1. Die Insel
Zuerst zu dem fundamentalen Dingen. Wie ihr wahrscheinlich wisst sind die Inseln, auf denen Laputa steht, künstlich entstanden. Aber wusstet ihr wie viel Platz wirklich darunter ist? Das hier gezeigt Bild, zeigt den Platz unter der Halbmond Insel, der in der ersten Hälfte zur Verfügung steht. Für die Zukunft ist auch dort etwas geplant, dazu aber beim 1 Jahres-Jubiläum mehr.
2. Das Lager
Wo aber kommen die ganzen Rohstoffe her und wo wurden sie gelagert? Nun der Sand kommt zu 100% aus den Buddelboxen und ohne diese gäbe es in der Farmwelt wohl zwei Wüsten weniger. Insgesamt wurden ca. 51000 Sandblöcke genutzt. Gelagert wurden all diese Rohstoffe im Lager, welches tief unter Laputa versteckt liegt. Hier könnt ihr einen Ausschnitt sehen.
3. Die Events
Wer an einem Event von Laputa teilgenommen hat kennt wahrscheinlich das Codeschloss, welches den Spieler von seinem Gewinn trennt. Aber wie sieht es dahinter aus? Nun meine Baumfarm musste dafür dran glauben. Glücklicherweise hatte ich durch den Platz auch die Möglichkeit, die Quarz-Kammer des Jump 'n Runs zu bauen. Auch auf den Bilder zu sehen ist die Technik, die hinter der Nethertür und den Knöpfen im Nether-Raum des Jump 'n Runs steckt.
4. Der Keller
Nun zum letzten Teil dieses Beitrages, dem Keller. Dieser befindet sich im Moment zwar noch im Umbau, (Ja, das mache ich seit 2 Wochen) wird aber mit jedem Tag weniger Bruchstein lastiger. Auf den Bildern seht ihr auch die Farmen, mit denen ich mir die Smaragde für den ganzen Glowstone erfarme. Und auch, wer hätte es gedacht, eine neue Baumfarm! Die war auch nach dem großen Umbau bitter nötig, der ein paar Fichten und Eichenwälder das Leben gekostet hat.
Das war es auch schon von der kleinen Führung hinter die Kulissen. Ich hoffe es war interessant und wenn ihr mehr von so etwas haben wollt, lasst doch ein Kommentar da.