Guten Abend,
ich habe am Samstag den Jump and Run geschafft und möchte ein kleines Feedback geben.
Erstmal möchte ich mich recht herzlich bei dem Staffteam bedanken, die das ganze Event organisiert haben, sodass wir Spieler den Black Friday und die darauf folgende Cyberweek gut nutzen konnten. Der Zeitaufwand zum Organisieren des Events, Wege bauen zu den Tests, sowie die "Vorauswahl", wie ich es jetzt mal nenne, darf hier auf keinem Fall unterschätzt werden. Bedanken möchte ich auch bei all den Erbauern, deren JnR es ins Finale geschafft haben und seither besucht werden können.
Vorauswahl
Bevor mit den eigtl. Test 1 gestartet werden kann, müssen die Anzüge in der virtuellen Realität kalibriert werden. Dazu mussten ein paar kleine Test durchgeführt werden, die ich zum Teil auch fordernd empfand. Test 1, der sich direkt an der Vorauswahl anschloss, empfand ich leichter als die Vorauswahl. Dennoch sind sie ein guter Einstieg, um zu verstehen, wie Jump and Runs funktionieren und was auf einem zukommt. Meine Idee wäre es, vielleicht noch 2 oder 3 Räume hinzuzufügen, um die Schwierigkeit etwas zu entzerren.
Test 1 - 11
Dann ging es endlich los mit den eigtl. Tests, die von den Spielern erbaut wurden. Jeder JnR ist eine besondere Welt für sich, die liebevoll gestaltet wurde. In jeder dieser Welten gab es einzigartige freche Blockkombinationen, bei dem ich überlegen musste, wie ich von Punkt A zu Punkt B kommen soll, ohne mich wieder zu den vielen toten Otar zu gesellen, deren Sprünge nicht so erfolgreich waren. Zum Glück standen mir andere Spieler mit Rat und Tat zur Seite und haben mir an der ein oder anderen Stelle aushelfen können.
Am schlimmsten empfand ich Test 6 ab der 2. Druckplatte und Test 9 die letzten beiden Teile. Da ich hier niemanden die Motivation nehmen möchte, werde ich nicht auf die Details eingehen. Am schönsten empfand ich Test 4 von
@Tenebra99 mit ihrer Stadt Prypiat. Er war nicht besonders schwer, dafür aber sehr lang im Vergleich zu den anderen JnR. Es ging nicht von A nach B, sondern an Hauswänden entlang, in Häuser rein oder auf das Riesenrad. Es war für mich wie eine Reise und damit das Highlight des Events.
Technische Schwierigkeiten
Der einzige JnR, bei ich jedes Mal einen kleinen Lag hatte, befand sich in Test 2, nachdem man den ersten Baum erklommen hat und von Eisenstange zu Eisenstange springen musste. Da der Lag sich sehr kurz hält, ist es nicht schlimm.
In Test 10, die erste Druckplatte speichert den Checkpoint im Todesfall nicht richtig. Jedes Mal, wenn ich gestorben bin aufgrund von Fallschaden, bin ich wieder im Helikopter respawnt und musste den /c-Befehl eingeben. Dieser brachte mich wieder auf der Druckplatte. Im Normalfall, wenn ich also irgendwo stehe und ich betätige dann den Befehl, werde ich auch wieder zur Druckplatte zurückgebracht. Es klappt also nur im Todesfall nicht ganz.
Ende
Zu dem werde ich nichts sagen, da das Event noch läuft
Fazit
Für mich persönlich hat das Event sehr viel Spaß gemacht und ich war tatsächlich etwas traurig, dass es vorbei ist. Die Vorauswahl, sowie die Tests sind klasse, liebevoll gestaltet und nicht zu schwer oder zu einfach. Dickes Pluspunkt gibt es auch dafür, dass keine Barriereblöcke verwendet wurden wie in Dimension 4 der ägyptischen Kammern. Sowas stört die Immersion. Ich kann mich den Stafflern anschließen und sagen, dass alle Sprünge machbar sind.
Also nochmals vielen Dank für das Organisieren und ich wünsche allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg!