Ich glaube, es liegt eher daran, dass die Farm im Forum bekannt gemacht wurde. Und wenn so was als Projekt deklariert wird, bekommt es außerdem noch viel mehr Reiz für Griefer.
Ich glaube, es liegt eher daran, dass die Farm im Forum bekannt gemacht wurde. Und wenn so was als Projekt deklariert wird, bekommt es außerdem noch viel mehr Reiz für Griefer.
Und ich greife nochmal meine Idee auf, damit fleißigen Spielern wie der500ste nicht der Spaß daran vergeht, der Community etwas Gutes zu tun! Einfach eine UW-Zone darum, und alle Sorgen sind Geschichte. Kein Frust mehr, keine Reparierarbeiten für Spieler sowie Staffler.
Ich bitte einen Staffler oder Rock um ein Statement, damit hier nicht wieder die Hölle ausbricht
Es ist leider so, wie ich es schon gesagt habe :/
Da die Farmwelt ein externer Server ist, ist das Zonen-Plug-In auch nicht drauf. Das würde nur zu viele Mühen mit sich ziehen, was genau da nicht geht, weiß ich nicht, auf jeden Fall geht das - soweit ich das bisher verstanden und gehört habe - nicht.
[...]Da die Farmwelt ein externer Server ist, ist das Zonen-Plug-In auch nicht drauf.[...]
[1.] Gib mal /zone in der Farmwelt ein, dann merkst du, dass das Plugin offenbar ja gar nicht auf den Hauptwelt-"Server" (der im Übrigen auch kein einziger Server, sondern ein Konstrukt aus drei, zukünftig vier Servern ist) begrenzt scheint, sondern auf magische Weise schon überall läuft - am Plugin scheitert es dann schonmal nicht.
[2.] Ich fände es falsch, die Farm zu zonen, weil es dem Sinn der Farmwelt widerspricht. [3.] Gleichzeitig habe ich den düsteren Verdacht, dass ihr jede noch so kleine Veränderung meldet. Das ist kontraproduktiv. Natürlich ist Griefing verboten. Wenn ich aber versehentlich eine Seelaterne zerstöre, habe ich nicht automatisch mit dem vorsätzlichen Grund, eure Farm zu zerstören, gegrieft. Auch kleine Veränderungen, die möglicherweise sogar sinnvoll sind, sollten nicht automatisch unter "Griefing" stehen. Wenn es Müll ist, reißt es einfach wieder ab, und gut. Dauert drei Sekunden. Jemanden deshalb dann per /ticket zu melden, erachte ich als sinnbefreit. Gleichzeitig, wenn ihr das als "Geheimprojekt" verkauft, d.h. die Farm nur unter Freunden weitergebt, werdet ihr Griefer nur schwer los, da auch die alten Farmen, ihrerseits offene Geheimnisse, von denen so gut wie jeder wusste, regelmäßig beschädigt wurden. [4.] Und da haben sich die Erbauer auch nicht öffentlich darüber aufgeregt.
Wir werden sehen, was das Staffteam in Erwägung zieht.
1. Ich habe das mal aus verschiedenen Informationen herausgenommen, tut mir leid, dass diese Informationen falsch waren.
2. Finde ich auch falsch und habe auch nie etwas anderes behauptet. Das ist natürlich nicht der Sinn der Farmwelt, wie ich auch schon mehrmals betont habe.
3. Nein. Das tun wir nicht. Wir melden nicht jede Kleinigkeit. Doch wenn du mal das letzte Update liest, würdest du wissen, dass Griefing gemeldet werden muss.
Wenn etwas fehlt soll man es ersetzen - und gut is - Dann gilt es auch nicht als Griefing. Kleine Blöcke bauen wir ab. In den letzten Tagen ersetze ich auch wichtige fehlende Blöcke, als diese zu melden.
Also bitte! Was wir melden, und was nicht, dass wissen nur wir selber. Selbst wenn es so aussieht, dass wir alles Melden, ist dem nicht immer so!
4. Wir regen uns nicht auf! Klar. Wir schreiben Schilder, auf denen steht, dass die Farm abgerissen wird. Dies entspricht der Tatsache.
Fazit 5.: Auch hier wurden meine Posts teilweise aus dem Zusammenhang gerissen. Wir wollen/wollten etwas für die Community machen. Wenn es dir nicht passt, @RikuShadowclaw, wie wir damit umgehen, dann lasse deine Posts doch einfach weg...
Nein, denn die Schleimfarm wurde weder im Internet vorgestellt, noch wird die Aufmerksamkeit der Spieler ingame besonders auf den Eingan gelenkt.
Dennoch wurde diese Farm noch vor Fertigstellung regelmäßig gegrieft!
Ich befürworte DerSetras Vorschlag auf jeden Fall. Wenn nicht per Plugin, dann per Bedrock einzementieren. Es kann nicht sein das die fleißigen Ihren Beitrag für die Community leisten - die Admins und Mods jedoch sich zurücklehnen (sofern sie es tun) und sich das ganze ansehen und Däumchen drehen. Dann soll bitteschön PVP dauerhaft On sein und man übt direkt Selbstjustiz und es herrscht Anarchie.
In der alten FW gab es nie soviele Spieler - vorallem Fremde und neue Spieler! Bitte liebes Staffteam trennt die Spreu vom Weizen, oder schaltet PVP an und überlasst es uns. Wie beim Reset. Dann hat es wenigstens einen Sinn wenn man beim reparieren des gegrieften oder beim verteidigen stirbt.
So können sich alle bekriegen und in der HW herscht wieder absurde Normalität.
Jedenfalls weiß jeder woran er ist und überlegt es sich ob er dann darauf vertrauend, dass die Admins eingreifen soviel Mühe und Aufwand betreiben möchte mindestens zweimal!
Ich alleine habe mindestens fünf Tickets geschrieben die alle noch offen sein müssten. Hä? Was mache ich falsch?
@der500ste
Das klingt sehr herablassend. Ich lass das mal im Raume stehen.
War mein Eindruck, entschuldige bitte, dass ich diesen Eindruck aufgrund der ständigen Posts im Forum und der Nachrichten auf dem Server gewonnen habe.
Tut ihr. Eindeutig. Völlig indiskutabel, das zu leugnen.
Ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. Wenn es dir nicht passt, was ich sagen möchte, nutze bitte die Ignore-Funktion des Forums und des Chats, anstatt mich so anzugehen. Und fahr einen Gang runter. Mein Post sollte hier niemanden angreifen. Wenn du mir das trotzdem weiterhin unterstellst, dann kann ich nichts tun, als dir weiter viel Spaß auf dem Server zu wünschen, denn ich habe - genauso wie du - nicht mehr und nicht weniger als meine subjektive Einschätzung abgegeben.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.