Halloween Event 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin immer noch überrascht, wie extrem einschneidend die Minecraft-Version 1.13 auf unser schönes Unlimitedworld gewirkt hat. Gestartet ist diese Welt im August 2014 mit Version 1.7. Der Umstieg auf 1.8 ließ sehr lange (4 Monate) auf sich warten, weil die Serversoftware Bukkit den Umstieg nicht mitgemacht hat und wir eine neue finden und anpassen mussten. Das war Ende 2014. Alle weiteren Updates konnten dagegen schnell umgesetzt werden, im Extremfall war sogar am Tag des Updates ein Join mit der neuen Version möglich.

Nicht so bei der 1.13. Mojang hatte ursprünglich zwei Updates vorgesehen (ein technisches und ein inhaltliches), diese aber zu einem gigantischen Riesen-Update zusammengefasst. Anfangs war es für "Frühjahr 2018" angekündigt. Wir hatten damals mit April gerechnet und daher seit ca. März kaum noch Änderungen an den 1.12-Plugins und keinen Farmweltreset gemacht, weil wir wöchentlich mit 1.13 rechnen mussten. Dass dann die Veröffentlichung erst Mitte Juli kam, hat bei uns einen entsprechenden Stau verursacht. Zu diesem unvorhersehbaren Mojang-Verhalten kamen nach der Veröffentlichung extreme und unvorhersehbare 1.13-Bugs. Während wir nach Umgehungen gesucht haben, wurde unser Stau lang und länger. Immer noch kein Farmwelt-Reset und Halloween rückt auch schon näher.

Wir mussten den 1.13-Umstieg unbedingt so schnell wie möglich erledigen, um unseren Stau aufzulösen und wir wollten das Halloween-Event keinesfalls ausfallen lassen. Da die Devs nach Halloween keine Zeit mehr für einen 1.13-Umstieg hatten, der mit gewaltigen Änderungen einherkam, musste der Umstieg auf jeden Fall vor Halloween passieren. Daher blieben nur wenige Tage, um die Halloween-Map mit 1.13 zu gestalten. Fieberhaft wurde dies dann mit vielen Leuten gleichzeitig getan. Mit eurer Hilfe waren ja schöne Bauwerke vorhanden und mussten "nur noch" eingefügt werden. Für Tests war da kaum Zeit. Und an die neuen Phantome hat auch nicht jeder gedacht. Und dann stellte sich auch noch heraus, dass unsere Terraforming-Tools mit 1.13 nicht funktionierten! Und die Kürbisse mussten ja auch noch verteilt werden! Auch nach Veröffentlichung des Forumposts und bis zur allerletzten Minute wurde an der Welt gearbeitet. Trotz großer Mühe ist dies leider zu merken.

Wir hätten natürlich alles ganz anders gemacht - und vieles so, wir ihr auch sinnvollerweise vorgeschlagen habt - wenn wir vorher gewusst hätten, welche Probleme es mit 1.13 geben würde. Aber jedes Einzelproblem kam unerwartet und ungeplant und hat uns ständig alles durcheinander geworfen. Auch das Delegieren von Arbeiten an Spieler ist leider nicht so einfach, wie es klingt, denn in der Vergangenheit wurde das Vertrauen in Einzelfällen immer wieder ausgenutzt, um sich Vorteile zu verschaffen - gerade wenn es um Events geht. Wir müssen so etwas also immer aufwendig organisieren und überwachen.
P.S. Die Probleme mit unseren 1.13-Tools sind noch nicht alle gelöst, wir kämpfen weiter. Und hinter uns hupen schon die Autos, die im Weihnachtsstau stehen. Fazit: Es läuft! Aber es ruckelt noch etwas.
 
Hier auch eine Kleine Meinung von mir:
Den größten Ärger hatte ich mit den vielen Jump & Run's weshalb ich die suche nach dem 2. Tag aufgegeben habe.
Diese lustige Erfindung hat bei mir schon erzielt dass ich unteranderem am Osterevent garnicht erst Teilnehme, am Halloweenevent hat man immerhin noch die Monster die für etwas Abwechslung sorgen.

Bin sehr gespannt wie das Halloweenevent 2019 aussehen wird.

lg Wurm
 
Und was ich wirklich lustig fand, aber leider kein Screenshot von habe, war der Plot mit "Qual der Weile" "Qual der Weite" und "Qual der Wahl" (oder so ähnlich) Zu Geil! Sowas macht Spaß :D
Ja, wer war das eigentlich? Bitte nächstes Jahr mehr davon, das macht Spaß und ist eine super Alternative zu teilweise abscheulichen JnRs... :D:thumbsup:

Und es war, glaube ich, die ,,Qual der Geduld".
 
Wenn ich meinen Senf auch mal hinzugeben darf...
An sich fand/finde ich das Haloween-Event ja ganz cool und macht auch in gewisser Weise Spaß die Map abzugehen,
Aber: ich werde hier jetzt vermutlich einige Punkte nennen, die in den Anmerkungen vorher genannt wurden.

Zum einen hatte mich die Map gestört. Zeitmangel kann ich ja verstehen, aber als Spieler denkt man so ja gar nicht daran. Gefühlt jedes zweite Gebäude, an dem ich war, gab es schon letztes Jahr, was dann leider doch echt enttäuschend war, da es bei dem Bauevent so viele schöne und interessante Sachen gab.

Zweiter größerer Punkt wären die JnR's, die langsam auch für mich zu viele werden. Ich habe bisher kein Problem damit gehabt und investiere auch gerne die Zeit darein, aber es werden ja immer mehr... q_q
Für die, die JnR's können und problemlos meistern ist das ja keine Hürde, aber wenn es dann extra eingebaute (!) Ersatzleistungen für Anfänger o.ä. gibt sollten diese auch nutzbar sein.

Dritter Punkt die Burg am Spawn, ich bin da jetzt mittlerweile ca. 5 mal durchgelaufen und habe vermutlich dennoch nicht alle Kürbisse gefunden. Ja, ich mit meinem Orientierungssinn verlaufe mich gerne schnell mal, aber so verwinkelt wie das ist blickt doch keiner mehr durch, außer der Erbauer selbst. Da macht es dann doch irgendwie keinen Spaß da rein zu gehen. Auch jetzt, wo mir nur noch wenige Kürbisse fehlen habe ich mir gesagt, dass ich da erst ganz zum Schluss rein gehe, wenn mir dann noch welche fehlen.
Aber trotzdem ich muss sagen, ich finde den Stil der Burg echt cool und gut gebaut, nur das verwinkelte
Ein kleines Lob hat unser J-Builder ja doch verdient. :)

Ein kleines Mimimi gibts aber noch beim Einfügen der gebauten Dinge, sei es nun etwas Neues eingefügtes oder etwas aus dem letzten Jahr: Man sieht und findet immer wieder ziemlich viele Fehler. Klar, das Team sind auch nur Menschen und aufgrund des Zeitmangels kann ich das auch verstehen, aber so immense Fehler die es zum Teil gab hätte man doch sehen müssen, oder nicht?:S

Ja, so ein Event ist viel Arbeit und Aufwand, keine Frage, und es hat ja trotzdem noch irgendwie Spaß gemacht, daher nach der ganzen Kritik ein Lob an das Team, dass ihr sowohl die 1.13 auf die Beine gestellt habt, als auch dieses Event und das in ziemlich kurzer Zeit.

Die Commiunity hat Spaß und lobt die Veranstalter des Events, geben aber auch Kritik, denn daraus lernt man und kann es nächstes Mal besser machen. :)
Das alles war jetzt nur meine Meinung, die muss nicht jeder vertreten!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Es ist tatsächlich mit Copy & Paste nicht getan. Einfügen geht schnell, ja, aber das Anpassen an die Landschaft wird häufig unterschätzt. Da gibt es nicht den einen Befehl und schwupps passt alles. Dass Voxelsniper wegen der Umstellung auf 1.13 dann nicht mehr zur Verfügung stand hat es nicht gerade einfacher gemacht. Trotzdem ist es extrem schade, wenn ein gutes Bauwerk durch schlechtes Terraforming an Qualität verliert. Terraforming ist nun mal einfach Teil eines Gebäudes. Auch Fehler wie abgeschnittene Gebäude sind schnell passiert, sie sollten aber nicht so stehen bleiben. Man muss da schon sehr sorgfältig arbeiten und nochmal kontrollieren und ggf. korrigieren. Kann gut sein, dass dieses Jahr deutlich schlampiger gearbeitet wurde. Das sollte eigentlich nicht sein und tut mir leid.

Mir ist durchaus bewusst das es mit C&P nicht getan ist. Anpassungen gehören dazu. Das durch die 1.13 Voxelsniper nicht mehr zur Verfügung stand ist natürlich blöd aber auch kein Weltuntergang da viele Sachen auch mit Worldedit gemeistert werden können. Zwar sind die "Werkzeuge" da nicht so schön und elegant aber es ist machbar.



Allgemein dazu - alle 3 Event ob nun Ostern, Helloween oder Advent. Es sind Events die jedes Jahr wieder kommen. Zur gleichen Zeit. Also weiß man doch wann Events statt finden oder nicht? Kann man da nicht "vor Arbeiten" oder wartet man bis der trigger kommt? Vielleicht sehe ich das ja irgendwie verkorkst aber vor der 1.13. hätte ja vorgearbeitet werden können. Man weiß das mindestens (ca. Angabe) 3-5 Gebäude die aktuelle Welt verlassen um Platz für neues zu machen. Ich weiß natürlich nicht inwiefern da vorgearbeitet wurde oder wird.




Die Kritik an meinen JnRs kam ja schon beim Osterevent. Diesmal werde ich sie mir dann auch mal zu Herzen nehmen.
Meine Maßgabe ist immer, es den Leuten nicht zu einfach zu machen. Das Finden wirklich aller Kürbisse soll eine große Herausforderung sein, für die man auch was tun muss. Einzuschätzen wie schwierig genau es sein sollte, tue ich mir aber manchmal sehr schwer.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, in Zukunft keine Sprünge mehr zu bauen, bei denen man stirbt, wenn man verfehlt. Das sollte das Frustpotential schon deutlich reduzieren. An die Phantome habe ich zugegebenermaßen überhaupt nicht gedacht :/ Das ist natürlich doof.

Natürlich konntest du nicht ahnen wie es sich mit der 1.13 verhält. Das steht außer Frage. Das wussten "wir" schließlich auch nicht das wir auf 1.13 suchen werden. Sonst hätte man sicherlich 1.13 berücksichtigen können beim Bau. Ich finde es sehr gut das du in Zukunft auf die "tödlichkeit" deiner J&R achten willst, das wird sicherlich viel fluchen verhindern.


Dann will ich aber noch anmerken, wenn ihr weniger JnRs wollt, dann baut doch weniger! In den Spielerbauwerken waren dies Jahr wirklich sehr viele davon. Beim Kürbisse verstecken ist das dann echt schwierig, alles ausführlich zu testen kostet zu viel Zeit und wenn da ein JnR ist, muss oben dann doch ein Kürbis hin, sonst ist das die ultimative Enttäuschung. Am Gebäude was verändern tut man dann doch ungern, könnte man aber vielleicht nächstes Jahr mehr.

Genau das ist der Punkt - wir als Community sollten auch darauf achten das wir J&R weniger mit einbeziehen. Aber auch dazu - die Auswahl treffen nun einmal auch nicht wir sondern das Team. Natürlich möchte man an sich nichts an den Bauwerken verändern. Dann lässt man es einfach weg und minimiert so auch gleich die Anzahl der die gewonnen haben. Genau wie Bauten die jedes Jahr wieder gebaut werden immer das gleich sie werden in der Welt einfach durch das gleiche ersetz. Aber das geht nun wirklich weit am Thema vorbei.

Und zur Verwinkeltheit meiner Burg: Das war exakt so geplant, dass man sich völlig verläuft. Tut mir leid, aber wie schon gesagt, es soll nicht zu einfach sein, alle Kürbisse zu finden ;)

Immerhin wurden ja alle Kürbisse gefunden, ich habe also keinen Fehler beim Verstecken gemacht. Ich bin erleichtert :D

Ja im Prinzip hast du recht. Es soll nicht einfach sein keine Frage. Bedenke aber es soll Spass machen. Beim Osterevent war es also die Barriere Blöcke eingefügt waren auch mehr als gelungen. Ja, das J&R war schwer aber durch das nicht tödliche hatte man mehr Motivation. Und am Ende wurde man ja auch entsprechend belohnt.
Ja sie wurden gefunden richtig. Willst du wissen wie viele ich durch das Schloss schleifen musste damit sie alles finden und die J&R machen konnten? Wie oft ich mich da verlaufen habe will ich gar nicht wissen. Durch die Unterhaltungen zwischen die Spielern sind manche schon demotiviert rein gegangen. Ich will dein Bauwerk absolut nicht schlecht machen. Ich finde es durchaus sehr schön und gelungen das steht außer Frage. Es sind aber vielleicht Dinge die dir beim nächsten groß Bauwerk helfen ein paar Dinge zu ändern.
 
Naja, ich finde es wird hier zuviel um den heißen Brei rumdiskutiert, seid doch einfach froh, dass das Team überhaupt soviel Zeit für solche Events nimmt. Klar ist es gut, dass es hier konstruktieve Kritik gibt, aber dass man immer wegen allem rummeckern muss, das finde ich traurig.

Hier mal meine Meinung zu den ganzen ,,Kritikpunkten":

J&Rs: Die bringen doch Spannung! Wenn man sich auch mal für einen Kürbis anstrengen muss, um ihn zu bekommen, dann ist das Top!
Wenn man kein Bock drauf hat, dan lässt man es halt, anstatt ne Stund edafor zuhocken und sich die laune zu verderben.

Zu große Map: Hat einen Vorteil: Wenn man weiß draußen stirbt, dann sind die Sachen wohl verloren. Das ist auch gut so, man muss sich nur vorstellen, das sich die andern Mobs die Sachen nehmen und damit kämpfen. hat also was mir Realismus zu tun.
Nachteil: Stimmt, es ist echt nervig, wenn man immer ewig laufen muss, ohne gebäude zu sehen.

Alles zu verwinkelt+zu groß (v.a. Burg am Spawn und die anderen Gebäude, nicht die Map.) : Dem stimme ich absulut nicht zu. Es ist doch genau der Witz, dass die Gebäude groß und verwinkelt sind. Wenn man einfach nur irgendwelche Gebäude durlchläuft, die Kürbisse immer auf dem Hauptweg liegen, sacht mal, wie langweilend ist das denn bitte??? Viel spannender: man hat eine Burg wie am Spawn schön groß und verwinkelt (an der Stelle ein Riesenlob an @arturoog , Haste echt gut gebaut!), und in der rennt man 5 mal durch die gleichen Gänge, um dann immer noch Kürbisse zu sehen und Geheimgänge hinter Bildern, an denen man vorbeigelatscht ist und sich dann denkt: Hat sich wohl gelohnt, da nochmal durchzulaufen :)

Die Events sind langweilig: Kann ich nichts dazu sagen, da ich nur 1x an sonem Event dabei war.

Die Gebäude seinen falsch/schecht eingefügt: Mal ehrlich, was ist denn das Problem daran? Das es Schwebende Pilze gibt? ne. Das Wege/Bäume angeschnitten wurden? Ja und???

Ich könnte diese liste jetzt noch fortsetzen, mache ich aber net, weil ich auch anderes zu tun hab.

Nochmal: Seit doch einfach froh, dass es überhaupt solche Events gibt, man findet Server wie diesen nicht überall. Ich finde, das Team hat die Arbeit so gut wie möglich gemeistert, das mit 1.13 ist verständlich, das kann man dan doch verstehen, das nicht alles top war. Jedenfalls: Mir hat es bis jetzt sauspaß gemacht und ich hoffe das ich mein Wunschziel von 300 Kürbissen noch bis übermorgen erreiche.

Wem das Event keinen Spaß macht, der soll es einfach lassen und sich nicht über jede Kleinigkeit aufregen! Nochmal: Es ist MEINE Meinung und nicht eure!
Ein Riesenlob an das Team und alle, die so gute Bauwerke gebaut haben!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sehe ich das ja irgendwie verkorkst aber vor der 1.13. hätte ja vorgearbeitet werden können.
Wo ist der Chatfilter, wenn man ihn mal braucht? Du hast ein schlimmes, schlimmes Wort benutzt - nein, nicht "verkorkst", sondern "arbeiten" (*schauder*). Das Team "arbeitet" grundsätzlich gar nicht. Im RL wird gearbeitet, hier wird sich erholt! Daher gehen wir alles gaaanz locker an.

Wir überlegen uns irgendeinen krassen Scheiß aus einer Laune heraus. Wenn jemand Lust dazu hat - und nur dann - fängt er an, daran rumzubasteln und die Devs programmieren fleißig (das ist immer notwendig, völlig egal, worum es geht). Dann wirft das Team alles um, ändert seine Meinung und entscheidet sich neu. Kurz vor knapp wird irgendein Mist rausgeknallt, Hauptsache Content.

Naja. Soo krass ist es natürlich nicht - aber cooler als die ganze Ernsthaftigkeit im RL :p
 
Naja, ich finde es wird hier zuviel um den heißen Brei rumdiskutiert, seid doch einfach froh, dass das Team überhaupt soviel Zeit für solche Events nimmt. Klar ist es gut, dass es hier konstruktieve Kritik gibt, aber dass man immer wegen allem rummeckern muss, das finde ich traurig.

:whistling: Ja genau auf so einen Beitrag warte ich doch schon die ganze Zeit.
1. Ich bin froh das es diese Events gibt. Es macht Spass das steht außer Frage sonst würde ich daran nicht Teilnehmen.
2. Natürlich kann ich jetzt nur von mir sprechen aber das ist das erste mal das ich mir wirklich Mühe gegeben habe dem ganzen ein Feedback zu geben. Ich habe mir da durchaus meine Gedanken gemacht.
3. Ich für meinen Teil bin nicht nur am mecker. Zeige aber Eckpunkte auf die mir nicht gefallen und die man verbessern kann.




J&Rs: Die bringen doch Spannung! Wenn man sich auch mal für einen Kürbis anstrengen muss, um ihn zu bekommen, dann ist das Top! Wenn man kein Bock drauf hat, dan lässt man es halt, anstatt ne Stund edafor zuhocken und sich die laune zu verderben.

Der ansporn bei dem Event ist es eine bestimmte Anzahl an Kürbissen zu finden. Das man dann bei Laternen oder mehreren Kürbissen ein J&R nutzt um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen sollte klar sein. Es geht um die Anzahl der J&R an sich. Sodass einigen Spieler der Spass - auch nach wenigen versuchen - verdorben wurde. Ich für meinen Teil bin erstmal wo anders hin gegangen wieder andere haben Enderperlen genutzt. Und wieder andere haben das Spiel verlassen/ in die Hauptwelt gegangen. Ich verweise dazu auch gerne auf meine älteren Beiträge wo ich das näher ausgeführt habe. Sammel Event & kein J&R Event nur mal so am Rande...


Alles zu verwinkelt+zu groß (v.a. Burg am Spawn und die anderen Gebäude, nicht die Map.) : Das finde ich ehrlich gesagt lächerlich. Es ist doch genau der Witz, dass die Gebäude groß und verwinkelt sind. Wenn man einfach nur irgendwelche Gebäude durlchläuft, die Kürbisse immer auf dem Hauptweg liegen, sacht mal, wie langweilend ist das denn bitte??? Viel spannender: man hat eine Burg wie am Spawn schön groß und verwinkelt (an der Stelle ein Riesenlob an @arturoog , Haste echt gut gebaut!), und in der rennt man 5 mal durch die gleichen Gänge, um dann immer noch Kürbisse zu sehen und Geheimgänge hinter Bildern, an denen man vorbeigelatscht ist und sich dann denkt: Hat sich wohl gelohnt, da nochmal durchzulaufen :)

Lächerlich? Das Kritik geübt wir? Wow wirklich? Genau wegen solchen Aussagen trauen sich die wenigsten überhaupt Kritik zu üben. Weil immer jemand daher kommt und die wohl berechtige Kritik als lächerlich darstellt. Ich bin nicht alleine mit meiner Meinung. Ich akzeptiere deiner Meinung also solltest du wohl auch so respektvoll sein und meine/ die anderer Akzeptieren und sie nicht als "lächerlich" hinstellen.
Auch dazu habe ich bereits in meinen vorherigen Post etwas geschrieben. Es ist nun einmal ein schmaler Grad zwischen Spass & Frust bei solchen verwinkelten Gebäuden.


Die Gebäude seinen falsch/schecht eingefügt: Mal ehrlich, was ist denn das Problem daran? Das es Schwebende Pilze gibt? ne. Das Wege/Bäume angeschnitten wurden? Ja und???

Das Problem? Nun ja wenn ich durch das Pilzbiom laufe und da schon keine Kürbisse sind schaue ich mich durchaus um. Und dann stehen die Pilze nicht sondern die schweben. Das sieht nicht schön aus. Es macht weniger Spass wenn einem sowas auffällt. Auch hier gilt wieder das ist meine persönliche Meinung. Konstruktive Kritik damit man es evtl. beim nächsten mal auf dem Schirm hat. Dafür haben wir doch extra Ränge auf dem Server oder etwa nicht?



Nochmal: Seit doch einfach froh, dass es überhaupt solche Events gibt, man findet Server wie diesen nicht überall. Ich finde, das Team hat die Arbeit so gut wie möglich gemeistert, das mit 1.13 ist verständlich, das kann man dan doch verstehen, das nicht alles top war.

Immer dieses 1.13.... Leute versteht doch endlich mal das das damit nur zum Teil ein Problem ist. Was haben (J)Builder mit der 1.13 zutun? Das Event ist ein "wiederkehrendes". Das ist kein upsiii lass uns mal n Event machen. Die Map hat bereits existiert. Man kann vorarbeiten.


Wem das Event keinen Spaß macht, der soll es einfach lassen und sich nicht über jede Kleinigkeit aufregen! Nochmal: Es ist MEINE Meinung und nicht eure!
Ein Riesenlob an das Team und alle, die so gute Bauwerke gebaut haben!!!

Zum Abschluss. Hier wird sich nicht über Kleinigkeiten aufgeregt sondern konstruktive Kritik geübt. Sowas sollte doch für uns alle möglich sein seine Meinung zu äußern ohne das diese als gefühlte lächerlichkeit hingestellt wird.

Natürlich wünsche ich dir weiterhin viel Spass beim Event und hoffe das du dein Wunschziel erreichst. ^^
 
Wo ist der Chatfilter, wenn man ihn mal braucht? Du hast ein schlimmes, schlimmes Wort benutzt - nein, nicht "verkorkst", sondern "arbeiten" (*schauder*). Das Team "arbeitet" grundsätzlich gar nicht. Im RL wird gearbeitet, hier wird sich erholt! Daher gehen wir alles gaaanz locker an.

Wir überlegen uns irgendeinen krassen Scheiß aus einer Laune heraus. Wenn jemand Lust dazu hat - und nur dann - fängt er an, daran rumzubasteln und die Devs programmieren fleißig (das ist immer notwendig, völlig egal, worum es geht). Dann wirft das Team alles um, ändert seine Meinung und entscheidet sich neu. Kurz vor knapp wird irgendein Mist rausgeknallt, Hauptsache Content.

Naja. Soo krass ist es natürlich nicht - aber cooler als die ganze Ernsthaftigkeit im RL :p

Ja arbeit ist total fies :D Ich weiß natürlich das ihr alle das in euer Freizeit macht. Da haben auch alle meinen tiefen Respekt. Ich hoffe natürlich das weiterhin heißer Content von euer Seite kommt . Die Dev´s sind auch von meiner Seite nicht ansatzweise in der Kritik. Aber meine Kritik Punkte sind in meinen vorherigen Beiträgen klar raus zu lesen. Das man darüber in einer angenehmen Form diskutiert sollte im Interesse aller sein. ^^
 
Kritik gibt es doch immer, egal bei was, egal von wem, man kann es halt nicht jedem Recht machen und aus Kritik lernt man und kann es nächstes Mal besser machen, wenn der Großteil diese Meinung vertritt.
Klar sind wir alle hier froh, dass es solche Events gibt, es ist eine nette Abwechslung zum Survival-Konzept und lockert das alles etwas auf, wenn man was zu bemängeln hat weist man darauf hin und das Team nimmt das zur Kenntnis.
Ich verstehe irgendwie nicht, wo jetzt ein Problem ist.:pardon:
 
Mir persönlich gefallen ja immer Jump and Runs die nicht nur "Schwebende Blöcke" sind. Ein Jump and Run, das einen "baulichen Sinn/Hintergrund" hat, macht einfach viel mehr Spaß. Zum Beispiel eine hübsche eingestürzte Brückenruine ( @arturoog's Burg, wo der Sprung recht einfach war und daher auch die Tötlichkeit nicht so schlimm, oder auch bei @RikuShadowclaw die Brücke) oder eine halb eingestürzte Etage eines Hauses. ;)
Schwebende Metallzäune erzählen dir halt von vorne herein, dass sie nur dazu da sind, dich zu nerven. :p

lg

Edit: Barriereblöcke können echt frustrieren. Lieber Spinnenweben verwenden, dann weiß man wenigstens womit man es zu tun hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mooooin,

dann will ich mich auch mal hier äußern. Also erstmal fand ich das Event überwiegend positiv und man hatte zwischendurch echt viel Spaß. Auch bei einigen Jump and Runs hatten @ShmiSky und ich unseren Spaß.
Durch die Möglichkeit der Enderperlen war es möglich, nahezu jedes Jump and Run zu schaffen,teilweise wollte man es aber auch ohne packen und hat ewig lange rumprobiert. Da waren die Wutattacken und Stimmungsschwankungen all inclusive :D.
Danke an dieser Stelle nochmal an @MellowDramatisch und ihr super Jump and Run, was zwar echt hoch, aber ohne Hilfe machbar und human war.

Auch fand ich die Bauwerke echt klasse, wobei einige davon meine Nerven doch sehr zerstört haben, weil man sich dauernd verlaufen hat. Was ich jedoch mal anmerken möchte : natürlich hat jeder seinen eigenen Baustil, allerdings gab es ein, zwei Gebäude, die eine absolute Reizüberflutung bei mir hervorgerufen haben, weil viel zu viel eingerichtet wurde, kann mich an zwei Häuser erinnern, die absolut überflutet von Items waren und ich irgendwann aus dem Haus gehen musste, weil ich nach kurzer Zeit tatsächlich Kopfschmerzen bekam. Das war mitunter ganz schön anstrengend.

Eine Kleinigkeit, die ich selbst vielleicht noch bemängeln würde, was ja aber teilweise nicht vermeidbar ist, sind Häuser, die mit Schematica gebaut wurden und dann trotzdem in der Welt gelandet sind. Nachdem man beim Bauevent mitbekommen hat, dass sowas nur stupide nachgebaut wurde und da gar nicht so viel "Liebe" im Detail steckte, machte es beim Suchen nur halb so viel Spaß und man war eher dazu geneigt in diesen Gebäuden nicht zu suchen.

Zusammenfassend war es aber doch sehr nett und ich freu mich auf nächstes Jahr.

Ps: Enderperlen in der Osterwelt wären auch super! :D
 
Ich selbst habe das Event auch ausfallen lassen, da mir die Anzahl der Kürbisse zusammen mit der Größe der Karte einfach zuviel war. Wenn ich dann noch unzählige JnRs machen muss, um an die Kürbisse zu kommen, dann kommt da eher Frust auf als Spielspaß, gerade weil ich mich dann doch (ingame) zu den Bewegungslegasthenikern zähle.
Klar, hätte ich gerne auch die Belohnungen mitgenommen, aber schon zu Beginn des Events habe ich's mir kurz angeschaut und dann für mich abgewogen, dass das für mich zeitlich einfach nicht machbar ist, ohne dass Streß bzw. Frust aufkommt.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden, für meinen war's "too much" :cool:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens und 11158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 87 Spieler