Laputa

News

Umbau und Vergrößerung der Küstenlinie
Nach der Vergrößerung der Zone, habe ich nun damit begonnen die Insel massiv zu vergrößern. Die Arbeiten hierzu sind noch im gange, und werden bald abgeschlossen sein. Vorab habe ich schon ein paar Screenshots gemacht, um euch ein paar Impressionen zu geben. Ein weiterer Punkt ist das die Unterwasserarbeiten im Festungsteil von Laputa abgeschlossen sind und ich jetzt beginne den Kern zu bauen. Wer den Film das Schloss im Himmel kennt, wird bestimmt die Hauptkammer mit dem Kristall wiedererkennen. Wenn ich alles so gebaut bekomme wie ich es geplant habe, wird dort unten alles mit Lianen verhangen und zerstört sein ... aber wer weis, vielleicht hat die eine oder andere Schaltung es ja überlebt und man kann den Energiekern noch benutzen ;)


Hier die versprochenen Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Insel News

Die Insel ist fast abgeschlossen!​
Ein neuer Tag und frisch ans Werk. Ich habe die Vegetation der Insel jetzt komplett fertig und die Küstenlinie ist es auch. Alle Bäume sind gepflanzt und auch das Anpassen an den Meeresboden ist fast abgeschlossen. Leider konnte ich es im Westen der Insel nicht so genau, da dort sich eine andere Zone befindet. Auch habe ich eine kleine versteckte Höhle mit Spendenboxen gebaut, dort sind Schilder mit ein paar Daten und den Erbauern angebracht. Wenn man spendet und auch noch ein Buch mit seinem Namen hinterlässt, so wird man an einer Seite der Kammer verewigt. Was haltet ihr von der Insel? In letzter Zeit kam wenig Anregung, Lob oder Kritik von eurer Seite. Also traut euch und schreibt es in den Thread :)

Die überarbeitete Insel
2015-04-20_19.16.32.jpg2015-04-20_19.17.07.jpg
2015-04-20_19.18.17.jpg2015-04-20_19.17.37.jpg
2015-04-20_19.19.22.jpg2015-04-20_19.19.45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: justAyka
Schaut schon gut aus, ist nur a bisserl weit weg... ;)

Eine Frage, wenn du Nachtfoto postest, könntest du die etwas aufbereiten, heller machen?

Schau, so: Ich hab die Bilder vom vorletzten Beitrag nur in iPhoto geworfen, auf verbessern gedrückt, das war's, da brauchte ich gar nichts manuell machen.

2015-04-19_20.47.17.jpg2015-04-19_20.49.20.jpg

2015-04-19_20.49.59.jpg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ForsakenKaisa
Bildbearbeitung ist zwar ganz toll, aber ich möchte anmerken, dass so ziemlich alles wesentlich besser mit Shadern und Bildbearbeitung aussieht. Das ist dann sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Für die Vorstellung sicherlich ok, aber ich würde sie nicht in jedem Thread verwenden.

Bitte Fotos bei Tag, wenn es dann schon Shader sein sollen, denn wie Mintika schon erwähnt hat, sieht man bei Nacht nicht wirklich viel.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ForsakenKaisa
Ich nehme mir mal die Freiheit, und poste ein paar Bilder von meinem lieben Zonennachbar :)

Die Bilder sind in den Texturepacks Val'anyr und Glimmars Steampunk aufgenommen und ich fand es faszinierend, wie gut es darin aussieht.Die beiden Texturepacks habe ich gemischt darin, weil in Val'anyr ein paar Texturen fehlen.

Hier die Bilder :)

Einmal in der Gesamtansicht
40220015e0.jpg


Gleich geht es hinein :)
30e1c81779.jpg


Ein sehr schöner Hauptturm
030e9af4cc.jpg


Die (wenn auch noch kleine) Bibliothek
d98b7071d3.jpg


Hier kann ich mir auch noch viel vorstellen :)
8ea1b6a1fc.jpg


Die Hafenruine (auch unter Wasser sehr gelungen)
9db9796313.jpg


MFG

Galaxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kern ...

Versteckter Brief aus der Bibliothek des Nord-Turmes

Ich schreibe diesen Brief, als Erbe Laputas und seiner gesammten Herrscher-Dynasti. Morgen ist meine Krönung und ich habe eine wichtige Entscheidung für das Bestehen Laputas getroffen. Als zukünftiger König Laputas kenne ich seine Gefahren und seine Zerstörungskraft. Ich habe mit angesehen, wie Laputas Waffen ganze Länder zerstörten und ganze Völker ausradierten, irgendwann wird uns dies zum Verhängnis werden. Es wird eine Zeit kommen, da wird einer meiner Nachkommen Laputa mit diesem einen Wort ... diesem Befehl zerstören, dann wird all das Gute und Wertvolle aber auch verloren sein. Aus diesem Grund werde ich heute an der Hauptprogrammierung des Nord-Kernes eine Anpassung vornehmen. Ich werde einen neuen Befehl in das System einfügen, der den Nord-Turm bei Eingabe des Zerstörungsbefehls von dem Rest Laputas abspaltet. So wird Laputa mit seinen gesammten Waffen, die alle im Hauptkern der Insel verborgen sind, untergehen, aber der Nord-Turm mit seiner riesigen Bibliothek weiter bestehen. Der Reaktor des Nord-Turmes mit seinem Kern wird genug Energie liefern, um den Nord-Komplex weit weg zu tragen und dann sanft Aufsetzen zu lassen. Dies ist mein Vermächtnis an die Menscheit. Vielleicht mag einst eine Generation kommen, die ohne Waffen und in Frieden leben kann. Ohne die riesigen Energien, die die von uns entwickelten Kerne liefern, für Waffen zu missbrauchen.​

Privater Brief des Prinzen Saito de Laputa

Datiert auf den 24. März 2450 Jahre nach der Gründung Laputas

Unterwasserarbeiten abgeschlossen und mit Kernbau begonnen​

Nachdem die Unterwasserarbeiten abgeschlossen sind habe ich heute angefangen den Kern zu bauen. Der Zugang ist gut versteckt und nur mit tauchen erreichbar. Ich habe auch zwei Vorhallen errichtet, die den Übergang zu dem Kern ermöglichen. Bald werde ich noch ein paar Eisengolems erschaffen, die wie wohl die wenigsten wissen aus dem Film "Das Schloss im Himmel" in Minecraft übernommen wurden. Zu den Thema Nachtbilder habe ich mir nochmal Gedanken gemacht und ich werde in Zukunft versuchen, wenn ich solche Bilder benutzte sie etwas zu überarbeiten. Ich benutze Nachtbilder nur sehr gerne weil in Minecraft in der Nacht vieles anders aussieht, weil sich die Beleuchtung ändert. Den Shader werde ich vorerst weiter benutzen da ich selbst es so schöner finde und so auch mehr Leben in das Projekt bringe kann. Für die Spieler unter euch die das garnicht mögen werde ich auch Bilder ohne Shader, nur mit dem GKF Ressource-Pack machen. Andere Ressource-Packs habe ich selbst noch nicht benutzt muss aber sagen das die Bilder von @VaultGalaxy sehr gut aussehen. In kürze werde ich ausserdem ein Video bei Youtube hochladen und verlinken, wo ich euch den schnellst Weg zum Projekt zeige damit ihr euch nicht verlauft ;)

Die Kammer mit dem Abgang zur zweiten Vorhalle:



Die Kammer mit dem Abgang zur zweiten Vorhalle mit Shader:



Kammer mit dem Abgang zum Kern:



Kammer mit dem Abgang zum Kern mit Shader:

 
Der Kern ist fertig​
Heute habe ich den Kernraum mit dem großen Kristall fertigestellt. Somit ist der unterirdische Teil des Nordkomplexes fertig und kann gerne besichtigt werden. Ihr braucht keine Rechte um ihn zu öffnen und anzusehen. Wer ihn finden will, als kleiner Tipp ... der Eingang ist unter dem Leuchtfeuer. Auch habe ich jetzt weitere Eisengolems hinzugefügt und einen sehr großen toten Eisengolem auf dem Meeresgrund errichtet.
Die Spendenboxen in der kleiner versteckten Bau-Kammer sind mit sofortiger Wirkung "Ich war hier" Boxen. Das heist das wenn ihr ein signiertes Buch mit eurem Namen in die Spender werft, werde ich euch an die Linke Seite der Kammer schreiben :)

Fragen:
Habt ihr noch weitere Ideen was ich bauen könnte ?
Was haltet ihr von dem Kernraum ?
Sollte noch etwas verändert werden ?
Wollt ihr ein Video mit dem schnellsten Weg zu dem Projekt ? (Ist bereits fertig. Wenn gewünscht lade ich es hoch)


Die Kammer und andere neue Attraktionen:











 
Zuletzt bearbeitet:
Geniale Vorgeschichte, gute Idee einfach klasse. :) Ich freue mich immer zu sehen, wenn die anderen mal eine vollkommen neue Idee haben. Das ist sowas ähnliches wie Atlantis oder?
 
sieht wirklich toll aus. ich muss mir das mal anschauen.

Laputa ist wirklich ein genialer Film- bin gespannt wie du das so umgesetzt hast
 
Erhöhung der vier Außentürme

Erhöhung der vier Haupttürme​
Nach vielen Vorschlägen bezüglich der vier Außentürme, habe ich mich letztendlich dafür entschieden, sie zu erhöhen. Sie sind jetzt zehn Blöcke höher und der Unterschied zwischen dem Hauptturm ist nichtmehr so extrem. Auch wurde der Torturm erhöht, um dort nicht auch einen so extremen Unterschied zu den anderen Türmen zu haben. Ich habe unterirdisch eine Baumfarm angelegt, sowie weitläufige Lagerräume. Die Insel ist nach wie vor im Umbau und ist noch nicht ganz an den Meeresboden angepasst, weil das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Der Innenausbau hat auch begonnen und die Bibliothek wächst auch.

Wenn ihr Laputa besuchen wollt, könnt ihr gerne mich im Spiel anschreiben und ich werde euch hinführen sofern ich im Moment Zeit habe.

Hier könnt ihr euch die Bilder anschauen:








 
Zuletzt bearbeitet:
Hafen

Neues Projekt in Laputa: Großer Hafen

Nachdem gestern meine Zone zum zweiten mal vergrößert wurde, habe ich nun genug Platz um den Hafen komplett neu zu errichten. Da der kleiner zerstörte Turm, der bisher den Hafen bildete, aufgrund der Baumaßnahmen immer kleiner wirkte und somit fehl am Platz, werde ich ihn nun abreissen. Er wird Platz für einen neuen großen Turm und neue Anlegeflächen machen. Ziel ist es aber weiterhin es aussehen zu lassen, als wäre der Hafen auch von Laputa abgebrochen. Ideen und Kritik könnt ihr weiterhin hier unter den Beitrag schreiben.

MfG Drakenflys

Die Baustelle:

 
Erste Eindrücke des Hafens

Ich habe den Turm jetzt abgerissen und den unteren Teil an den neuen angepasst. Wer sich die Bilder ansehen möchte kann den Spoiler öffnen. Es wird immer noch gebaut, es ist also noch nichts endgültig. Bitte bedenkt, dass, wenn ihr Kritik oder Vorschläge mit anbringen wollt.









 
  • Gefällt mir
Wertungen: justAyka
Der neue Turm sieht auf jeden Fall besser aus als der alte, er passt durch die schrägen Wände jetzt auch zu den anderen Gebäuden. Das löchrige Design ist toll, Ruinen find ich grundsätzlich immer toll :D
Dass du inzwischen viele rissige, bemooste und ziselierte Steinziegel verwendest find ich super, dass sieht inzwischen viel besser aus als die langweiligen Mauern aus reinen Steinziegeln, die du ganz am Anfang gebaut hast.
Du könntest diese allerdings noch ein wenig gezielter einsetzen, hier ein paar Tipps:

(1) Du verwendest mir fast schon zu viele Steinziegel mit "Extras" :D. Zwischendurch sind auch normale Steinziegel durchaus legitim.
(2) Bei Ruinen bietet sich an, die Stellen wo die Mauer abgebrochen ist mit Treppen, Halbstufen oder sogar Bruchsteinmauern zu gestalten. Da es diese nicht in bemooster oder rissiger Form gibt, würde ich an den Abbruchkanten die Verwendung von Cobble als zerstörtes Mauerwerk sehr empfehlen.
(3) Es sieht besser aus, wenn du nicht einfach aus Bemoosten, Rissigen und ziselierten Steinziegeln in zufälliger Anordnung baust, sondern diese gezielt einsetzt. So kann man unter Wasser oder nahe der Wasseroberfläche mehr bemooste Steine einbauen, Moos findet sich ja schließlich vor allem in feuchten Ecken. Wenn du, wie oben vorgeschlagen, die Abbruchstellen aus Cobble baust, kann ich dir empfehlen darunter vor allem Rissige Ziegel zu verwenden, das stellt einen fließenden Übergang her. Bei Burgmauern, welche durch Katapulte beschädigt wurden (dies ist hier aber vermutlich nicht der Fall), verwende ich zum Beispiel einen Cobblestoneblock mit einem Ring aus Rissigen Steinziegeln drumherum als Einschlagstelle.
(4) Ziselierte Steinziegel sind vom Erbauer beabsichtigte Dekoelemente der Mauer, welche nicht durch Verwitterung entstehen. Daher sollten sie vor allem für Bänder in der Fassade verwendet oder in einem bestimmten Muster eingebaut werden und nicht einfach so random verteilt werden. Rissige Steinziegel dagegen sind auf natürliche Weise entstanden, deshalb würde ich sie eher nicht für Bänder in der Fassade oder in regelmäßigen Abständen folgende Deko-Steine verwenden, sondern damit unsymetrische Formen bauen.

Die Tipps sollen helfen deine Mauer noch realistischer aussehen zu lassen, ich hoffe du weißt sie zu schätzen.
 
Der Absturz ...

Es war ein sehr stürmischer Tag. Wir waren seit Stunden auf dem Meer um neuen
Fisch für das Dorf zu fangen. Es geschah als der erste Blitz den Himmel spaltete ... Erst sah man einen
Schatten, der selbst dunkler als die Sturmwolken waren ... dann konnte man Konturen erkennen. Als
ich diesen geisterhaften Felsbrocken vom Himmel fallen sah, rannte ich zum Steuer und riss es meinem
Steuermann aus der Hand. Ich konnte es nicht glauben, da fiel eine riesige Festung vom Himmel. Wenn
wir nicht bald vom Ort wegkämen würde es uns unter sich begraben. Die Zeit verstrich quällend langsam,
aber wir kamen trotz der hohen Wellen vom Fleck. Als wir uns weit genug von diesem riesigen Ding
entfernt hatten rannten alle nach Steuerbord und beobacheten was passierte. Die Druckwelle die das
Objekt auslöste war emens. Eine gewaltige Welle rollte auf uns zu und brachte unser Boot fast zum kentern.
Was zur Hölle war das? Als Fischer hatte ich schon viele seltsame Dinge gesehen aber eine Festung
die vom Himmel fiel? Wer konnte das von sich behaupten. Was für Kräfte mussten bei dem Aufprall
gewirkt haben, um solch hohen Wellen zu erzeugen. Nach zwei weiteren Tagen kam der Sturm
zum erliegen ... aber die Insel und die darauf liegende Festung waren verschwunden.​


Nachlass eines Fischers aus einem unbekannten Dorf
Chronik von UWMC, Band 43

Hallo Community,
der neue große Hafen ist fertiggestellt und kann besichtigt werden. Es befindet sich nun ein großer runder Turm mit einem kleinen Rundgang im Hafen. Es gibt jetzt sieben Anlegestellen und der Turm wurde bis auf den Meeresgrund erweitert. In letzter Zeit konnte ich an den neuen Türmen die Vorschläge von @arturoog nicht umsetzen da ich ein neues Lager errichtete. Nun habe ich wieder Zeit dafür und werde die Verbesserungen in Angriff nehmen. Aber im Hafen habe ich bereits testweise mit diesen Vorschlägen gebaut. So werden weniger Ziselierte Steinziegel verwendet und dafür mehr normale. Ab und zu auch etwas Bruchstein um die Kanten mehr zu betonen. Wer genau hinsieht kann auch die eine oder andere Treppe bzw. Stufe erkennen. Bald werden in den vier Festungstürmen auch mehr bemooste Steinziegel verwendet, um den Verfall durch Ranken, die den Turm erklimmen, besser darzustellen.







 
Das neue Hauptturmdach

Da es in letzter Zeit zu Häufungen von Kommentaren kam, dass der Hauptturm unschön aussehe, habe ich ihn jetzt nochmal überarbeitet. So habe ich das Spitzdach mit Kuppel, in ein flaches Dach mit Burgzinnen verwandelt. Auch habe ich darauf geachtet, dass ich die Vorschläge, die ich im letzten Post schon erwähnte umgesetzt werden. Ich hoffe, euch gefällt der neue Turm und ich bekomme ein kleines Feedback, wie ihr ihn findet oder was ich noch verbessern könnte. Danke im Voraus :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, im Moment arbeite ich noch weiter an dem Hauptturm. Ich habe bereit einige Steine gegen bemooste Steinziegel ausgetauscht und werde den neuen Baustil auch weiter ausweiten :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: justAyka

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler