Jump and Run Event: Virtual Lab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, einen Nachmittag voller Frustration und eine Packung Lebkuchen später hab ichs dann auch geschafft. War ganz nett, aber mir fehlten einige schöne Plots, die ich beim Bauevent bewundern durfte. Ich hoffe für die wird es auch noch Verwendung geben. ^^
Keine Angst, dies wird nicht das letzte Jump‘n‘Run gewesen sein. :) Es heißt ja nicht umsonst Virtual Lab 1.0.
 
Ich habs aufgegeben.

Für V2.0 wäre vielleicht ein Ghost der zeigt wie es überhaupt geht nicht schlecht, bei manchen Stellen fragt man sich echt ob es überhaupt möglich ist . . .
 
Ich habs aufgegeben.

Für V2.0 wäre vielleicht ein Ghost der zeigt wie es überhaupt geht nicht schlecht, bei manchen Stellen fragt man sich echt ob es überhaupt möglich ist . . .
Ich weiß, die Aussage bringt jetzt wahrscheinlich nicht viel, aber machbar sind alle Tests. Haben mittlerweile schon mehrere Spieler bewiesen. Ansonsten ist es doch manchmal ganz hilfreich mit /hideplayers die Spieler sichtbar zu machen, dadurch kann man vielleicht auch sehen, wo man hin muss oder einfach auch mal nachfragen. :)
 
Wie wurde eigentlich entschieden, wo Checkpoints eingebaut werden? Wurden die 1:1 aus dem Bauevent übernommen?
Ich finde, sie sind etwas ungleichmäßig verteilt, Test 1 hat 3 Checkpoints, obwohl es keine besonders schweren Sprünge gibt, während Test zwei nur einen Checkpoint hat, vor dem 3 oder 4 kaum zu schaffende Sprünge kommen, so, dass man ihn kaum erreichen kann.
 
Wie wurde eigentlich entschieden, wo Checkpoints eingebaut werden? Wurden die 1:1 aus dem Bauevent übernommen?
Ich finde, sie sind etwas ungleichmäßig verteilt, Test 1 hat 3 Checkpoints, obwohl es keine besonders schweren Sprünge gibt, während Test zwei nur einen Checkpoint hat, vor dem 3 oder 4 kaum zu schaffende Sprünge kommen, so, dass man ihn kaum erreichen kann.

Da gebe ich dir Recht, also beim 2. Test bin ich der Zeit auch, habe auch erstmal aufgegeben, weil die Ecksprünge schwer sind und wenn man die dann mal schafft bin ich beim 1. Versuch durchn Lag runter gefallen... beim 2. mal habe ich dann auf 1.13.2 gewechselt da habe ich es dann geschafft. Allerdings bin ich dann am Schleimblock Sprung gescheitert, da wäre es irgendwie schön nen Checkpoint zu setzen wo auch die Schilder mit dem Hinweis aufn Lag sind. :D
 
Ich finde die Idee der Zuschauerboxen super, nur komme ich da leider nicht hin, weil ich so miserabel im Jump & Run bin, dass ich es nicht mal in den Helikopter schaffe. Deshalb meine Frage, könnte man den Zugang zu den Zuschauerräumen auch anders ermöglichen, z.B. mit einem Knopf am Boden?
 
Wie wurde eigentlich entschieden, wo Checkpoints eingebaut werden? Wurden die 1:1 aus dem Bauevent übernommen?
Ich finde, sie sind etwas ungleichmäßig verteilt, Test 1 hat 3 Checkpoints, obwohl es keine besonders schweren Sprünge gibt, während Test zwei nur einen Checkpoint hat, vor dem 3 oder 4 kaum zu schaffende Sprünge kommen, so, dass man ihn kaum erreichen kann.
Die Erbauer der jeweiligen Boxen konnten selbst entscheiden, wo ihre Checkpoints hinkommen. Wir haben natürlich alles vorher ausführlich getestet, bevor das Event gestartet wurde. Sowohl Leute die gut aber auch nicht so gut in Jump‘n‘Runs sind. Deswegen wurden auch ein paar wenige entfernt bzw. umgesetzt. :) Es soll ja auch nicht zuu einfach werden.

Ich finde die Idee der Zuschauerboxen super, nur komme ich da leider nicht hin, weil ich so miserabel im Jump & Run bin, dass ich es nicht mal in den Helikopter schaffe. Deshalb meine Frage, könnte man den Zugang zu den Zuschauerräumen auch anders ermöglichen, z.B. mit einem Knopf am Boden?
Es gibt auch andere Möglichkeiten hochzukommen. Vielleicht ja von weiter oben oder durch Enderperlen, die man nicht direkt auf den Körper des Helis wirft? :hmm:
 
Es soll ja auch nicht zuu einfach werden.

Also bei Test 2 gibt es auch nach dem Schleimblocksprung noch schwierige Sprünge, da kann man wohl nicht von "zu einfach" sprechen. :D
Mittlerweile hab ich diesen Schleimblocksprung drauf, verkacke aber trotzdem noch bei den Sprüngen danach, kurz vorm Checkpoint quasi. :D

Gerade da wo der Block über dem ist wo man steht und wo man dann rüber springen muss. Bin ich bisher noch zu blöd für. Es ist dann halt nachm 100. Versuch auch einfach irgendwie frustrierend wenn man dann, obwohl man quasi schon so weit gekommen ist, dennoch immer wieder von vorn beginnen muss.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Smile_Smilla
Also bei Test 2 gibt es auch nach dem Schleimblocksprung noch schwierige Sprünge, da kann man wohl nicht von "zu einfach" sprechen. :D
Mittlerweile hab ich diesen Schleimblocksprung drauf, verkacke aber trotzdem noch bei den Sprüngen danach, kurz vorm Checkpoint quasi. :D

Gerade da wo der Block über dem ist wo man steht und wo man dann rüber springen muss. Bin ich bisher noch zu blöd für. Es ist dann halt nachm 100. Versuch auch einfach irgendwie frustrierend wenn man dann, obwohl man quasi schon so weit gekommen ist, dennoch immer wieder von vorn beginnen muss.
Ich kann dir sagen, dass es mir gestern Abend genauso ging. Ich bin an dem Slimejump verzweifelt, aber es hilft dann einfach mal ne Pause zu machen. Heute vormittag gings dann plötzlich. Ihr habt ja aus dem Grund auch 2 Wochen Zeit dafür. :)
 
Das Event für mich bisher, in einem Bild zusammengefasst:
BNY8TlA.png
 
Ich kann es immer noch nicht fassen das ich es auf meinem MacBook Air mit dem trackpad (mit vielen versuchen) bis test 2 geschafft habe :hmm:
 
Das Event macht mega viel Spaß, auch wenn ich noch lang nicht am Ende bin. Die Umsetzung als Testlabor und so gefällt mir sehr gut.

Nur eine Frage, warum bekommt man bei manchen Plots Schaden und bei anderen nicht? Bei den Hochhäusern zum Beispiel fällt man teilweise tief genug um zu sterben und das ist auf Dauer schon etwas belastend. Vor allem wenn man es von den vorherigen Plots gewöhnt ist, überall ohne Gefahr runterfallen zu können
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ttolkin
So.. nachdem ich gute 5 Stunden Ingame-Zeit damit verbracht habe, das JnR zu schaffen, wäre es Zeit für ein kleines Fazit.

ÄHEM...


Ich bin positiv überrascht von diesem Event, auch wenn ich 2x eine Nacht über eine Kammer schlafen musste, weil ich nicht mehr weiterkam (irgendwann war die Konzentration auch raus, und irgendwann sprang man einfach nur noch gegen die Wand).
Oder: Mich packte für einen kurzen Moment sehr viel Motivation. Ich startete das Spiel, ging auf den Server und dachte mir:"Jetzt schaffst du es!" Springst, kletterst.. und stürzt am Ende wieder zu Boden. Nach 5 Minuten wieder disconnected. Na ja.. wie gesagt, nachdem ich drüber geschlafen hatte und es morgens irgendwie wieder probiert hatte, hatte ich es auch geschafft.

Story: 5/5
Ich fand die Einbindung eines Soundpacks echt grandios und sehe sehr viel Potenzial, auch bei künftigen Events Soundpacks einzusetzen.
Ich bin mal gespannt, was ihr weiterhin so plant ;)

Spielbarkeit: 4/5
Hier muss ich sagen: Auch wenn es machbar ist und jeder Sprung trotz Leitern, Slabs, unsichtbaren Blöcken, Slimes etc. sehr individuell waren, gab es so einige Ecken, an denen ich zu knabbern hatte. Was man sehr viel braucht ist: Geduld! Und wenn die weg ist, frische Luft, weil...

Frustrationsfaktor: 5/5
man manches Mal echt am verzweifeln ist. Aber das ist nichts schlechtes, weil es dadurch eben auch ein Event ist, welches sehr anspruchsvoll ist und die Belohnung am Ende sehr viel wert besitzt.
Ich weiß nur nicht, ob dieses JnR nun schwieriger ist als Dark Souls...

Danke für das sehr tolle Event! Mal schauen, wie viele Durchläufe ich in der Zwischenzeit noch schaffe..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler