MineCon Earth 2018 am 29. September

violine1101

Spieler
1 Sep 2014
193


minecon-earth-cube.08d2aecbec81.png


Wie auch im letzten Jahr wird die diesjährige MineCon nicht als tatsächliche Convention stattfinden, sondern stattdessen wieder ein ca. 90-minütiger Livestream sein, in dem allerlei Neuigkeiten über Minecraft verkündet werden.

Da die MineCon wieder ein Stream ist, wird es übrigens auch keine MineCon-Umhänge geben dieses Jahr.


Der Livestream wird um 18:00 Uhr am kommenden Samstag, dem 29. September, beginnen. Eine halbe Stunde vorher bereits beginnt die Pre-Show.

Im Original ist der Livestream auf Englisch, aber offenbar hat Mojang ein paar YouTuber engagiert, die den Livestream übersetzen. Sprachen, in die der Livestream übersetzt wird, sind brasilianisches Portugisisch, Russisch, Chinesisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch, Französisch, und auch Deutsch.

Der deutschsprachige Stream wird wohl von CastCrafter ausgestrahlt. Wie genau das dann funktionieren wird, weiß ich nicht, und ich selbst werde mir den Originalstream ansehen.

Das eigentliche Event wird von Lydia Winters moderiert, und die YouTuber Aureylian, Big B Statz, InTheLittleWood, OMGchad und Yammy werden Co-Moderatoren sein.


Während der Minecon wird man via Twitter abstimmen können, welches Biom als nächstes überarbeitet werden soll: Die Taiga, die Savanne, oder die Wüste.

Die angekündigten Änderungen werden für alle drei Biome sowieso kommen, die Abstimmung bestimmt nur, welches der Biome zuerst an die Reihe kommt.

Die Wüste soll Palmen und Erdmännchen bekommen.

Die Taiga soll mit Büschen mit Beeren, Lagerfeuern und Füchsen ausgestattet werden.

Die Savanne bekommt eine neue Baumart, den Affenbrotbaum (engl. Baobab), Termiten und Strauße.


Um 20:05 Uhr gibt es dann ein einstündiges Minecraft-Entwickler-Panel, das wohl auch ganz interessant sein wird. Letztes Jahr gab ebenfalls ein Entwickler-Panel für die Java Edition, das allerdings nicht Teil des Livestreams war:


Daraufhin wird es noch vier weitere Panels geben, die allerdings nicht per Livestream ausgestrahlt werden, sondern nach dem Livestream auf dem YouTube-Kanal von Mojang veröffentlicht werden.

9d66fa47d7749499cf9d4aab4b62ef4a-TryMe.jpg

Aber ich vermisse die alte MineCon!

Keine Sorge, auch daran hat Mojang gedacht: Es gibt Events auf der ganzen Welt, auf denen es MineCon-Partys geben wird! Kleiner Nachteil: Davon sind über 90% in Nordamerika, und die nächste Party von Deutschland aus ist die in Derby (Vereinigtes Königreich) bzw. in Stockholm (Schweden), und beide sind, soweit ich weiß, schon ausverkauft. Eine Liste mit allen Partys findet ihr auf der Minecon-Website.


Weitere Infos zur diesjährigen MineCon gibt's hier:

Minecon-Website
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Original-Livestream muss doch bezahlt werden, oder? Was ist dann mit dem hier:

Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, aber dass man zum Anschauen des Streams Geld bezahlen muss, ist mir so nicht bekannt, letztes Jahr wurde der Stream auch kostenfrei übertragen.

Kenne mich weder mit MineCon noch mit YouTube aus...

Es ist meines Erachtens zwar neu, dass Übersetzer das Event mitkommentieren, aber Streaming auf YouTube funktioniert auch kostenfrei für den Betrachter. Alles, was man dann machen muss, ist, den Stream auf YouTube zu öffnen. Dazu wird man auf den Kanal von CastCrafter navigieren müssen, um dort den Stream auszuwählen, sofern man ihn nicht abonniert hat.
 
Der Livestream kann selbstverständlich kostenlos angesehen werden.

Als die MineCon noch ein riesiges Event in großen Messehallen, und nicht einfach nur ein Livestream war, musste man natürlich für die Tickets bezahlen, es gab ja nur begrenzt viel Platz dort.

Auch dieses Jahr gab es übrigens Tickets für das Publikum, die irgendwie verlost wurden, aber irgendwie habe ich davon nicht wirklich viel mitgekriegt.

Aber wenn man sich einfach nur den Stream ansieht, ist das wie gesagt kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Im letzten Jahr gab es wohl kein öffentliches Publikum. Nur ganz am Anfang des 2017-Streams sind kurz ca. 50 Leute zu sehen, die vereinzelt in einem dunklen Zuschauersaal sitzen und Publikum spielen (Mojang-Mitarbeiter? Helfer?)

Dieses Jahr wurde dagegen ganz offiziell verraten, dass die Show in Boston / USA stattfindet und 250 Leute aus Boston und Umgebung an einer Ticketverlosung teilnehmen können. Das stand einige Zeit lang auf der Minecon-Seite und wurde nach Verlosung der Tickets wieder gelöscht.

minecon2018-tickets.PNG
 
Es ist meines Erachtens zwar neu, dass Übersetzer das Event mitkommentieren.

Letztes Jahr hat abgegrieft das ganze auf deutsch kommentiert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler