zu kommen, jedoch sind diese nicht besonders gut versteckt und nach ein wenig Suche sollte man sie finden, da die Knöpfe jedoch mit Speicherzellen funktionieren, kann es gut sein, dass wenn man einen Knopf mehr als einmal drückt, man die Reihenfolge nicht mehr findet und festsitzt.

Alles in allem wurde das Labyrinth mit viel Mühe und Liebe zum Detail gestaltet und es wurde viel Arbeit in das Labyrinth gesteckt.
Da ich von anderen Spielern zunehmend als "Grammar Nazi" bezeichnet werde, muss ich darauf hinweisen, dass es in der Tat mehrere Rechtschreib-/Grammatikfehler auf Schildern gibt. (Sorry Draken)

Obwohl das Labyrinth/Jump 'n Run wirklich schön gestaltet wurde, so besitzt es doch einige Schwachstellen, wie zum Beispiel die Sache mit den Speicherzellen.

Von mir bekommt das Labyrinth von Laputa deswegen 4 von 5 möglichen Tomaten."

- Gelbstern


Hier könnt ihr Bilder zum Labyrinth finden:

Bilder zum Quarztempel





Bild zur Kanalisation



Bilder zum Nether




Es wird natürlich noch ein paar Erweiterungen geben, aber diese werde ich euch zu einem anderen Zeitpunkt verraten.

Mit vielen Grüßen Drakenflys
 
Lange habt ihr nichts neues von Laputa gehört. Doch das ist nun vorbei. In den letzten Tagen, habe ich mich etwas mit dem Innendesign beschäftigt. So wurden mir die Wege innerhalb Laputa´s zu langweilig und ich gestaltete sie etwas um. Jetzt bringen Steinstufen etwas Abwechslung, in den einst langweiligen Weg. Auch im Inneren hat sich etwas getan. So wurde die Bibliothek neu gestaltet und auch die Arbeiten in dem bisher leeren Aussichtsraum kommen voran. Wenn ihr noch Ideen bezüglich der Einrichtung habt, könnt ihr diese gern hier in den Thread schreiben. Ich möchte nämlich nicht alles nur mit Bücherregalen ausfüllen. Eine weitere Baustelle ist der Garten. Ich habe geplant, erstmal die Bäume abzuholzen und dann dort einen schönen Brunnen zu errichten. Sollte dann noch Platz sein, kommen auch wieder ein paar Bäume hin.


Hier könnt ihr die Bilder finden:

Die Bibliothek​






Die neuen Wege​




Die Aussichtsplattform​



Hiermit kündige ich auch an, dass Laputas's Labyrinth erweitert wird. Ich werde das Gangsystem erweitern und überarbeiten. Vielleicht komme ich auch dazu, den Netherteil neu zu gestalten. Danach werde ich ein kleines Event veranstalten, dazu aber später mehr. Zu diesem Event wird es auch eine weiterführung der Geschichte geben. Da mein Zonenantrag nicht durchgeführt werden konnte, versuche ich eine kleinere Version der Höhle zu errichten. Diese Höhle wird im Event auch eine Rolle spielen. Also seid gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung folgt ...


Es war kalt ... ich spürte die Kälte bis ins Mark. Ich wusste selbst nicht mehr ganz, warum ich hier war. Es gab seltsame Gerüchte über diesen Ort, zu seltsame, als das Ich hier länger verweilen wollte. Es beschleichen mich langsam zweifel an der Sache, die ich hier versuche. Was ging es mich an, was der Prinz an diesem Ort tat. Warum nur war es mir aufgefallen?!? Es war nirgends Verfall an irgendeiner Stelle zu sehen. Jetzt verstand ich warum jeder die Köngisgruft mied. Es gab Gerüchte, dass selbst die Leichen nicht verwesten. Es schien als würde die Zeit haltmachen vor diesen alten Gesteinen. Die Gruft war aus dem blanken Fels gehauen und über einen Zeitraum von 200 Jahren mit Verzierungen geschmückt wurden. Es gab keine einzige Fuge zwischen dem Gemäuer. Wenn man hier unten war, spürte man praktisch eine kalte Macht auf einen Einfluss nehmen. Ich hatte einen metallischen Geschmack im Mund und das, obwohl ich erst seit gut zehn Minuten hier war. Ich musste mich beeilen ... der Prinz ging sehr schnell. Ich konnte nicht glauben, dass er nur hier herkam, um seinen Vorfahren zu gedenken ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterwasserhöhle

Die Unterwasserhöhle​
Die Arbeiten an der Unterwasserhöhle sind so gut wie abgeschlossen. Das Einzige, was noch fehlt, sind die Verbindungen zum Speedgangsystem von @Agent_Q und die Anbindung an die Gilde von @Gelbstern. Diese werden direkt nach dem Event in Angriff genommen, wenn Agent_Q wieder Online kommt bzw. ich die Zeit habe um die Verbindung zur Gilde komplett fertigzustellen.
Die Unterwasserhöhle hält viele Interessante Dinge bereit. Einige davon sind für ein Event, welches in kurzer Zeit starten wird, relevant. Ansonsten gibt es einen Unterwasserausgang, um selbst mit dem Speedganganschluss in das Meer zu kommen, ohne nach oben laufen zu müssen. Zum Stil kann man auch ein paar Dinge sagen. Im Inneren soll die Höhle wie eine normale Unterwasser gelegene Höhle wirken. So kommt viel Stein bzw. viele Erze zum Einsatz. Auch Ranken findet man oft. Von Außen ist die Höhle ein riesiges Stein- und Sandgebilde, welches ich so gut wie möglich an den Meeresboden angepasst habe. Die Verbindug zur Gilde "Anima Draconis" wird durch ein großes Tor gesichert sein, welches funktionstüchtig sein wird, wenn alles so läuft wie ich es geplant habe.

Hier könnt ihr Bilder finden


Der Ausgang zum offenen Meer.


Der Eingang zur Höhle.


Die Höhle von Innen.


Die Unterwasserhöhle von Außen.
 
Das Labyrinth

Das Labyrinth Laputas​

Auch hier gibt es einige neue Dinge. So habe ich das Innere des Labyrinths etwas schwerer gemacht. Damit komme ich den Wünschen von ein paar Spielern nach, die es zu einfach fanden. Dieser Beitrag soll jetzt die komplette Vorstellung zu dem Labyrinth werden und wird auch im Startbeitrag eingefügt.

Das Labyrinth befindet sich in der Schmugglerhöhle, welche sich auf der Halbmondinsel am Rand der Karte befindet. Um sie zu erreichen, wendet ihr euch vom Hafen Laputas nach Osten, bis ihr die zweite Insel seht. Wenn man die Höhle betritt, kann man sich erstmal umsehen, bis man dann den ausgeschilderten Eingang des Labyrinths betritt. Dort sind einige wichtige Regeln ausgeschrieben, welche ihr euch unbedingt durchlesen solltet. Dies ist zu eurer eigenen Sicherheit.
Habt ihr die erste Etape geschafft, kommt ihr zur Quarzebene. Diese ist nur zum anschauen und ihr könnt euch dort gerne mental auf die nächste Herausforderung vorbereiten.
Die nächste Etape des Labyrinths, ist das Namensgebende Labyrinth, in Form einer Kanalisation. Hier solltet ihr etwas Zeit mitbringen, da man sich schon leicht in den Gängen verlaufen kann. Die Kanalisation ist in zwei Etagen geteilt und kann ausführlich erkundet werden.
Die Letzte Stufe ist die Netherkammer. Hier geht es darum eine bestimmte Anzahl von Knöpfen zu betätigen, um das große Portal im Zentrum der Kammer zu öffenen. Wichtig ist es, dass jeder Knopf nur einmal betätigt wird, da es sonst zu Problemen kommen kann. Auch in dieser Kammer gibt es ein paar kleine Geheimnisse, die ihr erkunden könnt.
Durchschreitet ihr diese letzte Hürde, betretet ihr die Kammer des Ruhms. Dort könnt ihr euren Namen in ein Buch eintragen und es dann in den Spender werfen. Euer Name wird dann auf einem Schild erwähnt.


Hier findet ihr Bilder zum Labyrinth









 
Das Event "Die schwarze Gruft"


Ich folgte dem Prinzen zu einem Grab. Dort schien er etwas zu lesen, was ich nicht ganz erkennen konnte. Als er weiter ging, konnte ich nur einen kurzen Blick auf eine Art Zahlentafel erhaschen. Ich hatte keine Zeit ... ich musste weiter. Wir drangen immer tiefer in die Gruft ein. Der Teil in dem wir uns befanden, war so alt, dass einige Ebenen schon eingestürzt waren. Jedoch konnte man an den Steinen keine Risse oder andere Beschädigungen erkennen. Also was hatte die Gänge zum Einsturz gebracht? Wir näherten uns einer der ältesten Ebenen. Der Prinz ging in eine Gruft und ich hörte es klacken. Danach gab es eine kurze Erschütterung und der Prinz verschwand in einem anderen Grab. Als ich an der Stelle stand, wo er verschwunden war, klafte ein riesiges Loch im Boden. Anscheinend eine geheime Gruft. Ich lies meinen Blick üder die Inschrift huschen .. es war eines der ältesten Gräber. Als ich in das Loch sprang, landete ich im Wasser. Ich verharrte aus Angst, dass der Prinz mich gehört haben könnte, doch nichts geschah. Ich folgte dem Gang bis in eine Art Zeremonienkammer. Der Prinz stand darin und sprach in einer dunklen Sprache. Auch mit meinen geringen Kenntnissen in der Magie, wusste ich, das dies nur schwarze Magie sein konnte. Auf dem Boden lag ein leuchtender Stern, welcher von Diamanten umgeben war. Der Prinz schrie jetzt fast. Ich musst handeln! Selbst die Königsfamilie durft keine schwarze Magie ausüben. Vor über hundert Jahren gab es sogar eine Verfolgung jener, welche sie praktizierten. Ich sprang auf und rammte dem Prinzen mit Tränen in den Augen mein Schwert von hinten in den Rücken. Als er in meinen Armen zusammen sackte, erstarb das Glühen des Sterns. Er sah mich an. Sein Gesicht entspannte sich und er starb mit einer Art seligem Lächeln im Gesicht ... als hätte ich ihn erlöst. In diesem Moment glühte der Stern wieder auf und warf mich mit aller Gewalt zurück ... ich verlor mein Bewusstsein. Als ich erwachte, konnte ich bereits auf einem Auge nichts mehr sehen und spührte meine rechte Seite nicht mehr. Ohne Gefühl in den Beinen, warf ich mir den Prinz über die Schultern und ging den Gang am anderen Ende der Kammer entlang ... nach einer langen Zeit erreichte ich den Ausgang. Ich konnte kaum Atmen, als ich den Mechanismus der Tür betätigte. Salzwasser umgab uns und trieb uns an die Oberfläche. Wir schienen in dem riesigen künstlichen Ozean der Hauptinsel gelandet zu sein. Meine Augen wurden schwer ... ich konnte nicht Atmen. Vielleicht ist es besser so ... der General, der seinen Prinzen tötete und der Prinz ... der schwarze Magie praktizierte ...


Herzlich Willkommen zum Event "Die schwarze Gruft"
Bei dem Event handelt es sich um eine Art Schnitzeljagd. Ziel ist es den siebenstelligen Code, welcher auf Schildern in ganz Laputa versteckt ist, zusammenzufügen und damit in die schwarze Gruft vorzudringen. In dieser Gruft warten auf den Finder ein paar sehr wertvolle Schätze. Der erste Finder bekommt somit alles. Im Moment kann man weder die Gruft noch das Labyrinth betreten. Dies wird sich aber Morgen um 18:00 ändern. Für weitere Informationen siehe bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle Teilnehmer des Events. Die Gewinner sind im Event-Thread veröffentlicht. Es ist geplant das gleiche Event mit einem anderen Code abzuhalten, aber nur, wenn es euch gefallen hat. Wie fandet ihr das Event? Wollt ihr mehr kleine Events? All das könnt ihr jetzt hier rein schreiben.
 
Neue Spendenbox

Es gibt jetzt eine neue Spendenbox in Laputa. Sie befindet sich am Eingang zur Festung und ist nicht zu übersehen. Es handelt sich um einen Wunschbrunnen und, wenn ihr spenden wollt könnt ihr es einfach rein werfen und eucht etwas wünschen. Vielleicht geht es ja in Erfüllung ...

Vielen Dank an @SueMcKenzie und @Inko1996 für die Idee bzw. mithilfe beim Design.

Koordinaten:

x=1835 z=213

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rätsel von Laputa


Laputa hatte viele Geheimnisse die im Laufe der Zeit gelüftet wurden. So gab es Labyrinthe, Mausoleen und viele andere Dinge. Doch eines der größten Geheimnisse ist das versteckte Rätsel Laputas, welches in den großen Tagen der Könige der ersten Dynastie errichtet wurden. Was erwartet einen mutigen Abenteurer wohl am Ende? Vielleicht die Schatzkammer ... was auch immer am Ende dieses Rätsel wartet, es will gefunden werden ..


Das Rätsel kann jetzt frei zugänglich besichtigt werden. Jeder Spieler der Lust und Laune hat kann jetzt durch den Eingang in die Welt der Rätsel eintauchen. Das Rätsel besteht aus verschiedenen Herausforderungen wie zum Beispiel Logikrätseln, einem Labyrinth und einem Quiz. Man sollte einige Zeit zum lösen einplanen, da nicht jedes Rätsel einfach ist. Man sollte mit ca. 15 Minuten rechnen. Wenn ihr Anregungen und Fragen habt könnt ihr diese gerne unter diesen Beitrag schreiben. Der Eingang befindet sich bei x=1803 z=227 Unterwasser.

Hier findet ihr den Link zur Dynamischen-Karte




 
Umbau des Komplexes

Hey Community,
in letzter Zeit habe ich baulich viele Erfahrungen sammeln können und mein Stil veränderte sich. So baute ich vermehrt mit Holz und anderen Materialien die ich vorher weniger benutzte. Nun zum eigentlichen Thema. Laputa ist nun seit fast 5 Monaten im Bau und dementsprechend gibt es auch eine Kluft zwischen meinem Baustil heute und dem von damals. Aus diesem Grund wird das Projekt Laputa auf unbestimmte Zeit wegen Umbau geschlossen.

Der Umbau hat schon begonnen und wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb die Entscheidung Laputa vorerst dicht zu machen. Es ist eine Überarbeitung des ganzen Komplexes in Bezug der Materialien geplant. Auch werden neue Schmuckelemente angebracht und ich werde etwas herum experimentieren was die Kombinationen angeht. Wenn ihr fragen habt könnt ihr diese gerne als private Nachricht stellen.

Vielen Dank für die Unterstützung bis hier hin und bis in 1 - 2 Monaten.

Drakenflys und Yukiiina

74cb26d324.png
 
Es sind nun fast zwei Monate seit Baubeginn vergangen und es hat sich viel getan. Es wurden Tonnen von Sand umgeschichtet, ganze Fichtenwälder gefällt und hunderte Rosen verteilt. An dieser Stelle sind viele Arbeiten so gut wie abgeschlossen und bald steht die große Neueröffnung mit ein paar kleinen Events an.

Nun die Frage des heutigen Beitrages. Ist es gewünscht das Labyrinth von Laputa zu erweitern, bzw. die Schmugglerhöhle neu zu gestalten? Wenn ihr eine Meinung habt könnt ihr sie gerne hier rein schreiben. Bilder gibt es dieses Mal nicht. Es soll ja eine Überraschung sein.
 
Wiedereröffnung steht kurz bevor!

Nun ist es soweit. In den vergangenen zwei Monaten habe ich alles in Laputa überarbeitet und auch die Attraktionen verbessert. Die große Neueröffnung wird am nächsten Samstag um 18:00 Uhr stattfinden. Ab dieser Uhrzeit ist es dann wieder möglich alles auf den Insel zu nutzen. Auch wird es um diese Zeit ein Wiedereröffnungs-Event geben, in welchem man viele Preise gewinnen kann. Dazu wird aber im Verlauf der Woche ein Thema in "Events" erscheinen. Zur Feier des Tages habe ich auch den Anfangsbeitrag überarbeitet und neu strukturiert, sowie die neuen aktuellen Bilder eingefügt. Klickt hier um zum Anfangsbeitrag zu kommen. Kommentare sind sehr erwünscht!

8O2z43X.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler