Guardian-Farm in der Farmwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tolle Farm :D war sicher sehr viel arbeit ^^

Das war es, und ist es leider immer noch. Wir sind dabei die Farm sowohl auszubauen, die wichtigsten Sachen, welche gegrieft wurden, zu reparieren, damit die Farm wieder geht... Und sehr oft müssen wir auch Tickets erstellen...
Also "war" es das noch nicht. Wir arbeiten weiterhin an der Farm, aber Danke!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega und MxKeks
Griefen zahlt sich nicht aus. "Update"

Da in normalen Projekten auch Sowas wie Updates durchgeführt werden, um die Community auf dem laufenden zu halten, habe ich mir gedacht, dass wir dasselbe machen!

Wir haben das Design der Farm ein kleinen Tick verändert!
Nun findet ihr auch Purpurblöcke in der Farm:

Zaubertisch:
2016-12-16_22.09.48.png

Lager:
2016-12-16_22.09.51.png

Farm-Raum:
2016-12-16_22.10.05.png

Doch das Thema Griefen stellt - wie erwartet - weiterhin ein großes Problem da:

Hier sieht man, dass wir überlegen, die Farm abzureißen, da kann ich euch aber erstmal beruhigen, das ist im Moment nur eine Theorie. Die Farm wird euch für's erste erhalten bleiben.
Wir versuchen mit so gut wie allen legalen Mitteln, die Griefer davon abzuhalten, unser Lager zu plündern, unsere Sachen zu stehlen, die Farm zu zerstören, etc.
2016-12-16_22.09.43.png

Dies sieht man auch an der Vielzahl der Tickets, welche ich erstellt habe. Soweit ich mich erinnern kann sind das alles Tickets von heute!
2016-12-16_22.12.02 (2)_LI.jpg

Griefen bringt nichts! Es wurde auch schon jemand gebannt. Also: Lasst das Griefen!

Hier nochmal, was Griefing ist:
- Klauen
- Umbauen
- Abbauen
- Bauen
- etc.


Selbst, wenn unsere Farm umgebaut wird, schreiben wir ein Ticket! Bei dem kleinsten Loch schreiben wir ein Ticket. Wir lassen hier nichts durchgehen!
Griefen lohnt sich nicht und wird auch mit einem permanenten Ban bestraft! Lasst es! Griefing ist auf dem kompletten Server verboten!

Zudem: Teilweise stehen wir sogar schon Wache, um die Farm vor Griefern zu schützen!
2016-12-16_22.00.25.png

Unterlasst bitte das Griefen! Es ist eine Farm für euch - behaltet das im Hinterkopf!

LG
- Das Bauteam

[Edit:] PS: Dabei Vielen Dank an die Staffler, welche in diesem Moment dabei sind, die Tickets abzuarbeiten! Vielen Dank für eure Mühen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für die Farm und vorallem dafür das ihr sie trotz der Umständen am laufen haltet! Vielen Dank natürlich auch an das Team die sich um die Übeltäter kümmern!

An das Bauteam:
Ich persönlich bin immer sehr daran interessiert zu sehen wie solche Farmen funktionieren, dafür würde ich natürlich keine Wände einreißen! Aber vielleicht sieht das der ein oder andere anders?!?
Solltet ihr also noch die Lust dazu haben würde ich euch Vorschlagen die Farm etwas transparenter zu machen. So das jeder sehen kann wie sie funktioniert.
Vielleicht hält das auch den ein oder anderen Griffer ab weil er sieht was da für Arbeit hinter steckt...

Dank und Gruß Kirlo

PS: Wenn ich euch irgendwie unterstützen kann dann meldet euch gerne!
 
Ihr könntet noch auf die totale Sinnlosigkeit des Griefens hinweisen, in den Regeln steht es:

Das Serverteam kann zu jeder Zeit sehen, wer Blöcke abgebaut oder gesetzt und Gegenstände aus Kisten genommen hat. Griefen und Diebstahl sind damit zwecklos, da der Verursacher immer nachvollziehbar ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: der500ste
An das Bauteam:
Ich persönlich bin immer sehr daran interessiert zu sehen wie solche Farmen funktionieren, dafür würde ich natürlich keine Wände einreißen! Aber vielleicht sieht das der ein oder andere anders?!?
Solltet ihr also noch die Lust dazu haben würde ich euch Vorschlagen die Farm etwas transparenter zu machen. So das jeder sehen kann wie sie funktioniert.
Vielleicht hält das auch den ein oder anderen Griffer ab weil er sieht was da für Arbeit hinter steckt...


PS: Wenn ich euch irgendwie unterstützen kann dann meldet euch gerne!

Eigentlich haben wir gerade deshalb versucht nur den Zugang zur Farm herzustellen und nicht zum Bau selber, damit man gar nicht erst auf die Idee kommt, zu griefen. Ich werde das mal mit den anderen besprechen, vielleicht probieren wir das mal aus.

Ob man uns unterstützen kann, fragen in letzter Zeit sehr viele, da möchten wir uns auch nochmal herzlich für Bedanken! Doch eigentlich ist der Bau so gut, wie abgeschlossen. Uns fehlt eigentlich nichts. Dennoch haben wir eine Sache, auf welche jeder acht geben kann: Griefer. Solltet ihr zufällig jemanden dabei erwischen, zu griefen, schreibt diese Person doch bitte darauf an. Sollte diese nicht reagieren oder es nicht wieder reparieren, dann könnt ihr einem Staffler bescheid sagen, oder, wenn keiner online ist, uns bescheid sagen! Sollte sowohl von den Stafflern, als auch von uns keiner online sein, dann könnt ihr selber ein Ticket erstellen. Doch ist es halt besser, dass wir die Tickets erstellen, damit keine doppelten dabei rauskommen. Auch der Übersicht halber, und auch zur Erleichterung der Arbeit für die Staffler.


@Bauteam: habt ihr die Seelaternen im Abgang nahe dem Spawn entfernt und durch Cobble ersetzt?

Nein. Ich werde mich gleich darum kümmern, wenn ich online komme!

Und danke an @Sumpfhytte, ich werde das gleich im Hauptpost ergänzen!

Ihr könntet noch auf die totale Sinnlosigkeit des Griefens hinweisen, in den Regeln steht es:

Das Serverteam kann zu jeder Zeit sehen, wer Blöcke abgebaut oder gesetzt und Gegenstände aus Kisten genommen hat. Griefen und Diebstahl sind damit zwecklos, da der Verursacher immer nachvollziehbar ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kirlo
Vorab: Ich weiß, dass das im Konzept NIE vorgesehen war!

ABER manchmal frage ich mich schon, ob man nicht solche relativ aufwendige Farmen per Zone schützt. Und das war nur ein Gedankenblitz, denn ich einfach mal loswerden wollte.

MfG markusobi0 (Das ECHTE Obihörnchen)
 
Nicht nur das. Die Farmwelt ist ein getrennter Server (soweit ich weiß). Es würde zu viel Aufwand sein oder einfach zu hart laggen oder was weiß ich, was, wenn man dort das Zonen-Plug-In nur wegen ein paar kleinen Farmen drauf macht.
 
Ihr könntet noch auf die totale Sinnlosigkeit des Griefens hinweisen, in den Regeln steht es:

Wenn es nur so einfach wäre. Auch wenn ich noch nie nach der Definition der Regeln gegrieft habe, kann ich mir denken, dass es den Griefern darauf ankommt, anderen den Spielspaß zu zerstören. Die verbauten Blöcke kann man ja auch woanders legal farmen. Und ihr würdet meiner Ansicht nach den Griefern damit nur noch helfen, wenn ihr die Farm komplett wieder abreißen würdet - vielleicht wäre es eine bessere Idee, sie im gegrieften Zustand stehen zu lassen und das Ausbessern der Community zu überlassen, wenn ihr keine Lust mehr habt.

Das führt mich aber noch zu einer sehr wichtigen Frage, bei der ich um eine Klärung von einem Staffler extrem dankbar wäre:
Definition des Wikis schrieb:
Als griefen wird Vandalismus im Multiplayer-Modus, also die absichtliche Beeinträchtigung des Spielspaßes und das Hindern anderer beim Spielen bezeichnet. Zum Griefing zählt u. a. das absichtliche Abbauen von fremden Blöcken, beispielsweise an Häusern, Diebstahl, das Töten gehaltener Tiere oder das akute Belästigen von Spielern.
Definition der Regeln schrieb:
Das absichtliche Beeinträchtigen des Spielspaßes der Mitspieler, z.B. durch Zerstörung, Diebstahl, Tötung ihrer Tiere oder akutes Belästigen.
Hier nochmal, was Griefing ist:
- Klauen
- Umbauen
- Abbauen
- Bauen
- etc.


Selbst, wenn unsere Farm umgebaut wird, schreiben wir ein Ticket!

Da nach Definition von der500ste "Bauen" auch zu Griefing gehört: Ist es wirklich auch verboten, die Farm zu reparieren, wenn man entdeckt, dass einige Blöcke entfernt wurden? Ich war zwar noch nie in der aktuellen Farm, aber glaube mich erinnern zu können, dass ich irgendwann in der alten Farmwelt mal den Knockback-Schutz erneuert habe, nachdem er abgebaut wurde. Da es sich nur um Erde oder Zäune handelte (genau weiß ich es nicht mehr), habe ich allerdings auf ein Ticket verzichtet.
Sowohl die Wiki-Definition als auch die Definition aus den Regeln zählt Reparaturen nicht zu Griefing.
Und wäre es nicht auch Griefing, wenn der500ste die Farm wieder abreißt? Schließlich ist das auch eine absichtliche Beeinträchtigung des Spielspaßes anderer Mitspieler (wobei er den Spielspaß allerdings selbst erst erzeugt hat).
 
Oh @N_NaN jetzt gehts ins Detail :D

1. Das Problem am Reparieren ist das man nicht umbedingt weiß wie es vorer genau war und so evtl. auch was ändert
2. Manche Spieler reparieren gleich mit einer angelblichen Verbesserung. Das gibt leider ein riesen Durcheinander wenn das jeder macht.
3. Mit "Bauen" ist in diesem Fall bestimm in erster Linie Dinge gemeint die manche in die Farm bauen und damit meinen sie zu Verbessern.

Aber eins ist klar bei sowas: Nicht in jedem Fall wird es eine ganz genaue Abgrenzung zwischen Richtig und Falsch geben. Das ist auch der Grund warum ich Grundsätzlich nicht an solchen Farmen baue, abbaue oder so, auch wenn ich glaube das richtige zu tun. Da ist es meiner Meinung nach, immer besser mit den Erbauern zu sprechen oder ein Ticket zu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: der500ste
Du reißt meine Definition aus dem Zusammenhang. Ich meine mit "Bauen" weder die Farm reparieren, noch sie mit Kleinigkeiten (z.B. Bannern (Danke an @ResPublica)) zu verschönern, solange es schön aussieht. Mit bauen meine ich irgendwelche hässlichen Blöcke hinzubauen, die Farm mit Blöcken zu blockieren, sich einbauen, den Sprungschacht mit Blöcken zu blockieren etc.
Sollte das nicht zu Griefing gehören, könnte man das Wasser zubauen und man hat den selben Effekt. Die Guardians spawnen nicht mehr und der Spielspaß ist weg.

Die Option "Abreißen" ist im Hinterkopf. Nicht als Hauptziel gedacht. Das Gegriefte so lassen, machen wir schon. [Die Tickets häufen sich, danke an die Staffler!]
Also reiße meine Definition bitte nicht aus dem Zusammenhang. Ich meine dasselbe, wie Wiki und Regeln, möchte nur Griefer davon abhalten, die Farm zu blockieren/zerstören!

Kurzer Nachtrag: @Kirlo hat das passend erklärt. Beim reparieren kann auch etwas schief gehen, was die Farm zerstört oder auch blockiert. Zudem: Wir reparieren die Farm jeden Tag.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript und Relega
Du reißt meine Definition aus dem Zusammenhang. Ich meine mit "Bauen" weder die Farm reparieren, noch sie mit Kleinigkeiten (z.B. Bannern (Danke an @ResPublica)) zu verschönern, solange es schön aussieht. Mit bauen meine ich irgendwelche hässlichen Blöcke hinzubauen, die Farm mit Blöcken zu blockieren, sich einbauen, den Sprungschacht mit Blöcken zu blockieren etc.
Sollte das nicht zu Griefing gehören, könnte man das Wasser zubauen und man hat den selben Effekt. Die Guardians spawnen nicht mehr und der Spielspaß ist weg.

Die Option "Abreißen" ist im Hinterkopf. Nicht als Hauptziel gedacht. Das Gegriefte so lassen, machen wir schon. [Die Tickets häufen sich, danke an die Staffler!]
Also reiße meine Definition bitte nicht aus dem Zusammenhang. Ich meine dasselbe, wie Wiki und Regeln, möchte nur Griefer davon abhalten, die Farm zu blockieren/zerstören!

Kurzer Nachtrag: @Kirlo hat das passend erklärt. Beim reparieren kann auch etwas schief gehen, was die Farm zerstört oder auch blockiert. Zudem: Wir reparieren die Farm jeden Tag.

Dann tut es mir leid, ich habe deine Worte falsch verstanden. Keinesfalls wollte ich sie absichtlich aus dem Zusammenhang reißen. Ich werde mich bei eurer Farm auch nach euren Wünschen richten (nichts selbst reparieren, sondern euch anschreiben oder /ticket), nur habe ich es einmal bei der alten (!) Farm anders gemacht. An eurer war ich noch nicht mal; sollte ich dort sein werde ich auf Reparaturen verzichten, um nichts versehentlich zu zerstören (was auch @Kirlo geraten hat).

Bitte fasse es nicht als böse gemeint auf, so war es gar nicht gemeint.
 
Ich verstehs hier nicht. Ich spiel auch auf anderen Servern. Und da sind teilweise auch über 100 User anwesend. UND : da wird nix gegrieft. Kisten guggen ja. Wenn wer was hat, was der andere braucht, ist es mit ner Frage getan. Meistens erfolgt als Antwort n ja. Ansonsten rührt kein anderer deine Bauwerke an, egal, wie die aussehen.
 
Ich verstehs hier nicht. Ich spiel auch auf anderen Servern. Und da sind teilweise auch über 100 User anwesend. UND : da wird nix gegrieft. Kisten guggen ja. Wenn wer was hat, was der andere braucht, ist es mit ner Frage getan. Meistens erfolgt als Antwort n ja. Ansonsten rührt kein anderer deine Bauwerke an, egal, wie die aussehen.

Ich weiss nicht wie dein Server aufgebaut ist bez. Community, aber hier sind einige hundert, wenn nicht sogar ein zwei tausend Spieler registriert. Da gibt es immer schwarze Schafe, welche nur mal on kommen um anderen zu schaden.
Ich verstehs nicht, wie verzweifelt man sein muss um nur für sowas auf einen Server zu gehen, aber die werden mit der Zeit sowieso aussortiert.
 
Ich weiss nicht wie dein Server aufgebaut ist bez. Community, aber hier sind einige hundert, wenn nicht sogar ein zwei tausend Spieler registriert. Da gibt es immer schwarze Schafe, welche nur mal on kommen um anderen zu schaden.
Ich verstehs nicht, wie verzweifelt man sein muss um nur für sowas auf einen Server zu gehen, aber die werden mit der Zeit sowieso aussortiert.

Es sind (glaube ich zumindest) mehr als 20.000 Spieler freigeschaltet, also viel meehr als 1-2 Tsd^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler