Guardian-Farm in der Farmwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, es liegt eher daran, dass die Farm im Forum bekannt gemacht wurde. Und wenn so was als Projekt deklariert wird, bekommt es außerdem noch viel mehr Reiz für Griefer.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa und Relega
Ich glaube, es liegt eher daran, dass die Farm im Forum bekannt gemacht wurde. Und wenn so was als Projekt deklariert wird, bekommt es außerdem noch viel mehr Reiz für Griefer.

Das ist der Knackpunkt.
Als Bauteam haben wir intern auch schon am ersten Tag beschlossen, das nie wieder zu machen. "Wir dachten, dass die Community damit vorsichtig umgeht." Nein. Das dachten wir nicht. Wir wussten, dass es Griefer gibt und haben es auch in Kauf genommen. Doch selber mal die Erfahrung zu machen, wie ein Projekt zerstört wird, an welchem du Tagelang saßt, gibt dir die Erkenntnis.

Wir werden nie wieder eine Community-Farm in der Farmwelt oder auch im Nether öffentlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich greife nochmal meine Idee auf, damit fleißigen Spielern wie der500ste nicht der Spaß daran vergeht, der Community etwas Gutes zu tun! Einfach eine UW-Zone darum, und alle Sorgen sind Geschichte. Kein Frust mehr, keine Reparierarbeiten für Spieler sowie Staffler.

Ich bitte einen Staffler oder Rock um ein Statement, damit hier nicht wieder die Hölle ausbricht:D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BuilderKings
Und ich greife nochmal meine Idee auf, damit fleißigen Spielern wie der500ste nicht der Spaß daran vergeht, der Community etwas Gutes zu tun! Einfach eine UW-Zone darum, und alle Sorgen sind Geschichte. Kein Frust mehr, keine Reparierarbeiten für Spieler sowie Staffler.

Ich bitte einen Staffler oder Rock um ein Statement, damit hier nicht wieder die Hölle ausbricht:D

Es ist leider so, wie ich es schon gesagt habe :/
Da die Farmwelt ein externer Server ist, ist das Zonen-Plug-In auch nicht drauf. Das würde nur zu viele Mühen mit sich ziehen, was genau da nicht geht, weiß ich nicht, auf jeden Fall geht das - soweit ich das bisher verstanden und gehört habe - nicht.
 
Es ist leider so, wie ich es schon gesagt habe :/
Da die Farmwelt ein externer Server ist, ist das Zonen-Plug-In auch nicht drauf. Das würde nur zu viele Mühen mit sich ziehen, was genau da nicht geht, weiß ich nicht, auf jeden Fall geht das - soweit ich das bisher verstanden und gehört habe - nicht.

Ich habe keine Ahnung, ob das technisch möglich wäre und das vom Serverteam gewünscht wäre, aber wäre ein Schutz wie am Farmwelt-Spawn für die Guardian-Farm möglich?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BuilderKings
das mit dem griefen hab ich leider auch in der Schleimfarm... die haben wir hier noch nicht öffentlich vorgestellt. tagsüber war die noch ok, hab sogar noch etwas weitergebaut, und schwupps, abends on. gegrieft. mit nen Gruß von den rebellen (wer auch immer die Kaspern sind)

Hätte gern mal meine Checkrunde mit auf die Guardianfarm ausgeweitet und nachgeschaut. Ich helf gern mit, wenn die wieder offiziell eröffnet wird. bin mit dabei, sponser Material und bau auch, was in meiner Macht steht, wieder so hin, dass es ansehnlich bleibt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BuilderKings
[...]Da die Farmwelt ein externer Server ist, ist das Zonen-Plug-In auch nicht drauf.[...]

Gib mal /zone in der Farmwelt ein, dann merkst du, dass das Plugin offenbar ja gar nicht auf den Hauptwelt-"Server" (der im Übrigen auch kein einziger Server, sondern ein Konstrukt aus drei, zukünftig vier Servern ist) begrenzt scheint, sondern auf magische Weise schon überall läuft - am Plugin scheitert es dann schonmal nicht.

Ich fände es falsch, die Farm zu zonen, weil es dem Sinn der Farmwelt widerspricht. Gleichzeitig habe ich den düsteren Verdacht, dass ihr jede noch so kleine Veränderung meldet. Das ist kontraproduktiv. Natürlich ist Griefing verboten. Wenn ich aber versehentlich eine Seelaterne zerstöre, habe ich nicht automatisch mit dem vorsätzlichen Grund, eure Farm zu zerstören, gegrieft. Auch kleine Veränderungen, die möglicherweise sogar sinnvoll sind, sollten nicht automatisch unter "Griefing" stehen. Wenn es Müll ist, reißt es einfach wieder ab, und gut. Dauert drei Sekunden. Jemanden deshalb dann per /ticket zu melden, erachte ich als sinnbefreit. Gleichzeitig, wenn ihr das als "Geheimprojekt" verkauft, d.h. die Farm nur unter Freunden weitergebt, werdet ihr Griefer nur schwer los, da auch die alten Farmen, ihrerseits offene Geheimnisse, von denen so gut wie jeder wusste, regelmäßig beschädigt wurden. Und da haben sich die Erbauer auch nicht öffentlich darüber aufgeregt.

Wir werden sehen, was das Staffteam in Erwägung zieht.
 
[1.] Gib mal /zone in der Farmwelt ein, dann merkst du, dass das Plugin offenbar ja gar nicht auf den Hauptwelt-"Server" (der im Übrigen auch kein einziger Server, sondern ein Konstrukt aus drei, zukünftig vier Servern ist) begrenzt scheint, sondern auf magische Weise schon überall läuft - am Plugin scheitert es dann schonmal nicht.

[2.] Ich fände es falsch, die Farm zu zonen, weil es dem Sinn der Farmwelt widerspricht. [3.] Gleichzeitig habe ich den düsteren Verdacht, dass ihr jede noch so kleine Veränderung meldet. Das ist kontraproduktiv. Natürlich ist Griefing verboten. Wenn ich aber versehentlich eine Seelaterne zerstöre, habe ich nicht automatisch mit dem vorsätzlichen Grund, eure Farm zu zerstören, gegrieft. Auch kleine Veränderungen, die möglicherweise sogar sinnvoll sind, sollten nicht automatisch unter "Griefing" stehen. Wenn es Müll ist, reißt es einfach wieder ab, und gut. Dauert drei Sekunden. Jemanden deshalb dann per /ticket zu melden, erachte ich als sinnbefreit. Gleichzeitig, wenn ihr das als "Geheimprojekt" verkauft, d.h. die Farm nur unter Freunden weitergebt, werdet ihr Griefer nur schwer los, da auch die alten Farmen, ihrerseits offene Geheimnisse, von denen so gut wie jeder wusste, regelmäßig beschädigt wurden. [4.] Und da haben sich die Erbauer auch nicht öffentlich darüber aufgeregt.

Wir werden sehen, was das Staffteam in Erwägung zieht.

1. Ich habe das mal aus verschiedenen Informationen herausgenommen, tut mir leid, dass diese Informationen falsch waren.

2. Finde ich auch falsch und habe auch nie etwas anderes behauptet. Das ist natürlich nicht der Sinn der Farmwelt, wie ich auch schon mehrmals betont habe.

3. Nein. Das tun wir nicht. Wir melden nicht jede Kleinigkeit. Doch wenn du mal das letzte Update liest, würdest du wissen, dass Griefing gemeldet werden muss.
Wenn etwas fehlt soll man es ersetzen - und gut is - Dann gilt es auch nicht als Griefing. Kleine Blöcke bauen wir ab. In den letzten Tagen ersetze ich auch wichtige fehlende Blöcke, als diese zu melden.
Also bitte! Was wir melden, und was nicht, dass wissen nur wir selber. Selbst wenn es so aussieht, dass wir alles Melden, ist dem nicht immer so!

4. Wir regen uns nicht auf! Klar. Wir schreiben Schilder, auf denen steht, dass die Farm abgerissen wird. Dies entspricht der Tatsache.

Fazit 5.: Auch hier wurden meine Posts teilweise aus dem Zusammenhang gerissen. Wir wollen/wollten etwas für die Community machen. Wenn es dir nicht passt, @RikuShadowclaw, wie wir damit umgehen, dann lasse deine Posts doch einfach weg...
Zudem: Ich kann mich an einen Fall in der letzten Farmwelt erinnern, welcher das, was ich hier meine, sehr gut Zusammenfast. Dies wurde von @SwaineBlack gepostet. Und wie gesagt, sagt dieser kurz zusammengefasst, was uns hier stört. Hier geht es zu dem Thread.

Nun. Ich belasse es jetzt dabei.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BuilderKings
Ich glaube, es liegt eher daran, dass die Farm im Forum bekannt gemacht wurde. Und wenn so was als Projekt deklariert wird, bekommt es außerdem noch viel mehr Reiz für Griefer.

Nein, denn die Schleimfarm wurde weder im Internet vorgestellt, noch wird die Aufmerksamkeit der Spieler ingame besonders auf den Eingan gelenkt.
Dennoch wurde diese Farm noch vor Fertigstellung regelmäßig gegrieft!

Ich befürworte DerSetras Vorschlag auf jeden Fall. Wenn nicht per Plugin, dann per Bedrock einzementieren. Es kann nicht sein das die fleißigen Ihren Beitrag für die Community leisten - die Admins und Mods jedoch sich zurücklehnen (sofern sie es tun) und sich das ganze ansehen und Däumchen drehen. Dann soll bitteschön PVP dauerhaft On sein und man übt direkt Selbstjustiz und es herrscht Anarchie.

In der alten FW gab es nie soviele Spieler - vorallem Fremde und neue Spieler! Bitte liebes Staffteam trennt die Spreu vom Weizen, oder schaltet PVP an und überlasst es uns. Wie beim Reset. Dann hat es wenigstens einen Sinn wenn man beim reparieren des gegrieften oder beim verteidigen stirbt.

So können sich alle bekriegen und in der HW herscht wieder absurde Normalität.

Jedenfalls weiß jeder woran er ist und überlegt es sich ob er dann darauf vertrauend, dass die Admins eingreifen soviel Mühe und Aufwand betreiben möchte mindestens zweimal!

Ich alleine habe mindestens fünf Tickets geschrieben die alle noch offen sein müssten. Hä? o_O Was mache ich falsch?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mr_Pansoto
@der500ste

1. Ich habe das mal aus verschiedenen Informationen herausgenommen, tut mir leid, dass diese Informationen falsch waren.

2. Finde ich auch falsch und habe auch nie etwas anderes behauptet. Das ist natürlich nicht der Sinn der Farmwelt, wie ich auch schon mehrmals betont habe.

Das klingt sehr herablassend. Ich lass das mal im Raume stehen.

3. Nein. Das tun wir nicht. Wir melden nicht jede Kleinigkeit. Doch wenn du mal das letzte Update liest, würdest du wissen, dass Griefing gemeldet werden muss.
Wenn etwas fehlt soll man es ersetzen - und gut is - Dann gilt es auch nicht als Griefing. Kleine Blöcke bauen wir ab. In den letzten Tagen ersetze ich auch wichtige fehlende Blöcke, als diese zu melden.
Also bitte! Was wir melden, und was nicht, dass wissen nur wir selber. Selbst wenn es so aussieht, dass wir alles Melden, ist dem nicht immer so!

War mein Eindruck, entschuldige bitte, dass ich diesen Eindruck aufgrund der ständigen Posts im Forum und der Nachrichten auf dem Server gewonnen habe.

4. Wir regen uns nicht auf! Klar. Wir schreiben Schilder, auf denen steht, dass die Farm abgerissen wird. Dies entspricht der Tatsache.

Tut ihr. Eindeutig. Völlig indiskutabel, das zu leugnen.

Fazit 5.: Auch hier wurden meine Posts teilweise aus dem Zusammenhang gerissen. Wir wollen/wollten etwas für die Community machen. Wenn es dir nicht passt, @RikuShadowclaw, wie wir damit umgehen, dann lasse deine Posts doch einfach weg...

Ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. Wenn es dir nicht passt, was ich sagen möchte, nutze bitte die Ignore-Funktion des Forums und des Chats, anstatt mich so anzugehen. Und fahr einen Gang runter. Mein Post sollte hier niemanden angreifen. Wenn du mir das trotzdem weiterhin unterstellst, dann kann ich nichts tun, als dir weiter viel Spaß auf dem Server zu wünschen, denn ich habe - genauso wie du - nicht mehr und nicht weniger als meine subjektive Einschätzung abgegeben.
 
Nein, denn die Schleimfarm wurde weder im Internet vorgestellt, noch wird die Aufmerksamkeit der Spieler ingame besonders auf den Eingan gelenkt.
Dennoch wurde diese Farm noch vor Fertigstellung regelmäßig gegrieft!

Ich befürworte DerSetras Vorschlag auf jeden Fall. Wenn nicht per Plugin, dann per Bedrock einzementieren. Es kann nicht sein das die fleißigen Ihren Beitrag für die Community leisten - die Admins und Mods jedoch sich zurücklehnen (sofern sie es tun) und sich das ganze ansehen und Däumchen drehen. Dann soll bitteschön PVP dauerhaft On sein und man übt direkt Selbstjustiz und es herrscht Anarchie.

In der alten FW gab es nie soviele Spieler - vorallem Fremde und neue Spieler! Bitte liebes Staffteam trennt die Spreu vom Weizen, oder schaltet PVP an und überlasst es uns. Wie beim Reset. Dann hat es wenigstens einen Sinn wenn man beim reparieren des gegrieften oder beim verteidigen stirbt.

So können sich alle bekriegen und in der HW herscht wieder absurde Normalität.

Jedenfalls weiß jeder woran er ist und überlegt es sich ob er dann darauf vertrauend, dass die Admins eingreifen soviel Mühe und Aufwand betreiben möchte mindestens zweimal!

Ich alleine habe mindestens fünf Tickets geschrieben die alle noch offen sein müssten. Hä? o_O Was mache ich falsch?

Na das ist dann aber auch falsch... Ich würde mich gar nicht mehr trauen, farmen zu bauen, wenn PvP aktiviert ist.
Zudem: Die Tickets können ja nicht immer sofort fertiggestellt werden. Da muss man auch ein wenig Geduld haben. Die Staffler haben auch anderes zu tun :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BuilderKings
@der500ste



Das klingt sehr herablassend. Ich lass das mal im Raume stehen.



War mein Eindruck, entschuldige bitte, dass ich diesen Eindruck aufgrund der ständigen Posts im Forum und der Nachrichten auf dem Server gewonnen habe.



Tut ihr. Eindeutig. Völlig indiskutabel, das zu leugnen.



Ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. Wenn es dir nicht passt, was ich sagen möchte, nutze bitte die Ignore-Funktion des Forums und des Chats, anstatt mich so anzugehen. Und fahr einen Gang runter. Mein Post sollte hier niemanden angreifen. Wenn du mir das trotzdem weiterhin unterstellst, dann kann ich nichts tun, als dir weiter viel Spaß auf dem Server zu wünschen, denn ich habe - genauso wie du - nicht mehr und nicht weniger als meine subjektive Einschätzung abgegeben.

Ich sage dazu noch eine Sache: Wir haben etwas falsch gemacht. Ich habe etwas falsch gemacht.
Aber baue du doch dann bitte eine Farm, welche gegrieft wird. Zudem: Ich bin nicht derjenige gewesen, welcher die Schilder aufgestellt hat. Doch, da ich als "Repräsentant" spreche, nehmen wir das auch mal auf meine Kosten.

Genauso wenig, wie du, wollte ich jemanden zu nahe treten. Ich wollte hier auch niemanden Beleidigen/etc.

Das leugnen des Aufregens; da gebe ich dir Recht, da habe ich geleugnet, dass wir es nicht schön finden, dass die Farm gegrieft wird -.-

Was du da sagst, ist aus meinen Augen teilweise gerechtfertigt, teilweise nicht gerechtfertigt, dabei unter anderen, dass ich etwas herablassendes gesagt haben soll.
Ich wollte nie jemanden Angreifen. Ich wollte mit meinem Team - Wobei ich noch sagen muss, dass ich wirklich "nur" der Repräsentant bin, da @Qrent die Farm angefangen hat zu bauen, aber eher ich; @PeterL2001; @Theimtheim und CPT. B diese auf dem laufenden halten - wirklich eine schöne Monsterfarm bauen.
Doch sollte das nicht in solchen Diskussionen enden. Das tut mir leid.

Jeder macht mal Fehler - Da spreche ich vor allem mich an. - auch du. Also.

[Und mit diesem Kommentar will ich dich nicht angreifen, falls du das wieder so aufnimmst...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde ich doch auch mal gerne meinen Senf dazu geben:

Der hohe Ansturm auf den Server und somit auch die starke Belastung der Farm dürften nach dem 24. und spätestens zum Januar hin nachlassen. Daher würde ich euch bitten, bis dahin noch abzuwarten und die Farm solange noch supporten. Ich kann verstehen, wie sehr es nervt, wenn etwas regelmäßig gegrieft wird und man das wieder aufbauen muss, finde es aber toll das ihr das macht - großes Lob an Euch!
Ich hoffe ihr haltet noch solange durch, und es wäre schäde, wenn ihr wegen der Griefer aufgebt.

Vielleicht liegt es auch am Team, nochmal in der Freischaltung und den Regeln zu verdeutlichen, dass Griefing von Bauwerken allerorten verboten ist und zum Perma-Bann führt. Ich hatte da bisher den Eindruck, dass es für Neulinge nicht ganz klar ist, wo Griefing anfängt, zumal dies in der Farmwelt ja auch verwirrend ist. Dort stehen ungeschützte Gebäude welche nicht zerstört werden dürfen, dennoch ist diese Welt zum erfarmen von Materialien da.

Liebe Grüße
fscript
 
Also da anscheinend keine kontra Argumente mehr existieren, wäre es doch mal schön ein Statement der Staffler zu der Thematik zu bekommen.

Mich persönlich interessiert es sehr, denn ich kenne mehrere Fälle von bekannten Spielern, die gebannt werden wegen kleinsten Verstößen gegen die Regeln.

Im Gegensatz dazu kommt es mir absurd vor, das solche gravierenden Fälle nicht unterbunden werden können!
Denn man muss sich mal ganz genau ansehen warum hier die fleißigen Spieler so aufgebracht sind.
Sie können nichts dagegen tun dass Ihre Werke missbraucht und geschändet werden, haben sie sich jedoch angestrengt etwas zu erreichen ohne gegen die Regeln zu verstoßen! Sie sind aufgebracht weil es die Untätigkeit der Regelhüter, den Griefern ermöglicht, die fleißigen Spieler zu beleidigen.

Dazu kommen dann Kommentare sinngemäß wie: "Ist halt FW - selbst schuld!" und "Boah reg Dich mal auf, ist ja wie im Kindergarten!" Da muss man sich nicht wundern wenn sich die fleißigen Spieler verar@&!t und betrogen fühlen. - Vor allem im Stich gelassen.

Wohin das führen kann hat man bei SwaineBlack ja gesehen - er wurde immer inaktiver hier auf diesem Server und vielleicht generell in MC!! Höchstwahrscheinlich dank der Untätigkeit oder vielleicht der Unfähigkeit der Verantwortlichen.

Wie bereits gesagt wenn es wirklich so schwer sein sollte, wüsste ich gerne, wie genau sich das Problem darstellt Griefer zu bannen. Auch ein PVP On in der FW, gegen Spieler die gegrieft haben und dabei erwischt werden, wäre eine Option.
Allerdings wurde damals MoritzNeurohr gesagt: "Ich bin die Serverpolizei!" - Vielleicht könnte man es mal so probieren dass die Community ihre eigene Polizei stellt?

Diese Gedanken führen aber wie oben geschrieben zu Anarchie und die Griefer hätten es geschafft eine stabile Community zu zerstören.


....Serverteam was ist euer Lösungsvorschlag, was habt ihr in der Sache besprochen oder erreicht?
 
Einfache Regeln, die jeder beachten kann und muss:
- Es werden keine von Spielern gebauten Gebäude abgerissen oder ohne Genehmigung geändert.
- Schäden werden vom Verursacher behoben. Wenn es nicht gelingt, Sachen in eine Kiste legen und Schild dazu schreiben oder Erbauer kontaktieren.
 
Leute das hier artet aus! :thumbdown:
Die angriffe gegen das Staff Team finde ich hier völlig unangebracht. Es ist die Farmwelt! Das Problem ist, so habe ich das Gefühl und da bin ich voll auf @fscript seiner seite, das sich nicht an die Regeln gehalten wird.
Ich wäre dafür das die Freischaltung verschärft wird. Den in letzter Zeit ist es so das fast jeder neue nach der Freischaltung fragen stellt wie: Wo ist die Essensfarm, Finde keine freie Zone, wie geht Zone, Wo kann ich Bauen, Gib mir essen usw.!
Wenn jemand die Regeln gelesen hat sollten diese Fragen beantwortet sein! Anmerkung: Ich habe kein Problem damit wenn jemand schreibt: Suche seid einer halben stunde und kann es nicht finden! Da habe ich auch schon ausgeholfen, so ist es ja nicht!
Aber Regelen lesen heißt noch lange nicht Regeln verstanden!
Was ich hier aber am schlimmsten finde, ist das anscheinend einige nicht die Arbeit und die Bemühungen des ErbauerTeams zu schätzen wissen! Das ist wiederum Schade!
 
o_O OH ... das kocht aber ganz schon hoch hier... :eek:

Also erstmal möchte ich euch bitten wieder etwas runter zu kommen.... es ist bald Weihnachten! ;)

Dann möchte ich euch daran erinnern das wir hier eine Community sind die über ein paar wenige Leute von Hunderten spricht. Und das wir alle sozusagen auf der selben Seite stehen! Es macht wenig Sinn sich hier Gegenseitig Vorwürfe zu machen, sei es gegen andere Spieler oder gegen das Team!
Zusammen Lösungen erarbeiten das ist Sinnvoll!


Weinachliche Grüße Kirlo


PS: Erwartet doch nicht immer sofort eine Antwort von Team. Es ist ein Team die mit Sicherheit erstmal intern darüber sprechen wollen um Einheitlich zu Antworten. (Wäre ich im Team würde ich mich jedenfalls hier erstmal nicht äussern) Stellt euch mal vor jeder von denen würde was anderes sagen... würde keinem helfen ;)
 
:)
"Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. "
Danke für irgendeine Reaktion der Community :)
Daran sieht man wie Nahe einem das ganze gehen kann. Und wie schnell man etwas missverständlich formuliert :)

@Henralbert: Wenn ich 100% Einsicht hätte (Betrifft sicher alle Spieler hier) müsste ich keine Vermutungen anstellen :) Und Vermutungen können nun Mal auch falsch sein! Ich meinte nicht das SwaineBlack definitiv deswegen aufgehört hat oder kürzer tritt. Stattdessen wollte ich seinen Frust hervorheben den er zuletzt hatte als er noch aktiv war!

Und wenn ich schreibe das vermutlich das Team unfähig ist, dann eher aus einer Vermutung heraus das die Ratlosigkeit des Teams dazu führen könnte und nicht eine allgemeine Unfähigkeit wegen fehlender Kompetenz oder mentaler Möglichkeiten! :)

Bisher hat das Team alles richtig gemacht um den Spielspaß hoch zu halten! Aber in diesem einem Punkt ist seit Monaten kein Vorankommen!

Ist halt die FW - richtig. Aber genauso ist Griefing verboten. Und nur deswegen finden sich fleissige Leute zusammen um etwas für alle zu schaffen. Nur weil es Regeln gibt spielen hier soviele Leute vernünftig und lange zusammen.

Oder nicht?

Im großen und ganzen würde Bedrock sofort helfen und langfristig evtl. deutlichere Befragung bei der Freischaltung.

Nur wurde seit Monaten nichts an der Problematik entschärft oder gelöst. Und irgendwann Kocht es dermaßen heiß das irgendetwas ungewollt anbrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Kirlo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler