Halloween Event 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ein riesen unübersichtlicher Haufen wieder. Bis zu den 600 Kürbissen brauch ich wohl mehr Beruhigungstee als sonst. Guckt euch das mal an:

4NuxdEJ.png
 
Die 600 Kürben waren recht gut zu erreichen, die JnR waren deutlich angenehmer und leichter als letztes Jahr und gut schaffbar, trotz ein paar schwerer Sprünge.
Man wurde dieses Mal nicht von Monstern überrannt was echt gut war. Die die da sind, sind dann auch mal sehr stark, aber alles machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war auch mein erstes Halloween Event und ich muss sagen, es hat richtig Spaß gemacht. Die Plots waren richtig toll. Ich fand’s auch cool, dass es kleine Bauwerke wie der Friedhof rein geschafft haben. Die Musik war super und die Atmosphäre. Zum Thema JnR… ich bin da eine absolute Niete drin, aber selbst ich habe einige Herausforderungen geschafft. Auch mit Tipps anderer Spieler. Aber dieses Schiff… ich habe nach etlichen Versuchen aufgegeben. Mir hat das erkunden von den Plots super Spaß gemacht und ich fand es furchtbar schade, dass Schiff aus zu lassen. Aber dieser Part war für mich einfach unmöglich. Insgesamt gab es zwei große Stellen wo ich nicht weiter kam. Dazu zählt das Schiff und der Nether-Turm. Für manche mag der Part super einfach gewesen sein, für mich nicht. Es gab noch kleine versteckte JnR die ich nicht gepackt habe aber die auch nicht ausschlaggebend waren. Ich finde es blöd, dass man sowas bewältigen muss um weiter zu kommen. In den Plots JnR für Kürbisse ist ja was ganz anderes. Ich finde, alle Plots sollten leicht zugänglich sein. Hier auch mein Lob und Anerkennung für alle Erbauer. Es gab kein Plot das mir nicht gefallen hat.
 
2021-11-01_15.53.49.png
Einen wunderschönen GUTEN MORGEN. :regenbogenschaf:

Auch wenn das Event aktuell noch läuft ein paar Worte meinerseits.

Zuerst möchte ich mich einmal beim Serverteam bedanken - die für dieses Event in den vergangenen Wochen/Monaten ein Bauevent veranstaltet haben und diese anschließend in eine in sich harmonierende Eventwelt zusammenkombinierd haben. Mein Dank gilt auch den Gewinner bei den Bauevents für die tollen Plots z.B. (@DerHaPo @Floxri ....) welche wirklich toll und abwechslungsreich gestaltet waren.

Zum Event ein paar Worte:
Ablauf einwandfrei es hat alles geklappt, keine Bugs oder Löcher wo man reinfallen konnte aber nicht mehr hinauskam - also von daher schon einmal alles einwandfrei. Köpfe waren finde ich von mäßig bis schwer versteckt, aber alle absolut im Bereich des findbaren + mit viel Teamplay und sich gegenseitigen Helfen war es auch nicht schwer an die Laternen zukommen - und sind wir ehrlich für die meisten Laternen brauch man keine 5 Minuten dort hinzukommen.
Map hat toll ausgesehen auch die diversen kleineren Referenzen zu Teammitgliedern/Guards (wie beispielsweise im Kino) waren finde ich toll und haben die Welt sehr bewegt wirken lassen. Auch das Dinge bewusst abgegrenzt wurden bzw. wie bei @Germi3 's Burg klar ein Schild draußen stand mit außerhalb keine Kürbisse hab ich auch als sehr positiv empfunden. Weiters fand ich es persönlich toll das es Häuser gab die mehr Jump&Run lastig waren (z.B. @Vani22 Haus) und dann wieder Häuser mit voll vielen Geheimgängen etc., dass hat mir voll gefallen.
Mein Highlight war jedoch definitiv @Woofington 's Unterwasserstadt, bereits beim Bauen beim Bauevent war ich wirklich gespannt ob es in das Event reinkommt und ist es - was mich sehr gefreut hat. Im Event selbst eine sehr willkommene Abwechslung und einfach toll das man die Schwimmmechanik so gut verwenden konnte + im trockenen Teil dann ein paar J&R Sprünge (welche alle absolut easy waren). Auch die Burg von @offrock1 war toll auch wenn die Vex's mich übelst genervt haben, jedoch hat dies toll in das Theme dieser Ruine gepasst, also war das dann schon wieder voll in Ordnung - also nichts zu beanstanden. Generell die Mobs wurden wie ich finde super verwendet (Ravanger hat mich so arg überrascht - bin halb vom Sessel gefallen). Generell hat mich das Event ein paar mal übelst erschrocken #Resourcepack/Soundclips (Suche schneller, Da war gerade ein Kürbis...)

Abschließende Worte: Wie so oft ein tolles Event - großes Lob an das Team habt ihr toll gemacht (hab ich bereits während des Events ein paar Mal gesagt) Würde ich persönlich genau so kommendes Jahr wieder durchführen keine Verbesserungs bzw. Vorschläge meinerseits.

P.S.: Eins ist mir dieses Mal jedoch äußerst sauer hochgestoßen - Jungs/Mädels das ist ein Suchevent, man sucht Köpfe man geht nicht in die Eventwelt und erhält 666 Kürbise und geht wieder aus der Welt raus. J&R's sind Teil der MC-Mechanik und die Sprünge dieses Jahr sind wirklich absolut alle im Bereich des Möglichen gewesen ich als Bewegungslegasteniker hab für manche Dinge nicht mal 5 min gebraucht - Laternen waren absolut easy erreichbar + konnte man bei einer Laterne abkürzen wenn man einfach bisschen Minecraft Wissen verwendet. Und auch das geheule beim Geisterschiff - mein Gott dann fällste halt mal rein in die Spinnweben wenn dich das so triggert, dann stell dir eine Tasse Kakao bzw. Bier für die über 16 Jährigen daneben nimm einen Schluck und probiers dann nochmal, nichts wofür man das Plot als hässlich oder andere Schimpfwörter bezeichen muss. Auch Thema Babylon, ja der Irrgarten mit Soulsand hat genervt - aber seht das doch als Expierence/Event das is ja das tolle. Darum seit evtl nicht immer so Miesepeter, weil überlegt das Team hat soviel Zeit/Energie reingesteckt und wenn dann nur genörgelt wird dann fühlt sich das Team evtl auch mal genötigt evtl ein Event nicht mehr zu machen da eh nur gesudert wird.
Also schenkt dem Team bitte mehr Liebe - die machen das alle Umsonst - wir alle zahlen dafür theoretisch keinen Cent also bisschen mehr Anstand und Respekt gegenüber dem Team und den Erbauern der Plots/Eventwelt - DANKE


Anmerkung: hab 610 Kürbisse gesammelt hab dafür 4 Tage gebraucht, und es war absolut eine schöne Zeit - Danke nochmals an das Team:waaah:
 
Seervus,

auch von meiner Seite ein großes Lob sowohl ans Team als auch an die Erbauer, hat sehr viel Spaß gemacht!!
Habe trotz absoluter JnR-Noob-Fähigkeiten meine 600 Kürb*innen und (edit) alle 5 Laternen, und freue mich auf die Belohnung.

Ich schließe mich @Mikard0 an, denn mein absoluter Favorit ist auch die Unterwasserwelt von @Woofington .
So eine moderne, abandoned place-Stadt hat schon etwas sehr gruseliges, und es ist durchaus extrem angenehm, einfach mal Stockwerk für Stockwerk schön gechillt abzusuchen, als sich durch 1,5 Blöcke hohe Hexenhaus-Winkel durchzuquetschen und dabei immer wieder in Spinnweben zu verheddern...

so... alles andere ist schon gesagt worden...

Nur noch eine Frage ans Team: Wie heissen denn bitte die Lieder (Soundtrack) von der Eventwelt? Danke schonmal!!

Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch bissle Senf übrig...
Damals beim Osterevent (ich glaube 2018) hing ich gefühlte 16 Stunden am Leiter-JnR am Hafen, meine Begleitung, mein JnR-Lehrer (@Building_Engine) weiß genau es war mindestens die doppelte Zeit. Und ich habe es tatsächlich geschafft.
All die folgenden Oster und Halloweenevents wurde es (bzw ich) von Mal zu Mal besser. Dieses Jahr ist das erste Halloweenevent an dem ich etwas gewinne. Und ich bin stolz sagen zu können es sind über 600 Kürben:waaah:
Was mir half? Dass es wirklich um einiges einfacher als die letzten Jahre war, Baumbau, Beruhigungstee, Beruhigungsbad und vor allem super viele liebe Mitspieler die helfen, begleiten und motivieren.
Die Bauten alle samt herrlich schön, verrückt und Anstrengend. Wenn andere sich die Mühe machen hübsch zu bauen, zu organisieren und Kürben verstecken, mache ich mir die Mühe sie zu bestaunen, zu würdigen und zu finden. Und ich hab mich angestrengt und werde es weiterhin tun... ich hätte so gern ein grünes Pferd, das würde so gut auf meine Zone passen.

Ein dickes Danke an die Baukünstler, Organisatoren, Helfer und Mitspieler!

PS. Frust über's eigene scheitern, fehlende Geduld und Hüpfphobie ist normal.
 
So nach 250 Gesammelten Kürben(brüdern) wird es auch Zeit für ein Feedback von Meiner Seite.
Das Event an sich die Belohnungen und die Anzahl Kürben/Laternen is Super.
Die Monsterspawner an Stellen sind wo mann Sie auch Finden kann und Auch Leicht gegen die Monster kämpfen kann.
Manchmal Kommt es ein bisschen unerwartet wenn Plötzlich ein Zoglin hinter dir Steht aber ich denke das gehört dazu.
Die Kürbisse waren Manchmal schwer , manchmal leicht zu finden.
Die Plots gut Aufgeteilt und Passen in die Umgebung.
Ich bin ja Nicht so auf JnR s deswegen mache ich auch keine , kann dazu also Nichts sagen.
Das einzige was vllt. Nicht so gut ist , das Auf schildern steht das Hier sind keine Kürbisse oder so.
Mir würde es Spaß machen diese Frust zu erleben und Irgendwo sein wo es keinen Kürbis gibt.
Das wars von meiner Seite
 
Ich möchte auch nochmal in aller erster Linie die Ploterbauer loben - Super geniale Ideen und auch die eine oder andere Sache, die ich für mein GS übernehmen werde. Besonders gut hat mir das 1. Plot gefallen :) Aber auch die Weasleys waren z.B. total super!
Dann riesen Lob an das Serverteam für die tolle Map, die super Atmosphäre und das stimmige Konzept. Ich hatte so viele Wow-Momente und hab mich immer riesig gefreut, wenn ich doch in irgendeiner Ecke noch einen Eingang zu einem weiteren Raum gefunden habe. Es hat wirklich ne Weile gedauert, bis ich meine 600 Kürbunkeln gefunden habe. Doch jetzt bin ich echt stolz und bereue keine Minute die ich auf dieser Map verbracht habe.
Was ich super fande, war dass wenn ich irgendwo stecken geblieben bin (hab leider einige Löcher gefunden :-D ) wurde mir von den MODs immer superschnell geholfen.
Die JnR fand ich persönlich echt schwer, aber ich bin auch etwas ungeschickt was das angeht^^

Und Danke an alle Spieler, die mir zufällig bei irgendwelchen Dingen auf der Map geholfen haben. :)

Hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Und allen die noch suchen wünsche ich Adleraugen und Ausdauer.

LG

Jhinpanse
 
Ich habe mein Ziel für dieses Event jetzt endlich erreicht und möchte daher auch mal Feedback abgeben! :D
Erst einmal wie immer vielen Dank fürs Vorbereiten des Events an alle beteiligten.

Ich will erstmal positiv beginnen: Die Plots waren mit sehr viel liebe zum Detail gestaltet, was natürlich köstlich fürs Auge war. Der Unterwasser Plot von @Woofington war dieses Jahr ein Highlight. Es war einfach mal was anderes, auch mal schwimmen zu müssen. außerdem sah es auch einfach Klasse aus. Ebenso fand ich es super, das vor jedem Plot ein Schild stand, wo der Erbauer genannt wurde. Mir gab das einen großen Vorteil bezüglich Orientierung. Ebenso konnte man auch die Erbauer mal eventuell nach einem kleinen Tipp fragen ;)

Etwas negativ fand ich, das es für meinen Geschmack viel zu viele Geheimgänge, welche man durch Redstone auslösen musste, gab. Mal einer ist ja ok, aber auf dem einen Plot (ich denke mal die meisten wissen welche ich meine) war für meinen Geschmack etwas zu viel. Des weiteren bin ich ein Freund von JnR. Dieses Jahr fand ich für mich die JnR's etwas zu einfach (das klingt jetzt hoffentlich nicht arrogant), was natürlich von jedem anders gesehen wird, was man aber auch nie allen Recht machen kann, was ja trotzdem ok ist. Ich freue mich einfach auf ein hoffentlich baldiges JnR-Event xD

Alles im einen trotzdem ein Super Event und ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr. :D ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, knapp 500 Kürbisse sind gefunden – Zeit für mich auch Danke zu sagen :)

Liebes Serverteam, ihr habt echt ganze Arbeit geleistet. Düstere Atmosphäre, die stimmige Musik, ein super Resourcepack und Konzept haben für ein tolles Event gesorgt. Es war schon beeindruckend, die Insel zum erstem Mal zu betreten.

Danke auch an euch Mitbauer! Viele Plots durfte ich ja in der Bauwelt schon bewundern, aber hier erwachen die Gebäude erst so richtig zum Leben (im wahrsten Sinne). Man merkt, wie viel Liebe zum Detail drin steckt und bisher hatte ich einen (Höllen)spaß beim Entdecken der kleinen und großen Geheimnisse. Natürlich war ich auch ziemlich stolz, als ich den Turm meines Hexenhauses inmitten der Wälder aufblitzen sah. Dort wurde ich natürlich standesgemäß mit einem Wurftrank der Vergiftung begrüßt.

Die j&rs waren alle gut machbar, Dantes Inferno hat mich jedoch die meiste Zeit gekostet.

Nicht zuletzt auch Danke an die vielen Mitsuchenden, die mir im Chat nette Worte zu meinem Plot geschrieben haben. Das hat mich total gefreut. Auch die kurzen Begegnungen und gegenseitigen Hilfestellungen haben Spaß gemacht und sehr geholfen.

Negativkritik habe ich nicht wirklich. Jeder hat sich hier "ehrenamtlich" Mühe gegeben, um Mitspielern ein tolles Erlebnis zu bieten, da störe ich mich nicht an einem Spinnennetz mehr oder weniger.

Es war jedoch tatsächlich ein kleiner Wehrmutstropfen für mich live mit anzusehen, wie auf meinem Plot 2 Geheimräume verschlossen/entschärft wurden, weil die Kürbis-Verstecker diese leider nicht gesehen hatten (und Sucher nicht verwirrt werden sollten). Das finde ich im Vergleich zu deutlich komplexeren Plots mit entsprechend mehr Sackgassen etwas schade. Aber wie schon mit dem Serverteam besprochen: Kein Böses Blut, nächstes mal gibt's von mir auch eine blaue Info-Box in der Bauwelt :)


In diesem Sinne, auf zu den letzten 100 Kürb(issen/en)*Innen :mob_schneegolem:
Mark

2021-11-02_16.29.43.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler