Der neue Turm sieht auf jeden Fall besser aus als der alte, er passt durch die schrägen Wände jetzt auch zu den anderen Gebäuden. Das löchrige Design ist toll, Ruinen find ich grundsätzlich immer toll
Dass du inzwischen viele rissige, bemooste und ziselierte Steinziegel verwendest find ich super, dass sieht inzwischen viel besser aus als die langweiligen Mauern aus reinen Steinziegeln, die du ganz am Anfang gebaut hast.
Du könntest diese allerdings noch ein wenig gezielter einsetzen, hier ein paar Tipps:
(1) Du verwendest mir fast schon zu viele Steinziegel mit "Extras"
. Zwischendurch sind auch normale Steinziegel durchaus legitim.
(2) Bei Ruinen bietet sich an, die Stellen wo die Mauer abgebrochen ist mit Treppen, Halbstufen oder sogar Bruchsteinmauern zu gestalten. Da es diese nicht in bemooster oder rissiger Form gibt, würde ich an den Abbruchkanten die Verwendung von Cobble als zerstörtes Mauerwerk sehr empfehlen.
(3) Es sieht besser aus, wenn du nicht einfach aus Bemoosten, Rissigen und ziselierten Steinziegeln in zufälliger Anordnung baust, sondern diese gezielt einsetzt. So kann man unter Wasser oder nahe der Wasseroberfläche mehr bemooste Steine einbauen, Moos findet sich ja schließlich vor allem in feuchten Ecken. Wenn du, wie oben vorgeschlagen, die Abbruchstellen aus Cobble baust, kann ich dir empfehlen darunter vor allem Rissige Ziegel zu verwenden, das stellt einen fließenden Übergang her. Bei Burgmauern, welche durch Katapulte beschädigt wurden (dies ist hier aber vermutlich nicht der Fall), verwende ich zum Beispiel einen Cobblestoneblock mit einem Ring aus Rissigen Steinziegeln drumherum als Einschlagstelle.
(4) Ziselierte Steinziegel sind vom Erbauer beabsichtigte Dekoelemente der Mauer, welche nicht durch Verwitterung entstehen. Daher sollten sie vor allem für Bänder in der Fassade verwendet oder in einem bestimmten Muster eingebaut werden und nicht einfach so random verteilt werden. Rissige Steinziegel dagegen sind auf natürliche Weise entstanden, deshalb würde ich sie eher nicht für Bänder in der Fassade oder in regelmäßigen Abständen folgende Deko-Steine verwenden, sondern damit unsymetrische Formen bauen.
Die Tipps sollen helfen deine Mauer noch realistischer aussehen zu lassen, ich hoffe du weißt sie zu schätzen.