Laputa

Ich habe jetzt ein Mosaik in den Boden des Hauptturmes eingearbeitet. Mit Bruchsteinmauern möchte ich jedoch nicht wirklich die Treppen begrenzen. Ich suche derzeit noch nach einem anderen Weg um die Treppe besser Aussehen zu lassen. Ich werde demnächst mal mit verschiedenen Zaunarten experimentieren.


 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Breite der Treppe, versuch doch mal mit Treppen/Halbstufen/Blöcken und Ambossen zu experimentieren? Oder einzelne Blöcke mit Halbsteinen drauf die du mit Slabs verbindest? Sind zwei sehr einfache Methoden langweilige Zäune und Mauern zu umgehen ;) Nur Zäune oder nur Mauern haben immer so Probleme sich schön in Gebäude einzufügen finde ich :)
 
Der Plan des Prinzen

Laputa´s Nordturm war schon immer ein Hort des Wissens. Jedoch wurde dieses Wissen emmens vergrößert, nach dem geheimen Plan des Prinzen. Heute Nacht habe ich wieder mit ein paar Soldaten Bücher in den Turm geschafft. Diesesmal waren sie sogar noch viel wertvoller, da es um Pläne des Energienetzes der Hauptinsel ging. Langsam beginne ich mich zu fragen, was der Prinz damit bezwecken will. Wieso hortet man soviel Wissen, was zugleich unglaubliche Zerstörung über die Welt bringen kann, an einem zentralen Ort, der sogar noch sehr leicht zugänglich ist. Ich werde dem Prinzen heute Nacht folgen ... bei einem seiner nächtlichen Spaziergänge. Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl dabei. Mir wäre es nie aufgefallen, wäre in dieser Nacht nicht einer der Kerne ausgefallen und großflächig Alarm ausgelöst worden. Ich frage mich, was unter der Gruft ist, wo der Prinz jede Nacht hin verschwindet ...

Aufzeichnungen eines unbekannten Autors



Nach einer langen Pause, habe ich mich wieder der Innengestaltung Laputas gewidmet. Diesesmal habe ich die Bibliothek beendet und etwas vergrößert, so sind es nun zwei Etagen. Mit der dritten habe ich bisher aber noch keinen besonderen Plan, da sie ursprünglich als Aussichtspunkt gedacht war. Als nächstes werde ich den Thronsall etwas verändern und ausschmücken. Aufgrund von Materialproblemen ist der Bau des Jump 'n Run´s erstmal ausser Kraft gesetzt und somit hat auch die Schmugglerbucht wieder eine höhere Priorität. So habe ich heute Spinnennetze in der Höhle verteilt, um einen verlassenen Eindruck zu erwecken, schließlich wurde sie überhastet aufgegeben. Warum weis bisher niemand ...

Hier sind Bilder, heute einmal nur mit Shader






 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jump 'n Run

Aufgrund von ein paar Änderungen am Plan des Jump 'n Runs, werde ich nun mal wieder Informationen geben. Da die zweite Etage wegen Materialmangels nicht vorankam, habe ich mich entschieden diesen Stil aufzugeben. Nun zum neuen Plan. Ich werde die zweite Etage in Marmor hüllen. Es soll ein lichter Ort werden, der zugleich Erhabenheit und Reichtum ausstrahlt. Diese Ebene wird auch etwas weitläufiger werden, da mir unter der Erde mehr Platz zur Verfügung steht. Nun zur letzten Etape. Diese wird nach wie vor im Netherstil sein. Das heißt ganz viel Lava, Netherstern und Netherziegel. Vielleicht werdet ihr auch das Vergnügen haben über Seelensand zu springen. Wer liebt das nicht? Zum Schluss wird eine Art Tempel gebaut werden. Dort wird es auch eine Art "Halle des Ruhms" geben, wo ihr eure Namen verewigen könnt. Habt ihr noch weitere Ideen oder andere Vorschläge? Wenn ja dann schreibt sie hier rein bevor ich anfange zu bauen, was bald sein wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke zwar auch das Glowstone nicht wirklich passt, finde aber das Seelaternen nicht besser aussehen. Ich werde es heute mal mit Fackeln probieren. Das Mosaik auf dem Boden werde ich sowieso entfernen und mit Sandstein neu erstellen. Wenn ihr weitere schöne Kombinationen für Quarz habt, immer her damit.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: justAyka
Sieht ziemlich prächtig aus, besonders die Wände gefallen mir gut.
Allerdings finde ich die Decke noch sehr kahl und flach. Ein prächtiges Gewölbe würde mir als Gewölbe-Fan natürlich viel besser gefallen :D. Wenn du die Decke lieber flach lassen möchtest, könntest du ein Deckenfresko mit viel buntem Lehm einbauen (Achtung, aufwändig!). ein einfaches Motiv dafür wäre z.B. die Darstellung eines Sternenhimmels.
Außerdem möchte ich dir für die Bodenmosaike (und evtl. auch die Wände) blau gefärbten Lehm oder Lapislazuliblöcke empfehlen. Das sieht teuer und edel aus und passt meiner meinung nach hervorragend zu Quarz.
 
Ein Gewölbe war ursprünglich geplant. Musste aber verworfen werden, weil der Ozeanboden 3 Blöcke höher beginnt. Das Mosaik werde ich mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckenmosaik und Labyrinth

Nach den vielen hilfreichen Tipps, habe ich heute mit dem Umbau begonnen und ihn erfolgreich beendet. So habe ich die Beleuchtung durch Fackeln ersetzt und das Bodenmosaik mit Sandstein erneuert. Die Decke ist jetzt mit dunkelblauen Ton bedeckt, der ab und zu von Glowstone als Sternen durchbrochen wird. Der Raum wird dadurch allgemein edler und heller. Auch habe ich anstatt eines Jump 'n Runs, ein Layrinth auf dieser Ebene errichtet. So hat man Abwechslung, wenn man sich bis zur untersten Ebene durchkämpft. Ich bin wieder sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge oder vielleicht sogar Lob.

Hier könnt ihr die neuen Bilder finden:




 
@Drakenflys: Nehme bitte nicht nur die Anregungen der Leute auf (was grundsätzlich schon gut ist), sondern überlege dir auch, was wirklich gut aussieht und was dir gefällt.

Trotzdem meine zwei Cents ;)

Die Fackeln finde ich zu 'primitiv', sie passen weniger zu dem edlen Quarz wie Glowstone. Die dunkle Decke sieht zwar gut aus (und gefällt mir als Astronomiebegeisterten), aber sie drückt, vorher gefiel es mir besser. Jetzt ist es heller? Das sieht man in den Bildern nicht. Überhaupt finde ich, wir haben da ein Problem mit der mangelnden Darstellungswirklichkeit von Fotos. Ich komme jetzt endlich mal vorbei und schau mir das vor Ort an. Ich hoffe, ich komme ohne große Anstrengung bis auf die Ebene... vielleicht sollte ich deine Beschreibung vorher nochmal lesen? ;) Und dann probier ich in der Kreativwelt mit Quarz und anderem Material rum.

Edit:

Mit dem Besuchen wird es vorerst nichts, da ich in der Kreativwelt feststecke. Aber wenn du dich hintraust, dann schau dir doch mal die Mosaike und Kombinationen an, die ich dort auf meiner Zone gemacht habe. Ich finde nur Quarz in allen Variationen, eventuell mit Redstonelampen als Beleuchtung (Glowstone passt wirklich nicht!) schaut sehr gut aus - oder Prismarinziegel mit Seelaternen, mein Favorit! Ein Problem kann natürlich sein, dass die Kreativwelt gut beleuchtet ist, während du in einer finsteren "Höhle" sitzt. Also musst du wahrscheinlich sehr viel mehr Seelaternen nehmen als ich. Und Diamantblöcke als Highlight :D

Nochwas fällt mir ein: Du kannst die Decke auch gestalten, indem du auf zwei Ebenen die Tiefe der normalen Blöcke variierst, das gibt interessante Schatteneffekte, eventuell geschickt plazierte Beleuchtung dazwischen.

Dein Labyrinth muss ich vor Ort anschauen - nimmst du da nicht die Weite und Großartigkeit des Raumes weg? Lass ihn einfach leer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht, aber da müsste ich ja die ganze Halle nachbauen, um zusehen wie viel Beleuchtung man braucht. Das überlasse ich dann schon dem Eigentümer :)
 
An dieser Stelle informiere ich euch, dass alle weiteren Arbeiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Die zweite Ebene sieht jetzt völlig anders aus als vorher, unteranderem die Decke und die Steinkombinationen. Sobald alle Arbeiten am Bauprojekt abgeschlossen sind, werde ich es von 5 Leuten testen lassen und diese können mir dann eine kleine Rezession schreiben. Diese sollte enthalten was sie gut oder schlecht fanden. Die Rezensionen werde ich dann in meinem nächsten Post einfügen, welcher auch die Schmugglerhöhle und das Jump 'n Run eröffnen wird. In diesem Beitrag wird auch eine neue Ergänzung zu der Geschichte von Laputa sein, welche seit Ewigkeiten nicht mehr fortgeführt wurde.

Wenn ihr zu diesen 5 Leuten gehören wollt, schreibt mir einfach eine PN oder fragt im Spiel.

Bisher dabei: @Markus_Rost, @Gelbstern, @Sonderling
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauche ich also nicht mehr vorbeikommen? Ich hätte es ja gerne heute Mittag gemacht, aber nachdem ich das Mosaik für dich in der Creative Welt gelegt hatte kam ich nicht mehr raus und sitze dort noch immer fest. Mal schauen, wer grad on ist ;)
 
@Drakenflys
Es wäre schön, wenn du mir sagen würdest, ob du das Mosaik, das ich in der Creative World gelegt habe anschauen willst oder etwa schon hast, ich möchte die Zone nämlich löschen (lassen), weil ich sie nicht mehr brauche. Danke.
 
Die Arbeiten an dem neuen Mosaik sind abgeschlossen. Vielen Dank für deine Mühen. Ich habe es mir zwar nicht angesehen aber deine Tipps waren sehr hilfreich, vorallem der mit Prismarin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeiten sind abgeschlossen

Die Arbeiten am Labyrinth/Jump 'n Run sind abgeschlossen. Die angemeldeten Testpersonen haben nun Zugang zum Eingang. Bitte lasst euch Zeit, um euch umzusehen und alles auf euch wirken zu lassen. Eure Rezension könnt ihr mir dann per privater Nachricht schreiben. Danke für eure Mithilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler