@Drakenflys: Nehme bitte nicht nur die Anregungen der Leute auf (was grundsätzlich schon gut ist), sondern überlege dir auch, was wirklich gut aussieht und
was dir gefällt.
Trotzdem meine zwei Cents
Die Fackeln finde ich zu 'primitiv', sie passen weniger zu dem edlen Quarz wie Glowstone. Die dunkle Decke sieht zwar gut aus (und gefällt mir als Astronomiebegeisterten), aber sie drückt, vorher gefiel es mir besser. Jetzt ist es heller? Das sieht man in den Bildern nicht. Überhaupt finde ich, wir haben da ein Problem mit der mangelnden Darstellungswirklichkeit von Fotos. Ich komme jetzt endlich mal vorbei und schau mir das vor Ort an. Ich hoffe, ich komme ohne große Anstrengung bis auf die Ebene... vielleicht sollte ich deine Beschreibung vorher nochmal lesen?
Und dann probier ich in der Kreativwelt mit Quarz und anderem Material rum.
Edit:
Mit dem Besuchen wird es vorerst nichts, da ich in der Kreativwelt feststecke. Aber wenn du dich hintraust, dann schau dir doch mal die Mosaike und Kombinationen an, die ich dort auf meiner Zone gemacht habe. Ich finde nur Quarz in allen Variationen, eventuell mit Redstonelampen als Beleuchtung (Glowstone passt wirklich nicht!) schaut sehr gut aus - oder Prismarinziegel mit Seelaternen, mein Favorit! Ein Problem kann natürlich sein, dass die Kreativwelt gut beleuchtet ist, während du in einer finsteren "Höhle" sitzt. Also musst du wahrscheinlich sehr viel mehr Seelaternen nehmen als ich. Und Diamantblöcke als Highlight
Nochwas fällt mir ein: Du kannst die Decke auch gestalten, indem du auf zwei Ebenen die Tiefe der normalen Blöcke variierst, das gibt interessante Schatteneffekte, eventuell geschickt plazierte Beleuchtung dazwischen.
Dein Labyrinth muss ich vor Ort anschauen - nimmst du da nicht die Weite und Großartigkeit des Raumes weg? Lass ihn einfach leer...