Infos zu Minecraft 1.14

Neuigkeiten zum Biom-Update: Die Taiga wird Beerensträucher, Füchse und Lagerfeuer bekommen. Die Wüste wird Palmen und Erdmännchen bekommen. Die Änderungen an der Savanne stellt Mojang morgen vor.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten zum Biom-Update: Die Taiga wird Beerensträucher, Füchse und Lagerfeuer bekommen. Die Wüste wird Palmen und Meerkatzen bekommen (eine Primatenart). Die Änderungen an der Savanne stellt Mojang morgen vor.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Hört sich interessant an, ich denke ich stimme halt für die Wüste, weil Bäume in der Wüste können ganz nützlich sein, hoffentlich wird das aber nicht das einzige sein was kommt sondern, dass mal Dungeon geupdated werden und vielleicht mehr Strukturen zu finden sind weil der Brunnen den man in der Wüste findet einfach richtig einsam ist. Könnte es sein, dass wir vielleicht dann wegen der Wüste eine neue Waffe bekommen könnten? Vielleicht den Pharaonen Stab oder so ? Aja am besten auch noch Treibsand damit man halt auch in einer anderen weise Sterben kann in der Wüste. Ist halt dann ähnlich wie die Magma-Blöcke im Meer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Immer lese ich ,,Straße" statt ,,Strauße"...

Aber ich frage mich, wie sie Termiten umsetzen wollen... Wirklich als Mob...? So klein...?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JonaKilla_
"Village & Pillage" wird wohl das nächste Update heissen. Hier ein Artikel von Gamestar dazu.

RfKdIWW.png


Inklusive neuer Optik für Dorfbewohner!
ryXdGI4.png


Und hier noch der offizielle Artikel auf minecraft.net (en)!
 
"Pillage" heißt "Plünderung". Neben den Dorfbewohnern (villager) und Bösewichten (illager wie Magier und Diener) wird es eine neue Gruppe geben, die Plünderer (pillager). Sie tun sich als Gruppe zusammen und wollen Dörfer stürmen und zerstören. Sie führen ein neues Monster mit sich, das wie ein Wasserbüffel aussieht und das bisher nur den Arbeitstitel "pillager beast" trägt. Und sie haben eine neue Waffe, die Armbrust, die neue Verzauberungen haben kann (z.B. "Schnellladung").

Aber das ist noch nicht alles: Dörfer werden biomabhängig eine unterschiedliche Architektur bekommen. Die Häuser werden also nicht mehr alle gleich aussehen nur aus unterschiedlichem Material, sondern Wüstenhäuser haben z.B. Flachdächer. Die Villager werden nicht nur berufs- sondern auch biomabhängige Skins bekommen. Und eine neue KI, damit sie im Dorf verschiedenen Tätigkeiten nachgehen können. Außerdem gibt es eine Erweiterung der Handelsangebote.

Das Biom, das als nächstes erweitert wird, ist die Taiga. das heißt: Lagerfeuer, Beerensträucher und Füchse.

Außerdem wird es in 1.14 noch folgende Dinge geben:
  • Neun neue Texturen für Katzen
  • Gerüste aus Bambus (das Aus für 1x1-Türme aus Erde)
  • Bambus wird in Bambuswäldern im Dschungel wachsen
  • In diesen Bambuswäldern wird es Pandabären geben
  • Manche Pandas können aggressiv sein
  • Ganz selten wird es einen braunen Panda geben

Das Update 1.14 "Village & Pilage" wird "Anfang nächsten Jahres" ("early next year") kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es mit neuen Blöcken auch übertreiben ...
 
Das werden ja nicht 40 wirklich verschiedene sein, sondern vermutlich nur 4 oder so aus unterschiedlichen Materialien, also alles halb so wild ^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 57 Spieler