Infos zu Minecraft 1.12

Oh ich freu mich grade so!

C3LMVUYXUAAKKlF.jpg


Und das geilste ist, der Block neben der Wolle ist nicht überarbeiteter Clay sondern ein komplett neuer Block!

Quelle:
https://twitter.com/jeb_/status/824946351725240320
https://twitter.com/jeb_/status/824948569094365184
 
Und das geilste ist, der Block neben der Wolle ist nicht überarbeiteter Clay sondern ein komplett neuer Block!

Finde ich super, wenn die so eine Art "Farbblock" einführen. Nur das Craftingrezept würde mich interessieren. Vielleicht 2x2 mit den Farbstoffen? 3x3 ist unwahrscheinlich, weil so bereits Knochenblöcke hergestellt werden.
Na ja, lassen wir uns überraschen. Fasst man die Neuerungen zusammen, freue ich mich schon auf die 1.12 :)
 
Finde ich super, wenn die so eine Art "Farbblock" einführen. Nur das Craftingrezept würde mich interessieren. Vielleicht 2x2 mit den Farbstoffen? 3x3 ist unwahrscheinlich, weil so bereits Knochenblöcke hergestellt werden.
Na ja, lassen wir uns überraschen. Fasst man die Neuerungen zusammen, freue ich mich schon auf die 1.12 :)

Nur aus Farbstoff? Irgendein Material muss ja dabei sein... Holz, Stein oder vieleicht ist es ja geglättete Wolle :p
Noch schöner wäre es wenn man daraus auch Treppen und Stufen machen könnte....


Edit:
Geglättete Wolle craftet man mit Wolle und Bügeleisen.
Bügeleisen craftet man mit Eisen, Magma und Holz :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein und trotzdem muss nicht immer gleich alles niedergeknüppelt werden.

Nebenbei bemerkt, gibt es keine weiteren Infos, was auch durchaus Raum für Spekulationen zulässt. Mojang führt den neuen Block sicher nicht ohne Grund ein. Ich frage mich, ob da eine neue Struktur kommen könnte.
 
Das hört sich jetzt wahrscheinlich weit hergeholt an, aber unten links kann man kurz einen weisen (Ton) Block erkennen, was mich zu der Vermutung bringt, dass Sand färbbar gemacht wird und beim Auftreffen auf Wasser Ton erzeugt oder den neuen, angekündigten Block.
 
Ich glaube, das wird eins der besten Updates ever :3 Wenns jetzt schon so coole neue Sachen gibt, bin ich gespannt, was noch so kommt... ^^
 
Das is doch eindeutig Rosa Dämmstoff für Häuser

fällt aber bleibt auf dem Wasser... Styropor? :D
 
Das erinnert mich an Beton/Zement. Der fallende Block sieht Sand sehr ähnlich, aber irgendwie auch nicht und der feste Block im Wasser sieht nicht nach Ton, sondern nach dem neuen bunten Block aus, ebenso der weiße Block am Anfang unten links, den @tth2507 bemerkt hat.

Liebe Grüße
fscript
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler