Infos zu Minecraft 1.9

Nun ja, ich werd's schaffen, habe ich in der FW letztes Mal auch eine Woche überlebt und bin besser ausgerüstet wiedergekommen als ich jemals vorher war. UND!Mit der Fackel in der Hand kann man jetzt ENDLICH fremde Höhlensysteme erkunden ohne ein Blitzgewitter machen zu müssen. :D
 
Nein? Dann hat man sie nur in der Hand, damit man nicht wechseln muss von Fackel zu Schwert wenn ein Mob einen angreift? Jetzt bin ich aber sehr enttäuscht. D:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: gaboversta
Nein? Dann hat man sie nur in der Hand, damit man nicht wechseln muss von Fackel zu Schwert wenn ein Mob einen angreift? Jetzt bin ich aber sehr enttäuscht. D:

Weiss man ja noch nicht... Vielleicht klappts ja doch und ist ein Feature von 1.9?
Aber das ist Spekulation und gehört nicht hier hin.
 
HYPE! Jeb hat auf Instagram ein Bild vom neuen Ende veröffentlicht!
11358169_926539857410986_825646452_n.jpg

Quelle: https://instagram.com/p/4ObC5EpMOO/

Kommentar von ihm:

jebkhaileDoing last minute work before Minecon. Less than two weeks remaining! #minecon2015 #Minecraft


Können wir also vlt. doch eine Snapshot oder sogar Release von 1.9 zur Minecon erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole
Ganz genau. Wenn die Strukturen wirklich so genial, so

UNFUCKINGFASSBAR GENIAL

aussehen, freue ich mich sogar auf das neue Ende.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Akunos_
ich find das alles ehrlich gesagt ziemlich mau, das mojang die ganze zeit dafür verschwendet, das spiel noch für hololens kompatibel zu machen. ich meine das teil holen sich doch wahrscheinlich eh nur die leute die ein bissel rumexperimentieren wollen und/oder das geld für son teil übrig haben. ich find das update eig bisher ziemlich unintressant weil es den ganzen vermeintlich neuen content schon seit jahren mit mods gibt. (außer dem überarbeiteten end).
wird sehr schade sein dass dann server wieder ewig hinterherhinken werden mit dem update, außer es geschieht ein wunder und es wird mal an ne plugin bzw server API gedacht.

keine ahnung ob das jemand schon vorher gepostet hat:

(englisch)

das einzig wirklich geile feature dass ich mir sogar gewünscht hab ist der levitationstrank
 
Die Version für die HoloLens hat kaum etwas mit der Version zu tun, die wir gerade spielen. Sie basiert auf einer anderen Codebasis und wird von einem getrennten Team entwickelt. Sie verzögert also nicht das PC-Update. ;)
 
Ehrlich gesagt, fände ich eine Verzögerung von 1.9 viel besser, als das, was jetzt geschieht. Dass HoloLens nicht mit dem "normalen" Minecraft kompatibel sein wird, ist sehr ärgerlich. Es wäre eine tolle Möglichkeit, Bauwerke in einer völlig neuen Art und Weise zu betrachten und die Unlimitedworld zu erkunden.
Natürlich müsste, wenn das der Fall wäre, auch bedacht werden, dass der Zugang dazu einschränkbar sein sollte...

Alles in allem: Tolle Idee, aber Schade, dass die Umsetzung so anders kommt.
 
Das wundert mich persönlich eher weniger. ;)

Wieso? Technisch ist doch alles da: Die Qualität, das Gameplay, die Verbindung mit der Windows 10 Version...
Lediglich die Tatsache, dass es eben nur mit dieser modifizierten Pocket-Edition (bei der ich den Hype eh nie verstanden habe) funktioniert, stört mich.
 
Du, die Win10-Version ist auch nur ein "Abklatsch" der Pocket-Edition. So oder so, bleibe ich bei der PC-Version, die Pocket-Edition mochte ich so oder so noch nie. Und sollte die PC-Version "abgeschafft" werden, dann werde ich mir wohl dringend ein neues Spiel suchen müssen oder zurück zu den Büchern kehren. :D
 
Das sieht so aus als würde der Enderdrachen bald einen richtigen Sinn bekommen. Einen Drachenkopf als Deko, finde ich persönlich schon als sehr gute Ergänzung. Da kann man nur hoffen, dass der Enderdrache nicht von einem geladenen Creeper getötet werden muss, um den Kopf zu dropen ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler