Tolle Farm war sicher sehr viel arbeit
Das Serverteam kann zu jeder Zeit sehen, wer Blöcke abgebaut oder gesetzt und Gegenstände aus Kisten genommen hat. Griefen und Diebstahl sind damit zwecklos, da der Verursacher immer nachvollziehbar ist.
An das Bauteam:
Ich persönlich bin immer sehr daran interessiert zu sehen wie solche Farmen funktionieren, dafür würde ich natürlich keine Wände einreißen! Aber vielleicht sieht das der ein oder andere anders?!?
Solltet ihr also noch die Lust dazu haben würde ich euch Vorschlagen die Farm etwas transparenter zu machen. So das jeder sehen kann wie sie funktioniert.
Vielleicht hält das auch den ein oder anderen Griffer ab weil er sieht was da für Arbeit hinter steckt...
PS: Wenn ich euch irgendwie unterstützen kann dann meldet euch gerne!
@Bauteam: habt ihr die Seelaternen im Abgang nahe dem Spawn entfernt und durch Cobble ersetzt?
Ihr könntet noch auf die totale Sinnlosigkeit des Griefens hinweisen, in den Regeln steht es:
Das Serverteam kann zu jeder Zeit sehen, wer Blöcke abgebaut oder gesetzt und Gegenstände aus Kisten genommen hat. Griefen und Diebstahl sind damit zwecklos, da der Verursacher immer nachvollziehbar ist.
Nein. Ich werde mich gleich darum kümmern, wenn ich online komme!
Schade. Ich habe extra noch gewartet mit ein Ticket schreiben, weil ich nicht wusste, ob ihr da etwas umbaut.
Ihr könntet noch auf die totale Sinnlosigkeit des Griefens hinweisen, in den Regeln steht es:
Definition des Wikis schrieb:Als griefen wird Vandalismus im Multiplayer-Modus, also die absichtliche Beeinträchtigung des Spielspaßes und das Hindern anderer beim Spielen bezeichnet. Zum Griefing zählt u. a. das absichtliche Abbauen von fremden Blöcken, beispielsweise an Häusern, Diebstahl, das Töten gehaltener Tiere oder das akute Belästigen von Spielern.
Definition der Regeln schrieb:Das absichtliche Beeinträchtigen des Spielspaßes der Mitspieler, z.B. durch Zerstörung, Diebstahl, Tötung ihrer Tiere oder akutes Belästigen.
Hier nochmal, was Griefing ist:
- Klauen
- Umbauen
- Abbauen
- Bauen
- etc.
Selbst, wenn unsere Farm umgebaut wird, schreiben wir ein Ticket!
Du reißt meine Definition aus dem Zusammenhang. Ich meine mit "Bauen" weder die Farm reparieren, noch sie mit Kleinigkeiten (z.B. Bannern (Danke an @ResPublica)) zu verschönern, solange es schön aussieht. Mit bauen meine ich irgendwelche hässlichen Blöcke hinzubauen, die Farm mit Blöcken zu blockieren, sich einbauen, den Sprungschacht mit Blöcken zu blockieren etc.
Sollte das nicht zu Griefing gehören, könnte man das Wasser zubauen und man hat den selben Effekt. Die Guardians spawnen nicht mehr und der Spielspaß ist weg.
Die Option "Abreißen" ist im Hinterkopf. Nicht als Hauptziel gedacht. Das Gegriefte so lassen, machen wir schon. [Die Tickets häufen sich, danke an die Staffler!]
Also reiße meine Definition bitte nicht aus dem Zusammenhang. Ich meine dasselbe, wie Wiki und Regeln, möchte nur Griefer davon abhalten, die Farm zu blockieren/zerstören!
Kurzer Nachtrag: @Kirlo hat das passend erklärt. Beim reparieren kann auch etwas schief gehen, was die Farm zerstört oder auch blockiert. Zudem: Wir reparieren die Farm jeden Tag.
Ich verstehs hier nicht. Ich spiel auch auf anderen Servern. Und da sind teilweise auch über 100 User anwesend. UND : da wird nix gegrieft. Kisten guggen ja. Wenn wer was hat, was der andere braucht, ist es mit ner Frage getan. Meistens erfolgt als Antwort n ja. Ansonsten rührt kein anderer deine Bauwerke an, egal, wie die aussehen.
Ich weiss nicht wie dein Server aufgebaut ist bez. Community, aber hier sind einige hundert, wenn nicht sogar ein zwei tausend Spieler registriert. Da gibt es immer schwarze Schafe, welche nur mal on kommen um anderen zu schaden.
Ich verstehs nicht, wie verzweifelt man sein muss um nur für sowas auf einen Server zu gehen, aber die werden mit der Zeit sowieso aussortiert.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.