Infos zu Minecraft 1.12

Das sind "Terracotta" Blöcke. Und der Bunte Sand ist "Concrete Powder" (Zement) und die feste Version ist "Concrete" (Beton) @Silvarro_
 
Bild_2017_02_08_17_00_52_396.png
"Concrete Powder" erhält man durch 4 Sand 4 Kies und einem Farbstoff.

Bild_2017_02_08_17_01_46_142.png
"Glazed Terracotta" schmilzt man mit gebrannten Ton.
2017-02-08_17.29.41.png

2017-02-08_17.29.48.png
Wenn man "Concrete Powder" mit Wasser in Kontakt bringt wir es zu "Concrete"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Mustern kann man durchaus schöne Sachen machen, weil man die Blöcke gedreht setzen kann. Auf dem Bild sind 256 Blöcke (16 x 16).

Anhang anzeigen 16094

Habe ich nid bezweifelt. Auf GoodKings Screen allerdings war nur die erste Art der Blöcke. Die zweite habe ich erst 20min später auf Twitter gefunden. Einige sind sicher gut und lassen sich verwenden ( abgesehen mal vom Zement was einfach nur den Block darstellt den ich schon immrr haben wollte), doch einige sind so lala...siehe Lila. Die Pfeile. Ich kann mir zB. nicjt vorstellen wozu die gut seiein sollen. Trotzdem...Schwarz, Blau, Türkies und Dunkelgrau sehen einfach episch aus.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KenjiKasen
Ich wette sowas lässt sich bestimmt schon mit 3D Ressourcepacks erstellen ^^

Hätte dann aber wieder den Nachteil, dass nicht alle was von haben und ohne Block-IDs kann man auch die Richtung nicht festlegen. Ich glaub, es wird mal Zeit für nen Reddit-Account, ich würde das wirklich gerne den Entwicklern vorschlagen, solche Pfeilschilder aufzunehmen.
 
Habe ich nid bezweifelt. Auf GoodKings Screen allerdings war nur die erste Art der Blöcke. Die zweite habe ich erst 20min später auf Twitter gefunden. Einige sind sicher gut und lassen sich verwenden ( abgesehen mal vom Zement was einfach nur den Block darstellt den ich schon immrr haben wollte), doch einige sind so lala...siehe Lila. Die Pfeile. Ich kann mir zB. nicjt vorstellen wozu die gut seiein sollen. Trotzdem...Schwarz, Blau, Türkies und Dunkelgrau sehen einfach episch aus.

Auf dem Bind von GoodKing sind sämtliche neuen Blöcke zu sehen. Welche "zweite Art" meinst du? Diese Muster bestehen ja aus vielen einzelnen Blöcken mit exakt der selben Textur.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Auf dem Bind von GoodKing sind sämtliche neuen Blöcke zu sehen. Welche "zweite Art" meinst du? Diese Muster bestehen ja aus vielen einzelnen Blöcken mit exakt der selben Textur.

Ups, stimmt. Da habe ich mich wohl verschaut. Einmal bilden ja die Ränder ein "Bild" und einmal die "inneren Ecken", daraus habe ich dann gelesen das es zwei verschiedene Blöcke geben müsste. Dem war schlussendlich doch nicht so.
Nächstes mal muss ich einfach genauer hinschauen.
 
Aber wenn man aus dem Terrakotta Wände baut, wird's schwierig mit den Mustern. Aber den Beton finde ich auch cool, ich hatte mir schon lange einen Block gewünscht, der einfach nur farbig ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler