Guardian-Farm in der Farmwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht wie dein Server aufgebaut ist bez. Community, aber hier sind einige hundert, wenn nicht sogar ein zwei tausend Spieler registriert. Da gibt es immer schwarze Schafe, welche nur mal on kommen um anderen zu schaden.
Ich verstehs nicht, wie verzweifelt man sein muss um nur für sowas auf einen Server zu gehen, aber die werden mit der Zeit sowieso aussortiert.

Nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zitiert "... aber die werden mit der Zeit sowieso aussortiert" und darauf geantwortet "Nö". Obwohl du zu den lustigen Freischaltungen verlinkt hast, kann man das so verstehen, als ob hier die Störenfriede nicht aussortiert würden. Werden sie aber.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Da hast du mich leider falsch verstanden. Ich werde mich in Zukunft besser ausdrücken. Ich meinte mit "Nö" un der Verlinkung, dass weitaus mehr als zweitausend Spieler registriert sind.
Habe den Beitrag so geändert, dass man das erkennt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Griefen = Verboten = Bann - Update

Hallo!
Ich begrüße euch zu einem kleinen "Notfall-"Update!

Heute wurde sehr viel in der Farm gegrieft :/

Und das erzähle ich euch jetzt.
Als erstes gab es einen Spieler, welcher durch griefing gebannt wurde - also: Es bring nichts!

Jetzt eine kleine Geschichte, welche ich grade erlebt habe:
Ich denke mir, dass ich mal die Farm kontrolliere. Der Weg ist wie immer gegrieft und ich erstelle ein Ticket. - Kein Wunder. Als ich an der Farm ankomme ist fast alles okay. Ich denke mir, da unsere privaten Kisten geleert wurden, dass ich eine versteckte Kiste mit Material anlege. Und diese kommt auch noch in der kleinen Geschichte zum Einsatz.
In der Kiste sind verschiedene Materialien, wie z.B. Redstone; Kolben; Prismarinscherben; Wasser; etc. drin, welche wir dringend gebrauchen, deswegen bitte ich darum, falls ihr die Kiste findet, dass ihr diese nicht leert.
Auf der anderen Seite: Kiste finden ist griefing, da ich die natürlich nicht mitten in den Raum gestellt habe. Nungut, weiter mit der Geschichte:
Es waren viele Spieler da... viele... Plötzlich war ein Block weg, darauf folgte ein weiterer und noch mehr - Der Raum war gegrieft. Daraufhin schrieb ich sofort @GoodKing an, welcher die Situation unter Kontrolle hielt und uns - Peter und mir - ermöglichte, die Farm zu reparieren. Das bekamen wir dann auch hin und die Farm wurde wieder freigegeben.
Schnell standen wieder zwei Spieler auf einmal in der Farm - was verboten ist!
Währenddessen stellte GoodKing noch zwei Schilder auf:
2016-12-18_17.38.33.png

2016-12-18_18.17.28.png

Vordrängeln ist Verboten/Griefing = Bann. Das steht auf den Schildern.

Weiter mit der "Geschichte":
GoodKing geht. Ich überprüfe nochmals die Farm. Ich drehe mich im Raum einmal kurz um. Ich gucke wieder zum Raum und... Die Farm wurde innerhalb von einer Minute ein zweites Mal gegrieft!
Das war für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Ich schrieb dieses mal nicht mehr GoodKing an - Nervt nur die Staffler, dachte ich mir -.- Und sagte allen, sowohl über den globalen Chat, als auch über den Whisper Chat, dass diese die Farm mit /spawn verlassen sollen. Natürlich dauerte das eine Weile. Ich baute den Weg mit Glas zu und platzierte ein Schild, auf dem stand, dass die Farm geschlossen seihe. Der eine baut sich durch das Glas durch, der andere beachtet meine Bitte, die Farm nicht zu betreten.
Der ein oder andere bot seine Hilfe an. Ich lehnte ab.
Als die Farm einigermaßen unter Kontrolle war, was die Spieler betrifft, schrieb mich @DerSetra an, was hier denn lo seihe. Ich sagte ihm, wie allen anderen auch, dass die Farm wegen Griefing geschlossen ist und repariert werden muss, und ich das grade mache.
Als sich dann irgendein Spieler durchbaute, und ich jetzt doch GoodKing anschrieb, ob dieser den Spieler entfernen könne, ging auch DerSetra durch die Lücke. Ich weiß nicht, ob es jetzt GoodKing war, oder ob der Spieler selber rausgegangen ist, auf jeden Fall war der Spieler draußen und ich baute den Gang wieder zu.
DerSetra stand jetzt in der Farm drinne, und da ich wusste, dass man ihm vertrauen kann, habe ich ihn gefragt, ob er nicht darauf achten könne, dass sich keine Spieler durchbauen. Ich guckte mir an, was kaputt war - und es war so gut wie alles, was wichtig ist. Ich ging ein paar mal zwischen meiner Materialien-Sicherheitstruhe und der Farm hin und her, bis alles repariert war. Als es soweit war, machte ich die Farm wieder auf.

Soweit die Geschichte - Wir finden es entsetzlich, wie sehr die Farm gegrieft wird, welche wir für euch erbaut haben!
Wir stehen in der Tat kurz davor, uns die Arbeit einfach zu machen und die Farm abzureißen. So haben weder wir, noch die Staffler unnötige Arbeit.

Hört auf zu griefen oder bekommt eure Strafe!

Hierbei wieder ein herzliches Dankeschön an die Staffler, welche unsere Tickets bearbeiten, und in diesem Fall an GoodKing, welcher uns dabei geholfen hat, die Farm zu reparieren. Danke auch an DerSetra, welcher mir beim 2. mal griefen geholfen hat, und danke an die, welche helfen wollten.

Fazit:
Wir sind am überlegen, die Farm abzureißen!
- Das Bauteam
 
Das größte Problem ist einfach, dass viele diesen Artikel nie lesen werden:(
Daher meine Idee: Um solche hübschen, ausgewählten Farmen einfach eine UW-Zone ziehen. Das wäre ein minimaler Aufwand für 3-4 Zonen in der ganzen Welt. Griefing würde nicht mehr möglich sein, das bedeutet wesentlich weniger Arbeit für Spieler und vor allem Staffler. Außerdem würde es endlich mal die Frustration der Erbauer verhindern, ich kenne das noch von meiner alten Netherfarm, die irgendwann den Anschein eines Schlachtfelds erweckte...

Ich kann mir gut denken, dass das gegen das Prinzip der Farmwelt verstößt, aus den oben genannten Vorteilen würde ich aber mal drüber nachdenken...Ist ja jetzt wirklich schon oft passiert, und anstatt die Farmen völlig zu deaktivieren, wäre das eine humane Lösung.

Diskussion erwünscht:)
Gruß DerSetra
 
Um Gottes Willen, ich hätte nie gedacht, dass es so viele Griefer hier gibt!
Was kann man da machen?

Wir wollen Projektzonen in der Farmwelt! Wir wollen Projektzonen in der Farmwelt! Wir wollen Projektzonen in der Farmwelt! *protestier*

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Oh, Setra hat vorgegriffen. Recht hat er!
 
Wenn einige eure Arbeit nicht schätzen dann reißt die Farm ab. Ist zwar für die anderen sehr schade aber es bringt auch nichts wenn ihr euch ständig daneben stellen müsst damit nichts passiert. Ich hätte ehelich gesagt schon nach dem 3mal keine Lust mehr gehabt das zu reaktivieren...wenn die anderen meine Arbeit nicht schätzen dann gehts ihnen ohne sie ja nicht schlechter.
Es ist schon traurig das manche Spieler selbst Sachen griefen müssen die man in 10sec selber gefarmt hat ( Kisten etc), bzw. das es überhaupt nötig ist zu griefen.
Wie gesagt, macht euch keinen Stress wenn andere eure Farm kaputt machen...ist schade für die, welche wirklich farmen möchten aber anders scheint es ja nicht zu gehen.
Gibt ja noch anderes als Stundenlang Farmen reparieren/ Tickets bearbeiten.

LG Silva
 
Ich finde das natürlich auch schlecht, dass soviele Griefer existieren.

Wir stehen in der Tat kurz davor, uns die Arbeit einfach zu machen und die Farm abzureißen. So haben weder wir, noch die Staffler unnötige Arbeit.

Aber was ich nicht verstehe ist, wieso wollt ihr die Farm eig. abreissen, wenn ihr die doch einfach so lassen könnt? Damit macht ihr es euch doch noch einfacher, oder übersehe ich gerade etwas?

-Rele
 
  • Gefällt mir
Wertungen: N_NaN
Aber was ich nicht verstehe ist, wieso wollt ihr die Farm eig. abreissen, wenn ihr die doch einfach so lassen könnt? Damit macht ihr es euch doch noch einfacher, oder übersehe ich gerade etwas?

Auch ich fände die Option besser, sofern meine Meinung für euch relevant ist. Das ist arbeitssparender und ihr erleichtert den Griefern das Leben nicht unnötig. Wenn ihr für sie die Farm abreißt, haben sie ja ihr Ziel erreicht :(
 
Ich finde das natürlich auch schlecht, dass soviele Griefer existieren.



Aber was ich nicht verstehe ist, wieso wollt ihr die Farm eig. abreissen, wenn ihr die doch einfach so lassen könnt? Damit macht ihr es euch doch noch einfacher, oder übersehe ich gerade etwas?

-Rele

Dann passiert das was die Griefer wollen. Seelaternen, Prismarin etc. alles zum Griefen "freigegeben" *Juhu! Wir können die Farm abreißen und bekommen dafür sogar Material!*
 
Dann passiert das was die Griefer wollen. Seelaternen, Prismarin etc. alles zum Griefen "freigegeben" *Juhu! Wir können die Farm abreißen und bekommen dafür sogar Material!*

Freigegeben ist es nicht. Auch wenn @der500ste und sein Team darauf verzichten, die Farm zu reparieren und Griefing zu melden, ist es trotzdem noch eine Communityfarm. Wo griefen vorher verboten war, wird es doch nicht gleich erlaubt, nur weil jemand erklärt, sich nicht mehr um Reparaturarbeiten kümmern zu wollen?

PS: Ich denke nicht, dass es den Griefern darauf ankommt, Material zum Spielen auf Unlimitedworld zu sammeln. Seelaternen und Prismarin kann man genauso gut farmen, wenn man die Wächterfarm selbst regulär zum Farmen nutzt - so wie sie gedacht ist. Den meisten Griefern kommt es wohl darauf an, anderen Spielern den Spaß zu verderben und auch einen Bann in Kauf zu nehmen.
Genauso sinnlos ist es ja auch, trotz der Existenz öffentlicher Eisfarmen das Eis aus ungezonten Sprintgängen zu stehlen (was ja nun bald nicht mehr möglich ist :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Freigegeben ist es nicht. Auch wenn @der500ste und sein Team darauf verzichten, die Farm zu reparieren und Griefing zu melden, ist es trotzdem noch eine Communityfarm. Wo griefen vorher verboten war, wird es doch nicht gleich erlaubt, nur weil jemand erklärt, sich nicht mehr um Reparaturarbeiten kümmern zu wollen?

Das ist nicht das was ich meinte. Die Farm wird keine Woche überleben wenn sich keiner kümmert. Griefer werden zwar gebannt aber die Farm-ist trotzdem weg.
Wenn ich etwas schaffe dann bin auch ich der jenige der es zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht das was ich meinte. Aber die Farm wird keine Woche überleben wenn sich keiner kümmert. Griefer werden zwar gebannt aber die Farm-ist trotzdem weg.

Und was wäre vom Ergebnis besser, wenn sich das Team von der500ste die Mühe machen würde, die Farm zurückzubauen?
 
Da muss ich Silvarro_ zustimmen. Wenn es so läuft geb ich der Farm nicht einmal 24 Stunden. Nur mal eine Frage: Lief das bei der Guardian-Farm in der letzten Farmwelt genauso?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Und was wäre vom Ergebnis besser, wenn sich das Team von der500ste die Mühe machen würde, die Farm zurückzubauen?

Sie hätten zB. das Material (falls das wichtig ist) wieder und würden Griefern gleichzeitig den Spaß am kaputtmachen nehmen. Wenn es nichts zum zerstören gibt werden die meisten Griefer gehen...

Ps. @Blackyoshi1299 Ich glaube nicht. Das liegt wohl am "Spieler-Boom" wegen dem Kalender. Es kommen ja nicht nur brave Spieler. Leider.
 
Sie hätten zB. das Material (falls das wichtig ist) wieder und würden Griefern gleichzeitig den Spaß am kaputtmachen nehmen. Wenn es nichts zum zerstören gibt werden die meisten Griefer gehen...

... und sich etwas anderes zum Zerstören suchen (Witherskelettfarmen im Nether zum Beispiel). Beim Material müsste das Erbauerteam entscheiden, ob der Aufwand ihnen die Rohstoffe wirklich wert ist, da möchte ich mich nicht einmischen.

Wenn ich euch einen Rat geben/Wunsch äußern darf: Bevor ihr die Farm abreißt, lasst sie lieber so stehen, wie sie ist. Natürlich steht es euch völlig frei, wie ihr euch entscheidet, aber diese Gedanken konnte ich euch hoffentlich auf den Weg geben. :)

---

Noch eine kleine Alternative: Ihr könntet vorerst auch einfach versuchen, aus diesem Vorstellungsthread die Wegbeschreibung zu entfernen. Dann haben Griefer, die auf der Suche nach "Opfern" über diesen Thread stolpern, es schwerer, dorthin zu finden und machen sich vielleicht nicht den Aufwand, andere Spieler zu fragen, wo genau die Farm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler