Infos zu Minecraft 1.12

Ich habe da mal ein paar ausschnitte aus dem gif:

rosasand.jpgrosa.jpgweiß.jpg


Hat jemand eine Ahnung was das da im Hintergrund ist?
apparatur.jpg
 
Da im hintergrund hat Jeb wahrscheinlich nur etwas rumgespielt/-experimentiert, zumindest kann ich da keinen Sinn drunter erkennen. Vielleicht wurde ja etwas an fließendem Wasser verändert.
 
Aber da Jeb in der Gif seinen Apparat aus Eisenblöcken gebaut hat, denke ich, dass das hier auch Eisenblöcke sind und deswegen denke ich eher, das hier etwas mit dem Wasser im Gange ist. (oder im Flusse. Hähä. Joke.)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Im Hintergrund links oben zwischen den Bäumen sind weiße Blöcke die wie Laub verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Eben mal getestet: Fallender Sand wird ab ca. 64 Blöcken abstand unsichtbar, also etwa 4 Chunks. Im gif sind die Blöcke jedoch geschätzt nur ca. 40 Blöcke weit weg. Dennoch halte ich die These für durchaus logisch und möglich.
Hier nochmal das Ausschitte aus dem gif (das Ufer ist etwa 20 Blöcke entfernt):

Finde den Fehler :p
mit block.jpgohne block.jpg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CorievAnwenryon
Öhm...ich bin mir zu 100% sicher, dass ich solch einen rosa Sand in der letzten Farmwelt schonmal gesehen hab. Mitten in der Wüste.
Die Verwunderung war am Anfang groß, dann hab ichs aber als Grafikfehler abgetan...sehr komisch...
 
Ich pack das hier mal als keine Nebeninfo mit rein.
Dinnerbone arbeitet ab sofort wieder mit an der Java Version von Minecraft und hat es sich als erstes Ziel gesetzt, bis Freitag alle Launcher auf Version 2.0 updaten zu lassen ( im Moment sind es circa 12%).
Ok, habe mich gewundert warum ich noch den alten habe
 
....... Im Moment sind nur circa 12% der Launcher auf der neuen Version.

Wundert mich nicht.
Der neue Launcher installiert zwanghaft eine grotten-alte Version von Java (hab mir nicht gemerkt welche, glaub es war die 1.8_25, wir sind jetzt bei der _121).
Sowas halte ich für eine massive Sicherheitslücke (obwohl Java ja für sich schon als eine solche gelten kann) und hab's daher sofort wieder gelöscht.
Vor allem erkennt die Installation des Launcher nicht das schon ein Java installiert ist und außerdem läßt sich das Ding nicht ordentlich konfigurieren.
Ich meine damit Sachen wie 'Desktop Icon erstellen', die Installation muß unbedingt mit administrativen Rechten erfolgen (verbiegt dabei auch gleich die Windows Firewall-Regeln!) etc. pp.
So kommt mir das Ding nicht in die Tüte.
Mal sehen, vielleicht wird die Version 2.0 ja etwas "geschmeidiger".
 
Der neue Launcher ist eine absolute Katastrophe. Bei ist er andauert abgestürzt und auf einmal wurde beim öffnen das Fenster immer weiß. Auch neuinstallieren hat nicht geholfen. Daher werde ich ich beim alten bleiben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Ich habe versucht zu updaten, allerdings lässt sich der neue Launcher nicht ausführen bzw. zeigt an, das er Minecraft nicht downloaden kann.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler