Endlich gibt es braun, dunkelgrün, dunkelgrau und schwarz und nicht nur schwarz, schwarz, schwarz und schwarz. Und endlich gelb und nicht schmuddelsenf.
Mit Ressourcenpaketen ist alles möglich
(...)Aber naja, man kanns nicht ändern
Jeb ist einer der einzigen Mojang-Leute, die Feedback über Twitter oder Reddit (/r/minecraftsuggestions) ernst nehmen. Wenn du also bei etwas was ändern kannst, dann bei etwas von Jeb.
Schade, ich mag ja knallige Farben, aber besonders bei der weißen Wolle, habe ich den Graustich immer geschätzt. Das hellgrün sieht jetzt ja schön giftig aus, aber wo ich das jetzt verwenden soll? KA.
Da gibt es dann aber wieder das Problem, das Riku weiter oben beschrieben hat. Für einen selbst mag es gut aussehen, aber ein Nachbar mit evtl. anderem Resourcepack hat dann die knalligen Farben direkt im Blickfeld.Man kann sich ja die "alten" Wollfarben weiterhin als Resource-Pack zusammenstellen und laden.
Da gibt es dann aber wieder das Problem, das Riku weiter oben beschrieben hat. Für einen selbst mag es gut aussehen, aber ein Nachbar mit evtl. anderem Resourcepack hat dann die knalligen Farben direkt im Blickfeld.
Transgene Tiere in Minecraft, das müsste Mojang mal einfügen .Vielleicht muss man auch einfach mit der Zeit gehen. Man darf hierbei auch nicht vergessen, dass wir hier von Hochleistungsschafen sprechen, die 1-3 Kubikmeter Wolle produzieren, welche zudem scheinbar so stark komprimiert ist, dass man ohne Probleme drauf stehen kann. Möglicherweise hat ein Minecraft-Genetiker auch gleich noch ein neues Enzym eingebaut, welches die Farbleistung steigert.
Transgene Tiere in Minecraft, das müsste Mojang mal einfügen .
Kleine Korrektur: Nicht das Enzym selbst wird eingebaut, sondern das für die Enzym-Produktion verantwortliche Gen wird aus dem Genom eines Spenders genommen und in das Erbgut einer befruchteten Eizelle eingebaut.
Das wäre natürlich auch möglich. Aber ehrlich gesagt, würde ich eine Implementierung der Genetik in Minecraft für sehr interessant halten, bis gibt es ja nur den Intermediären Erbgang (Rotes und Weißes Schaf haben beide rezessive Allele --> Kind rosa). Dann könnte man z.B. bei Schafen schon voraussehen, dass sich schwarz gegenüber gelb dominat durchsetzen wird, anstatt ein Zufallsprodukt zu erhalten. Kodominat wird dann witzig .=P Ja, guuut, so präzise wollte ich es nicht ausführen. Es kann ja auch gut möglich sein, dass durch klassische Zuchtmethoden ein natürlicher Überproduzent an Farbstoffen künstlich selektiert und domestiziert wurde, wobei obsolete Eigenschaften wie Fluchtinstinkt und Tarnfarben in den Hintergrund gedrängt wurden.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.