Griefen = Verboten = Bann - Update
Hallo!
Ich begrüße euch zu einem kleinen "Notfall-"Update!
Heute wurde sehr viel in der Farm gegrieft :/
Und das erzähle ich euch jetzt.
Als erstes gab es einen Spieler, welcher durch griefing gebannt wurde - also: Es bring nichts!
Jetzt eine kleine Geschichte, welche ich grade erlebt habe:
Ich denke mir, dass ich mal die Farm kontrolliere. Der Weg ist wie immer gegrieft und ich erstelle ein Ticket. - Kein Wunder. Als ich an der Farm ankomme ist fast alles okay. Ich denke mir, da unsere privaten Kisten geleert wurden, dass ich eine
versteckte Kiste mit Material anlege. Und diese kommt auch noch in der kleinen Geschichte zum Einsatz.
In der Kiste sind verschiedene Materialien, wie z.B. Redstone; Kolben; Prismarinscherben; Wasser; etc. drin,
welche wir dringend gebrauchen, deswegen bitte ich darum, falls ihr die Kiste findet, dass ihr diese nicht leert.
Auf der anderen Seite: Kiste finden ist griefing, da ich die natürlich nicht mitten in den Raum gestellt habe. Nungut, weiter mit der Geschichte:
Es waren viele Spieler da... viele... Plötzlich war ein Block weg, darauf folgte ein weiterer und noch mehr - Der Raum war gegrieft. Daraufhin schrieb ich sofort
@GoodKing an, welcher die Situation unter Kontrolle hielt und uns - Peter und mir - ermöglichte, die Farm zu reparieren. Das bekamen wir dann auch hin und die Farm wurde wieder freigegeben.
Schnell standen wieder zwei Spieler auf einmal in der Farm -
was verboten ist!
Währenddessen stellte GoodKing noch zwei Schilder auf:
Vordrängeln ist Verboten/Griefing = Bann. Das steht auf den Schildern.
Weiter mit der "Geschichte":
GoodKing geht. Ich überprüfe nochmals die Farm. Ich drehe mich im Raum einmal kurz um. Ich gucke wieder zum Raum und...
Die Farm wurde innerhalb von einer Minute ein zweites Mal gegrieft!
Das war für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Ich schrieb dieses mal nicht mehr GoodKing an - Nervt nur die Staffler, dachte ich mir -.- Und sagte allen, sowohl über den globalen Chat, als auch über den Whisper Chat, dass diese die Farm mit /spawn verlassen sollen. Natürlich dauerte das eine Weile. Ich baute den Weg mit Glas zu und platzierte ein Schild, auf dem stand, dass die Farm geschlossen seihe. Der eine baut sich durch das Glas durch, der andere beachtet meine Bitte, die Farm nicht zu betreten.
Der ein oder andere bot seine Hilfe an. Ich lehnte ab.
Als die Farm einigermaßen unter Kontrolle war, was die Spieler betrifft, schrieb mich
@DerSetra an, was hier denn lo seihe. Ich sagte ihm, wie allen anderen auch, dass die Farm wegen Griefing geschlossen ist und repariert werden muss, und ich das grade mache.
Als sich dann irgendein Spieler durchbaute, und ich jetzt doch GoodKing anschrieb, ob dieser den Spieler entfernen könne, ging auch DerSetra durch die Lücke. Ich weiß nicht, ob es jetzt GoodKing war, oder ob der Spieler selber rausgegangen ist, auf jeden Fall war der Spieler draußen und ich baute den Gang wieder zu.
DerSetra stand jetzt in der Farm drinne, und da ich wusste, dass man ihm vertrauen kann, habe ich ihn gefragt, ob er nicht darauf achten könne, dass sich keine Spieler durchbauen. Ich guckte mir an, was kaputt war - und es war so gut wie alles, was wichtig ist. Ich ging ein paar mal zwischen meiner Materialien-Sicherheitstruhe und der Farm hin und her, bis alles repariert war. Als es soweit war, machte ich die Farm wieder auf.
Soweit die Geschichte - Wir finden es entsetzlich, wie sehr die Farm gegrieft wird, welche wir
für euch erbaut haben!
Wir stehen in der Tat kurz davor, uns die Arbeit einfach zu machen und die Farm abzureißen. So haben weder wir, noch die Staffler unnötige Arbeit.
Hört auf zu griefen oder bekommt eure Strafe!
Hierbei wieder ein herzliches Dankeschön an die Staffler, welche unsere Tickets bearbeiten, und in diesem Fall an GoodKing, welcher uns dabei geholfen hat, die Farm zu reparieren. Danke auch an DerSetra, welcher mir beim 2. mal griefen geholfen hat, und danke an die, welche helfen wollten.
Fazit:
Wir sind am überlegen, die Farm abzureißen!
- Das Bauteam