Halloween Event 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ziel erreicht. Dank der Hilfe von vielen anderen schaffe sogar ich es endlich mal unter die Topplatzierungen eines Suchevents.
Und sorry an die, die die ersten Tage des Events mit mir im TS waren ^^

Als erstes erstmal ein großes Lob an das Team und vielen Dank an die Erbauer und freut mich, dass es mein Plot dieses Jahr mit rein geschafft hat :).
Es war und ist wieder einmal ein tolles Event, was mir trotz meiner anfänglich "mäßigen" Stimmung dort letztlich dennoch Spaß gemacht hat.

Zu ein paar Punkten möchte ich aber noch meine Meinung dazugeben:

Was das Schiff mit den vielen Spinnenweben angeht:
Anfangs habe ich darüber auch schnell eine harte Meinung gefällt, jedoch ist dies im Endeffekt eigentlich ganz gut gelöst wurden. Selbst ich als JnR-Noob habe nach nur wenigen Versuchen die Glassprünge geschafft und es wurde, so denke ich, ja extra direkt an den Spawn gelegt, dass man über den Berg mittels /spawn und wieder hinlaufen fix wieder dort ist. Zudem gab es Betten um innen seinen Respawnpoint zu setzen und ggf. /kill zu nutzen. Auch auf dem Schiff war es nicht so schwer alles zu erreichen, da alles gut über Leitern oder Ranken begehbar war.

Verwüster/Ravager-Gehege:
Zu Beginn war es meiner Meinung nach kaum, oder nur schlecht möglich, diesen Plot alleine abzusuchen, ohne dass jemand die Viecher ablenkt. Derzeit kommt es mir allerdings so vor, als wurde die Spawnrate dort drastisch verringert, so das teils gar keine mehr dort spawnen, selbst wenn man sich eine Weile dort aufhält. Ich denke dort einen Mittelweg zu finden oder sie ggf. wieder zurückzusetzen (falls etwas geändert wurde), wäre für den Plot ganz gut, um wieder einen gewissen Anspruch zu haben, da ja leider schon auf der gesamten Map verteilt kaum Mobs Spawnen.

Plagegeister:
Ich denke ein normales Mobspawning wäre generell besser gewesen (aber da gab es ja Probleme mit, wenn ich es richtig mitbekommen habe), und dennoch wurde es mir an mancher Stelle zu viel... Dabei meine ich besonders die Plagegeister in offrocks verfallenem Schloss, welche zwar prima vom Aussehen her dort hineinpassen und normal auch sicher machbar zu bekämpfen sind, aber leider für einen Plot, der übersäht mit Löchern ist, etwas ungeeignet. Auch, weil sie teils bis zum Jump-and-Run hoch fliegen und einen dort hinunterstoßen, was sehr nervig ist, vor allem weil es dort oft tödlich oder mit dem Verlust eines Totems endet. Bei einem Jump-and-Run muss man sich meist etwas konzentrieren, da ist das eher suboptimal. Dann lieber diese regional einschränken, so wie z.B. die Magier bei Vani, welche außerhalb einer bestimmten Range um den Spawner verschwinden, und dafür andere Mobs wie eben diese Magier (die dort ja keine Plagegeister spawnen) frei weg-/umherlaufen lassen. Auch wäre es schön gewesen, wenn dann wenigstens auf jedem Plot mindestens ein Spawner gewesen wäre, selbst wenn es nur simple Zombies sind...

Jump-and-Runs:
Diese fand ich dieses Jahr gut umgesetzt, sowie auch, dass man nicht für jede Laterne eines benötigte oder dieses teils umgehen konnte. Selbst für mich war jedes mit einer Weile versuchen und natürlich dem zugehörigen fluchen :p gut machbar. Auch, weil man nicht immer lange Wege brauchte oder gestorben ist wenn man mal scheiterte (ausgenommen Plagegeister-Angriff).

Mein Plot:
Ist es mir eine Ehre, es hier rein geschafft zu haben und ich freue mich natürlich.
Dennoch fand ich ein paar Sachen etwas schade. Es wurden einige Geheimgänge/Verstecke offengelegt, was ja durchaus passieren konnte, dass war klar. Aber wieso muss man Verstecke "leichter" zugänglich machen oder offenlegen, wenn man dort teilweise nicht mal etwas versteckt? Oder auch teils einfach so ohne jetzt wirklich nachvollziehbaren Grund... Beispielsweise wurde die Falltür, die den Zugang zum Balkon von innen blockiert, geöffnet; in dem Geheimgang, der auf den Balkon führt von oben aber dennoch kurz vor dem Ausgang noch ein Kürbis versteckt. Also war es ja anscheinend nicht zu schwer zu finden, wurde aber dennoch verändert... (Ich möchte jetzt hier nicht für jede einzelne Änderung eine Rechtfertigung, nur vielleicht schaut man, dass man es beim nächsten Event anders/besser löst. Ich wusste ja, dass es zu Änderungen kommen kann.)
Was ebenso zu den mir unverständlichen Änderungen gehört, ist das Entfernen von Leitern. Dass bei mir dekorative Rüstungsständer und Bilder entfernt wurden, die teils offene Löcher in den Wänden hinterließen, was schon etwas doof aussah dann, ist für mich noch unter dem Punkt "es waren zu viele und belastet zu viel" verständlich, auch wenn man dann dadurch entstehende Löcher und Lücken die mies aussehen vielleicht zubauen/entfernen könnte. Das Entfernen von Leitern dürfte meines Wissens aber keinen Einfluss auf die Performance haben. Dies hat bei mir lediglich verhindert, dass 2 "Zwischenebenen" bzw. etwas größere Regalstücke erreichbar waren, was ja eigentlich egal ist, ob man dorthin kommt oder nicht. Auch ist dadurch an einer Stelle eine "fliegende" Leiter entstanden, was auch wieder dem Aussehen schadet... (Dass das Regal dadurch ungewollt einfacher erreichbar ist, was mich anfänglich auch genervt hat, liegt aber an mir, Deppen-HaPo hat die Wurzel zu nah ran gebaut :eek:). Auch gab es leider zumindest an einer Stelle einen fliegenden Farn, den ich so nicht in Erinnerung hatte, wovon ich auch ein paar bei offrock entdeckt habe. Ich weiß nicht, ob sowas Fehler sind, die versehentlich beim Einfügen entstehen, aber auf jeden Fall sehen sie komisch aus.

Barrieren:
Diese sind mir gerade bei den Gebäuden von Floxri und Chefkoch negativ aufgefallen. Sie verhindern dort teils, dass man durch Löcher in der Wand aus den Gebäuden klettern kann oder blockieren sonstige "Öffnungen" durch die man normal springen könnte. Natürlich könnte man ohne diese vielleicht leichter raus/runterfallen, aber manch einer will ja genau das und Löcher in der Wand sind vor allem in dieser Größe auch für jeden gut sichtbar. Wenn man beispielsweise auf eine Mauer/Stufe springen will, die darunter ist, und dann von einer Barriere abgehalten wird, nervt das. Auch in der Mitte eines Treppenhauses Tropfsteinspitzen zu machen, nur um diese wieder mit Barrieren abzudecken, halte ich für nicht sinnvoll, zumal ich trotzdem versehentlich an einer eben nicht komplett abgedeckten ein Totem verbraucht habe (Lieber mehr sterben als Barrieren :D). Ich bin der Meinung Barrieren sollten in einem Suchevent, bzw. einem zugehörigen Bauevent gemieden, oder wenigstens auf ein absolutes Minimum beschränkt werden, da sie ansonsten eher stören als helfen.

/return:
Falls dies technisch umsetzbar ist, würde ich mich freuen, beim nächsten Event auch dann mit /return an den entsprechenden Platz zurückzukommen, wenn ich vor dem betreten Schaden bekommen habe und dadurch einen "Fehlversuch" beim Betreten hatte (sprich: Schaden bekommen, reingelaufen, bewegt weil nicht dran gedacht, Teleport abgebrochen, aber zählt schon als in die Welt gegangen, was den Startpunkt wieder auf den Spawn zurücksetzt). Das wäre sehr nützlich für Leute wie mich, die immer erstmal mit ihrer Ely vorher auf den Boden oder gegen die Wand des Porters klatschen und dann sorglos reinrennen ^^.

[Edit 04.11.21 22:23]
Größere nicht erreichbare Räume/Flächen:
Das betrifft hauptsächlich die Burg von germi. Ich weiß dass es bei ihm/ihr zeitlich knapp war und das vermutlich der entscheidende Grund dafür ist. Als Suchender ist es nur leider etwas verwirrend und irreführend, wenn man mehrere leere oder spärlich eingerichtete Räume sieht, die aber überhaupt nicht erreichbar sind, denn in einem Suchevent wird man immer versuchen, einen Weg dort hinein zu finden, was dann ziemliche Zeitverschwendung ist. Gerade wenn es Räume mit Fenstern sind, könnte man ein Schild reinstellen, wo draufsteht, dass dieser Raum nicht zugänglich/leer ist, ähnlich wie es beim "Grauen" von offrock gehandhabt wurde.
[/Edit 04.11.21 22:23]

So, trotz aller Kritik und Vorschläge bleibt es natürlich ein tolles Event, auch wenn ich erstmal wieder genug vom Suchen habe jetzt.
Allen anderen noch viel Erfolg und gute Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Riesenrad ist ja schon ultra, aber wieso ist ganz oben kein verfluchter Kürbis!? Ich bin wie ein Doofer da hoch gekraxelt und dann ist da nix!

2021-11-04_22.59.03.png
 
Wie jedes Jahr, nun auch von mir ein kleines Feedback zum Halloween Suchevent 2021

Mein Ziel waren 600 Kürbisse und 600 habe ich nun erreicht...:)

Zunächst mal ein fettes Dankeschön ans Team, die dieses Event ermöglichen und einen speziellen Dank, das die Wünsche vom vorigen Jahr berücksichtigt wurden. Die Erneuerung mit den "Wegweisern" am Rundweg und auch die Beschilderung mit Ersteller und Nummer ist wirklich Gold wert. Die Orientierung fällt jetzt etwas leichter.

Die Anzahl der zu findenden Kürbisse:
Sehr gut mit den 666. Die 600 waren ohne größere Probleme zu finden. Von der Zeit hatte man sogar weniger gebraucht als letztes Jahr. Kann gerne so bleibe.

Die Gebäude und Atmosphäre:
Ja, ich würde mal ganz krass behaupten, das man sich selbst übertroffen hat. Im Vergleich zu den letzten drei Jahren war dieses 2021er Event sensationell, was Atmosphäre, Spirit und Originalität angeht. Nach ca. 30 Minuten war ich in die Welt eingetaucht und hatte hier und da wirklich gute Momente und immer was Neues zu entdecken, die Gebäude waren abwechslungsreicher und wirklich originell.

Meine Tops sind definitiv an erster Stelle das schwarze Schloss. Das war ja der Wahnsinn da unten im Keller. Sehr sehr gut umgesetzt. Hatte mich bisschen erinnert an die Gemälde von Caspar David Friedrich oder L. Royo. Hätte sicherlich auch gut in ein Schneebiom gepaßt.

Als zweites würde ich die versunkenen Häuser im Meer wählen. Auch hier super Idee, da habe ich auch einige Stunden drin verbracht. Als Drittes käme dann der gesamte Nether Bereich. JnR, Labyrinth, Abwechslung, was will man mehr. Gut, das Geisterschiff mit den Spinnenweben muß ich natürlich auch nennen, auch richtig Klasse!

Der Schwierigkeitsgrad ...
Nun ja, hier liegt dann auch mein einziger Kritikpunkt. Der da wäre: Zu leicht, viel zu leicht! Ein Halloween Event ohne Monster ist irgendwie etwas "unlebendig". Da, wo die Plagegeister am Schloss definitiv zu viel waren, war auf der restlichen Karte tote Hose. Keine Zombies, keine Skelette, keine Creeper die einen zerfetzen usw. Irgendwie Pussy Mode und erinnerte eher an das Ostereevent als an Halloween. Wenn ich mich da an 2020 zurück erinnere, wo auf der Straße ganze Monster Armeen für Partystimmung sorgten, war hier selbst in der dunkelsten Ecke ein gemütliches Campen möglich. Bitte bitte nächstes Jahr wieder mit Monster ...


Fazit:
Fand dieses Halloween Suchevent viel besser als letztes Jahr, hat richtig Spaß gemacht! Danke dafür! Und lieben Gruß geht raus an allen mit denen ich während des Events im Chat kommuniziert habe.:)

PS: Natürlich suche ich weiter, wird voll ausgeschöpft :D
 
Barrieren:
Diese sind mir gerade bei den Gebäuden von Floxri und Chefkoch negativ aufgefallen. Sie verhindern dort teils, dass man durch Löcher in der Wand aus den Gebäuden klettern kann oder blockieren sonstige "Öffnungen" durch die man normal springen könnte. Natürlich könnte man ohne diese vielleicht leichter raus/runterfallen, aber manch einer will ja genau das und Löcher in der Wand sind vor allem in dieser Größe auch für jeden gut sichtbar. Wenn man beispielsweise auf eine Mauer/Stufe springen will, die darunter ist, und dann von einer Barriere abgehalten wird, nervt das. Auch in der Mitte eines Treppenhauses Tropfsteinspitzen zu machen, nur um diese wieder mit Barrieren abzudecken, halte ich für nicht sinnvoll, zumal ich trotzdem versehentlich an einer eben nicht komplett abgedeckten ein Totem verbraucht habe (Lieber mehr sterben als Barrieren :D). Ich bin der Meinung Barrieren sollten in einem Suchevent, bzw. einem zugehörigen Bauevent gemieden, oder wenigstens auf ein absolutes Minimum beschränkt werden, da sie ansonsten eher stören als helfen.


Daran bin tatsächlich ich Schuld @DerHaPo , ich hab nicht dran gedacht das es ja gewollt ist in der Halloweenwelt zu sterben D: Es tut mir Leid hoffentlich kannst du mir verzeihen und der Rest auch (Habe die Beschwerde auch im TS bekommen). Ich hatte tatsächlich beim setzen im Kopf das man eben nicht runterfällt. Aber ich habe gelernt. Es wird nicht mehr passieren, eher das Gegenteil.
 
Es tut mir Leid hoffentlich kannst du mir verzeihen
Musst du dich nicht für entschuldigen, "Fehler" passieren und ich möchte nur erreichen, dass man, wie du schon sagst, noch einmal selbst drüber schaut und vielleicht beim nächsten mal eine bessere Lösung findet. Denn komplett falsch oder wirklich schlimm ist es ja nicht, ansonsten hätte euer Plot es sicher auch nicht ohne eine Änderung dahingehend in die Welt geschafft. Ich habe ja gestern auch schon mit Floxri ingame nochmal geschrieben, wo mir erklärt wurde, das manche Barrieren teils auch eine andere Funktion bei euch haben, die ich gar nicht so auf dem Schirm hatte.
Seht es also nicht als "Beschwerde" sondern eher als Verbesserungsvorschlag.
 
Beispielsweise wurde die Falltür, die den Zugang zum Balkon von innen blockiert, geöffnet

In deinem Gebäude habe ich überwiegend die Kürbisse versteckt und bin mehrmals durchgedreht. Über eine Stunde habe ich alle Ecken abgesucht. Die Infobox von dir hatte es leider nicht mit in Event-Welt geschafft, da sie zu weit neben dem Bauwerk hing und dann wohl nicht in der WorldEdit Auswahl war. Dadurch wusste ich nichts von dem geheimen Balkon Zugang und habe bestimmt daher die Falltür umgeklappt. Den Zusammenhang zum Geheimgang habe ich nicht gesehen.

Das Entfernen von Leitern dürfte meines Wissens aber keinen Einfluss auf die Performance haben.

Das führe ich auf einen WorldEdit Fehler zurück. Du hattest die Leitern ohne Barrierenblöcke frei in die Luft gehängt. Dadurch sind sie sicherlich beim Einfügen nicht richtig gesetzt worden. Ich habe sie eben in der Bauwelt das erste Mal gesehen. :pardon: Das beim Einfügen zu merken ist auch fast unmöglich. Dafür sind zu viele Details in den Bauwerken.

2021-11-05_17.03.34.png


Ansonsten Danke für das Lob! :)
 
Danke für die Rückmeldung :)
Die Infobox von dir hatte es leider nicht mit in Event-Welt geschafft, da sie zu weit neben dem Bauwerk hing und dann wohl nicht in der WorldEdit Auswahl war.
Gut zu wissen, dann packe ich die nächstes mal etwas näher ran :)
Die Leitern muss ich da wohl die nächsten Male mit Falltüren oder ähnlichem absichern, Barrieren sind mir ja wie schon erwähnt zu sperrig.
 
Da ich nicht nochmal alles wiederholen möchte, was bereits von vielen hier als Feedback gegeben wurde, nenne ich einfach nur die Dinge, die ich noch nicht gelesen habe, die ich mir persönlich für die Zukunft wünschen würde:

1) Warum ist die Lederrüstung nicht genauso wie das Schwert "Unbreakable"? Man hätte immernoch die Möglichkeit es zu enchanten, würde sich aber den (zumindest bei mir) regelmäßigen Abstecher zum Spawn sparen.

2) Warum droppen Monster Dinge, die man nicht verwenden kann (z.B. Knochen, Zombiefleisch oder Schwarzpulver)? Die Items müllen einem das Inventar zu, sodass man sie regelmäßig wegschmeißt nur damit jemand anderes dann aus Versehen reinläuft :D (gilt übrigens auch für die kaputten Rüstungsteile).
Im Gegensatz dazu, fand ich es sehr cool, dass man z.B. mit dem Fernrohr eine Möglichkeit hatte normalerweise Nutzlose Itemdrops zu verwenden.

3) Warum haben es bestimmte Plots (z.B. meins D:) nicht in die Eventwelt geschafft? Würde mir gerne etwas Feedback wünschen, was man denn das nächste Mal besser machen könnte bzw. was das "Problem" war.

4) Abschließend noch eine Idee, bei der ich vollkommen verstehen kann, wenn jemand der Auffassung ist, dass sie den Sinn des Events "zerstören" würde:
Der Teil, der mich an den 2 Suchevents, an denen ich teilgenommen habe (Ostern 2021 und Halloween 2021) am meisten gestört hatte war das finden der letzten ~20-30 Kürbissen bzw. Eier (warum muss ich hoffentlich niemandem erklären ^^). Deswegen könnte ich mir eine "Hilfestellung" vorstellen, die freigeschaltet wird, wenn nur noch X Kürbisse übrig sind (z.B. bei 10 müsste man immer noch sehr lange sehr gründlich suchen). Der freigeschaltete Command (oder wie auch immer man es umsetzen würde) hat dann einen recht langen Cooldown von z.B. 24 Stunden und hilft einem dabei einen Kürbis zu finden.
Mögliche Effekte des Commands, die mir so eingefallen sind (Der Command beinhaltet natürlich nicht alle Effekte gleichzeitig, sondern nur einen):

1. Für 5 Sekunden wird die Entfernung zum nächsten Kürbis angezeigt (Damit könnte man eine grobe Idee bekommen in welcher Richtung man suchen sollte)
2. Über Partikel wird einem kurz die grobe Richtung eines Kürbis gezeigt.
3. Es wird ein Plot genannt, auf dem kein Kürbis mehr liegt.
4. Es wird das Plot genannt, auf dem die meisten Kürbisse liegen.
5. Es wird ein Ton abgespielt, an dem man erkennen kann, ob ein Kürbis in der Nähe ist (Je nach Tonhöhe kann die Entfernung abgeschätzt werden)

Ansonsten natürlich ein sehr schönes Event, wie bereits vor mir ausführlich angemerkt wurde. ^^
 
Dann werde ich mich mal auch zu Worte melden.

Es war (ist, da es ja noch läuft :p) wieder ein tolles Event, das ich teilnehmen konnte, sogar alle 666 Kürbisse dank der Mitspieler, die dabei waren.
@Josifinchen , @DerHaPo und seine Führung durch sein Haus , @6db2001 , @CadoQT , @idcjojo ,@Chefkoch04 ,@huckepuff und all den anderen im TS beteiligten, es war eine sehr Lustige Zeit:thumbsup:( sorry, wenn ich leider nicht alle nenne kann, die dabei waren)
Wir konnten uns so gegenseitig aushelfen und zusammen verzweifeln :doofy:.

Zu den Plots: Für mich kann ich sagen, es sind alle sehr gut gelungen, Überrascht war ich von der Unterwasserstadt von @Woofington , die eingefügt wurde und obwohl ich keine *Wasserlevels* mag, war dieser Plot doch erstaunlich von seiner Größe und fülle. @offrock1 Zerfallenes Schloss muss ich sagen, hier war ich leicht verzweifelt, aber auch nur wegen den Plagegeistern XD, ansonsten, wenn man sich da die ruhe nimmt, kann man wirklich alles abfinden, von oben, zum Innenhof, bis zum Bootssteg und Treppenhaus mit Labyrinth (auf der Infotafel ist die Laufanleitung der beiden Labyrinthe eingezeichnet). War auf jeden fall viel Zeit, die ich darin verbrachte. Ich könnte noch mehr Plots erwähnen, dann wäre aber das hier wirklich n Roman und das muss nicht sein(zumal die zwei genannten Plots oftmals sehr in Kritik gefallen sind, was ich wiederum nicht ganz verstehe außer Ihrer Größe und Zeitaufwand, die man braucht, aber genau das hebt sich von den meisten der hier ausgewählten Plots ab).

Map wurde hier wieder gut eingeteilt mit Bereichen und Orten zum forschen, die Info und Hinweisschilder eine Bereicherung. Der Laufweg war recht einfach und selbst erklärend.

Mobs: Es wurde vom letztem Event geklagt, es waren zu viele, nun muss ich sagen, ich habe wirklich die Mobs am Weg vermisst, die für eine kleine Überraschung sorgten. Die Spawner an den Plots wurden für mich gut gewählt und platziert, auch wenn manche, wie die Plagegeister, Ravenger oder Piglins doch recht nervig waren, aber nicht unmöglich.

Vorschläge: Ne Idee wäre, wenn machbar, beim nächstem mal, wenn man sich nicht sicher ist, ob man an dem Plot eines übersehen hat, dass man am Plotschild rechtsklickt für Infos, wie viele noch fehlen( wenn das aber eurer Meinung das ganze zu einfach macht, dann nicht :p).
Eine andere Idee wäre, auf den Wegen an Kernpunkten Zombiespawner stellen für einen Hinterhalt.

Im Abschluss möchte ich sagen, Danke an das Serverteam, dass solch ein Event überhaupt möglich gemacht wird, von Plotbau, bis zur Eventinsel. Ich weiß es ist ein Haufen Arbeit und die sollte auch gewürdigt werden.

Danke Serverteam


Im Gruß der Treiberone (das one vom englischen für eins und nicht wie die meisten aussprechen *ohne*^^)
2021-11-06_02.11.47.png
Gesamter Aufenthalt auf der Insel: ca 68 Stunden

IMG_1033.jpg
 
Auch ich bedanke mich, nachdem ich mein Ziel erreicht habe bei allen Erbauern und dem Serverteam, die Map mit Ihren Plots ist Mal wieder mega. Sehr viel Lob für diese tolle Map und auch das das Team zum Beispiel in dem Kino durch z.B Maparts das ganze aufgepeppt hat.
Auch finde ich gut das die Spinnenweben am Schiff reduziert wurden, auch wenn sie wenn man aufgepasst hat und nachgedacht hat vorm Springen gut zu meistern waren.

Kritik:
-Leider ist es so dass Teils Bäume über den Wegen nicht entfernt sondern nur entstammt würden sodass es Teuls schwebene Bäume giebt. (/Ticket Serverteam baut Bäume nicht ganz ab :p)
Gleiches kommt auch bei Plots vor zum Beispiel bei Hapo wo Teils komische Lücken im Erdreich entstehen.
-Und auch wenn meiner Meinung nach es ein sehr sehr schönes Plot ist verstehe nicht so ganz zu 100% wieso es manchen möglich ist Ihr Plot nach Baueventschluss noch ewiglich zu bebauen, eigenen andere ihres nochnichtmal in die CW bekommen.

Aber ein sehr sehr schönes Event, hat Mal wieder sehr viel Spaß gemacht und allen noch ein Schönes Gesuche :D.

LG Taffel
 
Vielen Dank für das Lob, wir freuen uns sehr, dass es dieses Jahr so gut gefallen hat.

Zwei Fragen kann ich hier klären:
... da ja leider schon auf der gesamten Map verteilt kaum Mobs Spawnen.
Es wurde vom letztem Event geklagt, es waren zu viele, nun muss ich sagen, ich habe wirklich die Mobs am Weg vermisst
Bei unseren Tests haben wir natürlich erstmal die Mobs eingeschaltet, waren aber überrascht, dass sie in sehr großer Menge spawnten. Wir wurden fast immer sofort getötet. Dem Mob als solchem ist es auch egal, wo er spawnt, er nimmt alles, was dunkel ist. Somit spawnten sie nicht nur auf den Wegen, sondern auch in den Gebäuden in großer Menge, was besonders bei Gebäuden mit kleinen Räumen sofort zur Unspielbarkeit führte. Leider war es nicht möglich, die Zahl zu reduzieren, daher mussten wir das natürliche Spawnen ganz abschalten und haben nur Spawner eingesetzt. Damit auch Mobs am Weg spawnen, haben wir extra auch dort einige Spawner verteilt, aber nicht flächendeckend.

... verstehe nicht so ganz zu 100% wieso es manchen möglich ist Ihr Plot nach Baueventschluss noch ewiglich zu bebauen
Nach Abschluss des Bauevents und Vergabe aller Gewinne haben wir eine Liste von Plots, die für das Suchevent infrage kommen. Die schauen wir uns an und wählen einige aus, um sie in die Welt einzusetzen. Wenn wir bei einem Plot dann zum Beispiel noch einige leere Räume sehen, die wir gerne dekoriert haben möchten, ist das ein nachträglicher Bauwunsch des Serverteams. Wir könnten das selbst machen, aber es ist einfacher und zeitsparender für uns, wenn das die jeweiligen Erbauer machen würden. Also fragen wir, ob das kurzfristig möglich ist und freuen uns, wenn es eine Zusage gibt, denn das macht den bereits ausgewählten Plot für das Suchevent noch besser. Mit dem Bauevent und der Bewertung hat das nichts mehr zu tun.
 
Nur noch eine Frage ans Team: Wie heissen denn bitte die Lieder (Soundtrack) von der Eventwelt?
American McGee's Alice OST:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Seit langem hab ich mal wieder ein Sammelevent mitgemacht

JumpNRun, Monster, Schwierigkeit der Verstecke. Für mich hat alles gepasst. Aber ich begnüge mich auch mit 600 Kürbissen und finde es auch sehr gut das 600 ausreicht. Mehr wäre mir zuviel gewesen:wacko:

Schönes Event. Danke für die Mühen des Serverteams und Danke an die Erbauer :thumbsup:
 
1636399224315.png


So liebe Mitspieler :p,

ich wollte dieses mal doch wenigstens ein Mal versuchen in die Top 3 zu kommen, obwohl ich mich bisher immer mit den Köpfen zufrieden gegeben habe.
Nun suche ich seit einigen Tagen nur noch für die letzten paar Kürbisse und erreiche langsam aber sicher meine Frustrationsgrenze.

Es sind nur noch wenige Tage und leider habe ich auch nicht täglich viel Zeit zum Suchen wie bisher.
Ich habe das Gefühl, überall sehr gründlich mehrfach gesucht zu haben und dennoch fehlen mir noch 8 Kürbisse.

Viele Spieler haben mir schon sehr gut geholfen, aber leider reicht es noch nicht. Mich wundert zunehmend, wie manche Leute in deutlich kürzerer Zeit als ich jetzt suche, in die Top3 gekommen sind. Gut, das hat vielleicht auch mit Pech oder Glück zu tun aber eine Statistik wäre da echt spannend von den Top3 Spielern, wielange diese in der Welt waren.

Ich bin bei 1,65 Tagen Spielzeit in der Eventwelt....

Ab jetzt bin ich verzweifelt und bitte daher um Hilfe!
Gibt es Spieler, die vielleicht Lust haben nochmal mit mir ein paar Plots durch zu gehen?
Ich zahle pro gefundenen Kürbis der mir noch fehlt, 64 Dias an den Spieler, der mir geholfen hat diesen zu finden.



Natürlich ist das ein bisschen eine Verzweiflungstat, aber wenn ich es nicht schaffe die letzten 8 Kürbisse zu finden, waren die letzten Tage suchen einfach umsonst und ich würde mich extrem ärgern.

Ansonsten cooles Event :-D und jetzt weiter suchen....


1636399249308.png



EDIT:
@ImToruk hat mir gerade unglaublicherweise mal eben so alle fehlenden 8 gezeigt! Mega tausend Dank!
Bin so happy :-D
Top3 endlich mal bei nem Suchevent erreicht <3

1.8 Tage Spielzeit in der Eventwelt. Wieviel habt ihr so? (Wenn ihr in der Eventwelt seit einfach Statistiken aufmachen und unten nach "Zeit mit geöffneter Spielzeit" suchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte mich hier zu Wort melden.
Da vieles schon angesprochen wurde, belasse ich es bei einem
DANKE!
Danke ans Team, für die super Umsetzung und auch danke an die Erbauer der einzelnen Plots.
Mein liebstes Event war dieses Jahr mal wieder wunderbar :)

Wobei eine Sache ärgert mich jedes Jahr aufs neue:
Ich sehe es so, dass in die Top 3 zu gelangen ja das schwerste Ziel ist, welches man sich zu erfüllen setzten kann.
Allerdings ändert sich diese Belohnung nie und ist nicht besonders umbenannt.
Das stört mich tatsächlich. Denn Was soll ich jedes Jahr mit so einem Ei anfangen, wenn es keinen Sammelwert hat?
Es gibt ja auch nicht jedes Jahr die selben Köpfe, bzw sind diese ja generell zur Deko geeignet.
Natürlich macht es trotzdem Spaß alle Kürben zu finde (bzw mindestens in die top3 zu kommen),
allerdings fände ich es echt schön, wenn ich in meine Truhe gucke und dort zuordnen könnte, von welchem Jahr das entsprechende Spawnei ist.
So stacken sich die Eier langweilig und verlieren auch noch (was nur ein kleiner Aspekt ist) mit jedem Jahr und jedem Gewinner an Wert.
Wenn man die Eier nicht besonders benennen möchte, aus Gründen die mir unbekannt sind, dann kann man den Gewinn doch "wenigstens" jedes Jahr verändern.

Das ist natürlich "Jammern" auf höchstem Niveau, allerdings würde es das ganze für mich noch runder und nahezu perfekt machen.

Ich hatte allerdings trotzdem sehr viel Spaß, wie jedes Jahr und sage zum Abschluss noch einmal danke ;)
 
Denn Was soll ich jedes Jahr mit so einem Ei anfangen, wenn es keinen Sammelwert hat?
Es gibt ja auch nicht jedes Jahr die selben Köpfe, bzw sind diese ja generell zur Deko geeignet.
Natürlich macht es trotzdem Spaß alle Kürben zu finde (bzw mindestens in die top3 zu kommen),
allerdings fände ich es echt schön, wenn ich in meine Truhe gucke und dort zuordnen könnte, von welchem Jahr das entsprechende Spawnei ist.
So stacken sich die Eier langweilig und verlieren auch noch (was nur ein kleiner Aspekt ist) mit jedem Jahr und jedem Gewinner an Wert.
Wenn man die Eier nicht besonders benennen möchte, aus Gründen die mir unbekannt sind, dann kann man den Gewinn doch "wenigstens" jedes Jahr verändern.

Also ich kann leider nicht für das Jahr 2020 reden aber im Jahr 2019 steht bei meinem Spawnei Halloween 2019
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler