Garten-Bauevent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber hätte ja auch sein können, dass es diesmal ne andere Farbe ist, damit man sie von der Schatztruhe vom letzten Bau-Event besser unterscheiden kann. Es existieren ja tatsächlich mehrere Farbentwürfe von der Schatztruhe.
 
Jetzt hätte ich da mal ne ganz doofe Frage: Was spricht denn im konkreten Fall dagegen, nach dem Event die Welt (ggf. für einen begrenzten Zeitraum) zum Download anzubieten?

Als Erbauer ist es einfach ein nettes Gefühl, das Gebaute danach zu haben und sich prinzipiell nochmal anschauen zu können, selbst wenn es dann Jahre unangetastet auf der Festplatte liegt. Es wird sicher mehr als drei großartige Gärten geben, welche sonst nirgendwo festgehalten sind und in der Versenkung verschwinden.
Es gibt ja als Erbauer immer noch die Option, im Einzelspieler zu bauen und dann per Schematica auf den Server zu übertragen, oder?
 
Vorab: Bisher finde ich die Idee echt schön, nur die Plots sind mir etwas zu klein. Ich werde aber versuchen, das beste daraus zu machen.

Eine Verständnisfrage ans Staffteam hätte ich jetzt aber mal (auch die CW betreffend):

Ist es jetzt erlaubt, seinen Plot in Glas / Barrieren / etc. einzubauen oder nicht?

Mich regt das nämlich ehrlich gesagt auf. Was ist so Schlimm daran, Leute auf euren Plot zu lassen? Kopieren könnte man Gebäude trotzdem noch und außerdem: Wenn jemand wirklich kopieren muss, sagt das doch nur aus, dass er selbst nichts drauf hat.
Lasst dieses Eingebaue doch einfach, ob es jetzt erlaubt ist oder nicht. Ich schaue mir halt gern auch mal andere Plots an, was ist denn so schlimm daran?

Gruß
 
Ist es jetzt erlaubt, seinen Plot in Glas / Barrieren / etc. einzubauen oder nicht?

Mich regt das nämlich ehrlich gesagt auf.
Ja, mich auch. Vor allem der eine Plot direkt am Spawn, wo die Barrieren bald hoch bis zum Baulimit gehen.
Das war das erste was mir passiert ist, als ich in die Event Welt ging. Erstmal gehen Barrieren geflogen.

Es stört einfach nur beim rumfliegen und umschauen.
 
Wenn die Wände unnötig hoch sind, melde ich die per Ticket. Zuletzt wurden die dann auch entfernt.
Ich kann es verstehen, wenn man einzelne Ideen erstmal verborgen halten will, aber der fertige Plot sollte vom Erbauer stolz präsentiert werden. Wenn jemand nachbaut fällt das meistens auf und Uw ist ein Dorf, wo sich sowas dann auch herumerzählt. Manche überschätzen ihre Baukünste und die Gefahr des kopiert werdens auch einfach.

Ich erkunde sehr gerne die Welt gegen Ende des Events und genieße die erfrischenden Ideen die andere hatten. Es ist ein freundlicher, sportlicher Wettbewerb und kein erbarmungsloser, kompetitiver Kampf. :)
Einen Sicht- und Erkundungsschutz finde ich schade und störend.
 
Dann hier meine Meinung zu Barriereblöcken und dem Abgrenzen von Plots bei Bauevents:

Zunächst einmal können diese Barrieren im Kreativbau sinnvoll eingesetzt werden. Beispielsweise kann man damit unsichtbar verhindern, dass etwas dorthinwächst. Aber es ist eben auch so, dass einige wenige ihren Plot damit einzäunen, um ungestört zu sein. Wer bei Bauevents mitmacht weiß, dass andere Spieler oft die Plots abfliegen, um zu sehen, was da so gebaut wird. Das alleine sollte nicht lästig sein. Unangenehm kann es eigentlich nur dann werden, wenn man dazu noch laufend nach dem, was man baut, gefragt wird oder befürchten muss, dass die ganz supertolle Idee, die man hatte, von anderen kopiert wird. Dagegen steht natürlich das Gemeinschaftsgefühl des Servers und damit das Interesse die Baukünste von Mitspielern betrachten zu können.

Ich bin die Plots des aktuellen Events jetzt gerade mal abgeflogen und habe dabei einen gefunden, der mit Glasblöcken umbaut ist und sieben, die mit Barriereblöcken eingekapselt sind. Wenn Spieler ihre Plots schon bevor da etwas besonderes steht als allererstes quasi routinemäßig unsichtbar unzugänglich machen, finde ich das etwas befremdlich.

Unabhängig davon, wie andere Mitspieler oder das Serverteam das sehen, möchte ich wenigstens an diejenigen, die meinen ihre Plots so schützen zu müssen appellieren, dass sie doch mit offenen Karten spielen und statt Barrieren beispielsweise Glasblöcke verwenden, die auch sichtbar sind.

Ich denke auch, dass es kaum jemnand schön finden würde, wenn ein Bauevent so stattfindet, dass es heißt: „Baue in einer Singleplayerwelt einen 50 x 50 großen Garten und lade die Welt in zwei Wochen auf UW hoch.“ ;)

Grüße
Wulfens
 
Ich habe bei diesem Event nur Angst, dass meine Costume Bäume kopiert werden. Aber deshalb kann ich mein Plot auch nicht in Barrieren lassen. Ganz nützlich sind Barrieren, wenn man baut. Dann fliegt nicht alle paar Minuten vor dir einer rum.

Wie wäre es, wenn nur die Plotbesitzer Sachen auf ihrem Plot kopieren könnten? Ist das möglich vom Plugin her?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scenix
Ich habe zugegeben kein Problem damit wen jemand temporär seine Zone absperrt um in Ruhe arbeiten zu können. Das ist zumindest der Grund warum ich es gemacht hab. Es kann nämlich sehr nervig sein, wenn dir dauernd Spieler beim arbeiten in den Fokus laufen oder sich stumpf vor dich stellen. Aber wie gesagt temporär. Nach dem ich fertig war ab ich die Barrierblöcke auch wieder entfernt.
Meiner Meinung nach ist das aber auch ein Problem der Plotgröße. Die Zonen sind so eng bemessen, dass man sich in die Quere kommen muss.

Ja, mich auch. Vor allem der eine Plot direkt am Spawn, wo die Barrieren bald hoch bis zum Baulimit gehen.
Das war das erste was mir passiert ist, als ich in die Event Welt ging. Erstmal gehen Barrieren geflogen.

Rodi da geb ich dir vollkommen Recht. Am Spawn nervt das echt und bis zum Baulimit ist so wie so unnötig.

MfG Reddev1
 
also ich kenn mich mit worldedit nicht aus kann wer da helfen und mir nen paar behele sagen

Auch da gibt es eine Extra Seite im Forum Unter Infos -> Befehle, ansonsten Ingame /help worldedit eingeben, das wird dir helfen.
Evtl. kannst du dich ja erst etwas Informieren, sowohl im Forum als auch Ingame, denn da sind schon die meisten grundlegenden Sachen beantwortet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler